23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

H
Hallo Nippy83,

wir sitzen ja in einem Boot und deshalb weiss ich ganz genau, was du gerade denkst bzw. wie du dich heute fühlst. Du hast noch einen langen Weg und eine schwere Zeit vor dir... Es wird noch unendlich viele Höhen sowie Tiefen geben. Dieses von dir beschriebene Auf- und Ab wird übrigens noch für eine sehr lange Zeit, ein treuer Begleiter auf all deinen Wegen bleiben. Leider!

Gehe heute raus aus deinen vier Wänden und lenke dich ab. Aber ich gebe dir jetzt einen ganz wichtigen Hinweis.

Ich kenne dich ja nicht persönlich, darum kann dieser Ratschlag nicht schaden. Wenn du dir heute einen hinter die Binde knallst, dann lege dein Handy irgendwo sicher ab, wo du nicht ran kommst, also falls du ihre Nummer noch hast. Denn bei ein wenig zu viel Alk, kann in der jetzigen Situation aus der bitteren Enttäuschung, mal ganz schnell bitterer Zorn werden. Du könntest in diesem Zustand dann aus lauter Verzweiflung Dinge tun oder schreiben, welche du morgen schon ganz stark bereust.

Halt die Ohren steif, wir hören uns!

VG Holzer

12.09.2013 19:07 • #61


S
So, ich klink mich auch mal wieder ein (ging die letzten Tage nicht - Umstellung der ADs - höllische Zeit =(...).
Du musst dich dazu zwingen, dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, was sie denk und tut. Wenn du es wüßtest, würde es dir wahrscheinlich noch schlechter gehen. Versuch dem Gedankenkarusell nicht zu sehr nach zu geben oder versuch jedes Mal, wenn dir Gedanken in diese Richtung strömen, innerlich laut STOPP zu sagen und deine Gedanken sofort in eine andere Richtung zu zwingen. Notfalls 100 Mal hintereinander. Das laugt aus, macht fertig, aber die Gedanken weiter zu spinnen, was sie tun und denken könnte, bringen dich nicht weiter weil du nie die Wahrheit erfahren wirst.
Ich mache das selber x-Mal am Tag und es klappt auch nicht immer, aber es wird besser. Es ist wahrscheinlich auch richtig von dir gewesen, die Prüfung abzusagen, denn ohne Konzentration wäre das nur schwer machbar gewesen.
Die Abspaltung des WIR zum ICH ist das widerlichste was es gibt, wenn man irgendwann vergessen hat, man selber zu sein. Ich tappe jedes Mal selber unbewusst in diese Falle. Aber wenn man glücklich ist und liebt, denkt man auch nicht über ein evtl. Ende nach. Es erfordert Zeit, Mut und enorme Kraft sich wieder auf sich zu besinnen und alle Bilder der gemeinsamen Zeit aus dem Kopf zu bekommen. Aber davon bin ich felsenfest überzeugt: du packst das auch!

12.09.2013 19:10 • #62


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


Eisbaer23
Hallo Nippy83,

habe versucht alles zu lesen und kann dir nur raten dir professionelle Hilfe zu holen. Ich bin auch erstmals diesen Schritt gegangen, weil ich merkte, meine Trauer, Wut, Hass verändern mich! Und das will ich nicht. Man meinte dort zu mir: Niemand geht von dem Ort weg, wo es schön ist! Ich bin vor 8 Monaten nach über 8 Jahren auch verlassen worden. Auf eine Art und Weise. Hatte ihr meine Ängste mitgeteilt und ganz genauso wie in der Beziehung davor wurde ich entsorgt, belogen, betrogen und verar..... Habe versucht jemand Neues kennen zu lernen aber mein Herz ist komplett dicht! Habe auch meinen Freundeskreis verkleinert. Habe auch jeden Kontakt zu Quellen dicht gemacht! Ohne wenn und aber. Es wird langsam! Aber es wird! Habe die Wohnung komplett umgestaltet. Ich gehe meinen Weg weiter! Und das solltest du auch, wenn möglich mit Hilfe von aussen! Kopf hoch.

Gruss Eisbaee

12.09.2013 20:34 • #63


S
@Eisbär

Es ist extrem schmerzhaft, wenn man immer wieder auf die gleich Art entsorgt wird. Auch ich hatte meine Bedenken vor der Beziehung geäußert und meine Vergangenheit erklärt. Und habe anschließend Vertrauen gefasst...ein Fehler, denn wieder aus dem Nichts kam das Ende. Irgendwann kann man einfach nicht mehr...da ist das Misstrauen scheinbar unüberwindbar groß.
Ich hab auch jemand Neuen kennengelernt aber ich kann mich absolut nicht öffnen oder will, dass mehr daraus wird. Bin wie vernagelt (gut, hinzu kommt leider noch, dass trotz allem immer noch Gefühl für die Ex da sind).
Man sieht den Menschen leider nicht an, ob sie bereit sind, in Krisenzeiten zu kämpfen oder schnell Reißaus nehmen, da das ja der einfachere Weg ist und Ersatz ggf. schon zur Stelle ist.[/quote]

12.09.2013 21:02 • #64


B
Hallo zusammen, auch ich werde gerade verlassen .. wir wohnen noch zusammen, sind verheiratet seit 5 Jahren, insgesamt 10 Jahre zusammen und haben eine 5 jährige Tochter. Heute fühlt sich alles an wie immer ... ich bringe das Kind zur Vorschule, gehe arbeiten, hol das Kind ab und wir spielen, essen, baden etc. gehen schlafen ... in der nacht kommt er nach Hause, ißt, schläft und geht früh wieder los zu seinen tollen Arbeitskollegen die seine Familie geworden sind (wie Saufkumpanen in der Kneipe) ... er hat ganz früher mal Familie empfunden und auch gelebt, aber das hat sich völlig verloren ... er sagt selbst, dass sei ihm alles doch zu früh gewesen ... wir haben nach 5 Jahren Beziehung eine Tochter bekommen, da war er 30 ... versteht das hier jemand ? ... Ich habe ihn bereits mit ca. 6.000 EUR Schulden bei diversen Versandhäusern kennen gelernt, da hat er noch bei seinen Eltern gelebt ... mittlerweile hat er ca. 35.000,00 EUR Schulden und ich ca. 13.000,00 EUR ... wir sind Mitte 30 und haben kein Eigentum oder so ... er kauft Luxusartikel wie z.B. Miele Haushaltsgeräte, Vorwerk ... elektrische Ledersofas, riesen Flachbildschirme und amerikanische Kühlschränke ... um mich herum sieht alles toll aus, aber das ist alles nicht bezahlt. Er meint uns gutes damit zu tun, obwohl wir das nie gewollt haben ... es sind einfach zu viele Schulden und Abzahlungen geworden, so dass ich manchmal 10,00 EUR Bargeld für zwei Wochen habe .. unsere Tochter bekommt ihr tägliches Schulbrot aber das war`s ... keiner weiß davon und ich sage manchmal Besuche bei uns ab, weil ich den Kaffee und Kuchen für die andere Mutter nicht zahlen kann ... letztes wurden Fotos in der Schule gemacht. ich möchte die Bilder natürlich haben ... es ist mein Kind ... die kosten gerade mal 24,50 EUR und ich kratze Euros zusammen um sie auf mein leeres Konto zu zahlen und sie dann zu überweisen ... jeden Tag habe ich Angst, dass die Lehrerin mich an die Zahlung erinnert ... ich tue dann so, als ob ich eine von diesen unzuverlässigen Müttern wäre ... Ich möchte nicht das irgendwas auf meine Tochter zurück fällt, andere sie komisch ansehen oder gar bemitleiden ... er geht permanent arbeiten, hat zwei Jobs und ist nie da ... seine Familie hat er verloren und mittlerweile scheinen wir eher eine Belastung geworden zu sein. Er sagt ich habe mich verändert ... na klar, ich bin erwachsen und Mutter ... die rosarote Zeit vergeht nunmal. Aber wir hätten doch uns ... wenn er endlich mit den Käufen für Auto, haushalt und Technik aufhören würde, wir das Auto verkaufen, in eine kleineiere Wohnugn ziehen und uns bei jedem taler überlegen ... braucehn wir das wirklich ... dann schaffen wir das. Wir haben gute Gehälter und verdienen zusammen etwas 4.300,00 EUR netto ... davon kann man doch super leben ... andere kämpfen darum ... sogar bei der Kita zaheln wir den höchst Satz, weil Abzahlungen natürlich nicht gezählt werden ... jeden Monat kommen Rechnungen, Mahnungen und Bargeld ist so gut wie nie da ... eine Scheidung kann ich niocht verhindern, wen ich nicht noch mehr Schulden durch ihn erhalten will, aber warum merkt er nicht, dass das Problem seine Käufe und sein Weglaufen von der Famileie sind ... Wir sind doch für ihn da ... Ich liebe ihn und unser Kind auch, wobei sie immer weniger Interesse an ihm zeigt ... er ist auch immer schnell genervt, weil er ja seine Ruhe will nach der Arbeit. Das Kind springt an ihm rum und der will das nicht. Sie hört aber nicht auf, weil sie Kontakt will .... Ich verstehe ihn nicht ... es wäre doch alles machbar ... er ist völlig abgeklärt bezüglich der Trennung zumindest tut er so ... wie kann er zehn Jahre, mich unsere Tochter ... das alles so weckwerfen ? Lohnt es sich nicht zu kämpfen für die Familie die er eigentlich wollte ? er sagt er liebt mich nicht ... er will den Ehering verkaufen (sind billige für 100,00 EUR das paar) , weil er dafür 50,00 EUR bekommen würde ... Hallo, mir ist der Ring 1.0000000002 unendlich wert ... wir tragen den seit 10 Jahren ... 50,00 EUR ? Weiß er eigentlich, dass er auf allem rumtrampelt ? Er meint er sei ihm Herzen verheiratet, davon merken wir aber nicht`s ... beschwert sich über den fehelenden S. ... Hallo ... ich habe kein Intersse am S., wenn alles andere schrecklich ist ... Ich kann mich doch nicht hinlegen und ihn sein Geschäft verrichten lassen ... wie soll ich mich den fallen lassen, wenn er mir / uns nicht das gefühl gibt eine Famile zu sein ... er hat sich völlig verrannt und weiß nicht was er da verliert ... Ich war seine erste Freundin und er ist von Mama zu mir gekommen ... er kennt keine andere Frau angeblich auch nicht S. ... Ich versuche eine Struktur zu erkennen oder sachlich zu bleiben, aber ermeint ich würde ihn halt nicht verstehen ? Sagt er nicht alles ? Gibt es eine andere ... ? Muss zur ArbeitLG an euch da draußen ... helft mir wenn ihr könnt .... kopf gegen die wand

12.09.2013 21:26 • #65


N
Hallo zusammen,

Schön von euch zu hören.
Nächste Schlimme Nacht hinter mir, ständig starre ich auf das Handy, ob Sie sich noch mal meldet.
Ich vermisse Sie so sehr und Sie blockt alles.
Entschuldigung, ja es ist immer wieder die selbe Leier, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter, brauche doch langsam mal wieder ein wenig Boden unter den Füssen.
Gestern Abend war ich was trinken mit einem bekannten, ich wollte hinter her gar nicht nach Hause, hatte so Angst, da ja keiner mehr da ist.
Diese Stille und leere machen mich fertig und Sie meldet sich gar nicht, nichts mehr.
Wie kann ein Mensch nur so abschließen.

Kann mir von euch jemand sagen , wie Mann und Frau sich verhalten bei Trennungen, ich finde wir Männer Leiden immer mehr und heftiger und Frauen nicht so, oder liege ich falsch?

Ich habe schon alles gewaschen, und das ich wenigstens die Gerüche nicht immer in der Nase habe von Ihr.

Ich Weine schon wieder, oje, draußen regnet es und ich kann Sie nicht kuscheln oder in den Arm nehmen, sie fehlt so unglaublich.

13.09.2013 05:51 • #66


N
@Silvi,

Erstmal sei gedrrrrüc

Erstmal, ich würde immer zum Wohl des Kindes halten, es ist 5 und du möchtest ja nicht das Sie, wenn vielleicht schon, Sie was mitbekommt was eigentlich schief liegt bei euch.
Immer zum wohl des Kindes, es muss unbeschwert aufwachsen können.

In deinem Fall Rate ich Dir, erstmal allein zu sein und dein Leben zu Ordnen für das Kind.k
Schuldenberatung, wäre angebracht.
Wenn er dich noch lieben sollte, dann vermisst er dich und kommt auf dich zu!
Mach dich nicht zum Affen, oder laufe Ihm nach.
Du hast eine wundervolles kleines Wesen und die Zukunft muss gesichert sein.

Lg

13.09.2013 05:59 • #67


Eisbaer23
Morgen Nippsy,

fühle dich in den Arm genommen. Von Mann zu Mann. Wie jeder mit der Trennung umgeht ist individuell. Der Eine kann verdrängen und der andere leidet. Das ist nicht geschlechterspezifisch! Ich habe den Weg gewählt mir eine neue Handynummer geben zu lassen damit ich nicht mehr aufs Handy starre! Die schlaflosen Nächte kenne ich zu genüge. Es wird auch noch eine Weile so gehen. Weinen ist nicht verkehrt. Lass alles raus. Meinst du wenn sie sich meldet wird es dir besser gehen? Nein. Weil wieder Hoffnung geschürrt wird und das würde dich nicht weiter bringen. Viele hier hatten noch Kontakt und sind noch tiefer gefallen. Sei froh das sie sich nicht meldet. Ich weiss das alles will man nicht hören. Ich kenne das. Aber Hoffnung bringt dich nicht weiter. Gib dir die Zeit zum verarbeiten und schreibe weiter hier. Wir hören zu.

Gruss
Eisbaer

13.09.2013 06:46 • #68


F
Hey Nippy...
Guten Morgen erst einmal.

Zu Deiner Theorie bezüglich des Leidensdrucks bei Männern und Frauen, kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Frauen weniger und kürzer leiden.
Eher das Gegenteil... Sagt man... Während Frau sich immer und immer wieder selbst reflektiert, gehen viele Männer einfach weiter.... Und verdrängen ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Trauer...

Allerdings gibt es bestimmt eine Menge Ausnahmen, die dies Bestätigen und ich bin persönlich sehr froh, einige dieser Ausnahmen hier schon getroffen zu haben

13.09.2013 06:50 • #69


N
Hallo zusammen,

Dann kann ich aber nich verstehen warum Sie sich jetzt schon einen neuen Partner suchte oder hat, vielleicht ist Sie die Aussnahme. Auch ein Kontakt ohne Hallo, ohne nichts?

Ende Juli waren wir noch im Urlaub, und es war so schön.
Es gab keine Anzeichen, die letzten 4 Monate waren hard für uns, viel zu tun, Lernen und mein Job aber wir haben schon so viel geschafft zusammen und immer zusammen.

Sicher bin ich auch ein trottel und habe ab und zu erst geredet bevor ich nachgedacht habe, dämlich halt von mir.

Aber 4 Monate harte Zeit an 8 Jahren fest zu machen ist nicht gut, dann muss man halt mal Kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken bzw. flüchten.

Immer wieder..... ist es jetzt die grenzenlose Einsamkeit, die ich jetzt habe, versuche jeden Tag jetzt positiv zu gestalten doch ich komm da nicht raus.
Ich habe so Panik, keine mehr zu finden, gerade weil ich 30 bin und jetzt wieder alles NEU aufbauen, so ein starkes Vertrauen, so eine gute Harmonie.
Wir haben uns angeschaut und wussten was der andere dachte, es war einfach einmalig, so gut kannte mich keiner wie Sie.
Ich habe gedacht ich bin Normal, jetzt glaube ich, ich bin unnormal...., das mich sowas aus dem Leben so raus reissen kann.

Versuche ein Profi zu sein, mir nichts anmerken zu lassen, doch es gelingt mir nicht immer....
Ich will das Sie wieder neben mir liegt, das wir zusammen Frühstücken usw.

13.09.2013 12:10 • #70


H
Hallo Nippy,

da du wahrscheinlich gerade nur noch dazu in der Lage bist, in deinem Thread zu lesen und zu schreiben, möchte ich extra nochmal für dich, meine Erklärung zu der Frage: Warum ist mein/e Partner/in jetzt so?, hier niederschreiben.

Es gibt natürlich die verschiedensten Trennungsgründe, aber wenn sich ein Verlasser total neu verliebt hat, entsteht folgende Situation:

Dem sogenannten Verlasser interessiert nichts von alledem, was irgendwann einmal gewesen ist (keine Vergangenheit, keine Erlebnisse, keine Gefühle). Es existiert praktisch alles garnicht mehr für ihn (!). Deshalb hat er auch absolut keinerlei Schuldbewusstsein, Mitleid oder Hemmungen. In der Regel ist für ihn die Welt total in Ordnung. Es gibt einen Großteil von Menschen, da ändert sich das alles nach einiger Zeit wieder, aber eben auch nicht bei allen.


Nun zu deinen anderen Fragen, die dich gerade bewegen:

F: Ist Sie vielleicht die Ausnahme? A: Nein, ist sie hundertprozentig nicht!

F: Kein Kontakt, kein Hallo, ohne Nichts? A: Siehe Erklärung oben!

F: Es gab keine Anzeichen - warum? A: War bei mir genau so, ist halt so!

F: Ich habe Angst - wie geht es weiter? A: Es wird weiter gehen!

F: Ich will das.... - kommt sie wieder? A: Der Drops ist gelutscht!


PS:

Du denkst jetzt vielleicht, dass dies ganz locker geschriebene Zeilen sind und ich eventuell gefühllos bin, aber frage bitte nicht, wie es in mir aussieht!


VG Holzer

13.09.2013 14:50 • #71


L
Danke Holzer....so ist es

13.09.2013 15:04 • #72


H
@ Lady Dai

Nix zu danken! Leider ist es wirklich so!

Ich habe festgestellt, dass die Frage: Warum ist mein/e Partner/in jetzt so?, im Forum die am meist gestellte Frage aller Betroffenen ist.

Nur wer begreift, dass sein/e Partner/in ein neues Leben begonnen hat
und sich in einer völlig neuen Situation befindet (s. oben), der wird auch
verstehen, welchen Wert die verbliebenen Hoffnungen oder welchen Wert
jegliche Kontakaufnahmen haben (Wert = Null).

PS:

Natürlich gibt es immer Einzelfälle wo es anders sein wird, aber es
bleiben Einzelfälle.

VG Holzer

13.09.2013 15:20 • #73


A
Zitat von bodenlos (Silvi):
Er meint uns gutes damit zu tun, obwohl wir das nie gewollt haben ... es sind einfach zu viele Schulden und Abzahlungen geworden, so dass ich manchmal 10,00 EUR Bargeld für zwei Wochen habe .. unsere Tochter bekommt ihr tägliches Schulbrot aber das war`s ...
keiner weiß davon und ich sage manchmal Besuche bei uns ab, weil ich den Kaffee und Kuchen für die andere Mutter nicht zahlen kann ...

.. eine Scheidung kann ich niocht verhindern, wen ich nicht noch mehr Schulden durch ihn erhalten will, aber warum merkt er nicht, dass das Problem seine Käufe und sein Weglaufen von der Famileie sind ... Wir sind doch für ihn da ... Ich liebe ihn und unser Kind auch, wobei sie immer weniger Interesse an ihm zeigt ...Das Kind springt an ihm rum und der will das nicht. Sie hört aber nicht auf, weil sie Kontakt will ....
silvi

falls du hier noch mitliest. gehe unbedingt zur schuldnerberatung, es gibt sicher auch in euer nähe die tafel auch da kannst du etwas unterstützung bekommen, damit ihr zumindest satt werden könnt, vor allem eure tochter.
dein mann hat dich mit seinen kaufzwängen in den ruin getrieben und du hast nicht rechtzeitig grenzen gezogen, dich da mit hineinziehenlassen.

mit dem kaufrausch will dein mann möglicherweise eigene minderwertigkeitsgefühle minimieren, aber das funktioniert nicht so wie du siehst, selbst ihr seid ihm nicht mehr genug.
schuldenabträge reduzieren, ihn ausbremsen und ihn unbedingt eine therapie machen lassen.

hole dir alle unterstützung, die du bekommen kannst, willst du dich von deinem mann trennen ?

13.09.2013 15:20 • #74


N
Hallo zusammen,

Ja diese Worte sind wohl richtig.
Ich muss der ganzen Sache Zeit geben, will die ganze Zeit das es besser wird, möchte das es mir gut geht.
Ich vermisse Sie so sehr, doch muss Sie wohl ziehen lassen, alles andere macht keinen Sinn, da Sie eh nicht möchte. Und ich mir auch nur weh tue durch das ständige hin und her.


Doch diese großen Gefühle, dieses auf und ab ist schlimm. Ich brauche Sie doch auch. Ich liebe Sie.

13.09.2013 16:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag