23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

N
Hallo,

Ich gebe mein bestes.
Mmmmhhh..... Eigentlich bin ich selbstbewusst und Souverän, ich verstehe es nicht warum mich das jetzt total aus der Bahn schmeißt, das kann es doch nicht sein.

Zumindest stehe ich immer Parat, und momentan bin ich ein kleines Würstchen, echt der Horror.

Ich schreibe irgendwelchen Leuten die ich Jahre nicht mehr gesehen habe, nur um Kontakt zu haben. Dass ich nicht ganz allein hier sitze und eingehe, immer wieder dreht sich das Karussell. ich habe schon Angst jetzt zu vereinsamen, im dieser Stille .
Hocke mich in das Auto und Dreh einfach eine runde nur um nicht hier in Einsamkeit zu sein.
Viele Personen sind verheiratet aus unserem Bekanntenkreis, also kann ich hier nicht einfach aufkreuzen.
Es ist echt schlimm .
Ich hoffe @Holzer60, das es bei mir keine 5Monate dauert.

Ich würde so gerne Kuscheln und reden und Tee trinken, gott bin ich eine Memme.

Liebe Gewohnheit Angst ? Was ist nur los...
Dieses Gefühl ich kann es nicht beschreiben, so still ging Sie fort.

Ich Fliege voll unter dem Radar.

16.09.2013 14:19 • #91


H
Hallo Nippy,

wie bereits mehrfach gesagt, ich weiss wie du fühlst!.

Nein, du bist keine Memme, sondern das Gegenteil!
Ich bin sehr froh darüber, dass es noch mehr Männer
wie mich gibt, die Gefühle und Trauer zeigen können!

Die Weicheier sind jene Typen, die den harten Kerl
raushängen lassen und dann heimlich in ihren Keller
gehen, um ihre Tränen weg zu wischen.

PS

Lass deinen Gefühlen ruhig freien Lauf!

VG Holzer

16.09.2013 14:58 • #92


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


M
Hallo Nippy,

ich kann dir deine Gefühle auch vollständig nachempfinden. Meine Freundin hat sich im März nach 5 Jahren harmonischen Beziehung, ebenfalls mit wenig bis garkeinem Streit von mir getrennt. Wir habe tolle Reise verbracht und die Welt gesehen. Hatte gemeinsame und gleichartige Wünsche für eine Familie. Dann kam das Aus ohne Erklärungen mit Inhalten.

Ich drehe mich seit dem ebenfalls im Kreis, suche nach Antworten die ich nicht bekomme. Wie hier Thread schon häufig davon abgeraten wurde den Kontakt zu der Ex zu suchen, so habe ich den Fehler gemacht und es getan. Die Folge war natürlich, es ging mir noch schlechter als vorher. Ich wünsche mir genauso wie du, ich könnte dieses verfluchte Gedankenkarussell anhalten in dem ich sitze.

Um ein wenig mehr zu mir selbst zu finden, habe ich auf der Website allesgut.com ein tolles Buch gefunden, man kann es dort komplett kostenlos online lesen. Da wird ganz gut beschrieben wie das Ego so in einem tickt usw.
Es hat mir zumindest etwas geholfen manche Dinge besser zu verstehen, weil es wie ein Erklärungsbuch ist. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig auf deinem Weg etwas besser voran zu kommen.

Alles Gute
Micki

17.09.2013 02:41 • #93


N
Hallo Micki
Grüßm Gott zusammen,

Micki, dass ist Super, ich habe gestern Nacht noch das erste Kapitel gelesen. Es ist schon genauso wie geschildert.
Die eigentlichen Werte zählen nicht mehr. Ich werde das Buch auf alle Fälle komplett lesen.
Danke.

Was mir wirklich Hilft ist die ganze Kontaktspeere, seit dem 2. Tag habe ich keinen Kontakt zu Ihr, die Facebook Freundschaft habe ich geblockt und gelöscht.
Jeden 2. Tag gehe ich laufen, vor allem am Morgen, das ist so gut und zeigt Dir in der Natur wirklich auf, was wichtig ist.

Überkommen, regelmäßig ist es in der Nacht oder am Morgen kurz nach dem Aufwachen. Es geht dann gleich. Aber es läuft wie ein Trailer - die Beziehung und Momente einmal schnell durch den Kopf und dann schmerzt es so sehr.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich gerade isoliert habe und nichts hören und sehen will von den anderen und hier mein halt jetzt ist, mit euch allen, und das tut verdammt gut.



Was mir so weh tut ist der ganze Schmerz, der Schmerz und die Sehnsucht nach dem streicheln und Kuscheln mit Ihr unter der Wolldecke auf der Terrasse einen Tee trinken und zu reden.

Leider.

17.09.2013 05:54 • #94


S
Das mit dem selbst nicht wieder erkennen kenne ich auch. Man fühlt sich hilflos, greift nach jedem Strohhalm, allein sein ist nicht auszuhalten...darum such man wahllos nach Kontakten. Ich habe auch eine Zeit lang nicht in meiner eigenen Wohnung wohnen können wegen den Erinnerungen und einfach dem Fakt, dass ich da wieder allein sitzen muss.
5 Monate ist die Trennung her...es wird sehr langsam besser, aber die Rückschläge durch die Bilder der Erinnerung reißen einen immer wieder zurück

17.09.2013 07:35 • #95


H
@ Nippy, Micki, SeSe7,


Hallo Männer,

ich finde es unglaublich, wie sich all unsere Geschichten gleichen!
Vom Prinzip her, gibt es ja diesbezüglich eigentlich garnichts mehr
zu ergänzen, weil unsere Geschichten, wohl eine Geschichte ist.

Da ich Meinungen anderer Frauen kenne, weiss ich, dass es sehr
viele Frauen gibt, die sich nach genau solch einen Partner sehnen.
Aber wenn man sein Herz einmal verschenkt und verloren hat...

Ich brauche keine Partnerin, die sich um die Kinder, den Haushalt,
den Einkauf usw. kümmert, denn Gott hat mir zwei gesunde Hände
gegeben. Ich brauche eine Partnerin zum anlehnen, zum reden und
zum gemeinsamen lachen sowie weinen.

Nippy ich bin stolz auf Dich!

Du findest nun langsam ins Leben zurück und vor allem hast du
erkannt, wie wichtig bzw. hilfreich eine Kontaktsperre ist.



PS

Ich dachte bisher, dass meine Ex-Freundin mit dieser seltsamen Art
von Trennnung total einmalig ist, aber alleine eure Beiträge zeigen,
dass dies dann leider nicht so ist.

Haltet die Ohren steif!

VG Holzer

17.09.2013 08:09 • #96


M
Hallo Nippy,

prima das dir der Buchtipp gefällt. Ich finde, das Buch ist sehr lebenspraktisch geschrieben und macht die verschiedenen Zusammenhänge im Leben transparenter.

@Holzer
Es ist wirklich unglaublich, wie ähnlich die hier geschilderten Erlebnisse sind. Die Situation mit den Geburtstagen stellt sich bei mir ähnlich dar. Zu meinem vergangenen Geburtstag im Mai hat sie mir nicht gratuliert, ganz im Gegensatz zu IHREN Freund, die mich angerufen hatten oder mir eine SMS geschickt hatten, was mich zu tiefst getroffen hat. Als wir nach meinem Geburtsag per Mail Kontakt hatten, weil ich sie angeschrieben hatte wie es ihr geht, hat sie ihr Nichtmelden damit gerechtfertig, dass ich kurz nach der Trennung in meiner Verbitterung gesagt hatte, sie solle ich sich nicht mehr bei mir melden, auch nicht an Geburtstagen (ja, das war im Affekt). Wir hatten nach meiner Aussage bei der Trennung und vor meinem Geburtstag noch 2 x mal telefoniert, gute Gespräche ohne Streit gehabt, woraus deutlich geworden sein sollte, dass ich alles andere will, als keinen Kontakt mehr zu ihr.

Nun hat sie im kommenden Monat Geburtstag und ich stelle mir permanent die Frage, was soll ich nun tun, soll ich mich bei ihr melden oder lieber nicht. Momentan bin ich auf dem Standpunkt, ich werde mich nicht bei ihr melden, da jede Nachricht von mir an sie, immer eine freundliche aber in einem Höchstmaß unverbindliche Antwort nach sich zieht, die bei mir nur falsche Hoffnungen und Schmerz auslöst. Wie gerne würde ich ihr auch in diesem Jahr wieder einen tollen Kuchen selber backen, schöne Blume aussuchen und ein tolles Geschenk finden, was sie sich wünscht ... es ist leider wie auch ich, nicht mehr erwünscht.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als dass jeder den Karren für sich selbst aus dem Dreck zu zieht...

VG
Micki

17.09.2013 17:30 • #97


H
Hallo Micki,

vielen Dank für deine Antwort!

Ganz kurz für dich zur Kenntnissnahme.

Wir hatten 5 Jahre eine wunderschöne Beziehung, also
ohne Stress und ohne Streit. Sie, ihre beiden Kinder
und ich, wir waren eine harmonische Familie.

In der letzten Woche vor der Trennung, hatte ich aber
das Gefühl, dass sie mich irgendwie loswerden will.

Also bin ich wortlos gegangen. Der Hammer ist eigentlich,
dass niemand von uns diese Beziehung beendet hat. Nach
den 5 Monaten sage ich mir natürlich, damit hat wohl mein
damaliges Gefühl, eine unstrittige Bestätigung gefunden.

Am 05.09.2013 hatte ich Geburtstag und ich dachte ja,
dass mir wenigstens die Kinder (14 / 12) einen Gruss
übersenden werden. Irren ist halt menschlich...(!)

Heute nun hat meine Gute Geburtstag. Ich hatte sie ja
bis heute unter dem Namen Nicht Anrufen gespeichert,
um die Kontaksperre einzuhalten.



Natürlich habe ich ihr einen Geburtstagsgruß per SMS
zugeschickt, denn ich habe sie und ihre Kinder geliebt!
Dieser Tag heute fällt mir sowieso sehr schwer (!).



Warum sollte ich ihr nicht gratulieren und ihr mal nicht
den Unterschied zwischen von Liebe erzählen sowie
mit dem Herzen tatsächlich lieben, klar verdeutlichen?!

Und danach habe ich die Kontaktsperre wieder aktiviert.

PS

Nun wird dir deine Entscheidung gewiss ein wenig leichter fallen, oder?!


VG Holzer

17.09.2013 18:23 • #98


N
Hallo Freunde,

Meine Phasen am Tag werden immer weniger, wo es mir ganz schlecht geht, doch wenn Sie kommen dann heftig.
Wie heute Nacht wieder mal. Immer Nachts,Wache dann auf und bekomme voll die Heulkrämpfe und diese Leere und Einsamkeit und wenn ich in der Lage bin, verfalle ich wieder in den Trott, wieder in die Stimmung des Gedanken- Karussell und der ewigen Panik, was macht Sie, mit wem macht Sie was und all solche Sachen.
Ich Schnüre ständig Hoffnungen irgendwie, das es doch noch es werden könnte, das Sie doch noch mal zurück kommt, dass wird wohl nicht geschehen.

Ich liebe Sie einfach immer noch so sehr und Sie fehlt mir.

18.09.2013 05:36 • #99


H
Hallo Nippy,

diese Syntome sind völlig normal, aber du
solltest keinen Traum mehr nachlaufen (!)...
Leider ist auch die Liebe vergänglich! Und
glaube mir, selbst wenn sie zurück käme,
es würde nix mehr so sein, wie es mal war.

Die Erinnerungen täuschen uns, zumal sie
wirklich nur die positiven Dinge wiedergeben.

Leider ist es so, dass unsere Liebe wohl dann
letztendlich nur noch sehr einseitig war.

Wenn die Schmerzen am Tag nachlassen,
dann ist es ein guter Anfang!

Habe Geduld und behalte deinen Weg so bei,
auch wenn es uns noch weh tut, wir schaffen das.

VG Holzer

18.09.2013 06:51 • x 1 #100


J
Zitat von Nippy83:
Hallo Freunde,

Meine Phasen am Tag werden immer weniger, wo es mir ganz schlecht geht, doch wenn Sie kommen dann heftig.
Wie heute Nacht wieder mal. Immer Nachts,Wache dann auf und bekomme voll die Heulkrämpfe und diese Leere und Einsamkeit und wenn ich in der Lage bin, verfalle ich wieder in den Trott, wieder in die Stimmung des Gedanken- Karussell und der ewigen Panik, was macht Sie, mit wem macht Sie was und all solche Sachen.
Ich Schnüre ständig Hoffnungen irgendwie, das es doch noch es werden könnte, das Sie doch noch mal zurück kommt, dass wird wohl nicht geschehen.

Ich liebe Sie einfach immer noch so sehr und Sie fehlt mir.


ich kann das so gut nachfühlen gerade, mir gehts genauso. das schlimme ist, dass ich dasgefühl habe, es hört einfach nicht auf, seit gestern bzw. freitag weiß ich, dass sie es wirklich ernst meint und die trennung möchte. unsere wohnung müssenw ir auflösen, in der wir alles gemacht haben, ich schlafe so lange bei meinem vater. sie meinte auch, sie liebt mich nicht und dass man sowas nicht erzwingen kann. ich denke dann immer, sie hat mich so sehr geliebt, über 1,5 Jahre immerhin, das kann doch nicht alles weg sein. kann nicht gluaben, dass ich aktiv so gar nichts mehr tun kann. musste ihr trotz KS in meinen schlimmsten stunden schreiben, da ich es nicht aushalte, sie fühlte sich bedrängt, aber ich weiß nicht ob das der grund war. es ist so furchtbar, vor einigen wochen war noch alles okay, man schlief zusammen ein etc. jetzt kann ich ohne sie nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, habe keinen spaß mehr an dingen. unser hund ist bei mir, macht mich auch traurig. ich war noch nie so traurig wie jetzt und habe angst, dass ich den verstand verliere.
ich kann nicht mehr und will nicht mehr ohne sie sein
und dann nerv ich sie, wenn ich ihr schreib aber ich will antworten haben, irgendwas das einem hilft, ich will verstehen können was passiert ist. wo ist ihre liebe hin? es muss doch noch etwas da sein, wenn es mal so groß war, ich bin doch nciht schei. geworden auf einmal, oder? gott leute, wenn ich jetzt den passenden drink von der sterbehilfe hier hätte, ich glaub ich würd ihn trinken

18.09.2013 07:44 • #101


H
Hallo Jiggy ,

jetzt höre auf zu jammern oder ziehe einen Rock an!

Spaß bei Seite,

also so hart es ist, du musst dich mit dieser Situation abfinden.
Wir wissen alle durch unser Eigenerleben, wie du dich momentan
fühlst. Vermutlich ist Liebesschmerz ja doch eine ansteckende
Krankheit, denn wir haben alle die gleichen Syntome (!).

Aber das Leben muss weitergehen und es wird weitergehen. Du
solltest jeglichen Kontakt unterlassen, denn ob es dir nun passt
oder nicht, sie will keinerlei Kontakte. Diesbezüglich kannst du mir
glauben, dass du sie derzeit Null interessierst. Deine Gedanken,
Gefühle, Emotionen, Fragen usw., spielen für sie absolut keine
Rolle mehr. Wie du bereits festgestellt hast, nervst du sie maximal.

Wir alle haben Fragen und werden keine Antworten darauf erhalten.

Wenn du jetzt einen Trink für Sterbehilfe hättest, würdest du diesen
einnehmen? Also was du dir 07:44 Uhr so reinschleudern willst, dass
macht mir dann doch schon große Sorgen.

VG Holzer

18.09.2013 08:07 • #102


J
was passiert mit menschen, die sich damit nicht abfinden können? ich kann das nämlich nicht, sie ist mein leben und ich liebe sie so schrecklich doll sie will mit mir nichts mehr zu tun haben, nichts mehr tun, was ncoh vor ein paar wochen schön war, ich begreif das alles nicht. ich bin so jemand, der ohne antworten nicht klar kommt, ich brauch das, um verstehen zu können. gott, es tut so weh, ich weiß dass ihr wisst wie sich das anfühlt, aber es hilft auch gerade alles nicht. musste ihr heute morgen noch bei fb gefühlte fünf nachrichten schreiben, weil ich einfach nichts verstehe. wenn sie das nervt: okay, aber ich kann nicht anders. und bevor ich sie verliere ohne fragen zu stellen, stell ich lieber welche, es ist ja eh vorbei. ich suche nach strohhalmen, um mich daran zu klammern.2013 ist mein jahr, erst job weg, dann zwei monate später die freundin und dadurch auch die wohnung. mein leben ist so sinnlos irgendwie

danke trotzdem für die worte holzer

18.09.2013 08:23 • #103


H
Mennsch Jiggi ,

wir fühlen genau so und 2013 ist wirklich ein Sch.... Jahr!

Bitte glaube mir, eine Kontaktsperre ist vor allem für dich
ganz wichtig.

Eröffne dir in diesem Forum einen eigenen Thread und
schreibe dir dort deinen Schmerz und all deine Fragen von
der Seele. Bestimmt wirst du dann auch die ein oder die
andere Antwort von jemanden bekommen.

Denke einfach mal darüber nach und es wird etwas helfen.

Hast du denn keine Familie oder Freunde, also niemanden,
wo du dich mal anlehnen kannst?!

PS

Du bist übrigens nicht allein, dieses Forum ist ja da.


VG Holzer

18.09.2013 08:37 • #104


J
doch habe ich, ich renne von a nach b zu c und wieder zurück, aber nichts hilft mir, ich habe meine große liebe verloren, das ist vernichtungsschmerz gerade, bei dem ich nicht weiß ob ich ihm standhalten kann

18.09.2013 09:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag