60

Sie macht 1 Tag vor Weihnachten Schluss

L
Zitat von unregistriert:
Bei dem spezialisierten Medikament vermute ich mal Du hast auch schon eine Therapie der Depressionen unternommen, oder? Ist parallel ADS am Start?

Genau, das wurde auch diagnostiziert.
Ich bin aber auch bei meiner Psychotherapeutin gut im vorspielen, dass alles gut sei und allgemein im nicht zugeben meiner wahren Gefühle.
Das werde ich im nächsten Termin auf jedenfall ansprechen.


Zitat von Mumonkan:
Noch ein Buchtipp: gerne empfehle ich Menschen in meinem Umfeld bei Liebeskummer das Buch Jetzt die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle. Das stahlt beim Lesen etwas friedvolles aus und es hat nützliche Anregungen wie man mit den Stürmen des Lebens umgeht , auf die man ohnehin keinen wirklichen Einfluss hat.

Danke das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Ich fühl mich grad einfach so ersetzt, ausgetauscht und wertlos. Als würde ich ihr nach den 5 Jahren absolut nichts mehr bedeuten und als ob es ihr völlig egal sei, wie es mir mit dieser Trennung geht
Zitat Ich muss an mich denken und ich will wieder glücklich sein

25.12.2022 18:00 • #16


U
Zitat von Lkrn:
Genau, das wurde auch diagnostiziert.
Ich bin aber auch bei meiner Psychotherapeutin gut im vorspielen, dass alles gut sei und allgemein im nicht zugeben meiner wahren Gefühle.
Das werde ich im nächsten Termin auf jedenfall ansprechen.

Magst Du mir sagen was für eine Theraphie Du da genau machst?
Ist die Therapeutin eine Tiefenpsychologin, eine Verhaltenstherapeutin oder ganz was anderes?
Dein Dämon scheinen Verlustängste zu sein. Nicht jede Theraphie hilft dagegen.

25.12.2022 18:05 • #17


A


Sie macht 1 Tag vor Weihnachten Schluss

x 3


L
Zitat von unregistriert:
Magst Du mir sagen was für eine Theraphie Du da genau machst?
Ist die Therapeutin eine Tiefenpsychologin, eine Verhaltenstherapeutin oder ganz was anderes?

Also meine Therapeutin ist wohl spezialisiert auf Tiefenpsychologie.
Welche Bezeichnung die Behandlung bei mir hat, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.

25.12.2022 18:08 • x 1 #18


U
Zitat von Lkrn:
Also meine Therapeutin ist wohl spezialisiert auf Tiefenpsychologie. Welche Bezeichnung die Behandlung bei mir hat, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.


Danke, das macht für mich Sinn. Ihr redet über Träume und über Gefühle auf einem eher symbolischen Level? Kannst Du mir sagen wie Du bei der Dame gelandet bist und wieviele Sitzungen Du schon hattest? Ich glaube ich weiss was Dir helfen könnte, langfristig.

25.12.2022 18:12 • #19


M
die Suche nach Glück ist immer von einem egozentrische Punkt aus, von daher wird sie nicht viel Interesse an Dir haben (können). Das was in Dir an Gefühlen auftaucht ist das was die meisten Menschen in Ihrer Tiefe empfinden, Gefühle des Mangels und der Minderwertigkeit. Die Hoffnung ist, dass eine Liebesbeziehung diese Gefühle ausfüllt und scheinbar funktioniert das anfangs auch. Aber eigentlich überdeckt die besondere Beziehung nur diese Gefühle, sie sind weiter da und scheinen immer öfter durch. Es gibt keine Lösung dem zu entkommen. Deine Partnerin wollte das nicht mehr fühlen und glaubt eine andere Beziehung kann Abhilfe schaffen. Funktioniert leider nicht. Wir projizieren unsere innere Gefühlswelt, unsere Sehnsucht und Ängste auf andere Menschen und hoffen dass die uns erlösen. Das führt zu Anhängigkeit. Wir bitten eigentlich um Liebe ...

25.12.2022 18:12 • x 1 #20


Karsty
@Lkrn Hallo und ein aufrichtiges, es tut mir leid für dich. nun zu deinem text. die MEISTEN frauen verlassen das sinkende schiff nicht ohne sicheren hafen. dazu sind viel charakterlich einfach nicht in der lage. von daher ist es nicht erstaunlich, dass da gleich jemand neues kommt. meist ist aber auch der sofortige nachfolger am Ar., denn diese warmen wechsel halten nur selten. man ist halt nur der trostpartner auch wenn es alles die ersten 1 bis 3 jahre blumig aussieht. du solltest froh sein, die dame los geworden zu sein. solche damen braucht kein mann der welt und schon gar keiner der weiss wer er ist. tu dir selber den gefallen, geh gezielt durch die trauer, renne ihr nicht hinterher, mach dich nicht zu mädchen. nach einiger zeit wird es besser und dann arbeite an die und deiner männlichkeit. dann kommt auch die richtige dame in dein leben und nicht sowas, was keiner braucht. ich wünsche dir viel erfolg dabei, es ist nicht leicht.

25.12.2022 18:23 • x 1 #21


L
@unregistriert

Ursprünglich wollte ich zu einer Therapeutin, um meine Konzentration im Studium (letztes Jahr) irgendwie in den Griff zu bekommen. Da wurde dann erstmalig ADS und auch die Depression diagnostiziert (bin 32 und nun endlich langsam am Ende vom Bachelorstudium angekommen)

Seitdem drehen sich unsere Gespräche eigtl nur noch um Thema Arbeit, Studium etc.
Als sie meine Beziehung ansprechen wollte, blockte ich ab, eben weil ich wusste dass es nicht gut läuft und womöglich angefangen hätte zu weinen. Das wollte ich nicht zulassen. Ich möchte nicht irgendwie Schwäche zeigen.
Wenn sie nach solchen Themen fragt, gaukelte ich ihr immer vor jo passt soweit etc..)

Sitzungen sind monatlich und keine Ahnung.. hab vielleicht 10 gehabt.

Zitat von Mumonkan:
Die Hoffnung ist, dass eine Liebesbeziehung diese Gefühle ausfüllt und scheinbar funktioniert das anfangs auch. Aber eigentlich überdeckt die besondere Beziehung nur diese Gefühle, sie sind weiter da und scheinen immer öfter durch.

Ja war anfangs wirklich alles echt schön.
Wie gesagt, ich hoffe wirklich für sie, dass dieser Mann jetzt der Richtige ist, mit dem sie dauerhaft glücklich werden kann

25.12.2022 18:24 • x 1 #22


L
Zitat von Karsty:
meist ist aber auch der sofortige nachfolger am Ar., denn diese warmen wechsel halten nur selten. man ist halt nur der trostpartner auch wenn es alles die ersten 1 bis 3 jahre blumig aussieht


Sie sagte mir heute morgen, dass sie sich schon ewig kennen, aber nie mehr draus wurde, weil er verheiratet war und sie mich anfangs auch noch liebte.
Sie seien wie für einander geschaffen sagte sie mir und dass die Gemeinsamkeiten mit ihm viel mehr wären und dass sie sich mit ihm eine Zukunft möchte

Nun hätte er sich vor 1 ! Woche gemeldet, sie haben miteinander gesprochen und er hat sich wohl nun jetzt von seiner Ehefrau getrennt und meine Freundin ist jetzt mit ihm zusammen.
Muss man sich Mal vorstellen, in was für einem Zeitraum..

25.12.2022 18:29 • x 1 #23


alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
die MEISTEN frauen verlassen das sinkende schiff nicht ohne sicheren hafen.

Das gilt für beide Geschlechter, kommt halt auf den Menschen an.

25.12.2022 18:36 • x 6 #24


alleswirdbesser
Zitat von Lkrn:
Muss man sich Mal vorstellen, in was für einem Zeitraum..

Ja, Wahnsinn

Irgendwo sitzt noch eine Person, seine verlassene EF und versteht die Welt nicht mehr, an Weihnachten.

25.12.2022 18:41 • x 3 #25


Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
Das gilt für beide Geschlechter, kommt halt auf den Menschen an.

na klar, hier wurde aber ein mann verlassen und keine frau.

25.12.2022 18:47 • #26


Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, Wahnsinn Irgendwo sitzt noch eine Person, seine verlassene EF und versteht die Welt nicht mehr, an Weihnachten.

und die kinder, traurig aber wahr.

25.12.2022 18:47 • x 1 #27


U
Zitat von Lkrn:
Sie sagte mir heute morgen, dass sie sich schon ewig kennen, aber nie mehr draus wurde, weil er verheiratet war und sie mich anfangs auch noch liebte. Sie seien wie für einander geschaffen sagte sie mir und dass die Gemeinsamkeiten mit ihm viel mehr wären und dass sie sich mit ihm eine Zukunft möchte Nun hätte er ...


Das ist das was sie vielleicht Dir erzählt, oder Du es Dir zusammenreibst. Mit großer Sicherheit geht das schon eine Weile weiter.

25.12.2022 18:52 • x 2 #28


L
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr sowas niemals angetan hätte.

Dann kommen so Aussagen, wie
Wann hätte ich es denn machen sollen?
Seit wann bedeutet dir Weihnachten was?
Ich will glücklich sein

25.12.2022 18:52 • #29


L
Zitat von unregistriert:

Das ist das was sie vielleicht Dir erzählt, oder Du es Dir zusammenreibst. Mit großer Sicherheit geht das schon eine Weile weiter.

Ja das denke ich auch.
Sie schwörte, dass es erst seit 1 Woche ist.
Ich kann ihr nichts mehr glauben

25.12.2022 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag