852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

Rüde
Zitat von Magestic:
...was Denkst du wie sie das aufnimmt?


Ist doch völlig egal! Ich lese zuviel Sie, sie, sie

18.07.2016 16:58 • x 1 #46


M
Zitat von Rüde:
Ist doch völlig egal! Ich lese zuviel Sie, sie, sie


Oh man, ihr nehmt mich ja echt auseinander... Ich weiß das mir das alles egal sein sollte...aber dafür ist das alles noch viel zu frisch.. als ich meine post geschrieben habe, war alles an eine letzte hoffnung geknüpft. jetzt schreibe ich darüber, wie ich sie am besten rauswerfe... das ist alles nicht leicht und geht mir viel zu schnell.. ich dachte sie denkt noch mal nach und wir würden vllt. wirklich noch mal reden..aber offensichtlich glaubt hier niemand mehr daran

18.07.2016 17:01 • #47


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


S
Keller, Sachen in den Keller. Türschloss wechseln.
Keine Ahnung wie sie es aufnimmt. Wahrscheinlich nicht gut, sollte dir aber egal sein. Wie hast du denn das mit dem neuem Macker aufgenommen? Du bist doch so oder so in ihren Augen der Schuldige...

18.07.2016 17:03 • x 1 #48


M
Zitat von Seebär:
Keller, Sachen in den Keller. Türschloss wechseln.
Keine Ahnung wie sie es aufnimmt. Wahrscheinlich nicht gut, sollte dir aber egal sein. Wie hast du denn das mit dem neuem Macker aufgenommen? Du bist doch so oder so in ihren Augen der Schuldige...


Türschloss wechseln geht nicht so einfach.. aber das mit den sachen werde ich schon machen..ich habe auch schon bei der Hausverwaltung bescheid gesagt, dass sie raus will..es sieht also gut aus.. Das mit dem neuen Typen habe ich ...hmm wie soll ich sagen.. ich weiß nicht wie aufgenommen. Ich habe erst mal eine minute garnichts gesagt...dann habe ich sie gefragt, wo wer und wann.. und dann habe ich ihr gesagt, ob sie wirklich denkt, das der jetzt ihre neue große liebe ist und sie sich doch nur ablenken will..naja..tage später dann als sie von dem Date erzählt hat, fand ich das natürlich auch nicht cool, hab es mir aber schon fast gedacht...(natürlich hat sie mich vorher angelogen) Ich habe ihr zuletzt geschrieben, das ich ihr alles gute wünsche und sie glücklich mit ihm oder sonst wem sein soll, wonach auch immer sie sucht..

18.07.2016 17:08 • #49


S
Ich weiß das es hart ist, aber so lernt man, zumindest eine andere Perspektive von den Leuten hier. Was und wie du es tust bleibt immer noch bei dir. Aber mein gutgemeinter Rat ist, achte auf dich selbst und was dir gut tut. Achte auch künftig darauf, dass du so von deinen Partnerinnen behandelt wirst. Sonst wiederholen sich die Dinge immer wieder..
Du kannst stolz sein, dass du aufrichtig geliebt hast und es noch tust!

18.07.2016 17:10 • x 2 #50


M
Zitat von Seebär:
Ich weiß das es hart ist, aber so lernt man, zumindest eine andere Perspektive von den Leuten hier. Was und wie du es tust bleibt immer noch bei dir. Aber mein gutgemeinter Rat ist, achte auf dich selbst und was dir gut tut. Achte auch künftig darauf, dass du so von deinen Partnerinnen behandelt wirst. Sonst wiederholen sich die Dinge immer wieder..
Du kannst stolz sein, dass du aufrichtig geliebt hast und es noch tust!


Das ist nett von dir, danke.. Leider tröstet mich das momentan nicht arg, da diese liebe nicht erwidert wurde oder wird...Sie hat mir übrigens am Sonntag zuletzt, ein Partyfoto von mir kommentarlos per email geschickt, welches sie auf Facebook gefunden hat.. Ich weiß nicht was sie mir damit sagen wollte oder welche botschaft dahintersteckt..ich vermute mal, das es sie interessiert hat wo ich gewesen bin und mir einfach ein schlechtes gewissen machen wollte, dass ich mich ein wenig ablenken war...Aber sind nicht diese Interesse und Eifersucht auch gefühle? Also muss da ja doch irgendetwas sein oder nicht?

18.07.2016 17:24 • #51


H
Zitat von Rüde:
Zitat von Magestic:
...was Denkst du wie sie das aufnimmt?


Ist doch völlig egal! Ich lese zuviel Sie, sie, sie


Genau das dachte ich auch gerade! Es geht nur darum wie es ihr geht, was sie will, was sie denkt, was sie meint. Mensch, da schüttelts mich ja.

Wieso hebst du sie so hoch auf ein Podest?

Mal weg von ihr: Was willst du eigentlich Magestic?
Wie war dein Elternhaus?
Mir kam gerade noch der Gedanke, dass du nicht allein sein kannst. Du erträgst ja lieber den Zirkus deiner Freundin als allein zu bleiben.

18.07.2016 17:27 • #52


M
Ich bin übrigens noch gerne Offen für weitere Meinungen und Anregungen. Jedes Wort hilft mir ein Stück weiter zu verstehen und zu aktzeptieren wie ich gerade merke..es tut auch gut darüber viel zu schreiben.. Da sie ja nicht mit mir redet.. Auch wenn es nur vermutungen oder einschätzungen sind.. Schreibt gerne was ihr denkt!

18.07.2016 17:27 • #53


M
Zitat von Hologramm77:
Wieso hebst du sie so hoch auf ein Podest?


Das ist eine sehr gute frage....Entweder bin ich zu oberflächlich oder ich habe einfach komplett meine schmerzgrenze verloren und hänge in der vergangenheit..

Zitat von Hologramm77:
Mal weg von ihr: Was willst du eigentlich Magestic?
Wie war dein Elternhaus?
Mir kam gerade noch der Gedanke, dass du nicht allein sein kannst. Du erträgst ja lieber den Zirkus deiner Freundin als allein zu bleiben.


Ich weiß gerade nicht so richtig was ich will..ich liebe sie natürlich und hoffe, dass wir das irgendwie in den griff bekommen würden..auch mit einer Therapie oä..was sie einemal gesagt hatte, nach einem gewaltausbruch.. Aber je mehr ich lese und reflektiere, verstehe ich das es diese chance nicht geben wird.. und selbst wenn, wüsste ich nicht wie diese zweite chance aussehen würde..

Mein Elternhaus..hmm ich würde sagen nicht gut..früh geschieden..gewalt usw..das volle programm eben.. Ich habe 3 Brüder aber diese sind während der beziehung (so wie meine freunde) und ich hatte viele druch fussball..alle nach und nach verschwunden. (Brüder umgezogen) Kurz gesagt. ich sitze jetz alleine mit tonneweise möbeln in einer riesigen wohnung ohne irgendwelche großartigen kontakte...aber ich bin gerade dabei diese wieder herzustellen und das tut gut.. ich habe mit Sicherheit auch angst alleine zu sein das stimmt.. vorallem weil ich mir gerade nicht vorstellen kann wie und wo ich wieder jemanden kennernlernen der mir so gefällt wie sie es getan hat..(zumindest am anfang) Das ist total merkwürdig, da ich vor ihr NIE diese gedanken oder probleme hatte, schon garnicht irgendeine Frau kennenzulernen...

18.07.2016 17:34 • #54


M
Zitat von Hologramm77:
Mir kam gerade noch der Gedanke, dass du nicht allein sein kannst. Du erträgst ja lieber den Zirkus deiner Freundin als allein zu bleiben.


Alles sagen auch, das ich längst nicht mehr der alte sei und mich total für sie verbogen habe..mir alles hab gefallen lassen und sie mich nicht wiedererkennen...mein selbstwertgefühl ist momentan absolut am tiefpunkt..

18.07.2016 17:36 • #55


H
Zitat von Magestic:
1. Wieso hebst du sie so hoch auf ein Podest? ....Entweder bin ich zu oberflächlich oder ich habe einfach komplett meine schmerzgrenze verloren und hänge in der vergangenheit..

2. Ich weiß gerade nicht so richtig was ich will..ich liebe sie natürlich und hoffe, dass wir das irgendwie in den griff bekommen würden..auch mit einer Therapie oä..

Mein Elternhaus..hmm ich würde sagen nicht gut..früh geschieden..gewalt usw..das volle programm eben.. Ich habe 3 Brüder aber diese sind während der beziehung (so wie meine freunde) und ich hatte viele druch fussball..alle nach und nach verschwunden. (Brüder umgezogen) Kurz gesagt. ich sitze jetz alleine mit tonneweise möbeln in einer riesigen wohnung ohne irgendwelche großartigen kontakte...

ich habe mit Sicherheit auch angst alleine zu sein das stimmt.. vorallem weil ich mir gerade nicht vorstellen kann wie und wo ich wieder jemanden kennernlernen der mir so gefällt wie sie es getan hat..


zu 1.) Kapiere ich nicht: Weil du zu oberflächlich bist oder deine Schmerzgrenze (bitte etwas genauer) verloren hast hebst du sie auf ein Podest?

zu 2.) Nochmals die Frage + Gedanken weg von ihr: Was willst du - in Liebe, Partnerschaft, Beziehung etc.?
Mit den Antworten gibst du dir selbst schon die Richtung vor, wo, wann und wie du neue Leute kennenlernen kannst. Ein bisschen Denkarbeit und Planung ist das also schon. Und dann merkst du auch schon genauer, wo deine Freundin Grenzen überschritten hat und du sie in die Schranken weisen kannst (ich kanns leider nicht verträglicher formulieren).

Ich hatte schon so eine Ahnung mit deinem Elternhaus. Deswegen bist du wohl auch diese herrische Freundin geraten, während du selbst am liebsten alles befrieden möchtest. Therapie ist ein gutes Stichwort. Hast du schon mal daran gemacht, so eine Therapie nur für dich zu machen?

18.07.2016 20:57 • #56


M
Zitat:
zu 1.) Kapiere ich nicht: Weil du zu oberflächlich bist oder deine Schmerzgrenze (bitte etwas genauer) verloren hast hebst du sie auf ein Podest?

Naja, ich musss schon sagen, dass ich sie nicht gleich abgesägt habe weil sie mir einfach optisch sehr gefiel..viele gefühle waren da am anfang ja noch nicht.. daruch das ich meine schmerzgrenz stück für stück verloren habe, konnte ich irgendwie nur noch die guten sachen in ihr sehen. deswegen habe ich sie vllt. so vergöttert

Zitat:
Was willst du - in Liebe, Partnerschaft, Beziehung etc.?


Ich glaube wirklich das ich diese frage in der Zeit die ich jetzt habe mir wirklich dringend beantworten sollte.. da ich soetwas noch nie erlebt habe, kann das natürlich auch ein segen für mich und meine zukünftigen beziehung sein.. vorallem das ich mich jetz an diese forum wende udn viel mit familie und freunden darüber spreche..

Zitat:
wo deine Freundin Grenzen überschritten hat und du sie in die Schranken weisen kannst


Naja ich dachte eingetnlcih schon das ich weiß wo meine grenzen sind und ich habe es auch immer klar gemerkt, wenn sie überschritten wurde.. Ich muss aber ehrlich sagen, ich hatte überahupt keine ahnung wie ich dagegen hätte reagieren müssen. Wer weiß das schon, wenn die frisch verliebte freundin nach 2 Monaten beschimpfungen und ohrfeigen raushaut.. ich war komplett überfordert.. ich wollte wahrscheinlich nicht nach 2 monaten alles hinwerfen und habe ihr die chance gegeben mit mir über alles zu reden bzw. es gut zu machen..(was sich aber dann leider nie geändert hat)

Zitat:
Hast du schon mal daran gemacht, so eine Therapie nur für dich zu machen?

Ich habe als kind viele Therapien gemacht, da ich unter der Trennung meiner Eltern sehr gelitten habe..das kann natürlich sein, das ich dazu veranlagt bin mir solche frauen zu suchen.. allerdings weiß ich sowas vorher ja nicht..mein ex davor, war ein ganz anderer mensch, aber sie wollte auch immer die kontrolle. Sie hatte nur nicht die kraft dazu.. meine jetzige ex hingegen ist der teufel in Person gewesen.. sie hat es geschafft mich zu manipulieren und zu verbiegen wie sie wollte.. gott wenn ich das schon schreibe wird mir schlecht

18.07.2016 21:07 • #57


J
Also,

mit ihrem dauernden Theater innerhalb eurer Beziehung, hat sie Dich komplett destabilisiert und Dir d
Deinen Selbstwert ruiniert. Mit anderen Worten, Du bist emotional abhängig. Je mehr sie sich entzieht, desto mehr glaubst Du, sie zu wollen, brauchen, lieben. Genau so funktioniert das Spiel. Deshalb änderst Du jetzt die Regeln und drehst den Spieß um. Total und absolut. Deine Freundin hat meiner Meinung nach gar keinen Selbstwert und holt sich Bestätigung, indem sie Macht ausübt. Das alles sind Machtspiele, Kontrolle, Eifersucht, Dramen wegen nichts, nur damit Du ihr die ewige Liebe schwörst. Leider funktioniert das nur bedingt und nicht auf Dauer. Jetzt ist irgendein Galan im Spiel, aber der ist uninteressant. Wenn Du Dich wirklich wieder ins Spiel bringen möchtest, und das würde ich mir sehr gut überlegen, denn es geht in Deinem Leben nur um Sie und nicht mehr um Dich, verlasse sie. Nur so kommt sie zurück. Ich hatte es Dir ja bereits geschrieben und ich bleibe dabei. Du musst allerdings wirklich konsequent bleiben. Wenn Du auch nur einmal einknickst, hast Du verloren und fängst wieder von vorne an. Das hast Du jetzt lange genug durch. Drehe Dich um, ändere die Richtung und gehe radikal taktisch vor. Über Deine Abhängigkeit könntest Du Dir aber trotzdem Gedanken machen. Gesund ist diese Art von Beziehung nicht und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Aber wie gesagt, wenn Du sie unbedingt zurück willst, musst Du sie Dir holen, indem Du sie am langen Arm verhungern lässt. Es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht angekrochen käme. Viel Glück.

18.07.2016 21:27 • x 2 #58


M
Zitat von Jordis:
Also,

mit ihrem dauernden Theater innerhalb eurer Beziehung, hat sie Dich komplett destabilisiert und Dir d
Deinen Selbstwert ruiniert. Mit anderen Worten, Du bist emotional abhängig. Je mehr sie sich entzieht, desto mehr glaubst Du, sie zu wollen, brauchen, lieben. Genau so funktioniert das Spiel. Deshalb änderst Du jetzt die Regeln und drehst den Spieß um. Total und absolut. Deine Freundin hat meiner Meinung nach gar keinen Selbstwert und holt sich Bestätigung, indem sie Macht ausübt. Das alles sind Machtspiele, Kontrolle, Eifersucht, Dramen wegen nichts, nur damit Du ihr die ewige Liebe schwörst. Leider funktioniert das nur bedingt und nicht auf Dauer. Jetzt ist irgendein Galan im Spiel, aber der ist uninteressant. Wenn Du Dich wirklich wieder ins Spiel bringen möchtest, und das würde ich mir sehr gut überlegen, denn es geht in Deinem Leben nur um Sie und nicht mehr um Dich, verlasse sie. Nur so kommt sie zurück. Ich hatte es Dir ja bereits geschrieben und ich bleibe dabei. Du musst allerdings wirklich konsequent bleiben. Wenn Du auch nur einmal einknickst, hast Du verloren und fängst wieder von vorne an. Das hast Du jetzt lange genug durch. Drehe Dich um, ändere die Richtung und gehe radikal taktisch vor. Über Deine Abhängigkeit könntest Du Dir aber trotzdem Gedanken machen. Gesund ist diese Art von Beziehung nicht und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Aber wie gesagt, wenn Du sie unbedingt zurück willst, musst Du sie Dir holen, indem Du sie am langen Arm verhungern lässt. Es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht angekrochen käme. Viel Glück.


vielen dank für deine Worte ich. Du hilfst mir wirklich sehr. Vllt können wir so noch die nächsten tage/Wochen mal schreiben, falls ich davor bin wieder einzuknicken. Ich bin auch wirklich gespannt, was da noch kommen wird und ob. gerade wegen der Wohnung etc. Ihre Eltern und beste Freundin haben auch gesagt ich solle ihr zeit lassen. Sie sagte das ja auch..also das ist schon alles sehr komisch.. ich werde sie auf jeden fall in ruhe lassen und auch nicht direkt auf irgendwas anspringen. Denkst du auch das sie kommt, obwohl sie so stolz und stur ist? ich glaube dafür wäre sie sich fast zu schade..aber deine worte machen mut.. ob ich sie zurücknehme kann ich jetzt noch nicht sagen.. aber ich möchte mir auf jeden Fall die nächsten Wochen darüber im klaren werden, wie das passieren konnte, was anders laufen muss und vor allem was ich mir von einer normalen glücklichen Beziehung wünsche..ob sie so reif ist und das überhaupt versteht ist eine andere frage..aber dann auch nicht mein problem. Wie siehst du das generell, wenn man wenige tage später jemand neuen interessant findet? Ich meine wir sind im streit auseinander nach 3 Jahren, kann man so schnell abhacken ohne zu verarbeiten, trauern oder reflektieren? oder ist das nur eine phase bis sie sich doch wieder einsam fühlt und mich vermisst? ich kenne sowas von keinem anderen menschen..irgendwann muss man doch mal weich werden oder?

18.07.2016 21:35 • #59


J
Ich weiß nicht, was der neue Typ für eine Rolle spielt und ob ihre Geschichte überhaupt stimmt, oder ob sie ihn schon länger kennt. Es kann sein, dass es ein Machtspiel ist, um Dich zu manipulieren, kann aber auch sein, dass sie Feuer gefangen hat. Ist dann meistens ein Strohfeuer. Du könntest beim Abfackeln helfen, indem Du sie ziehen lässt. So weit kommt es noch, dass Du jemandem Angebote machst und hinterher läufst, der Dich betrügt. Das hast Du nicht nötig. Und sich jetzt mit diesem Phantom zu messen, macht gar keinen Sinn, Du kannst nur verlieren, weil Du in ihren Augen der Bittsteller bist. So einen Mann will niemand. Also nochmal, lasse es durchlaufen. Höre auf, Dich um sie zu drehen, Du wirst nie wissen, was sie denkt. Gehe Deinen Weg und der muss jetzt von ihr wegführen. Unternimm etwas, präsentiere Dich gut gelaunt und entspannt bei Freunden und Verwandten. Frage nirgendwo und niemanden nach ihr. Das wird ihr zugetragen und sie weiß, dass Du Interesse hast. Sie soll glauben, Du hast das Interesse verloren. Lehne jedes Kontaktangebot ab, auch wenn es noch so verlockend ist. Lasse Dir Zeit, sie wird das früh genug bemerken. Hinterlasse keine Kommentare auf FB, Whatsapp oder ändere Deinen Status. Nichts. Sie wird erst wieder neugierig auf Dich, wenn sie nichts mehr von Dir weiß. Und wenn nicht alle drei Minuten jemand um die Ecke kommt und ihr erzählt, dass Du über sie geredet hast oder etwas erfahren wolltest. Komm, Du kannst das.

18.07.2016 22:09 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag