852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Jordis:
Ich weiß nicht, was der neue Typ für eine Rolle spielt und ob ihre Geschichte überhaupt stimmt, oder ob sie ihn schon länger kennt. Es kann sein, dass es ein Machtspiel ist, um Dich zu manipulieren, kann aber auch sein, dass sie Feuer gefangen hat. Ist dann meistens ein Strohfeuer. Du könntest beim Abfackeln helfen, indem Du sie ziehen lässt. So weit kommt es noch, dass Du jemandem Angebote machst und hinterher läufst, der Dich betrügt. Das hast Du nicht nötig. Und sich jetzt mit diesem Phantom zu messen, macht gar keinen Sinn, Du kannst nur verlieren, weil Du in ihren Augen der Bittsteller bist. So einen Mann will niemand. Also nochmal, lasse es durchlaufen. Höre auf, Dich um sie zu drehen, Du wirst nie wissen, was sie denkt. Gehe Deinen Weg und der muss jetzt von ihr wegführen. Unternimm etwas, präsentiere Dich gut gelaunt und entspannt bei Freunden und Verwandten. Frage nirgendwo und niemanden nach ihr. Das wird ihr zugetragen und sie weiß, dass Du Interesse hast. Sie soll glauben, Du hast das Interesse verloren. Lehne jedes Kontaktangebot ab, auch wenn es noch so verlockend ist. Lasse Dir Zeit, sie wird das früh genug bemerken. Hinterlasse keine Kommentare auf FB, Whatsapp oder ändere Deinen Status. Nichts. Sie wird erst wieder neugierig auf Dich, wenn sie nichts mehr von Dir weiß. Und wenn nicht alle drei Minuten jemand um die Ecke kommt und ihr erzählt, dass Du über sie geredet hast oder etwas erfahren wolltest. Komm, Du kannst das.


Okay, du hast denke ich wirklich recht. Sie hat mich ohnehin überall blockiert, weil sie ja ruhe vor mir will.. sie hatte sich übrigens auch bei mir sofort mit dem neuen gerechtfertigt (da ist nichts und wird schon nichts sein) und ihrem plötzlich spontanem Urlaub in 2 Wochen nach Berlin mit einer ebenso frischen single freundin (sie gehen nur shoppen/Sightseeing).. und letztes Wochenende war ich feiern.. da hatte sie mir am Sonntag morgen kommentarlos eine Email geschickt mit einem Partyfoto von mir aus einer Disko..offensichtlich spioniert sie mir immer noch nach (sie war ein kontrollfreak und hat sogar mein handy immer geortet)..also irgendwas muss da noch sein..was auch immer das ist.. ich bin da natürlich sofort drauf angesprungen und habe ihr 6 nachrichten geschrieben.. das war falsch.. seid zwei tagen und bis auf ewig werde ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melden. egal ob was kommt oder nicht..ich schaffe das schon.. ich gehe Sport machen..packe unsere ganzen fotos und ihren klein-scheiß schon mal ein.. Sie kommt nämlich noch heimlich ab und zu in der Mittagspause während ich im Büro bin vorbei.. das selbe Fitnessstudio besuchen wir leider auch..aber ich gehe einfach abends, da ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten das wir uns sehen

18.07.2016 22:24 • #61


J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Ich weiß nicht, was der neue Typ für eine Rolle spielt und ob ihre Geschichte überhaupt stimmt, oder ob sie ihn schon länger kennt. Es kann sein, dass es ein Machtspiel ist, um Dich zu manipulieren, kann aber auch sein, dass sie Feuer gefangen hat. Ist dann meistens ein Strohfeuer. Du könntest beim Abfackeln helfen, indem Du sie ziehen lässt. So weit kommt es noch, dass Du jemandem Angebote machst und hinterher läufst, der Dich betrügt. Das hast Du nicht nötig. Und sich jetzt mit diesem Phantom zu messen, macht gar keinen Sinn, Du kannst nur verlieren, weil Du in ihren Augen der Bittsteller bist. So einen Mann will niemand. Also nochmal, lasse es durchlaufen. Höre auf, Dich um sie zu drehen, Du wirst nie wissen, was sie denkt. Gehe Deinen Weg und der muss jetzt von ihr wegführen. Unternimm etwas, präsentiere Dich gut gelaunt und entspannt bei Freunden und Verwandten. Frage nirgendwo und niemanden nach ihr. Das wird ihr zugetragen und sie weiß, dass Du Interesse hast. Sie soll glauben, Du hast das Interesse verloren. Lehne jedes Kontaktangebot ab, auch wenn es noch so verlockend ist. Lasse Dir Zeit, sie wird das früh genug bemerken. Hinterlasse keine Kommentare auf FB, Whatsapp oder ändere Deinen Status. Nichts. Sie wird erst wieder neugierig auf Dich, wenn sie nichts mehr von Dir weiß. Und wenn nicht alle drei Minuten jemand um die Ecke kommt und ihr erzählt, dass Du über sie geredet hast oder etwas erfahren wolltest. Komm, Du kannst das.


Okay, du hast denke ich wirklich recht. Sie hat mich ohnehin überall blockiert, weil sie ja ruhe vor mir will.. sie hatte sich übrigens auch bei mir sofort mit dem neuen gerechtfertigt (da ist nichts und wird schon nichts sein) und ihrem plötzlich spontanem Urlaub in 2 Wochen nach Berlin mit einer ebenso frischen single freundin (sie gehen nur shoppen/Sightseeing).. und letztes Wochenende war ich feiern.. da hatte sie mir am Sonntag morgen kommentarlos eine Email geschickt mit einem Partyfoto von mir aus einer Disko..offensichtlich spioniert sie mir immer noch nach (sie war ein kontrollfreak und hat sogar mein handy immer geortet)..also irgendwas muss da noch sein..was auch immer das ist.. ich bin da natürlich sofort drauf angesprungen und habe ihr 6 nachrichten geschrieben.. das war falsch.. seid zwei tagen und bis auf ewig werde ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melden. egal ob was kommt oder nicht..ich schaffe das schon.. ich gehe Sport machen..packe unsere ganzen fotos und ihren klein-scheiß schon mal ein.. Sie kommt nämlich noch heimlich ab und zu in der Mittagspause während ich im Büro bin vorbei.. das selbe Fitnessstudio besuchen wir leider auch..aber ich gehe einfach abends, da ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten das wir uns sehen

Ach, sie kontrolliert Dich noch. Du hast gute Karten. Die Diva spielt mit Dir. Was glaubst Du, wie sie hochfährt, wenn sie nichts mehr über Dich erfährt? Ich tippe, sie wird am Rad drehen und Dich stalken. Da kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen. Telefonterror wird da noch das kleinste Übel sein. Ich würde niemandem mehr Auskunft über mein tatsächliches Befinden geben, damit sie schön im Dunklen tappt und bitte sprich nicht mit ihrer Mutter, Freundin etc. Nutze die Zeit für Dich. Sobald sie mitbekommt, dass Du weg bist, ist es mit der Ruhe nämlich vorbei. Stelle Dich auch auf Drohungen und alles Mögliche ein.

Gute Nacht

18.07.2016 22:31 • #62


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


M
Zitat von Jordis:
Ach, sie kontrolliert Dich noch. Du hast gute Karten. Die Diva spielt mit Dir. Was glaubst Du, wie sie hochfährt, wenn sie nichts mehr über Dich erfährt? Ich tippe, sie wird am Rad drehen und Dich stalken. Da kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen. Telefonterror wird da noch das kleinste Übel sein. Ich würde niemandem mehr Auskunft über mein tatsächliches Befinden geben, damit sie schön im Dunklen tappt und bitte sprich nicht mit ihrer Mutter, Freundin etc. Nutze die Zeit für Dich. Sobald sie mitbekommt, dass Du weg bist, ist es mit der Ruhe nämlich vorbei. Stelle Dich auch auf Drohungen und alles Mögliche ein.



Naja ob sie mich wirklich kontrolliert weiß ich natürlich nicht..aber ich habe selbst nachgesehen..das Bild von der feier findet man so schnell nicht, da muss man schon mal interessiert nachschauen.. alleine die Tatsache das sie mir das geschickt hat, zeigt ja das es ihr gegen den strich ging..

Wie meinst du das mit drohungen? Wann und in welcher form? Das würde ich ihr schon zutrauen.. Denkst du auch das alles wird zutreffen, wenn ihr der neue gefällt? oder nur wenn er nichts taugt..die Frage ist für mich auch. Taugt ein mann überhaupt sofort nach der alten beziehung..bei mir könnte jetzt auch kommen wer wolle..ich würde viel zu sehr an ihr hängen als das ich interesse an einer anderen hätte..

Wir haben ja auch zusammengewohnt und tage zuvor war es auch noch teilweise echt schön..das da schon ein neuer im spiel war, kann ich mir schwer vorstellen. Aber sie ist glaube ich zu allem fähig.. sie behauptete auch immer das sie bis zum letzten tag treu war..ich finde es allerdings schon merkwürdig, das sie einen tag jemand neuen durch zufall kenenlernt.. sie wird allerdings auch jeden tag angeschrieben udn überall und immer angebaggert..also sollte es nicht schwer gewesen sein jemanden interessanten zu finden.. das kann schon sein das es so schnell ging, sie braucht sich ja nur drauf einlassen. Was ich übrigns auch SEHR merkwürdig finde ist eben, dass sie mir das sofort nach 3 Tagen erzählt hat.. wozu und warum? Sie hätte es bei dem Streit belassen können.. einfach gehen können.. sie wollte mir sicher damit eins reinwürgen.. das ist bestimmt auch manipulation das macht sie gerne.. aber ich bin mir auch nicht 100% sicher was das alles zu bedeuten hat..

Denkst du also wirklcih das da noch was von ihr kommen wird? Du sagst das nicht um mich aufzumuntern oder? weil in meinem anderen Threat sagten alle, das da nichts mehr kommt, bzw. ich mich darauf nicht konzentieren soll.. dabei interessiert mich einfach eine neutrale wahrnehmung und einschätzung ihres charakters und der situation.. weil mein bauchgefühl sagt mir irgendwie das das noch nicht alles war... ob was mit dem neuen laufen wird oder nicht..aber ich habe irgendwie das gefühl, das würde sonst einfach alles keinen sinn machen und komplett dem wiedersprechen was ich drei jahre von ihr erlebt und kennengelernt habe.. ich habe schon das Gefühl ich bin verrückt und habe überhaupt keine fähigkeiten mehr um sowas zu erkennen oder menschen einzuschätzen..

18.07.2016 22:39 • #63


M
Zitat von Jordis:
Also,

mit ihrem dauernden Theater innerhalb eurer Beziehung, hat sie Dich komplett destabilisiert und Dir d
Deinen Selbstwert ruiniert. Mit anderen Worten, Du bist emotional abhängig. Je mehr sie sich entzieht, desto mehr glaubst Du, sie zu wollen, brauchen, lieben. Genau so funktioniert das Spiel. Deshalb änderst Du jetzt die Regeln und drehst den Spieß um. Total und absolut. Deine Freundin hat meiner Meinung nach gar keinen Selbstwert und holt sich Bestätigung, indem sie Macht ausübt. Das alles sind Machtspiele, Kontrolle, Eifersucht, Dramen wegen nichts, nur damit Du ihr die ewige Liebe schwörst. Leider funktioniert das nur bedingt und nicht auf Dauer. Jetzt ist irgendein Galan im Spiel, aber der ist uninteressant. Wenn Du Dich wirklich wieder ins Spiel bringen möchtest, und das würde ich mir sehr gut überlegen, denn es geht in Deinem Leben nur um Sie und nicht mehr um Dich, verlasse sie. Nur so kommt sie zurück. Ich hatte es Dir ja bereits geschrieben und ich bleibe dabei. Du musst allerdings wirklich konsequent bleiben. Wenn Du auch nur einmal einknickst, hast Du verloren und fängst wieder von vorne an. Das hast Du jetzt lange genug durch. Drehe Dich um, ändere die Richtung und gehe radikal taktisch vor. Über Deine Abhängigkeit könntest Du Dir aber trotzdem Gedanken machen. Gesund ist diese Art von Beziehung nicht und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Aber wie gesagt, wenn Du sie unbedingt zurück willst, musst Du sie Dir holen, indem Du sie am langen Arm verhungern lässt. Es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht angekrochen käme. Viel Glück.



...und wie lange soll das gehen? also wie lange soll ich druchhalten? klar solange bis sie sich meldet.. aber ich habe ihr gesagt wenn da was mit dem läuft und sie erst vorhat in ein paar monaten zu kommen kann sie es eh vergessen.. denkst du ihr sind diese vorrausetzungen egal? wird sie das riskieren für ein spiel? ich hatte eigentlihc immer den eindruck das sie sowas nicht leichtfertig wegwirft..ich kann sie aber wie gesagt nicht mehr einschätzen

18.07.2016 22:45 • #64


P
mein lieber,

lass das jetzt erstmal alles von heute sacken und gönn dir ruhe. du wurdest heute mit einer menge an fakten/erfahrungen/spekulationen konfrontiert, und, zu meinem erstauen, hast du auch dich/sie und die beziehung schon sehr gut reflektiert.

versuch für heute zur ruhe zu kommen. koch dir einen tee, und dann ab ins bett.

den weg zu dir, den du jetzt einschlagen wirst und hast, wird noch eine gewisse zeit sehr schwer und schmerzhaft werden, aber sei dir sicher, es wird wieder besser und du glücklicher werden.

die alte hat dich ausgesaugt. deine energieakkus brauchen nun einige zeit, um wieder auf 110% voll und mit full power geladen zu werden.

18.07.2016 23:12 • x 1 #65


M
Zitat von p86:
mein lieber,

lass das jetzt erstmal alles von heute sacken und gönn dir ruhe. du wurdest heute mit einer menge an fakten/erfahrungen/spekulationen konfrontiert, und, zu meinem erstauen, hast du auch dich/sie und die beziehung schon sehr gut reflektiert.

versuch für heute zur ruhe zu kommen. koch dir einen tee, und dann ab ins bett.

den weg zu dir, den du jetzt einschlagen wirst und hast, wird noch eine gewisse zeit sehr schwer und schmerzhaft werden, aber sei dir sicher, es wird wieder besser und du glücklicher werden.

die alte hat dich ausgesaugt. deine energieakkus brauchen nun einige zeit, um wieder auf 110% voll und mit full power geladen zu werden.


oh ja, das hast du sowas von recht.. ich brauch echt ruhe und muss eine menge energie tanken.. ich kann es echt nicht glauben aber ich fühle mich heute abend schon viel mehr von dem schmerz befreit als gestern.. Das das alles wieder kommen wird, darauf kann ich mich wohl verlassen.. meine stimmung schwankt gerade jeden tag..deshalb kann es sein das ich hier die nächste zeit noch eine menge schreiben werde und hoffe, weiterhin so tolle anworten zu erhalten. ich werde euch natürlich über alles auf dem laufenden halten die nächsten wochen. danke gute nacht schon mal

18.07.2016 23:18 • #66


M
Sorry Leute aber jetzt muss ich echt nochmal schreiben..ich sehe gerade, dass sie vor genau einer woche diesen Spruch auf instagram gepostet hat.. ich stalke sie nicht aber das war gerade zufall über google.. ich habe meinen instagram account extra gelöscht um nichts mehr zu sehen. Lest mal bitte:

Sie wird Weinen und laut werden, und doch darüber hinwegkommen, sie wird dich Hassen und wieder Lieben... Das wirt sie so verdammt oft machen, weil sie nicht aufgeben will, dir so oft verzeihen dass sie es selber nicht versteht wieso sie das macht...

Du wirst es als selbstverständlich sehen, glauben sie bleibt und liebt dich still weiter während du einfach so weiter machen kannst...

Aber eines Tages wird sie gehen, und keinen Lärm mehr machen, keine Tränen mehr vergeuden, dich weder Hassen noch Lieben...
Sie wird so simple sich das anhört, einfach mit dem Kapitel in dem du vorkommst abschließen...

Wozu macht sie so eine schei.? Sie denkt ich habe meinen account noch und stalke sie und das geht nur an mich.. das entspricht übernhaupt nicht der wahrheit.. Sie bekommt das gefühl, dass ich der Ar. bin, weil ich ihr das gefühl gebe.. Ständig gebettelt habe und mich immer für alles entschuldige.. Das ist offensichtlihc ihre Wahrnehmung und Meinung zu dem ganzen.. Das passt auch, denn jedesmal wenn ich Ihre Fehler anspreche (und die waren übler als meine) will sie nicht darüber diskutieren oder fängt an zu lachen, weil ich doch so wahrnehmungsgestört sei... Was ist los mit dieser Frau? Wozu die Sprüche? Denkst ihr immer noch das sich ihre sichtweise ändern wird, wenn ich mich komplett zurückziehe? Wenn ich sowas lese dann bezweifle ich das nämlich stark..oder ist das nur provokation?

Und dann noch ihre beschissenen Hashtags: #wildlife #smile #fun #free
Zitat von Magestic:
...
Was ist das für ein Kindergarten? ich leide ohne ende und sie macht so eine schei....gott ich könnte mich so darüber aufregen!


Das frage ich mich hier auch. So leid es mir für Dich tut und so hart das jetzt klingen mag.

Du hättest ihr nach dem ersten Mal, als sie handgreiflich wurde, sagen müssen, dass das das letzte Mal war oder Du weg wärst.

Wenn ich das richtig gelesen habe, macht sie eine Szene mit anschließendem Auszug, weil Du allein auf einer Feier warst, zu der sie nicht kommen wollte.

Kindergarten ist wirklich der richtige Ausdruck. Wieso tust Du Dir so was an?

19.07.2016 11:25 • #68


B
Lieber TE, den Kindergarten hast Du dir leider selbst gemacht!
Und wenn Du weiterhin bei ihr bei Instagram oder sonst wo guckst, gibst Du dem Kindergarten noch zusätzlich Feuer.
Lass die doch posten was die will! Igrnorieren oder noch Besser, Kontakt löschen und blockieren!

19.07.2016 11:28 • #69


B
Zitat von Jordis:
Ach, sie kontrolliert Dich noch. Du hast gute Karten. Die Diva spielt mit Dir. Was glaubst Du, wie sie hochfährt, wenn sie nichts mehr über Dich erfährt? Ich tippe, sie wird am Rad drehen und Dich stalken. Da kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen. Telefonterror wird da noch das kleinste Übel sein. Ich würde niemandem mehr Auskunft über mein tatsächliches Befinden geben, damit sie schön im Dunklen tappt und bitte sprich nicht mit ihrer Mutter, Freundin etc. Nutze die Zeit für Dich. Sobald sie mitbekommt, dass Du weg bist, ist es mit der Ruhe nämlich vorbei. Stelle Dich auch auf Drohungen und alles Mögliche ein.


Richtig, egal wo oder wer, niemandem mehr was sagen. Freunde informieren, dass Du nix mehr wissen willst und sie nix mehr sagen sollen.
Mach Dich unsichtbar und vor Allem nicht mehr erreichbar für sie.egal wo sie spionieren könnte, nimm ihr diese Möglichkeit. Kein rumgeheule aber was, wenn das ist vollkommen egal!
An den TE, und sollte sie Dich dann irgendwann belästigen, weil der kleine Energievampir eben keine Zufuhr mehr bekommt, ignoriere es. Sollte es aber wirklich ins extreme gehen, kann man dagegen rechtlich auch was machen.
Wichtig ist, dass Du dich unsichtbar machst, bzw das übehaupt machen willst!
Und das würde ich dir ganz dringend raten!

19.07.2016 11:34 • x 1 #70


G
Zitat:
Und dann noch ihre beschissenen Hashtags: #wildlife #smile #fun #free
Zitat von Urmel_:
- Geschichten über den gewalttätigen Ex (Drama Queen)
- Nach wenigen Tagen bereits deutliches Klammern, Märchenschlösser von Kindern Co. (Solipsismus)
- Smartphone permanent an der Back und jeden Tag zig Fotos auf Instagram, Facebook Co. ( Attention Whore)
- Projektion von gesteigertem Aufmerksamkeitsbedürfnis auf den Partner (geringes Selbstwertgefühl)
- Mehr Comics auf den Arm als der Comicverkäufer von den Simpsons im Regal hat (sieht im ALter bestimmt super aus!)
- Drei Tonnen Blech in der Fresse
- Keine ersichtliche Verantwortung oder Reflektion, was eigene Fehler angeht


/sign

- lieblingshobby: shoppen.
- traumberuf: model (sie arbeitet bereits an ihrer karriere, kennt fotografen, die sie gerne leicht bekleidet fotografieren, da sie ihr potential erkannt haben.) *lach*

19.07.2016 11:51 • x 1 #74


M
Zitat von Bayer_76:
Zitat von Jordis:
Ach, sie kontrolliert Dich noch. Du hast gute Karten. Die Diva spielt mit Dir. Was glaubst Du, wie sie hochfährt, wenn sie nichts mehr über Dich erfährt? Ich tippe, sie wird am Rad drehen und Dich stalken. Da kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen. Telefonterror wird da noch das kleinste Übel sein. Ich würde niemandem mehr Auskunft über mein tatsächliches Befinden geben, damit sie schön im Dunklen tappt und bitte sprich nicht mit ihrer Mutter, Freundin etc. Nutze die Zeit für Dich. Sobald sie mitbekommt, dass Du weg bist, ist es mit der Ruhe nämlich vorbei. Stelle Dich auch auf Drohungen und alles Mögliche ein.


Richtig, egal wo oder wer, niemandem mehr was sagen. Freunde informieren, dass Du nix mehr wissen willst und sie nix mehr sagen sollen.
Mach Dich unsichtbar und vor Allem nicht mehr erreichbar für sie.egal wo sie spionieren könnte, nimm ihr diese Möglichkeit. Kein rumgeheule aber was, wenn das ist vollkommen egal!
An den TE, und sollte sie Dich dann irgendwann belästigen, weil der kleine Energievampir eben keine Zufuhr mehr bekommt, ignoriere es. Sollte es aber wirklich ins extreme gehen, kann man dagegen rechtlich auch was machen.
Wichtig ist, dass Du dich unsichtbar machst, bzw das übehaupt machen willst!
Und das würde ich dir ganz dringend raten!


Das werde ich auf jeden fall machen, auch wenn es hart wird. Ich denke nicht das sie mich belästigen wird.. sie ist zwar zu allem fähig, aber ich glaube mir hinterherrennen wird sie nicht ich kann mir das beim besten willen gerade überhaupt nicht vorstellen. Das wäre natürlich der hammer.. dann könnte ich diese rollenverteilung für mich nutzen und etwas besseres daraus machen als zuvor.. aber erst mal unsichtbar machen ist auf jeden fall gut.

19.07.2016 12:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag