852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Urmel_:
Die Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten. Aber die ANtwort hängt davon ab, wie Du Dich verhältst.


Wenn ich das könnte, würde ich nicht fragen. Wie soll ich mich verhalten? ...Sie am besten abhacken!


Zitat von Urmel_:
Also: Was denkst Du wird passieren, wenn Du die Dame konsequent aus Deinem Leben entfernst?


Ich denke dass sie sich vielleicht melden würde, weil sie einfach ein eifersüchtiges Kind ist und nicht allein sein kann. Aber ich brauche neutrale Einschätzungen von euch dazu!

Zitat von Urmel_:
Zursatzfrage: Warum wird sie so handeln, wie Du es in der vorhergehenden Frage vermutest?


Natürlich nur, wenn der neue nichts taugt. Sie mich vielleicht vermissen sollte ( was sie aber auch nur tut, wenn sie mich ständig vergleicht und keinen besseren findet) ...denke ich..

Zitat von Urmel_:
Bonsufrage: Wenn Liebe als Motivator für die letzten beiden Fragen ausscheidet, welchen Motivator gibt es dann für die Dame?


Das ist eine sehr gute frage... sie wird wahrscheinlich sogar behaupten, dass sie festegestellt hat, dass sie mich noch liebt.. was immer das dann bedeuten soll.

18.07.2016 15:46 • #31


M
Zitat von Seebär:
Schau, sie wird sich nicht nochmal bei dir melden, weil sie genau weiß wie du tickst. Entweder erwartet sie, dass du auf Knien sie anbettelst, oder ihr irgendwas aus Rache an den Kopf knallst. Du denkst momentan einfach zu Schwarz-Weiß. Außerdem ist sie mit ganz anderen Dingen zur Zeit beschäftigt. Sie muss sich einen neuen Macker sichern, wahrscheinlich gefällt ihr auch schon seine Wohnung. Du bist da ganz weit weg.

An deiner Stelle würde ich sie auch dich anschreiben lassen, was die ganze Umzugsgeschichte angeht. Und tue dir den Gefallen und sei dann nicht in der Wohnung.


Ich werde sie nicht zur Wohnung kontaktieren und auch nicht da sein wenn sie ihre restlichen sachen holt...Es ist schon hart sowas zu lesen.. du meinst sie würde sich nicht melden weil sie weiß wie ich ticke..was bedeutet das? Sie sagt sie möchte nicht, dass ich bettle, sie nerve oder sonst etwas.. also wird sie das auch nicht zurück bringen..das habe ich schon versucht und will ich auch nicht mehr tun. Denkst du nicht, dass wenn der neue doch nicht so toll ist und die ersten probleme kommen, dass sie an mich zurückdenkt? sie sagte, wenn ich sie liebe, lass ich sie gehen, wenn sie mich liebt, kommt sie und bleibt für immer, wenn nicht, hat sie nie mir gehört.. damit konnte ich aber recht herzlich wenig anfangen .. weil sie mir ja schon sagte dass sie MOMENTAN keine gefühle und gedanken mehr für mich hat

18.07.2016 15:52 • #32


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


Urmel_
Zitat:
weil sie einfach ein eifersüchtiges Kind ist und nicht allein sein kann


Siehste, Dein Bauchgefühl funktioniert ja doch noch etwas. Das ist gut.

Und sie wird sich melden. Aber nicht aus Liebe, sondern aus Ego-Gründen. Sie will wissen, dass sie noch Kontrolle über Dich hat.

Das hört schlagartig auf, wenn der andere Typ eingenordet ist. Der darf dann den gleichen Tanz machen und bekommt dazu noch Geschichten, was für ein schlimmer Freund Du warst.

Nein, nicht aus Liebe. Die Form von Liebe, die Du kennst, kennt die Dame so nicht. Da kommt erst das EGo...und dann ganz lange nix.

Die kannst Du für eine Beziehung in der Pfeife rauchen.

18.07.2016 15:54 • x 2 #33


M
Zitat von Urmel_:
Siehste, Dein Bauchgefühl funktioniert ja doch noch etwas. Das ist gut.


Das macht mir Mut, danke!

Zitat von Urmel_:
Und sie wird sich melden. Aber nicht aus Liebe, sondern aus Ego-Gründen. Sie will wissen, dass sie noch Kontrolle über Dich hat.


Wie muss ich das verstehen? Sie sagt kurz hallo, fragt ob ich noch will und haut dann wieder ab?

Zitat von Urmel_:
Das hört schlagartig auf, wenn der andere Typ eingenordet ist. Der darf dann den gleichen Tanz machen und bekommt dazu noch Geschichten, was für ein schlimmer Freund Du warst.


Und was denkst du passiert, wenn ich sie abweise? Das müsste sie doch ziemlich an ihrem Ego kratzen oder? Ich bin mir sicher das sie soetwas noch nie erlebt hat und damit nicht umgehen könnte.

Zitat von Urmel_:
Nein, nicht aus Liebe. Die Form von Liebe, die Du kennst, kennt die Dame so nicht. Da kommt erst das EGo...und dann ganz lange nix.


Sie versteht vielleicht einfach etwas anderes unter Liebe...aber Das Ego spielt sicher eine große rolle

18.07.2016 15:58 • #34


S
Zitat von Magestic:
weil sie mir ja schon sagte dass sie MOMENTAN keine gefühle und gedanken mehr für mich hat


Wie hast du dir das dann gedacht mit ihr? Willst du bis ans Rentenalter jetzt alleine bleiben und auf sie warten, weil sich die Gefühle vielleicht doch noch einstellen könnten. Ja, Hoffnung ist wirklich wichtig und hilft auch den Schmerz zu verarbeiten. Aber des sollte die einzigste Funktion sein.

Zitat von Magestic:
Denkst du nicht, dass wenn der neue doch nicht so toll ist und die ersten probleme kommen, dass sie an mich zurückdenkt?


Ja, in dem Fall könnte sie wieder ankommen. Es würde deinem Ego auch dann sehr sehr gut tun, und das weiß sie auch, deshalb wird sie sich lieber bei Tinder anmelden, als sich bei dir zu melden.

Zitat von Urmel_:
Die kannst Du für eine Beziehung in der Pfeife rauchen.


True story ..

18.07.2016 16:03 • x 1 #35


G
Zitat:
Wie muss ich das verstehen? Sie sagt kurz hallo, fragt ob ich noch will und haut dann wieder ab?

hallo wie gehts dir?
Du fehlst mir!
Son schrott halt, klassiker

18.07.2016 16:03 • x 1 #36


H
Zitat von Magestic:
Was denkt ihr? Muss sie wirklich nachdenken oder hält sie mich nur warm? Ich habe den Eindruck wenn es mit dem neuen nicht passt, meldet sie sich wieder bei mir, allerdings macht sie mir keine Hoffnungen darauf oder irgendwelche Anzeichen. Sie sagt auch sie liebt mich nicht mehr, aber will herausfinden ob sie mich vermissen wird und noch Gefühle zurück kommen. Aber wie soll das gehen ohne Kontakt und einem anderen? Soll ich das abschießen oder auf einen neuanfang hoffen?

Magestic


Ich bin sprachlos. Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen? Wofür ist er bereit jeden Selbstwert über den Haufen zu schmeißen, um eine Beziehung zu haben? Aber vielleicht bist du ja so ein Typ, der eine dominante Partnerin braucht. Im Gegensatz zu ihr, die eifersüchtig ist, tolerierst du nahezu alles über lange Zeit hinweg. Es ist ein Wunder, dass es bei euch Streits gab. Wahrscheinlich bei jedem Streit bist du auf sie zugegangen. Die Frage ob sie dich nur warm hält ist falsch formuliert. Bei dir muss sie gar nichts tun, da du immer wieder ankommst. Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen höheren Stellenwert für sie hast als jeder andere Mann auch. Du wartest auf sie - was auch passiert. Selbst nen Monat getrennt und du wartest auf sie. Egal, wieviele sie hat, du wartest auf sie. Was wären denn die Gründe warum du gehst - wirklich jetzt, denn aus deinem Text geht nicht wirklich hervor, was die Gründe für eine absolute Trennung wären.

Ich kann mich meinen Vorpostern in vielerlei Hinsicht nur anschließem.

18.07.2016 16:07 • x 1 #37


M
Zitat von Seebär:
Wie hast du dir das dann gedacht mit ihr? Willst du bis ans Rentenalter jetzt alleine bleiben und auf sie warten, weil sich die Gefühle vielleicht doch noch einstellen könnten. Ja, Hoffnung ist wirklich wichtig und hilft auch den Schmerz zu verarbeiten. Aber des sollte die einzigste Funktion sein.

Ja, in dem Fall könnte sie wieder ankommen. Es würde deinem Ego auch dann sehr sehr gut tun, und das weiß sie auch, deshalb wird sie sich lieber bei Tinder anmelden, als sich bei dir zu melden.

Die kannst Du für eine Beziehung in der Pfeife rauchen.


das ist echt heftig sowas zu lesen..wir haben auch mit ihren eltern schon oft übers heiraten gesprochen..sie hat sich kinder gewünscht ich falle echt vom glauben ab.. Ich denke auch das sie viiiiiiieeel zu stolz sein wird, als sich bei mir zu melden..wobei es Ihrem Charakter nach eigentlich schon passieren könnte..aber ich denke dass es bei ihrem ex auch so war, das er sich nach über einem monate wieder bei ihr gemeldet hat und sie dann wieder zu ihm zurück ist...aber darauf habe ich keine lust..wenn sie kommt und sich anders verhält, wäre ich höchstens bereit mit ihr zu reden...aber ich würde mich nie wieder melden.

18.07.2016 16:09 • #38


S
Zitat von Magestic:
Wie muss ich das verstehen? Sie sagt kurz hallo, fragt ob ich noch will und haut dann wieder ab?


Ich tippe, sie bezieht sich nur auf die Wohnung und du wirst alles mögliche hinein interpretieren. Antworte ihr direkt einfach nur wann sie ihr zeugs abholen kann, weil es so für dich am besten passt. Punkt.
Dann kommen erst die anderen Fragen, falls überhaupt. Und stell dich auch darauf ein, dass du irgendwann von der Arbeit heim kommst und ihr Zeug einfach weg ist...

18.07.2016 16:13 • #39


M
Zitat von Hologramm77:
Ich bin sprachlos. Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen? Wofür ist er bereit jeden Selbstwert über den Haufen zu schmeißen, um eine Beziehung zu haben? Aber vielleicht bist du ja so ein Typ, der eine dominante Partnerin braucht. Im Gegensatz zu ihr, die eifersüchtig ist, tolerierst du nahezu alles über lange Zeit hinweg. Es ist ein Wunder, dass es bei euch Streits gab. Wahrscheinlich bei jedem Streit bist du auf sie zugegangen. Die Frage ob sie dich nur warm hält ist falsch formuliert. Bei dir muss sie gar nichts tun, da du immer wieder ankommst. Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen höheren Stellenwert für sie hast als jeder andere Mann auch. Du wartest auf sie - was auch passiert. Selbst nen Monat getrennt und du wartest auf sie. Egal, wieviele sie hat, du wartest auf sie. Was wären denn die Gründe warum du gehst - wirklich jetzt, denn aus deinem Text geht nicht wirklich hervor, was die Gründe für eine absolute Trennung wären.


Naja, das ist ja das was mich selbst gerade sehr schockt...ich war noch nie so, meine exfreundin mit der ich 4 Jahre zusammen war, die war das komplette gegenteil.. ich habe überhaupt keine ahnung warum ich das hab mit mir machen lassen. Ich habe es nie wahrhaben wollen und irgendwie auch komplett ignoriert. Das es Streits gab wundert mich allerdings auch sehr..aber jetzt weiß ich, dass sie immer nach neuen dingen gesucht hat, die ihr nicht passen. Sie wollte mich komplett selbst zusammenbauen, wie es ihr gefiel..wenn ich dagegen war, hat es geknallt..Vllt war es einfach weil sie hübsch war, ich abhähngig von ihr war ohne es zu merken..Vllt dachte ich auch das es liebe sei, dabei war es sucht.. keine ahnung.. Aber so wie sie sich sonst mir gegenüber verhalten hat, bin ich mir sicher, dass ihr das auch selbst überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich bin überzeugt davon, dass sie das weder plant noch mit absicht macht. Ich denke sie ist einfach so und es gewohnt so mit menschen umzugehen. Mit ihren eltern hat sie ebenfalls wegen lappalien 2 wochen konakt abgebrochen. Mit einer besten freundin auch sogar 2 Monate... Und sie hat immer darauf gewartet das sich die anderen melden.. Ihr waren die anderen immer gleichgültig hatte ich den eindruck..Es ist einfach unglaublich einzusehen, dass ich ihr vielleich nie wirklich viel bedeutet habe.. ich kann mir das einfach nicht vorstellen.. Ich denke sie versteht einfach etwas anderes unter liebe und hat einen charakter den sie selbst nicht kennt oder kontrollieren kann.. und schon garnicht hinterfragt. Ich werde mit sicherheit keine Monate auf sie warten, das habe ich ihr auch klar gesagt, auch das ich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte, wenn sie den anderen weiterhin trifft oder da etwas gelaufen sein sollte... also da stehe ich auch zu und bleibe dabei. Wenn sie aber wirlich einfach zeit braucht um den streit zu verarbeiten und herauszufinden ob sie noch einen sinn in der beziehung sieht, dann könnten wir nochmal reden in ein paar wochen. Nicht monaten. Also das habe ich ihr schon klipp und klar gesagt

18.07.2016 16:23 • #40


M
Zitat von Seebär:
Ich tippe, sie bezieht sich nur auf die Wohnung und du wirst alles mögliche hinein interpretieren. Antworte ihr direkt einfach nur wann sie ihr zeugs abholen kann, weil es so für dich am besten passt. Punkt.
Dann kommen erst die anderen Fragen, falls überhaupt.


Das denke ich auch.. sie wird sicher nur wegen der wohnung mal etwas schreiben und ich mache mir sofort hoffnungen. aber das will ich nicht mehr. Ich denke auch, WENN sie irgendetwas von mir wollen würde, dann kommt sie und tut alles um das wieder gut zu machen. Aber so ist sie nicht und wird sie niemals sein. Lieber sucht sie sich wieder einen neuen. Ich möchte ihr erstmal garnicht antworten können wenn sie mir schreibt.. und wenn es 2-3 wochen dauert bis ich antworte.. damit rechnet sie glaube ich auch überhaput nicht.. ich möchte das sie ihren Ar. rüber bewegt und mit mir spricht. So feige wie sie ist..


Zitat von Seebär:
Und stell dich auch darauf ein, dass du irgendwann von der Arbeit heim kommst und ihr Zeug einfach weg ist...


Das habe ich auch schon im hinterkopf, da sie das mal erwähnt hatte..aber später sagte, sie würde es sich alles nochmal überlegen und erstmal doch keine neue wohnung suchen.. ihre sachen auch erstmal noch bei mir behalten... klang für mich eben wie als würde sie sich eine hintertür offen halten wollen.

Das lustige ist, meine Ex davor hat sich exakt genauso von mir verabschiedet hatte eine woche später einen neuen und kam 4 Monate später wieder an als ich eine neue hübsche freundin hatte.. ich Idiot hatte sie damals zurück genommen, was dann nochmal zwei Jahre hielt

18.07.2016 16:30 • #41


S
Zitat von Magestic:
Das habe ich auch schon im hinterkopf, da sie das mal erwähnt hatte..aber später sagte, sie würde es sich alles nochmal überlegen und erstmal doch keine neue wohnung suchen.. ihre sachen auch erstmal noch bei mir behalten... klang für mich eben wie als würde sie sich eine hintertür offen halten wollen.


Ok, du bist also auch noch ihr Aufbewahrer, wie eine Mietbox, nur kostenlos.

18.07.2016 16:35 • #42


M
Zitat von Seebär:
Zitat von Magestic:
Ok, du bist also auch noch ihr Aufbewahrer, wie eine Mietbox, nur kostenlos.


Deshalb hatte ich gefragt ob ich meine position mit einer letzten Mail korrigieren sollte. Damit sie eben nicht das gefühl bekommt, sie könnte machen was sie will und bei mir jederzeit wieder einmarschieren. Wir stehen leider beide im Mietvertrag und das müsste ich alles erst mit der Hausverwaltung regeln. Deshalb kann ich sie nicht einfach rauswerfen und den schlüssel nehmen, auch wenn wir uns einig sind das es meine wohnung ist. Vorallem würde mich interessieren wie sie darauf reagieren würde, wenn ich plötzlich mal ernst mache. Das kennt sie nicht von mir und damit rechnet sie überhaupt nicht.

18.07.2016 16:40 • #43


S
Mach es wie ein Freund von mir. Stell alle ihre Sachen in den Flur und schließe alle Türen innerhalb der Wohnung einfach ab. Selbst wenn die Couch oder Küche im Wohnungsflur steht. Deine Wohnung.

Hast du kein Problem damit einfach in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben? Erinnert doch alles an sie, oder nicht?

18.07.2016 16:51 • #44


M
Zitat von Seebär:
Mach es wie ein Freund von mir. Stell alle ihre Sachen in den Flur und schließe alle Türen innerhalb der Wohnung einfach ab. Selbst wenn die Couch oder Küche im Wohnungsflur steht. Deine Wohnung.

Hast du kein Problem damit einfach in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben? Erinnert doch alles an sie, oder nicht?


wir sind erst vor 3 monaten Eingezogen. Ich habe alle möbel gekauft und die Wohnung ist auch meine. Sie müsste nur einen Vertrag unterschreiben damit sie aus dem Mietvertrag rauskommt, was sie ja eh möchte. Ihren kleinscheiß kann sie dann abholen, dass könnte ich in der Tat in den Flur stellen. Wie sie darauf allerdings reagiert, ist eine andere Frage, da sie ja denkt, das sie jederzeit wiederkommen kann.. was Denkst du wie sie das aufnimmt?

18.07.2016 16:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag