852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

Rüde
Hoffe lieber, dass sie nicht nochmal ankommt oder du solltest dann die Kraft haben lächelnd abzuwinken.

Dir haben jetzt mindestens drei Leute gesagt, dass du niemals Antworten auf deine Fragen finden wirst und auch nicht erwarten solltest, dass Emotionen nicht rational erklärt werden können und auch keiner Logik bedürfen und zu guter Letzt, dass dich überhaupt nicht interessieren sollte was in ihr vorgeht.

Was waren jetzt nochmal deine Fragen?

18.07.2016 14:27 • #16


Urmel_
Zitat von Magestic:
Zitat von Urmel_:
Stell Dir einfach vor, Du musst Deine Situation lösen und Dein Gespärchspartner ist ein 13jähriges Kind, dann erklären sich alle Fragen von selbst.


Das sagt mir höchstens dass sie keine Ahnung hatte was eigentlich in mir vorging.. Ich weiß dass ich keine 100% antworten bekommen kann, mich interessiert was ihr darüber denkt. Wie ihr sie einschätzt. was in Ihr vorgeht. Ich versuche sie zu verstehen. Ich kann nicht glauben dass sie wirklich denk sie wäre jetzt neu verliebt. Ich kann nicht glauben, dass sie nicht an mich denkt und ich ihr komplett egal bin. Wie seht ihr überahupt die chancen das sie vllt. noch mal ankommt? ob es dann klappt oder ich die kraft aufbringe das anzunehmen, darüber möchte ich erstmal garnicht nachdenken...


Kollege, solange Du Deinen Wert von der Bestätigung durch die Tante abhängig machst, kommst Du auf keinen grünen Zweig. Das ist Deine Baustelle.

Und mach mal die Augen auf. Sie setzt Dich in Konkurrenz. Das hat nix mit Liebe zu tun, das ist Taktik und gleichzeitig Zeitvertreib. Sie macht es, weil sie es kann.

Es wäre gut, wenn Du Deine Naivität was Frauen und deren Verhalten angeht, mal ganz schnell ablegen würdest. Verabschiede Dich von DIsney, Du bist in der Realität angekommen.

Die Dinge, die Dein Mädel da abzieht, beherscht jede Frau. Aber das Problem bei Deinem Mädel ist, dass die im Kopf gestört ist...und der Grund dafür ist völlig wurscht. Sie ist gestört und nutzt ihre Mittel/Strategien, um gut aus der Sache raus zu kommen.

Es geht dabei um sie und ihren Vorteil, Deine Gefühle interessieren dabei niemanden. Und ein Vorteil für Frauen ist a) keine Verantwortung zu übernehmen und b) im Umfeld als Opfer darzustehen, damit c) der nächste Mann davon nix mitbekommt und sie den Kram wieder von Vorne durchziehen kann.

Tut mir leid, aber so siehts aus. Du bist eine Nummer von vielen.

18.07.2016 14:30 • x 2 #17


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


M
Zitat von Urmel_:
Tut mir leid, aber so siehts aus. Du bist eine Nummer von vielen.


Was macht dich da so sicher, ich habe sicher nie den Eindruck gehabt? Soll ich die Sache so stehen lassen? Ich habe ihr ja zuletzt geschrieben das ich warte und ihr zeit gebe..bla bla..Das macht mich ganz schön wütend, wenn ich hier die vermeintliche Wahrheit über sie lese...ich möchte nicht als derjenige da stehen, der nach ihr gebettelt hat und ihr ewig hinterherrennt.. Wie gesagt wir wohnen noch zusammen..wie soll ich das handhaben? sie hat noch einiges bei mir in der wohnung.. Was ist wenn sie Tatsächlich noch mal ankommt in 4-5 Wochen? Ich habe sogar schiss mit einer neuen zu flirten oder raus zugehen..weil wir sehr nah nebeneinander wohnen.. Ich weiß nicht wie sie auf soetwas reagieren würde.. Wahrscheinlich würde sie mir es 10 Fach zurück geben. Ich würde das nicht packen

18.07.2016 14:44 • #18


M
Zitat von Magestic:
Was macht dich da so sicher, ich habe sicher nie den Eindruck gehabt?

Und damit bist du in der gleichen situation wie so viele. Warte nicht und verschwende nicht deine zeit, das wird mit sicherheit nicht mehr hinhauen!
Selbst wenn sie ankommt, was dann? Alles von vorne?

18.07.2016 14:50 • x 1 #19


Urmel_
Zitat von Magestic:
Zitat von Urmel_:
Tut mir leid, aber so siehts aus. Du bist eine Nummer von vielen.


Was macht dich da so sicher, ich habe sicher nie den Eindruck gehabt?


Die Kurzform? In Deinem Eingangspost sind so viele Red Flags, dass einem übel wird. Die kleine ist total durch den Wind und Cluster-B-Tendenzen sind ganz klar zu erkennen.

Solche Menschen benötigen einen Partner, der ihr kleines hässliches Ego am leben erhält.

Deswegen kommt da ein Mann nach dem anderen und jeder von denen wird genau so verletzt aus der Beziehung gehen wie Du. Und wenn man die Dame fragt, war sie immer das Opfer.

Frag Du Dich lieber mal, warum Du das Verhalten so lange mitgemacht hast. Und jetzt komm bloß nicht mit Liebe. Man kann auch lieben und dennoch eine gesunde Entscheidung für das eigene Leben (und gegen so eine Psychotante) treffen.

18.07.2016 14:51 • x 2 #20


M
Zitat von Mentos:
Und damit bist du in der gleichen situation wie so viele. Warte nicht und verschwende nicht deine zeit, das wird mit Sicherheit nicht mehr hinhauen! Selbst wenn sie ankommt, was dann? Alles von vorne?


Ja ihr habt ja Recht...aber ich vermisse sie einfach und wie das so ist, denkt man, man könnte etwas retten. Ich versuche sie einfach irgendwie zu verstehen..das sie mich einfach so einkalt benutzt haben soll, kann ich einfach nicht akzeptieren oder mir vorstellen.. wenn dann hat sie es einfach unterbewusst gemacht. Aber ich habe auch den Eindruck, dass ich ihr nicht mehr Genug war. Ihr neuer hat angeblich sehr viel Geld..das würde auch erklären warum es ihr so leicht fällt mich abzusägen. Mich macht schon das Schreiben wütend. Soll ich nicht meine letzte Nachricht korrigieren und ihr Schreiben das sie zum Teufel fahren soll? ich weiß das sie heute noch sagt sie könnte alle ihre exen mit einem Fingerschnipser zurück haben. Das will ich mir auf keinen Fall nachsagen lassen!

18.07.2016 14:55 • #21


M
[quote=Urmel_]
Die Kurzform? In Deinem Eingangspost sind so viele Red Flags, dass einem übel wird. Die kleine ist total durch den Wind und Cluster-B-Tendenzen sind ganz klar zu erkennen. [quote=Urmel_]

Was meinst du mit Red Flags und Cluster B Tendenzen?

[quote=Urmel_]Deswegen kommt da ein Mann nach dem anderen und jeder von denen wird genau so verletzt aus der Beziehung gehen wie Du. Und wenn man die Dame fragt, war sie immer das Opfer. [quote=Urmel_]

Das stimmt, allerdings hatte sie 2 Freunde vor mir jeweils 3 Jahre..mit mir jetzt auch drei jahre. Dazwischen waren immer 3 Monate Trennung in denen sie glaube ich Gas gegeben hat... Ihre exen würden sie heute noch zurück nehmen und sie macht sich darüber lustig.. Ich möchte das auf jeden fall vermeiden, vorallem weil ich ihr Wesen langsam erkenne.. Macht es sinn meine Position mit einer letzten Nachricht zu korrigieren? Es geht mir ganz schön auf den Zeiger das ich so weich gewesen bin und ihr eine Rückfahrkarte angeboten habe..

18.07.2016 14:58 • #22


Rüde
Du kümmerst dich jetzt erstmal um dich und dass du zur Trennung alles regelst, was du selber regeln kannst. Es besteht vorerst überhaupt keine Notwendikeit ihr irgendetwas mitzuteilen. Das wären nur Worte.

Auf wen läuft der Mietvertrag eurer Wohnung? Einer von euch beiden muss gehen.
Wenn sie das ist, pack ihr Zeug in Kisten und schreib ihr, wann sie es abholen kann.
Wenn du das bist, such dir ne neue Bude und ziehe schnellstmöglich aus.
Sobald alles organisatorische geklärt ist: Ihre Nummer löschen, Facebook und Whatsapp löschen.
Das sind Taten.

18.07.2016 14:59 • x 1 #23


M
Zitat von Rüde:
Auf wen läuft der Mietvertrag eurer Wohnung? Einer von euch beiden muss gehen.
Wenn sie das ist, pack ihr Zeug in Kisten und schreib ihr, wann sie es abholen kann.
Wenn du das bist, such dir ne neue Bude und ziehe schnellstmöglich aus.
Sobald alles organisatorische geklärt ist: Ihre Nummer löschen, Facebook und Whatsapp löschen.
Das sind Taten.


Die wohnung läuft auf uns beide..wir sind uns aber einig das sie geht und ich bleibe..Sie hat auch noch einen schlüssel und ihr Zeug wird sie so schnell wohl nicht packen..ich denke sie zieht sich erstmal zurück und macht ihr ding. bis sie sich 10000% sicher ist.. kann natürlich auch sein, dass sie es stück für stück heimlich holt, während ich arbeite.. Blockiert hat sie mich eh bereits überall..aber ich habe ihr bis zuletzt gesagt, sie solle es sich noch überlegen, da ich sie liebe.. aber ich fange an das zu bereuen, weil das a) genau das ist, was sie möchte und auch erwartet hat und b) ich nicht hinter mir herreden lassen will, wenn sie wirklich mit dem anderen abhaut. Einer bekannten von ihr habe ich von allem erzählt und slebst die war schockiert was sie für eine schei. mit mir abzieht..

18.07.2016 15:03 • #24


S
Wenn ich schon lese - sie könnte alle ihre Exen mit einem Fingerschnipsel zurückhaben - und du glaubst das auch noch.
Ich weiß, eine Trennung ist hart. Tut seelisch verdammt weh. Man möchte sich in die geborgenen Brüste schmusen.

Auf der anderen Seite weckt sich nun die Wut in dir. Erst sie zurück haben wollen, dann die Trotzreaktion auf gar keinen Fall sie zurück nehmen. Sie braucht dich nicht mehr anzutesten, sie weiß ganz genau, dass sie sich bei dir aktuell nicht zu melden braucht

Du solltest dich mehr fragen wie es dir geht, was du für dich tun kannst um für dich dieses Gefühlskarussell zu verarbeiten, anstatt zu überlegen was sie in jener Minute womöglich denken könnte, solltest du etwas für dich tun.

18.07.2016 15:13 • #25


M
Zitat von Seebär:
Wenn ich schon lese - sie könnte alle ihre Exen mit einem Fingerschnipsel zurückhaben - und du glaubst das auch noch


Ich bin mir ziemlich sicher, das das immer noch klappen würde, bzw. weiß es auch teilweise. Aber das wundert mich garnicht, wenn ich sehe wie es mir gerade geht.


Zitat von Seebär:
Sie braucht dich nicht mehr anzutesten, sie weiß ganz genau, dass sie sich bei dir aktuell nicht zu melden braucht.


Du meinst, weil sie weiß, dass sie mich sowieso in der Tasche hat? Und genau das will ich eben nicht..deswegen dachte ich eine letzte Nachricht, in der ich Ihr schreibe, dass ich sie auch nicht mehr will, würde mir helfen.

und ich weiß, dass die wahscheinlichkeit gleich null ist, aber ich weiß nicht was passieren soll wenn sie doch noch mal in ein paar wochen kommt, vorallem weil es wegen der wohnung noch das ein oder andere treffen geben könnte.. ich weiß nicht ob ich ihr dann so cool gegenüberstehen könnte. Ich möchte ihr auch keinen fall mehr irgendeine bestätigung geben oder schwäche zeigen. Das ist MIR wichtig. Ob und wie das nochmal funktionieren könnte ist momentan glaube ich wirklich keine richtige Frage mit der ich mich beschäftigen sollte. Auch wenn ich mir das irgendwo noch wünsche

18.07.2016 15:21 • #26


Rüde
Zitat von Magestic:
...deswegen dachte ich eine letzte Nachricht, in der ich Ihr schreibe, dass ich sie auch nicht mehr will, würde mir helfen.


Lass das! Sowas macht man in Hollywood oder Disney-Filmen, damit der Zuschauer folgen kann. Im richtigen Leben zählen Taten, in dem Fall Kontaktsperre.

18.07.2016 15:28 • x 1 #27


M
Zitat von Rüde:
Lass das! Sowas macht man in Hollywood oder Disney-Filmen, damit der Zuschauer folgen kann. Im richtigen Leben zählen Taten, in dem Fall Kontaktsperre.


..okay, die hat SIE mir ja bereits aufgelegt. Also kommt dass sowieso als kein starkes Zeichen von mir rüber..ich habe ihr eben die möglickeit offen gelassen. Von Ihren anderen Macken mal ganz abgesehen..Ehrlich gesagt will ich das mit dem anderen nicht verzeihen. Und das läuft ja definitiv schon.. Mich würde einfach unabhängig davon, ob die Beziehung funktioniert einfach interessieren ob ihr glaub das da noch was von ihr kommen wird? Also wenn Ihr so ihren Charakter und die Situation beurteilen würdet..

18.07.2016 15:37 • #28


Urmel_
Zitat von Magestic:
Zitat von Rüde:
Lass das! Sowas macht man in Hollywood oder Disney-Filmen, damit der Zuschauer folgen kann. Im richtigen Leben zählen Taten, in dem Fall Kontaktsperre.


..okay, die hat SIE mir ja bereits aufgelegt. Also kommt dass sowieso als kein starkes Zeichen von mir rüber..ich habe ihr eben die möglickeit offen gelassen. Von Ihren anderen Macken mal ganz abgesehen..Ehrlich gesagt will ich das mit dem anderen nicht verzeihen. Und das läuft ja definitiv schon.. Mich würde einfach unabhängig davon, ob die Beziehung funktioniert einfach interessieren ob ihr glaub das da noch was von ihr kommen wird? Also wenn Ihr so ihren Charakter und die Situation beurteilen würdet..


Die Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten. Aber die ANtwort hängt davon ab, wie Du Dich verhältst.

Wobei die Dame Dein Untergang sein wird, aber das war ja nicht gefragt.

Also: Was denkst Du wird passieren, wenn Du die Dame konsequent aus Deinem Leben entfernst?

Zursatzfrage: Warum wird sie so handeln, wie Du es in der vorhergehenden Frage vermutest?

Bonsufrage: Wenn Liebe als Motivator für die letzten beiden Fragen ausscheidet, welchen Motivator gibt es dann für die Dame?

18.07.2016 15:40 • x 1 #29


S
Zitat von Magestic:
Du meinst, weil sie weiß, dass sie mich sowieso in der Tasche hat? Und genau das will ich eben nicht..deswegen dachte ich eine letzte Nachricht, in der ich Ihr schreibe, dass ich sie auch nicht mehr will, würde mir helfen.


Schau, sie wird sich nicht nochmal bei dir melden, weil sie genau weiß wie du tickst. Entweder erwartet sie, dass du auf Knien sie anbettelst, oder ihr irgendwas aus Rache an den Kopf knallst. Du denkst momentan einfach zu Schwarz-Weiß. Außerdem ist sie mit ganz anderen Dingen zur Zeit beschäftigt. Sie muss sich einen neuen Macker sichern, wahrscheinlich gefällt ihr auch schon seine Wohnung. Du bist da ganz weit weg.

Meiner Meinung nach solltest du ihr auch keine Korrektur schreiben. Steh dazu das du sie liebst, aber mach dich nicht zum Hampelmann. Soll sie sonst was denken und lasse sie ruhig mit dem Finger schnipsen. Dann kannst du dir, und erst dann, Gedanken machen, wie du mit ihr umgehen möchtest.

An deiner Stelle würde ich sie auch dich anschreiben lassen, was die ganze Umzugsgeschichte angeht. Und tue dir den Gefallen und sei dann nicht in der Wohnung.

18.07.2016 15:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag