21

Sie macht Schluss & will Kontaktsperre!

M
Hallo Zusammen,

meine Ex-Freundin (24) hat sich nach 3 Jahren von mir (27) im Streit getrennt. Wir haben uns sehr geliebt hatten aber oft streit wegen Ihrer krankhaften Eifersucht und anderen Kleinigkeiten. Sie ist sehr Stolz, Stur und verwöhnt. Aber auch sehr nachtragend, aggressiv und respektlos. Einen Tag nach dem Streit sagte sie mir, dass sie einen neuen Kennengelernt hat. Das hat mich natürlich komplett fertig gemacht, da wir auch noch zusammenwohnen. Sie hat ihre Klamotten zu Ihren Eltern mitgenommen und ist vorerst gegangen. In einem letzen Gespräch vor 4 Tagen, sagte sie, sie brauche Ruhe vor mir und will allein sein. Herausfinden was sie möchte und zeit für sich. Aber direkt mit einem neuen Daten hört sich für mich nicht danach an. Außerdem möchte sie in 3 Wochen mit Ihrer freundin eine woche nach Berlin fahren. (Wir sind immer nur zusammen überall hin). Sie macht das komplette gegenteil von dem was sie mir die ganze Beziehung über vorgelebt hatte. Ich weiß nicht mehr wer sie ist und erkenne sie nicht wieder..hat angefangen zu rauchen und lauter so ein quatsch. Sie hat mich direkt nach der Trennung überall blockiert und möchte keinen konakt mehr bis sie vllt. doch merkt das sie mich vermisst oder noch an einen neuanfang glaubt und gefühle aufbringen kann.

Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht was ich glauben und denken soll. Möchte sie mich nur warmhalten, falls der neue nich Passt? (Sie ist eigentlich sehr wählerisch) Ist sie einfach nur immer noch wütend (was sie vor zwei tagen noch war) oder komplett durcheinander? Sie hat auch wieder mit einer Freundin kontakt, den Sie seit einem Jahr abgebrochen hatte, da sie ihr geraten hatte Schluss mit mir zu machen, um lieber mit ihr single zusein und party zu machen. Sie war so krankhaft eifersüchtig, wie kann ich Ihr in so kurzer zeit egal werden? Sagt sie das nur um mich zu verletzen? (Das macht sie gerne, im Streit sachen unter der Gürtellinie sagen) ich kann sie einfach garnicht mehr einschätzen und weiß nicht ob diese kontaktsperre von Ihrer Seite wirklich etwas bringen soll, oder sie nur Problemlos abschließen möchte..

Danke für Eure Einschätzung und Meinung

18.07.2016 14:37 • #1


RainbowDash
Hi Magestic: krankhafte Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun - sondern nur damit, den anderen besitzen und für sich haben zu wollen.
Klar, jeder der liebt ist auch ein wenig (!) eifersüchtig, aber niemals krankhaft. Wenn es so extrem ist, dann steckt da viel mehr dahinter.
Was Du schreibst klingt nicht nach Liebe. Und es klingt so, als wäre Sie ein unreifes Kind. Du solltest Sie ziehen lassen. Vielleicht hat sie sich schon viel länger in eurer Beziehung von Dir getrennt, deswegen ging das vielleicht nun alles so schnell.

Sie wird keine Kontaktsperre brauchen um abschließen zu können. Wenn es jemandem hilft, dann Dir. Sie scheint ein Mensch zu sein, der gerne besitzt und auch verletzt. Manche Menschen glauben, dass sie so Liebe spüren... Aber wenn man jemanden liebt, verletzt man ihn niemals absichtlich..

Du solltest Dir nun Zeit für Dich nehmen. Lass Sie einfach ihr Ding machen. Sie klingt nicht nach einer reifen Frau. Sie muss sich anscheinend noch die Hörner abstoßen. Sorry, wenn ich das so sage, ich weiß wie hart sowas ist. Aber wenn Sie wirklich an Eurer Beziehung hätte arbeiten wollen, hätte sie mit Dir geredet. Ohne Streit. Mit einem Willen, etwas zu ändern. Aber Sie ist gegangen. Hier kann ich nur sagen: Taten zählen mehr als Worte. Das, was Sie sagt wegen schauen, ob man sich vermisst... das ist blödes Gewäsch. Entschuldige. Aber Sie weiß ganz genau was Sie will. Sie möchte es Dir nur leichter machen, wobei das meiner Meinung nach genau der falsche Weg ist, jemanden noch mit Hoffnung zu ködern...

Respektiere Ihre Entscheidung und den Wunsch nach Ruhe. Melde Dich nicht mehr. Wenn Sie Dich erreichen will, wird sie wissen wie und wo. Und wenn das eben nicht passiert, weißt Du, woran Du bist.

18.07.2016 15:01 • x 1 #2


A


Sie macht Schluss & will Kontaktsperre!

x 3


M
Zitat von RainbowDash:
Hi Magestic: krankhafte Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun - sondern nur damit, den anderen besitzen und für sich haben zu wollen.
Was Du schreibst klingt nicht nach Liebe. Und es klingt so, als wäre Sie ein unreifes Kind.
Sie wird keine Kontaktsperre brauchen um abschließen zu können. Wenn es jemandem hilft, dann Dir. Sie scheint ein Mensch zu sein, der gerne besitzt und auch verletzt. Manche Menschen glauben, dass sie so Liebe spüren... Aber wenn man jemanden liebt, verletzt man ihn niemals absichtlich..

Sie klingt nicht nach einer reifen Frau. Sorry, wenn ich das so sage, ich weiß wie hart sowas ist. Aber wenn Sie wirklich an Eurer Beziehung hätte arbeiten wollen, hätte sie mit Dir geredet. Ohne Streit. Mit einem Willen, etwas zu ändern. Aber Sie ist gegangen. Hier kann ich nur sagen: Taten zählen mehr als Worte.


Danke für deine ehrlich Meinung. Da hast du schon recht, es fällt mir nur total schwer das alles zu glauben und zu akzeptieren. Ich meine wir haben 2 Jahre zusammengewohnt und sind vor 3 Monaten erst in eine neue wohnung. Warum macht sie sowas dann, wenn Sie mich vllt. garnicht mehr haben wollte? Was hat das mit dem neuen auf sich? Wie schätzt du sie ein, ob sie noch mal ankommt? Vielleicht wenn der andere sie schlecht behandelt oder ihr nicht gefällt udn sie plötzlich merkt, das ich doch nicht so schei. war? Und was ist mit meiner jetzigen Position? Sie hat mich genau da wo sie haben möchte und das gefällt mir nicht, weil ich ihr immer noch eine rückfahrkarte gelassen habe..das würde ich gerne korrigieren in einer Email..macht das sinn?

18.07.2016 15:10 • #3


RainbowDash
Klar ist das schwer zu glauben. Aber ihre Taten sprechen schon eine deutliche Sprache. Warum Sie das macht, was es mit dem neuen auf sich hat etc., das weiß nur sie. Du musst ihr das glauben, was sie sagt. Da irgendwas rein zu interpretieren bringt rein gar nichts.
Gut möglich dass sie angerannt kommt, wenn der Neue nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Dann solltest Du aber soweit sein, sie abblitzen zu machen. Du machst Dich sonst nur zum Spielball für Ihre Launen. Deswegen musst Du da Grenzen setzen, auch wenn das schwer fällt.
Ich verstehe, dass Dir Deine Position nicht gefällt. Aber eine Email wird nichts daran ändern. Egal was darin steht, Du läufst Ihr damit hinterher. Du zeigst ihr, dass Du Ihre Entscheidung nicht respektiert. Und am meistens zeigst Du ihr, dass Du über Sie nachdenkst. Hat sie das gerade verdient? Nein. Egal was Du da schreiben würdest, Sie würde Dir das vermutlich nicht abkaufen. Vielleicht hilft es Dir, dass Du Dich besser fühlst, ja. Aber am Ende wäre es das Beste, dass Du Deinen Weg nun ohne Sie gehst. Die Rückfahrkarte kannst Du Ihr problemlos entziehen. Und zwar jetzt schon in Gedanken. Und wenn Sie ankommt, kannst Du das aussprechen.

18.07.2016 20:02 • x 1 #4


M
Vielen Dank. Du hast wirklich vollkommen recht. Ich weiß momentan echt überhaupt nicht ob ich bereit dazu wäre sie einfach abblitzen zu lassen. So krank das ist aber es würde mir sicher sehr schwer fallen. Ich weis auch nicht wie sie darauf reagieren würde. Vllt merkt sie dann auch, dass sie sich so nicht verhalten kann und auch viel falsch gemacht hat. Ich bin mir allerdings sicher das ich sie nicht einfach ohne weiteres wiedernehmen würde. Denkst du aus so einer Situation könnte nochmal was werden oder siehst du da keine Chancen? Sie sagte natürlich auch das sie mich nicht verletzen will, aber jetzt erstmal auf sich schauen muss.

18.07.2016 20:11 • #5


J
Zitat von Magestic:
Vielen Dank. Du hast wirklich vollkommen recht. Ich weiß momentan echt überhaupt nicht ob ich bereit dazu wäre sie einfach abblitzen zu lassen. So krank das ist aber es würde mir sicher sehr schwer fallen. Ich weis auch nicht wie sie darauf reagieren würde. Vllt merkt sie dann auch, dass sie sich so nicht verhalten kann und auch viel falsch gemacht hat. Ich bin mir allerdings sicher das ich sie nicht einfach ohne weiteres wiedernehmen würde. Denkst du aus so einer Situation könnte nochmal was werden oder siehst du da keine Chancen? Sie sagte natürlich auch das sie mich nicht verletzen will, aber jetzt erstmal auf sich schauen muss.


Wenn Du überhaupt auch nur den Hauch einer Chance hast, musst Du sie abblitzen lassen. Frauen, die sich neu verknallt haben, können es nicht ertragen, wenn ihnen jemand hinterherrennt. Bitte glaube mir. Sie wird Dich erst bemerken, wenn Du weg bist. Ohne Gequatsche. Es ist aus. Ende.

18.07.2016 20:22 • #6


RainbowDash
Man sagt ja: sag niemals nie! Wir haben ja alle keine Glaskugel.. Möchtest Du denn wirklich so eine anstrengende, eifersüchtige Partnerin?
Du musst ja nicht auf sie reagieren, selbst wenn sie sich meldet, solange du dich nicht bereit dazu fühlst, sie abblitzen zu lassen. Wenn ihr wirklich klar werden sollte dass sie Fehler gemacht hat und sich geändert hat, dann wirst du das spüren und sie wird nicht nach einem Versuch aufgeben, sich bei dir zu melden wenn du ihr wirklich wichtig bist.

Kümmere Dich um Dich. Sie soll ihr Ding machen. Wenn ihr zusammen gehört werden eure Wege sich finden. Aber sie ist dran, nicht du. Wenn Du möchtest dass es zukünftig anders läuft musst Du da wohl leider durch. Sonst ist sie nach zwei Monaten wieder weg und du am selben Punkt wie jetzt.

18.07.2016 20:23 • x 1 #7


J
Nein, sie ist nicht dran. Er ist dran. Nämlich sich abzuwenden. Es ist egal, wie schwer das jetzt scheint. Du hast keine andere Chance. Jammerlappen und Hinterherrenner und Dauererklärer sind uninteressant. Mache Dich interessant, indem Du weg bist. Egal, was sie gerade sagt und macht. Echt jetzt.

18.07.2016 20:30 • x 1 #8


M
Zitat von Jordis:
Zitat von Magestic:
Wenn Du überhaupt auch nur den Hauch einer Chance hast, musst Du sie abblitzen lassen. Frauen, die sich neu verknallt haben, können es nicht ertragen, wenn ihnen jemand hinterherrennt. Bitte glaube mir. Sie wird Dich erst bemerken, wenn Du weg bist. Ohne Gequatsche. Es ist aus. Ende.


Okay, das denke ich nämlich auch..wenn überhaupt dann so..ich glaube aber nicht das sie der typ frau ist der kämpft..das hat sie noch nie getan, dafür ist sie viel zu verwöhnt, stolz und arrogant. Lieber lästert sie über mich und sucht sich aus Rache einen neuen heißen typen.. Davor hab ich ehrlich gesagt schiss..sie würde mir es 10 mal zurück geben.. oder aber, sie ist so irritiert und so hilflos, dass sie nicht mehr weiß wie sie sich verahlten soll. Bekommt panik weil sie diese situation noch nie hatte und fängt tatsächlich an zu betteln...das wäre eine völlig neue situation aus der ich vllt. auch hoffnung schöpfen könnte, wenn man das so sagen kann

18.07.2016 20:31 • #9


J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Zitat von Magestic:
Wenn Du überhaupt auch nur den Hauch einer Chance hast, musst Du sie abblitzen lassen. Frauen, die sich neu verknallt haben, können es nicht ertragen, wenn ihnen jemand hinterherrennt. Bitte glaube mir. Sie wird Dich erst bemerken, wenn Du weg bist. Ohne Gequatsche. Es ist aus. Ende.


Okay, das denke ich nämlich auch..wenn überhaupt dann so..ich glaube aber nicht das sie der typ frau ist der kämpft..das hat sie noch nie getan, dafür ist sie viel zu verwöhnt, stolz und arrogant. Lieber lästert sie über mich und sucht sich aus Rache einen neuen heißen typen.. Davor hab ich ehrlich gesagt schiss..sie würde mir es 10 mal zurück geben.. oder aber, sie ist so irritiert und so hilflos, dass sie nicht mehr weiß wie sie sich verahlten soll. Bekommt panik weil sie diese situation noch nie hatte und fängt tatsächlich an zu betteln...das wäre eine völlig neue situation aus der ich vllt. auch hoffnung schöpfen könnte, wenn man das so sagen kann


Es ist so, wenn sie ein verwöhntes Prinzesschen ist, wird sie sich erst recht umgucken. Falls ihr Herz nicht lichterloh in Flammen steht, wegen des neuen Typen, wird sie den Kontakt zu Dir suchen. Sie weiß doch jetzt, dass sie nur mit den Augen klimpern muss und Du kommst zurück. Du stehst in der Türe und sie hat Dich sicher. Sieh zu, dass Du diese Türe schließt. Sobald sie das mitbekommen hat, wird sie daran kratzen. Aber Du machst bitte nicht beim ersten oder zweiten Versuch auf. Bleibe hart.

18.07.2016 20:37 • x 1 #10


M
Zitat von RainbowDash:
Möchtest Du denn wirklich so eine anstrengende, eifersüchtige Partnerin?


So bestimmt nicht noch mal. Wenn Sie mich wirklich vermissen würde und liebt, dann wird sie umdenken..ich glaube ansonsten würde ich sie lieber abweisen und auf etwas neuen bauen..

Zitat von RainbowDash:
Du musst ja nicht auf sie reagieren, selbst wenn sie sich meldet, solange du dich nicht bereit dazu fühlst, sie abblitzen zu lassen.


So werde ich es wohl auch machen..dann kann ich auch sehen, ob sie nur mal doof nachfragt wie gehts? um abzuchecken ob ich noch warm bin..Andererseits wohnen wir noch zusammen. D.h sie muss noch viel kleinzeug abholen und das ein oder andere möbelstück.. da bin ich auch gespannt wie sie das anstellen wird ohne mir über den weg zu laufen.. bzw. wenn wir uns sehen..was dann passiert

Zitat von RainbowDash:
Wenn ihr wirklich klar werden sollte dass sie Fehler gemacht hat und sich geändert hat, dann wirst du das spüren und sie wird nicht nach einem Versuch aufgeben, sich bei dir zu melden wenn du ihr wirklich wichtig bist.


Da hast du vollkommen recht...ich denke auch man merkt sofort, ob in jemandem etwas passiert ist oder ob alles beim alten ist..

Zitat von RainbowDash:
Wenn Du möchtest dass es zukünftig anders läuft musst Du da wohl leider durch. Sonst ist sie nach zwei Monaten wieder weg und du am selben Punkt wie jetzt.


Das sehe ich auch so...ich weiß nicht ob sie wiederkommt. Ihr könnt ja gerne mal meine Geschichte lesen. Schaut in meinem Profil nach dem Threat von mir. Aber WENN es irgendeeine kleine chance gibt..dann nur, wenn Sie von alleine kommt und auch dran bleibt mich zurück zu bekommen... weil nur dann würde sie auch einsicht zeigen.. solange ich ihr hinterherrenne oder sofort wieder drauf anspringe, wird das alles wieder von vorne losgehen.

18.07.2016 20:38 • #11


J
Und vor allen Dingen, ändere nicht zwischendurch die Taktik, nur weil Du ungeduldig wirst oder zweifelst. Wenn sie bemerkt, sie könnte Dich tatsächlich verlieren und reagiert darauf nicht, dann reagiert sie auf gar nichts. Ich meine, das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Du solltest ab jetzt diktieren und nicht sie. Schicke ihr die Sachen kommentarlos oder stelle sie bei jemandem ab, den sie kennt. Lasse nicht zu, dass sie den Ablauf bestimmt. Verhindere eine Begegnung und wenn das nicht möglich ist, stelle ihr keine einzige Frage. Sei desinteressiert und gebe vor, verabredet zu sein und keine Zeit zu haben. Nett, freundlich, unpersönlich.

18.07.2016 20:40 • x 1 #12


M
Zitat von Jordis:
Es ist so, wenn sie ein verwöhntes Prinzesschen ist, wird sie sich erst recht umgucken. Falls ihr Herz nicht lichterloh in Flammen steht, wegen des neuen Typen, wird sie den Kontakt zu Dir suchen. Sie weiß doch jetzt, dass sie nur mit den Augen klimpern muss und Du kommst zurück. Du stehst in der Türe und sie hat Dich sicher. Sieh zu, dass Du diese Türe schließt. Sobald sie das mitbekommen hat, wird sie daran kratzen. Aber Du machst bitte nicht beim ersten oder zweiten Versuch auf. Bleibe hart.


Deine Texte sind echt super, danke. Sie guckt sich auf jeden fall um.. Bei der trennung sagte sie schon, dass sie wieder interesse an anderen männer hatte..keine ahnugn wie das so schnell geht aber sie hat offensichtlich einen schaden. Das hat mir natürlich richtig wehgetan..und als wäre das nicht genug hat sie dann gesagt das sie schon jemanden kennengerlent hat, den sie nett findet.. also mein eindruck ist auf jeden fall, dass sie den typen näher kenenlernen will.. ich glaube das braucht sie gerade voll. Der gedanke macht mich ehrlich gesagt schon so verdammt sauer, weil sie immer so eifersüchtig auf mich war und treue predigte..Meinte ich hätte mich noch nicht ausgelebt. und bla bla..und jetzt kommt sie mit einem anderen daher...das ist einfach so eine lächerliche schei.... ich werde mich auf keinen fall melden. und ehrlich gesagt hoffe ich, dass der typ sie zu tode langweilt...auch wenn er Geld hat.. und dann kann sie mal schön ankommen... ehrlich gesagt gibt mir das im moment kraft..wenn sie nie kommen würde, wäre das natürlich nochmal ein schlag ins gesicht.. also sie sagte erst was von monaten..dann habe ich gesagt das nach über einem monat nichts mehr zwischen uns laufen wird...also ich denke wenn wir die 4-5 wochen geknackt haben, habe ich meine entgültige antwort.. ich hoffe, dass ich bis dahin stark genug bin, damit fertig zu werden, wenn sie doch glücklich mit dem wird...

18.07.2016 20:46 • #13


M
Zitat von Jordis:
Und vor allen Dingen, ändere nicht zwischendurch die Taktik, nur weil Du ungeduldig wirst oder zweifelst. Wenn sie bemerkt, sie könnte Dich tatsächlich verlieren und reagiert darauf nicht, dann reagiert sie auf gar nichts. Ich meine, das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Du solltest ab jetzt diktieren und nicht sie. Schicke ihr die Sachen kommentarlos oder stelle sie bei jemandem ab, den sie kennt. Lasse nicht zu, dass sie den Ablauf bestimmt. Verhindere eine Begegnung und wenn das nicht möglich ist, stelle ihr keine einzige Frage. Sei desinteressiert und gebe vor, verabredet zu sein und keine Zeit zu haben. Nett, freundlich, unpersönlich.



das sind wirkich gute tipps, vielen dank..Ich werde das auch so machen.. das ist eine gute idee den ablauf selbst du bestimmen und mich entgegen ihrer vorstellung zu verhalten..das tut mir gut und ich will nicht mehr ständig an das denken was sie möchte oder fühlt...

hast du dir mal im meinem anderen Threat die story durchgelesen? würde mich interessieren wie du das beurteilst..

18.07.2016 20:50 • #14


RainbowDash
Frauen (Mädchen) wie sie kommen immer wieder an. Sie scheint eine zu sein, die immer die Bestätigung sucht. Deswegen auch die krankhafte Eifersucht. Das macht auch nicht jeder so lange mit wie Du.

Wenn ich dir einen guten Rat geben kann: hör auf zu grübeln was ihr Verhalten zu bedeuten hat, was sie gesagt oder gemeint hat, hör auf Dich zu fragen ob sie nochmal ankommt oder nicht und was wäre wenn. Bleib bei Dir! Das ist jetzt das allerwichtigste. Nimm das JETZT an, schau Dir an wie die Situation jetzt ist. DAS hat sie gemacht, egal was sie gesagt hat. Sie hat sich getrennt, hat Dir direkt mal ganz mies auf die Nase gebunden dass sie bereits wieder an anderen Kerlen interessiert ist, dass sie auch schon jemanden am Start hat. Sie hat Dich richtig mies verletzt. Sie ist gegangen Sie hat Dich mit ihrer Eifersucht terrorisiert und will jetzt auch noch, dass Du dich schlecht fühlst.

Ich finde, Du solltest Ihr schreiben, dass sie am Freitag/Samstag Ihren Kram aus der Bude holt und beim Gehen den Schlüssel drinnen lässt. Wie sie das anstellt ist ja ihr Problem. Schreib ihr, dass Du am Samstag das Türschloss austauschen wirst und sie ansonsten haken kann, an ihre Sachen zu kommen. Gerne stellst Du die Sachen auch auf Wunsch auf die Straße. So kannst Du ihr ein konsequentes Zeichen setzen und Ernst machen. Natürlich solltest Du das dann auch so durchziehen.
Dann hast Du auch für Dich die Chance, dass Du in dieser Sache zur Ruhe kommst und Abstand bekommst.

19.07.2016 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag