Hallo allerseits,
Zunächst wünsche ich euch allen ein tolles neues Jahr, auf dass es die verrücktesten Erlebnisse bereit hält und die kühnsten Wünsche erfüllt.
Ich habe mich gestern, kurz vorm Jahresausklang zum zweiten Mal mit meiner Ex seit der Trennung getroffen und möchte hier meine Erlebnisse wieder niederschreiben und evtl von euch mal die Meinung gedichtet bekommen.
Ich hatte sie am 30. darum gebeten, weil ich das Jahr nicht so beenden wollte, wie die Situation in dem Moment war. Nachdem sie mir relativ kühl mit der Frage geantwortet hat, ob es denn noch was zu klären gäbe und ein Treffen wegen Stress ihrerseits am gleichen Tag nicht mehr zu Stande kam, versuchte ich es am 31. erneut, mit der Hoffnung, sie wenigstens für wenige Minuten zu sehen. Im Grunde wollte ich mich für die Schmerzen, die unsere Liebe mit sich zog, entschuldigen. So ganz, wusste ich eigentlich nicht, was ich ihr dann sagen sollte, aber ich hatte das Gefühl, es unbedingt tun zu wollen. Dazu kam es dann auch. Auf ein Café konnten wir uns nicht einigen, weil sie nicht weit fahren wollte und es bei ihr in der Nähe nichts gibt, also kam ich zu ihr. Bei ihr angekommen, fiel sofort auf, dass sie ihre Wohnung umgeräumt hat und sich äußerlich sehr viel verändert hat, was ich auch sehr positiv aufnahm und mich in keinsterweise überraschte. Sie zeigte mir viel, erzählte mir viel, und aus einem Kaffee wurden ganz bald zwei und die Stunden vergingen. Wir konnten uns wieder ungezwungen unterhalten und irgendwie fühlte sich vieles an, wie an dem ersten Tag, wo ich bei ihr war und sie kennen lernte. Sie wollte meine Meinung zu Kleidern für den Silvesterabend haben und ich konnte sie dazu bringen, mir jedes einzelne vorzuführen und sie schätzte offensichtlich meine Meinung. Wenn wir plauderten, hielt sie das Gespräch am Laufen, stellte mir viele Fragen, erzählte mir unwahrscheinlich viel von sich, ihre Pläne, intime Dinge... Sie war körperlich offen und zu mir gerichtet und ließ sich berühren (auch wenn sie es nicht erwiderte) und wir lachten wieder gemeinsam. Auf ihr Handy sah sie so gut wie nie, eigentlich nur, um einem Freund, mit dem sie sich noch treffen wollte, abzusagen. Es fühlte sich alles genauso an, wie ich es mir erwünscht und erträumt habe, soweit so gut und positiv, aber natürlich gab es auch immer wieder Momente der Kehrseite. So kam ein paar wenige Male zum Beispiel die Frage, ob es denn jetzt so besser wäre, mit unserer Situation. Zudem betonte sie einige Male, dass sie das alte Jahr nicht mit guten Erinnerungen assoziiert (wobei das gefühlt mehr auf die Abtreibung und anderen Stress abzielte als auf mich), und, auch wenn es schön ist, mich zu sehen, das ganze halt mit Abstand ist (was aber eigentlich auch klar ist), sie zeigte mir keinste Zeichen der Wiederannäherung oder des Vermissens. Als ich kam, lag bereits mein Schlüssel, der noch bei ihr war, auf dem Tisch und ich sollte ihn mitnehmen (was ich eigentlich nicht tun wollte). Allerdings waren das wenige vereinzelte Momente. Anschließend wollte sie nochmal in die Stadt Ohrringe und zum Lippenstift passenden Nagellack kaufen (sie trug den Lippenstift schon früh morgens, als ich zu ihr kam, offensichtlich ganz frisch aufgetragen und man muss dazusagen, dass sie nie Lippenstift trägt und noch Stuuunden bis Silvesterabend waren), nachdem wir uns für ein Kleid entschieden haben, gab mir aber nicht das Gefühl, dass sie mich loswerden wollte. Ich bot ihr an, mitzukommen und so fuhren wir gemeinsam los, tingelten von einem Kaufhaus zum anderen, um immer wieder festzustellen, dass sie schon geschlossen sind und dann in letzter Minute noch etwas passendes zu finden worüber sie total happy war und ich auch, weil sie happy war und ich ihr helfen konnte. Daraufhin gingen wir nochmal in ein Café einen Kaffee trinken (ihre Idee... und ja, wir sind Kaffeesüchtige), wo wir uns abermals intensiv unterhielten. Diesmal ging's mehr um mich. Ich habe die letzten zwei Monate ne echt beschissene Zeit erlebt. Erst die Trennung, denn starb meine Katze, meine Oma liegt im Sterben und ganz viel anderer schei., was sie anerkennend aufnahm, da ich trotzdem irgendwie vorwärtssehe. Auf der Heimfahrt in der Straßenbahn quetschte sie sich mit mir auf einen Sitz, obwohl genug frei war, bot mir immer wieder Sachen wie Äpfel und Kaugummi an. Ich brachte Sie noch nach hause (auch wenn sie anfangs erstmal wieder etwas protestierte, vonwegen, dass sei wirklich nicht nötig). Diesmal konnte ich sie bis ganz in die Wohnung bringen. Wir umarmten uns länger als normal und sie ließ sich von mir zwei mal auf die Wange küssen, was auch nicht nur so ein Bussi war und lächelte mich an, bevor sie die Tür hinter mir schloss.
Abends schickte sie mir dann, wie vereinbart, noch mehrere Bilder von sich, nachdem sie sich fertig gemacht hatte, worauf ich ihr sagen konnte, wie wundervoll sie aussieht. Beim sms schreiben behielt sie immer das letzte Wort. Einen Silvesterknaller, den ich ihr abends noch in den Briefkasten schmiss, damit sie wenigstens etwas zum anzünden hat (sie erwähnte ihre Sorge, dass sie unbedingt ne Rakete an dem Abend starten lassen will), vergaß sie aber leider im Stress, was sie mir dann noch mitteilte und das war erstmal das letzte was ich von ihr gehört habe.
So wurden gestern also aus "nur mal kurz treffen" ein gemeinsames Verbingen des fast gesamten Tages, wofür sie letztlich mehrere Pläne kurzfristig sausen ließ.
So, das war nun mein doch wieder sehr ausführlicher Lagebericht. Verständlicherweise sind in meinen Bauch jetzt wieder Kolonien von Schmetterlingen eingezogen und mir fällt es gerade schwer, die Füße still zu halten. Natürlich hoffe ich, dass das nicht alles nur ein trügerisches Gefühl ist, was ich da habe. Immerhin gibt sie mir ja zu verstehen, dass sie keine Beziehung mit mir will. Aber natürlich weiß ich auch, dass das ziemlich unrealistisch wäre und wir das beide nicht wollen (auch wenn ich mich danach sehne). Maximal ein neues Kennenlernen wäre denkbar. Trotzdem, die Hoffnungen darauf sind wieder sehr hoch!
Ich halte euch auf dem Laufenden.