7

Sie meldet sich in der Kontaktsperre, und nun?

C
Hallöchen Heureka

Das ist leider das normale verhalten einer ex freundin. Mit deinen ständigen Kontaktversuchen zeigst du ihr, dass du noch nicht los gelassen hast. Als du bei ihr warst, fand sie das bestimmt toll, das steht außer frage. Jeder Mensch findet es schön,jemanden zum reden da zu haben und da ihr zusammen wart, seit ihr ja auch immer noch auf einer vertrauensebene.
Jedoch war es für sie,meiner meinung nach,nur ein treffen mit einem sehr guten kumpel. Mehr nicht!
Also Interpretiere in ihr Verhalten nicht zu viel rein, du tust dir am ende nur selbst weh!

melde dich jetzt am besten nicht mehr, wenn sie von alleine den kontakt sucht,dann könnte vielleicht doch mehr draus werden. aber glauben tue ich das leider nicht

01.01.2014 15:42 • #46


T
Hi,

Ich habe alle Berichte von dir durchgelesen und da jetzt ein paar Monate vergangen sind, würde ich mich sehr freuen wenn du über dich berichten könntest.

Ich Bitte dich darum. Es ist sehr interessant und ich könnte daraus auch etwas für mich lernen.

Hast du dich mit der ex nochmal getroffen? Oder hast du ein neues Glück gefunden? Wie geht es dir?

11.05.2014 13:08 • #47


A


Sie meldet sich in der Kontaktsperre, und nun?

x 3


G
Jaa Heureka, erzähl uns wie deine Geschichte ausging!

11.05.2014 16:39 • #48


H
Tja, wie ist die Geschichte ausgegangen... Ich muss leider meinen ganzen Vorrednern nach dem letzten Lagebericht Recht geben, dass es nur ein trügerischer Spuk war.
Nach dem schönen Vorsilvester verebbte alles wieder schlagartig. Eine Antwort auf die Neujahrsgrüße kam erst seeehr spät und weitere Vorschläge meinerseits, etwas zu unternehmen wurden abgeblockt. Etwa Mitte Januar habe ich sie dann das letzte Mal kontaktiert und um Aussprache gebeten, mit der Absicht, für mich einen Schlussstrich ziehen zu können. Ich hatte ihr damals geschrieben und sie um ein erneutes Treffen gebeten, weil ich mich in der Luft hängen gelassen fühlte und nicht wusste, was das jetzt zwischen uns ist. Bis dato hat sie ja nie offiziell Schluss gemacht sondern immer nur gemeint, sie brauche eine Pause. Sofort darauf rief sie an und war sehr gereizt und verägert. Ich bat sie, dass wir uns treffen und sie mir alles, was wir besprechen würden ins Gesicht sagen soll. Sie weigerte sich und wollte alles ein für alle Mal am Telefon klären. Ich wurde für bescheuert und selbstsüchtig erklärt, weil es ja wieder nur um mich ginge und generell war sie unwahrscheinlich feindseelig. Auch wenn das Telefonat mehr als beschissen war, half es mir doch, mir zu sagen, dass es endgültig vorbei ist. Ich war zu tiefst verletzt, aber doch brauchte ich das. Daraufhin hab ich sie aus Facebook entfreundet und ihre Telefonnummern gelöscht, versuche alles zu vergessen und mich auf mich und meine Zukunft zu konzentrieren. Soweit gelingt mir das ganz gut, im Moment geht es mir doch überwiegend gut und ich bin zufrieden mit meinem Leben. Ich genieße die Vorzüge, wieder Single zu sein, unternehme ständig was und treff mich mit Freunden non stop, was mir alles unwahrscheinlich gut tut. Seit zwei Monaten bin ich auch mit einer neuen Frau zusammen... ABER ... ich merke, wie ich mich darauf überhaupt nicht einlassen kann und spüre, wie diese Beziehung schon zum Scheitern verurteilt ist.
An meine Ex denke ich täglich, auch wenn es mich nicht mehr so schmerzt wie früher, so ist sie dennoch irgendwie konstant in meinen Gedanken und mir gelingt es nicht, sie da rauszuschmeißen. Zu meinem großen Glück sehe ich sie in der Uni und außerhalb so gut wie nie, was an ein großes Wunder grenzt, wenn man bedenkt, dass wir das Gleiche studieren und in der gleichen Straße wohnen. Dennoch, die wenigen Male, die ich sie gesehen habe, ließen mir das Blut in den Adern gefrieren (gleiches, wenn ich ihren Namen zufällig in FB lese). Die Male die wir uns gesehen haben reichten von eiskalten Ignorieren bis zu Mal-kurz-ansehen-und-verhalten-lächeln. Innerlich ist es mir ein wenig gelungen, sie von dem hohen Podest zu stoßen, auf dem sie immer saß, und auch Dinge zu sehen, die mir an ihr nicht gefallen, die mir zumindest helfen, mit der Situation besser umzugehen und nicht nur Schuld in mir zu suchen. Wie sinnvoll das ist? Ich weiß es nicht, vielleicht ist es nur ein Selbstschutz und Methode, Gefühle in Ärger zu kanalisieren. Leider gibt es noch immer verdammt viele Dinge, die mich an sie erinnern, sei es die Tatsache, dass ich zwangsweise häufig an ihrem Haus vorbei muss, Lieder aus gemeinsamen Zeiten, oder einfach nur die Tatsache, dass ich beim Zähneputzen immer wieder an eine Unterhaltung mit ihr darüber denken muss. Ja, das belastet mich schon enorm. Ab und an schaffen diese Umstände sogar noch Tränen in meine Augen zu treiben. Und das nach nun schon 8 Monaten. Ist das normal?
Über ungünstige Zufälle und Umwege habe ich erfahren, dass sie nun mit einem gemeinsamen Freund zusammen ist. Ich habe keine Ahnung, wie ernst das ist und wie es Ihnen geht und irgendwie will ich das auch gar nicht wissen. Das zu erfahren war natürlich auch ein Schock für mich und ich weiß nach wie vor nicht, wie ich mit diesem Freund umgehen soll. Seither ist zwischen uns jedenfalls ein angespanntes Verhältnis, was wir beide überspielen.
Okay, das klingt alles ziemlich negativ gerade, so schlimm ist es eigentlich nicht mehr. Aber im Moment ist gerade ziemlich viel wieder hochgekommen, da viele Erinnerungen in kurzer Zeit auf einmal auf mich einbrachen. Ich weiß nicht, die ganze Geschichte hat vieles in mir verändert und ich sehe die Welt mit anderen Augen. Es rüttelt viel zurecht in mir und zerrt an mir. Noch kann ich nicht sagen, was davon positiv ist, was eher hinderlich.

Ich glaub ich bin in der quarter life crisis

12.05.2014 00:48 • #49


E
Mann das tut mit leid für dich. ICh glaube, du hast das Mädchen sehr geliebt, immerhin wart ihr nicht so lang zusammen. Mein Ex den ich jetzt via kontaktsperre zu vergessen suche und ich waren 12 Monate bekannt und zusammen. Und jeder Tag davon war wir es bei dir während der KS war... Eine schmerzhafte und ungewisse Hölle und ist es heute noch. Ich hoffe fuer dich und michdass wir loslassen lernen. Egal wie stark die liebe auch war...

12.05.2014 02:20 • #50


C
Hallöchen

ich wünschte, ich hätte damals nicht recht gehabt. das problem ist nur, dass ich fast das gleiche durchgemacht habe. bei mir sind es jetzt ca. 6 monate trennung und auch ich habe immer noch daran zu knabbern. sie hatte auch wieder anzeichen gemacht dass da doch noch gefühle sind,sie hat sich dauernd gemeldet, wollte mich sehen usw..

tja und dann hatte sie plötzlich einen neuen freund. das kam echt unerwartet und war ein schock. warhscheinlich war ich damals einfach zu blind um die anzeichen richtig zu sehen und zu deuten.

wir müssen da jetzt durch, können uns so viel zeit nehmen wie wir wollen um die trennung richtig zu verarbeiten. also macht dir kein stress

irgendwann geht es vorbei

12.05.2014 12:21 • #51


J
Ich würde dich sehr gerne was fragen, allerdings bezweifle ich das du dich je meldest bzw das liest. Wenn doch, melde dich doch an die Email jolinagmx.de (Daher man keine beiträge mit email erstellen kann kannst du dir ja vorstellen welches Zeichen zwischen jolina gmx komm^^)

03.01.2016 20:15 • #52


G
Hallo @ All,

Egal, das Thema ist zwar schon Schnee von übergestern , aber was wir aus dieser Geschichte vom TE alias Heureka lernen ist ganz einfach.

Die Kontaktsperre dient zu 99,9999% eigentlich nur, um wieder klar mit sich zu kommen.
Damit meine ich lediglich die Schritte der Phasen:

1.Trauern, Tränen und allem was dazu gehört
2.Die Trennung akzeptieren zu lernen (dafür muss man aber vorher erst lernen, es zu verstehen)
Dafür gibt es in der PickUp Szene gute Lektüren über Onitis, Reflektion und und und, die da sehr nützlich sind.
3.Refelktion und Selbstreflektion auszuüben (was war der Auslöser, wo waren meine Fehler, wo ihre?) Dadurch lernen wir aus Beziehungen.
4.Alles erstmal wieder so hinnehmen und einsehen, verstehen (akzeptieren!)
5.Sich gutes tun (Ablenkung, Sport, Hobbys, Freunde, einfach nur sich beschäftigen)

soooooo, Wenn wir nun mit sich selbst wieder klar kommen. Heißt so viel wie:

Ich mache mein Leben nicht von meinem Ex abhängig. Ich genieße mein Leben. Ich teile es gerne mit meiner großen Liebe, aber zugleich auch bereit bin jederzeit loszulassen und ihm/ihr Freiheit zu schenken.
Deshalb kann ich so weiter mein Leben immer noch genießen, wie noch zuvor.


Die Kontaktsperre also wie gesagt zu 99,9999% für sich selbst.
Wo die Fehler unseres Thread Erstellers Heureka lagen, sag ich ganz kurz.

Er hat der Ex beim 1.Treffen im Cafe das Gefühl vermittelt, bedürftig zu sein und da sind Frauen im Allgemeinen gut gepolt mit ihren hochempfindlichen Antennen. Frauen spüren das, wenn man sich verstellt und lesen auch aus Gesichtern. Bedürftigkeit ist unsexy (unmännlich) für die Frau .
Vergesst die Vorschläge von einigen Usern hier die meinten, Sie war verwirrt, weil er (Heureka) sich so schnell zum Guten geändert hat, so als wie wenn sie ihm angesehen hat, er würde sich keine Hoffnungen machen. Das ist *beep*!

Die ganze Zeit hat sie seine Hoffnungen und Bedürftigkeit angesehen/gespürt. Ist leider so.
Die ganzen Annäherungsversuche seitens Ihm, erzeugte zusätzlich auch noch Druck.

Als er bei ihr in ihrer Wohnung war, (Das war an diesem Vorsilvester Tag), merkte er nicht, dass er sich längst in der Freundschaftsschiene befand.

Nehmt mal an, er hätte durch die Kontaktsperre wirklich und auch richtig an sich gearbeitet mit allem oben ernannten Dingen (Phasen während der KS) und wäre mit alles im Reinem (Akzeptanz, und allen Mitteln) , würde es die 2. Chance gegeben haben.

Fakt ist aber wie immer, Das ganze ist verdammt hart. Ist leider so.
Als Regel wie man den/die Ex wieder zurückbekommt ist ganz simpel:

Die Trennung verarbeiten und das Code-Wort ist : sich zu ENTLIEBEN.
Wenn man sich als Verlassener entliebt hat, erst NUR dann kann man den 2. Versuch starten, solange man den dann noch haben will. Aber will man das dann noch?
Fragt euch das mal selbst.

Du bist verlassen worden, hast dich entliebt und die Trennung alles vergessen.
Wo bleibt dann der Reiz, sich mit der/dem Ex nochmals zu verabreden?

Ja es ist ja auch möglich, gebe ich gerne zu. Deshalb sage ich ja Kontaktsperre zu 99,999% nur für dich selbst.
Ich hoffe es kann das ganze jemand verstehen.

Es gibt natürlich gewisse Ausnahmen bei der KS. Wie lange war man zusammen?

19.10.2018 21:50 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag