Hallo @ All,
Egal, das Thema ist zwar schon Schnee von übergestern

, aber was wir aus dieser Geschichte vom TE alias Heureka lernen ist ganz einfach.
Die Kontaktsperre dient zu 99,9999% eigentlich nur, um wieder klar mit sich zu kommen.
Damit meine ich lediglich die Schritte der Phasen:
1.Trauern, Tränen und allem was dazu gehört
2.Die Trennung akzeptieren zu lernen (dafür muss man aber vorher erst lernen, es zu verstehen)
Dafür gibt es in der PickUp Szene gute Lektüren über Onitis, Reflektion und und und, die da sehr nützlich sind.
3.Refelktion und Selbstreflektion auszuüben (was war der Auslöser, wo waren meine Fehler, wo ihre?) Dadurch lernen wir aus Beziehungen.
4.Alles erstmal wieder so hinnehmen und einsehen, verstehen (akzeptieren!)
5.Sich gutes tun (Ablenkung, Sport, Hobbys, Freunde, einfach nur sich beschäftigen)
soooooo, Wenn wir nun mit sich selbst wieder klar kommen. Heißt so viel wie:
Ich mache mein Leben nicht von meinem Ex abhängig. Ich genieße mein Leben. Ich teile es gerne mit meiner großen Liebe, aber zugleich auch bereit bin jederzeit loszulassen und ihm/ihr Freiheit zu schenken.
Deshalb kann ich so weiter mein Leben immer noch genießen, wie noch zuvor.
Die Kontaktsperre also wie gesagt zu 99,9999% für sich selbst.
Wo die Fehler unseres Thread Erstellers Heureka lagen, sag ich ganz kurz.
Er hat der Ex beim 1.Treffen im Cafe das Gefühl vermittelt, bedürftig zu sein und da sind Frauen im Allgemeinen gut gepolt mit ihren hochempfindlichen Antennen. Frauen spüren das, wenn man sich verstellt und lesen auch aus Gesichtern. Bedürftigkeit ist unsexy (unmännlich) für die Frau .
Vergesst die Vorschläge von einigen Usern hier die meinten, Sie war verwirrt, weil er (Heureka) sich so schnell zum Guten geändert hat, so als wie wenn sie ihm angesehen hat, er würde sich keine Hoffnungen machen. Das ist *beep*!
Die ganze Zeit hat sie seine Hoffnungen und Bedürftigkeit angesehen/gespürt. Ist leider so.
Die ganzen Annäherungsversuche seitens Ihm, erzeugte zusätzlich auch noch Druck.
Als er bei ihr in ihrer Wohnung war, (Das war an diesem Vorsilvester Tag), merkte er nicht, dass er sich längst in der Freundschaftsschiene befand.
Nehmt mal an, er hätte durch die Kontaktsperre wirklich und auch richtig an sich gearbeitet mit allem oben ernannten Dingen (Phasen während der KS) und wäre mit alles im Reinem (Akzeptanz, und allen Mitteln) , würde es die 2. Chance gegeben haben.
Fakt ist aber wie immer, Das ganze ist verdammt hart. Ist leider so.
Als Regel wie man den/die Ex wieder zurückbekommt ist ganz simpel:
Die Trennung verarbeiten und das Code-Wort ist : sich zu ENTLIEBEN.
Wenn man sich als Verlassener entliebt hat, erst NUR dann kann man den 2. Versuch starten, solange man den dann noch haben will. Aber will man das dann noch?
Fragt euch das mal selbst.
Du bist verlassen worden, hast dich entliebt und die Trennung alles vergessen.
Wo bleibt dann der Reiz, sich mit der/dem Ex nochmals zu verabreden?
Ja es ist ja auch möglich, gebe ich gerne zu. Deshalb sage ich ja Kontaktsperre zu 99,999% nur für dich selbst.
Ich hoffe es kann das ganze jemand verstehen.
Es gibt natürlich gewisse Ausnahmen bei der KS. Wie lange war man zusammen?