@nureingast
Stimme dir gar nicht zu.
Zitat:Frau Ester Perel oder wie auch immer die Dame heisst die aus dem AstroTV Zoo ausgebrochen sein
Belege? Meines Wissens nach arbeitet sie seit 30 Jahren als Paartherapeut. Dazu ist sie intelligent. Beides zusammen macht sie zu einem Experten auf diesem Gebiet.
Zitat: heißer Tipp an dich: Das redest du dir ein weil du glaubst das gibt dir die Kontrolle etwas in die von dir gewünschte Richtung zu lenken) oder das System "Beziehungs-Rückanbahnung" genug durchplanst alles so hinbiegbar ist wie du willst.
Unfug. Ich möchte in einer schwierigen Situation meine Chancen maximieren durch die richtige Strategie.
Und deshalb nehme ich das Ernst, was die Leute sagen und für wichtig halten, die sich damit auskennen. Dein "Ratschlag" ist ja direkt aufzugeben.
Ich stelle mir gerade vor ein schlechter Schüler, der Angst hat das Abi nicht zu schaffen würde in einem Forum nach Rat fragen und dann so tolle Tipps wie "gib einfach auf, bringt doch eh nichts" bekommen. Besser wäre es ihm zu helfen einen für ihn sinnvollen Lernplan zu machen und zu versuchen ihn zu motivieren. Wäre damit der Erfolg garantiert? Nein, aber die Chancen hätten sich erhöht.
Zitat:Du hast ihr ein Messer in den Rücken gestoßen das da immer noch steckt und sie an dich erinnert. Und jetzt kommst du drehst es auch noch in der Wunde und interpretierst das Schreien als wilde Begeisterung das du weitermachen sollst.
Ich bleib mal in deinem Bild. Anstatt das Messer einfach stecken zu lassen und abzuhauen wäre es doch sinnvoller es vorsichtig zu lösen und die Wunde zu reinigen.
Zitat:Funkstille bis sie sich meldet und zwar bis für immer.
Hättest du den Thread oder wenigstens den ersten Beitrag gelesen wüsstest du, dass sie diese Funkstille beendet hat.
Zitat:Es gibt Dinge da kann man die Weiche nur vorher stellen und anschließend muss man mit dem eingeschlagenen Weg den Rest seines Lebens auskommen - das ist halt so. Vielleicht erinnerst dich vor dem nächsten Mini-Ding dran.
Tja die Dinge gibt es, aber der Bezug zum Thema fehlt. Verlorenes Vertrauen kann zurückgewonnen werden.
@all
Geht mal in euch, warum wollt ihr anderen unbedingt die Hoffnung ausreden? Fühlt ihr euch dann wirklich besser wenn ihr es schaffen solltet andere in eure Hoffnungslosigkeit mit hineinzuziehen?