1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

Worrior
@FrauDrachin
Ein qualitativer Mensch lebt nach meiner Auffassung seine Werte, er hat Prinzipien, Selbstachtung, Respekt, ist loyal sich selbst gegenüber und denen die ihm was bedeuten.
In der Wahl seines Umganges, seines sozialen Umfeldes hält er ein Niveau das für ihn selbstverständlich und nicht verhandelbar ist.
Auch wenn er jeden Menschen mit Respekt behandelt lässt er sich lange nicht auf jeden Mensche ein.
In diesem Fall würde also ein qualitativer Mensch unter keinen Umständen eine nähere Beziehung eingehen, auch keine Freundschaft.
Da er sich selbst und seinen Werten und Prinzipien treu und loyal ist interessiert es diesen Menschen überhaupt nicht was Andere darüber denken.

27.04.2025 13:01 • x 2 #511

darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
@Sternenguckerin Ich finde es ziemlich übergriffig dem Rest der Welt Deine Moral aufdrücken zu wollen. Du kannst so leben, andere leben anders und Carlos teilt seine Frau nicht, sondern akzeptiert, dass sie ein eigenes S. Leben führt. Teilen kann ich mit Dir ein Stück Torte, wenn es mir gehört und ich Dir ...

Nun, hier herrscht doch Schreibfreiheit so lange man TE nicht zu hart an den Kragen fährt, und....
so lange der TE sich nicht mehr meldet darf doch jeder spekulieren und seine Meinung kund tun.

27.04.2025 13:25 • x 3 #512

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

E-Claire
Zitat von PeterN:
Den Begriff Delogierung gibt es im deutschen Recht nicht.
Du meinst wohl eine Räumungsklage.
Du kannst aber gegen Deine Ehefrau nicht einfach eine Räumungsklage anstreben
Das geht nur nach rechtskräftiger Scheidung.
Und dann musst Du Dich auf §1568a BGB beziehen
Aber auch die Ehefrau kann sich auf selbigen Paragraphen berufen.

Ja, aber in Österreich, in welchem das BGB nicht zur Anwendung kommt. War im Thread im Übrigen schon Thema.

27.04.2025 13:40 • #513

E-Claire
Zitat von Worrior:
Ein qualitativer Mensch lebt nach meiner Auffassung seine Werte, er hat Prinzipien, Selbstachtung, Respekt, ist loyal sich selbst gegenüber und denen die ihm was bedeuten.
In der Wahl seines Umganges, seines sozialen Umfeldes hält er ein Niveau das für ihn selbstverständlich und nicht verhandelbar ist.
Auch wenn er jeden Menschen mit Respekt behandelt lässt er sich lange nicht auf jeden Mensche ein.
In diesem Fall würde also ein qualitativer Mensch unter keinen Umständen eine nähere Beziehung eingehen, auch keine Freundschaft.
Da er sich selbst und seinen Werten und Prinzipien treu und loyal ist interessiert es diesen Menschen überhaupt nicht was Andere darüber denken.

Und schon wieder der Begriff „qualitativ“. Auf mich wirkt das so, als wäre das ein Mensch, der sich nie irrt und keine Fehler macht, empfinde ich als sehr unglaubwürdig und ich persönlich glaube, dass ein Mensch mit Werten, diese nie unbesehen auf andere überträgt sondern insbesondere Menschen, die angeblich nicht so wertvoll sind, die Hand reicht.

27.04.2025 13:44 • x 1 #514

C
Zitat von Worrior:
In diesem Fall würde also ein qualitativer Mensch unter keinen Umständen eine nähere Beziehung eingehen, auch keine Freundschaft

Ein qualitativer Mensch geht weder Beziehung ein, noch schließt er Freundschaften?
Damit ist dann die höchste Stufe des Incel-Daseins erreicht. Wenn man sich mal näher mit diesen Incel / RedPill Theorien beschäftigt, kann man über deren Abstrusität nur noch den Kopf schütteln.

27.04.2025 13:54 • #515

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:

Eben dagegen ist ja nichts zu sagen. Und erwartet dies mit gutem Grund auch von seinen Mitmenschen. Die er dann logischerweise gedanklich sortiert, ob ihm der Umgang mit ihnen gefällt, gerade mal eben aus besonderen Gründen nötig ist oder eben entbehrlich. Dann fallen halt Leute durch das Raster wie hier die geschilderte Ehefrau. Nicht, weil sie sich S. betätigen will, sondern eher weil sie hinterhältig und manipulativ handelt.

27.04.2025 14:00 • x 3 #516

L
Zitat von FrauDrachin:
Da muss ich schon immer grinsen über den merkwürdiger Gebrauch des Wortes quailitativ

Vielleicht sind mit qualitativ persönliche Standards gemeint, nach denen man lebt, urteilt und handelt. Und man möchte sich mit Menschen umgeben, welche ähnliche Standarts und Lebensentwürfe haben, weil man alles andere nicht mit sich vereinbaren kann und möchte.

27.04.2025 14:01 • x 2 #517

darkenrahl
Zitat von Lizzzy:
Vielleicht sind mit qualitativ persönliche Standards gemeint, nach denen man lebt, urteilt und handelt. Und man möchte sich mit Menschen umgeben, welche ähnliche Standarts und Lebensentwürfe haben, weil man alles andere nicht mit sich vereinbaren kann und möchte.

Nun, wer damit nicht klarkommt dass nicht alle Menscharten gleich sind sollte hier nicht lesen

27.04.2025 14:14 • x 3 #518

M
Qualitativer Mensch?

Das würde ja bedeuten, dass es weniger qualitative Menschen gibt.

Schlimm!

27.04.2025 15:39 • #519

FrauDrachin
Zitat von Lizzzy:
vielleicht sind mit qualitativ ...

Ja vielleicht...
Eine lustige, wohl- und wichtig klingende Worthülse ohne Inhalt.

27.04.2025 16:14 • x 1 #520

D
Zitat von NurBen:
Die Frau ist hochgradig manipulativ. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Wunsch ansprechen zu tun

Och, ich würde es persönlich anders bewerten …Sie fordert ihn einfach heraus.

Ich finde, Ihr handeln wohlwollend …

28.04.2025 19:30 • #521

HeavyDreamy

Immer noch nix weiteres von TE

28.04.2025 19:37 • #522

darkenrahl
Zitat von Debby:
Och, ich würde es persönlich anders bewerten …Sie fordert ihn einfach heraus. Ich finde, Ihr handeln wohlwollend …

Darf ich fragen was du mit wohlwollend meinst...

28.04.2025 19:38 • x 2 #523

D
@darkenrahl ,
Ja, natürlich kannst mich fragen .

28.04.2025 19:49 • #524

darkenrahl
Zitat von Debby:
@darkenrahl , Ja, natürlich kannst mich fragen .

... aber du gibst mir keine Antwort darauf

28.04.2025 19:51 • x 3 #525

A

x 4