1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

kaaaaa72
Zitat von Sick:
Dieser ganze Schreibkram bringt erfahrungsgemäss recht wenig. Zumindest rechtlich. Das ist was für Eltern die es Beide hinkriegen wollen und sich aus Gewissengründen dem Kind gegenüber dran halten möchten, vor den Launen beim Gegenüber schützt das dann auch nicht.

Was letztlich zählt in der PRAXIS ist nur, wer das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Kein Anwalt, kein Polizist, NIX wird euch nächstes Jahr Weihnachten mit solchen Schreiben euer Kind garantieren, wenn die Damen beliebige Nonsens-Gründe anführen.

Ist nunmal so.


Das du damit der Willkür der Damen trotzdem ausgeliefert bist ist klar. Da hilft eine Ellternvereinbarung nicht.
Abbbeeeerrr.....Solltest du dann den Weg über das Gericht in Erwägung ziehen sind deine Karten sehr gut und dann wird es richterlich beschlossen. Sollte es dann nicht funktionieren kann das ganz schön ins Geld gehen bzw. wäre dann eine Klage auf das ABR durchaus sinnvoll.

Bei meinem Kind ist es keine Option aufzugeben.
Jeder Vater der bei seinem eigenen Kind aufgibt ist für mich ein A....

Ich würde niemals mit Krieg anfangen aber wer ihn will kann ihn gerne haben.

28.12.2016 14:15 • x 3 #1066


S
Na dann ist dir ja spätestens Weihnachten 2019 rechtlich gesichert. Wenn kein Schnupfen dazwischen kommt...

Sorry, wollte mich hier ganz sicher nicht streiten. Und ist auch(zum Glück) kein grosses Problem bei mir...

28.12.2016 14:31 • #1067


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


kaaaaa72
@Sick

Du bist zu pessimistisch. Wenn dann spätestens 2018 .
Es liegt an jedem selbst denn kein Opfer ohne Täter.

Ich weiß nicht was bei dir ist aber ich setze meine Interessen auf jeden Fall durch. Es ist unser gemeinsames Kind also wird gemeinsam sprich im Wechsel betreut.

Viele geben einfach auf und fertig ist. Kämme für mich nicht in Frage und meine Exen wissen das auch.
Bisher läuft es relativ problemlos und wenn das so bleibt ist alles in Ordnung.

Natürlich sollte man nicht nur die Backen aufblasen sondern auch genau wissen was man möchte und es auch umsetzen können.
Nur bluffen bringt natürlich nichts.

28.12.2016 14:38 • #1068


S
Ja, bin zum Glück auch in einer Lage, wo sich mein Sohn schon alleine melden kann wann immer er Lust hat und wo sich die Mutter recht wenig einmischt. Ist zwar auch nur schei. Eventdaddy, fühlt sich für mich aber besser an als festgesetzte Termine über Monate im Voraus. Möge Jeder seinen Weg finden, Hauptsache er funktioniert für ihn...

28.12.2016 14:58 • x 2 #1069


L
Schriftlich fixieren will ich noch nichts.

Sobald ich bisher was angemerkt habe, hat sie drüber nachgedacht und ist bisher zurückgerudert. Es war auch jedesmal völlig in Ordnung von mir zu intervenieren. Die Argumente waren immer auf meiner Seite. Alles noch easy going bei uns. Emotionen weitestgehend draußen.

28.12.2016 18:28 • #1070


R
Warum erst etwas einseitig (gegen die geltende Vereinbarung ) beschließen und dann - bei Intervention - zurück rudern?
Kann man den nicht den Weg der Kommunikation wählen?
Verhandeln halt.
Das ist so ein schlechter Stil.

Ich kann es nicht verstehen.

28.12.2016 19:05 • #1071


L
Zitat von Random:
Warum erst etwas einseitig (gegen die geltende Vereinbarung ) beschließen und dann - bei Intervention - zurück rudern?
Kann man den nicht den Weg der Kommunikation wählen?
Verhandeln halt.
Das ist so ein schlechter Stil.

Ich kann es nicht verstehen.


Sie wollte einfach maximale Zeit während ihres Urlaubs beim Next verbringen. Zumal ist kein Kindergarten, von dem sie meine Eltern immer abholen an dem Tag. Da hat sie den Großeltern-Nachmittag halt vergessen, mein kleines Magengeschwür.

Holzauge sei wachsam.

28.12.2016 19:30 • #1072


R
Ja LX, immer wieder schauen dass die Damen nicht vergessen dass man auch noch da ist.

Is nur ne blöde Rolle die man da aufgedrückt bekommt.
Der der immer meckert und was dagegen hat.

Tja, wenn man als letzte in der Reihe vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

28.12.2016 19:50 • #1073


kaaaaa72
Deswegen werde ich auch auf eine Elternvereinbarung bestehen.
Es dient der Sicherheit von uns beiden und die Betreuungszeiten sind klar geregelt.

Sämtliche Termine müssen nunmal drum herum abgestimmt werden.
Auch das gehört zu einer Trennung.
Man kann nicht nur die Rosinen von einem Stollen wollen, der Teig gehört auch dazu.

28.12.2016 23:45 • #1074


L
Im Süden nichts Neues.

-11° Celsius.
Gleich geht's zum Geburtstagsbrunch.
Heute Nachmittag wird meine Kleine gebracht. Dann Christbaum abschmücken mit ihr und vlt. zum Italiener?
Morgen endlich mal wieder was kochen und dann mal sehen. Einfach Zeit mit ihr verbringen.
Ab Sonntag geht's für 5 Tage auf Geschäftsreise. Schöne Abwechslung, auf die ich mich freue.
Sonscht alles beene.

06.01.2017 11:08 • x 1 #1075


LiniX
Nur mal so brutal random in den Raum geworfen. Ich checke den Thread hier immer noch alle drei Tage. Also immer her mit den updates. Und wenn es nur wie heute die wetterinfo ist. Richtung LuBu ist strahlender Sonnenschein

06.01.2017 11:50 • x 1 #1076


L
Zitat von LiniX:
Nur mal so brutal random in den Raum geworfen. Ich checke den Thread hier immer noch alle drei Tage. Also immer her mit den updates. Und wenn es nur wie heute die wetterinfo ist. Richtung LuBu ist strahlender Sonnenschein


Jip. Sonne haben wir hier auch satt Richtung TÜ. Nur bitterkalt dazu. Kaminofen prasselt.

Wie geht es Dir denn mit Deiner Geschichte?

06.01.2017 16:28 • #1077


LiniX
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von LiniX:
Nur mal so brutal random in den Raum geworfen. Ich checke den Thread hier immer noch alle drei Tage. Also immer her mit den updates. Und wenn es nur wie heute die wetterinfo ist. Richtung LuBu ist strahlender Sonnenschein


Jip. Sonne haben wir hier auch satt Richtung TÜ. Nur bitterkalt dazu. Kaminofen prasselt.

Wie geht es Dir denn mit Deiner Geschichte?



Werde mal demnächst wieder bei mir was posten. Das hier ist dein Reich
Aber deine kleine braucht nicht zufällig noch eine nette große Schwester? Der Kamin klingt nämlich grad sehr verführerisch

08.01.2017 01:06 • #1078


L
Zitat von LiniX:
Zitat von LonelyXmas:

Jip. Sonne haben wir hier auch satt Richtung TÜ. Nur bitterkalt dazu. Kaminofen prasselt.

Wie geht es Dir denn mit Deiner Geschichte?



Werde mal demnächst wieder bei mir was posten. Das hier ist dein Reich
Aber deine kleine braucht nicht zufällig noch eine nette große Schwester? Der Kamin klingt nämlich grad sehr verführerisch


Dann poste mal bei Dir.

Große Schwestern sind gerne willkommen. Aber schön unterhalb meines Radars durchfliegen.

btw: heute abend hatte ich eine spontane Begegnung, die sehr lange andauerte und in die ich mich verlieben könnte.

sowas hatte ich seit der Trennung noch nie.

scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

schön.

laufen lassen.

08.01.2017 03:11 • x 3 #1079


Räubertochter007
....und wir haben noch nicht mal Frühling

08.01.2017 11:36 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag