1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Mimmi:
Der Umgang mit der Ex wird auch irgendwann wieder normaler.


Er ist momentan freundschaftlich. Manchmal kommt noch Wut in mir hoch. Es wird aber weniger.

Einen Notartermin und einen Termin vor Gericht noch. Dann ist der letzte Vorhang gefallen. Und natürlich noch vier Jahre Unterhalt. Der Zeitraum ist auch überschaubar.

25.05.2016 16:36 • #151


M
Aber danach löst sie sich ja nicht in Luft auf
Durch ein Kind ist man immer verbunden.

25.05.2016 16:40 • #152


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
[quote=Mimmi:34ls.3b]Aber danach löst sie sich ja nicht in Luft auf
Durch ein Kind ist man immer verbunden.[/quote:34ls.3b]

Ne. Ich werde immer mit ihr zu haben. Mein Leben lang. So ist das wenn man Kinder in die Welt setzt. Ist mir bewusst. Wenigstens ist sie eine gute Mutter.

25.05.2016 20:22 • #153


M
Das ist doch schön.

Bei mir ist es ja andersrum, ich bin damals gegangen.
Ich bin froh dass mein Ex sich häufig ums Kind kümmert, aber mir geht es manchmal so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich die Familie quasi kaputt gemacht habe bzw. ein normales Familienleben.
Und wenn man sich oft sieht, arbeitet das auch immer wieder in einem.

25.05.2016 21:10 • #154


L
Hoffentlich geht es meiner Ex genauso. Hätte nichts dagegen wenn es immer wieder in ihr arbeitet. Hat sie sich verdient. Sorry aber ich bin halt der Verlassene. Andere Sichtweise.

Sie sagte mal, als ich ihr vorgeworfen habe, sie hätte mein Leben zerstört, dass sie auch ihr Leben zerstört hätte. Ich glaube sie wäre insgeheim auch froh, die kleine Familie hätte gehalten. Hat sie aber nicht.

Jetzt müssen wir schauen was kommt. Wir werden beide auch nicht jünger. Hoffentlich nicht nur so verkrampfte Beziehungsversuche mit ebenfalls alleinerziehenden Müttern oder getrennten Kindsvätern, die wieder abgewürgt werden, weil irgendjemand kalte Füße bekommt. So einfach wie früher wird es nicht werden. In unserem Alter trägt doch jeder irgendwelche Päckchen an Verantwortung, Ängsten, Verletzungen mit sich rum.

Vielleicht auch einfach allein bleiben.

25.05.2016 21:47 • #155


M
Mittlerweile war ich auch schon Verlassene und Gedanken wie das hat er jetzt davon kenne ich genauso.

Es ist auch immer die Frage, wie man sich vor und während der Trennung benimmt.
Dass das grundsätzlich keine schöne Sache ist, ist klar.

Jeder muss dann schauen wie er klar kommt.
Kann schon sein dass es im gesetzteren Alter schwieriger wird, kann aber auch sein, dass der Blitz ganz plötzlich nochmal einschlägt

25.05.2016 22:07 • #156


B
Zitat von Mimmi:
Das ist doch schön.

Bei mir ist es ja andersrum, ich bin damals gegangen.
Ich bin froh dass mein Ex sich häufig ums Kind kümmert, aber mir geht es manchmal so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich die Familie quasi kaputt gemacht habe bzw. ein normales Familienleben.
Und wenn man sich oft sieht, arbeitet das auch immer wieder in einem.



Mir geht es selbst als Verlassene so, dass ich ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber habe, dass ich nicht alles getan habe um diese Familie zu retten. Und auch jetzt noch, wo es eigentlich noch eine Chance geben könnte, zermartere ich mir das Hirn, ob ich die Familie retten soll, nur für unseren Sohn. Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich jetzt sage, ich will den Mann, der uns für eine andere Familie verlassen hat und jetzt möglicherweise doch noch mal einen Neuanfang möchte, nicht mehr?
Denn als Familie funktionieren wir perfekt und auch einen Neuanfang würden wir schaffen. Aber will ich meinem Kind eine mögliche 2. Trennung vom Papa antun?

26.05.2016 08:59 • #157


L
Für meine Tochter würde ich alles tun. Mir war beim Zweitversuch die Chance für eine heile Familie sehr wichtig. Vater, Mutter und Kind fühlt sich einfach richtig an. Aber unseren Zweitversuch hat sie verkackt. Das werfe ich ihr u.a. vor.

Aber es mit ihr im Sinne meiner Tochter nochmal probieren? Nein. Die Chancen, dass es gut geht, stehen bei 0. Sie hat mich belogen. Das bleibt. Ich könnte ihr nie wieder volles Vertrauen schenken und mich fallen lassen. Diese Trennung hat meine Tochter bisher ganz gut verkraftet. Ich füge ihr keine weitere zu.

26.05.2016 09:09 • x 1 #158


tine76
Mein Ex neigt in letzter Zeit auch dazu mir vorzujammern, dass er als abends so einsam ist.....er wollte die Trennung und hat mich und die Kinder aus dem Haus geekelt. Seid wir vor einem Monat umgezogen sind meldet er sich ständig.
Diese Woche ist unser Sohn bei ihm und er meinte wirklich ich solle sie doch besuchen kommen. Ist das schlechtes Gewissen? Ich bin nicht hin. Was er mir damit antut versteht er wahrscheinlich nicht mal. Ich habe ihm auch schon vorgeworfen, dass er mein Leben und das Leben der Kinder zerstört hat. Da meinte er nur für ihn ist es auch schwer.

26.05.2016 09:10 • #159


E
Zitat von Bobbys_Mummy:
Zitat von Mimmi:
Das ist doch schön.

Bei mir ist es ja andersrum, ich bin damals gegangen.
Ich bin froh dass mein Ex sich häufig ums Kind kümmert, aber mir geht es manchmal so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich die Familie quasi kaputt gemacht habe bzw. ein normales Familienleben.
Und wenn man sich oft sieht, arbeitet das auch immer wieder in einem.



Mir geht es selbst als Verlassene so, dass ich ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber habe, dass ich nicht alles getan habe um diese Familie zu retten. Und auch jetzt noch, wo es eigentlich noch eine Chance geben könnte, zermartere ich mir das Hirn, ob ich die Familie retten soll, nur für unseren Sohn. Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich jetzt sage, ich will den Mann, der uns für eine andere Familie verlassen hat und jetzt möglicherweise doch noch mal einen Neuanfang möchte, nicht mehr?
Denn als Familie funktionieren wir perfekt und auch einen Neuanfang würden wir schaffen. Aber will ich meinem Kind eine mögliche 2. Trennung vom Papa antun?


Liebe @bobbys Mummy,

bitte nicht, du bist keine schlechte Mutter, hör auf mit solchen Gedankengängen!
Du hast nicht nur deinem Sohn gegenüber eine Verantwortung, der du nachkommst, sondern auch die selbst! Nicht du warst die Verursacherin euerer Trennung und es ist wohl nicht mehr als recht und billig, wenn du nun keine Beziehung mehr möchtest.
Eltern eueres Sohnes bleibt ihr und dazu muss man nicht zwinglich ein Paar sein.

26.05.2016 09:12 • #160


B
Das ist eben für mich der Grund warum ich denke, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde, die ganzen Lügen...
Aber das ist halt der Zwiespalt. 2. Chance und dann kann man sich nicht sagen, man hätte es nicht versucht? oder lieber gleich lassen?

@LonelyXmas
Bereust du es, dass du deiner Frau eine 2. Chance gegeben hast?

@EndoftheGame
naja, habe aus meinem Umfeld schon so oft gehört, ob ich es nicht noch mal versuchen will, meiner Familie zu liebe.
Das ist ja der springende Punkt, ich weiß es nicht. Neuanfang vielleicht, aber es ist einfach durch Lügen und Inkonsequenz so viel Vertrauen zerstört. Ob man das jemals wieder auf die Reihe kriegen kann, ist für mich fraglich.
Ich denke auch, mein Sohn hat nichts davon, wenn ich ihm eine heile Welt vorspiele, die gar nicht mehr so heil ist.
Die Verursacher der Trennung waren wir in erster Linie beide. Zumindest sind wir für alles, was vorher dazu geführt hat zusammen verantwortlich. Die Art der Trennung und das Verlassen für eine andere steht auf einem anderen Blatt.

26.05.2016 09:18 • #161


M
@Bobbys_Mummy
Mach es so wie es sich für dich richtig anfühlt. Dein Kind wird mit der Situation klar kommen und damit aufwachsen.
Ein vernünftiger Umgang der Eltern miteinander ist wichtig.
Krampfhafte Versuche die Beziehung zu retten bringen ja nichts wenn du nicht mehr vertraust.

26.05.2016 09:31 • #162


L
Zitat von Bobbys_Mummy:
@LonelyXmas
Bereust du es, dass du deiner Frau eine 2. Chance gegeben hast?


Ja. Im Nachhinein bereue ich es.

Hätte ich damals gewusst, dass sie etwas mit dem Arbeitskollegen hatte, in ihn verliebt war, dieser sich getrennt hat und sie dann wieder bei mir ankam, hätte ich es niiieeeeemals nochmal mit ihr probiert.

Sie hat den Zweitversuch ad absurdum geführt.

Sie hatte noch Gefühle für den AM und hat ihn weiterhin ständig im Geschäft gesehen. Und hat gedacht dass es mit uns wieder was wird. Aber sie wollte es ruhig angehen lassen. Liebesschwüre würden ihr schwer über die Lippen kommen, blablabla. Aus heutiger Sicht könnte man wütend werden.

Sie war ein kleines Mädchen, das durch den AM auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Sie war eine Affäre für ihn. Sie stand mit leeren Händen da. AM weg. Heile Familie weg. Aber der Vollidiot von Ehemann war ja noch verfügbar, obwohl ich bereits zwei Dates hatte, was sie mitbekam. Da musste sie zugreifen und mich zurückholen. Emotional nachvollziehbar. Schade für mich und die kleine Familie.

Nochmals: Ja, Ich bereue es. Einen aufrichtigen Zweitversuch hätte ich im Sinne meiner Tochter gerne probiert. Sowas nicht.

26.05.2016 09:33 • #163


B
Zitat von Mimmi:
@Bobbys_Mummy
Mach es so wie es sich für dich richtig anfühlt. Dein Kind wird mit der Situation klar kommen und damit aufwachsen.
Ein vernünftiger Umgang der Eltern miteinander ist wichtig.
Krampfhafte Versuche die Beziehung zu retten bringen ja nichts wenn du nicht mehr vertraust.


Der Umgang ist ja nach wie vor super. Das ist ja das Dilemma. Und man merkt auch einfach, dass da immer noch was ist. Aber ob das reicht um irgendwann wieder zu vertrauen?

Naja, momentan steht erstmal mein eigenes Leben mit meinem Sohn an erster Stelle. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

@LonelyXmas
da ja die Andere, für die ich verlassen wurde auch immer noch eine Rolle spielt, kommt ein Neuanfang sowieso nicht in Frage. Ganz oder gar nicht.

26.05.2016 09:34 • #164


M
@Bobbys_Mummy
Das ist ja normal, dass da noch was ist, finde ich.
Das wird sich verändern, ist ja alles noch ganz frisch

26.05.2016 09:41 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag