1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

R
Hammer,
Herzlichen Glückwunsch,

Die Vorstellung, dass so weg zu stecken, ist für mich momentan noch unvorstellbar.
Es sträubt sich innerlich noch einiges dagegen.

Insofern machst du mir Hoffnung, dass sich das noch ändert.

Danke dafür.

29.06.2016 18:45 • x 2 #211


Solskinn2015
tja ich denke immer es ist letztendlich ne traurige Sache und ein Armutsgekenntniss. Immerhin konntet ihr zusammen Frühstücken. Respekt.

29.06.2016 18:57 • x 2 #212


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Ilex
Zitat von LonelyXmas:
Danke Leute. Bin jetzt ein geschiedener Mann. Rechtsmittelverzicht beiderseits, nicht dass es sich noch jemand anders überlegt.

Ganze 12 Minuten hat es gedauert. Wir haben halt alles im Vorfeld schon geregelt und vereinbart.

Danach waren wir noch nett frühstücken, die Ex und ich. Und jeder hat schön selbst bezahlt.

Jetzt gehe ich erstmal fett mit meinen Eltern essen. Und ein gutes Glas Rotwein gönne ich mir auch dazu. Irgendwie bin ich in Feierlaune. .


Gut, wenn es sich so für Dich anfühlt...

Solch eine Scheidung, einverständlich, alles vorher geregelt, nach 10 Minuten wieder draußen, hatte ich auch schon einmal... Eigentlich alles OK und von beiden so gewünscht, aber irgendwie fühlte es sich dann, nach dem formellen Akt, doch schräg an - da ging dann amtlich besiegelt etwas zu Ende...

Alles Gute für Dich!

29.06.2016 19:12 • x 3 #213


E
Ich habe keine Ahnung wie der Termin tatsächlich ist.
Aber frühstücken werde ich never mit ihm.
Dafür mit meinen Kindern und Freunden essen.

Dir Herzlichen Glückwunsch. .

29.06.2016 19:18 • x 2 #214


Kiretty
Super LX, dann beginnt jetzt Dein neues Leben als freier Mann.

Auf Dein Wohl.

29.06.2016 19:46 • x 3 #215


Thomas69
Zitat von Kiretty:
Super LX, dann beginnt jetzt Dein neues Leben als freier Mann.

Auf Dein Wohl.

genau, und immer schön aufpassen was man(n) macht, sonst gibt's schnell wieder Handschellen (nee nur Scherz, wer einmal im Gefängnis war wird sich wohl benehmen können )

29.06.2016 20:09 • x 3 #216


R
Da sagst du was.
Ich kenne viele Jungs, die nach so einer Nummer nicht mehr tief einsteigen.

29.06.2016 20:27 • x 2 #217


Kiretty
Und umgekehrt wohl auch. Ich heirate garantiert kein zweites mal in meinem Leben.

29.06.2016 20:33 • x 4 #218


L
Danke Leute für eure Anteilnahme.

Habe den Beginn meines neuen Lebensabschnitts noch ein bißchen gefeiert. Jetzt geht's ins Bett.

Ich berichte weiter aus meinem Leben. Soll es anderen Hoffnung machen. Am Beginn der Krise dachte ich, die Erde dreht sich nicht mehr. Alles steht still. Ich hatte keine Hoffnung mehr.

Heute geht es mir viel besser. Der Kontakt zu meiner Tochter ist top. Ich nehme sie vlt. im August gleich mit in den Urlaub mit Papa. Vor einem Jahr noch undenkbar. Ich hätte mir das nicht zugetraut. Jetzt ist die Bindung so gut, dass ich glaube dass es funktioniert. Ich habe in der Krise Versäumtes aufgeholt. Habe gelernt. Für meine Tochter.

Die Ex hat nen Neuen und soll glücklich werden. Ihr Business.

Morgen fahre ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. 20 km. Ich habe wieder meine eigenen Projekte. Mein eigenes Leben. Ich habe den mir übergestülpten Umhang der Ohnmacht abgestreift!

Danke an euch und das Forum. Ihr wart und seid gute Wegbegleiter.

29.06.2016 23:52 • x 9 #219


Igluweis
@LonelyXmas
wo soll es denn mit der Tochter hingehen? Geniesse die zeit,mach auch mal Nonsens mit ihr, ich zehre heut noch von den Urlauben mit meinem Sohn. PS als ich geschieden wurde, war der Terminkalender vom Gericht voll von 8 bis 3 Scheidungen im 10 Minuten takt

30.06.2016 00:06 • x 1 #220


E
Zitat von Random:
Da sagst du was.
Ich kenne viele Jungs, die nach so einer Nummer nicht mehr tief einsteigen.

Tief einsteigen.boah Random...

Muss leider. .

30.06.2016 03:33 • x 1 #221


L
Zitat von Igluweis:
@LonelyXmas
wo soll es denn mit der Tochter hingehen? Geniesse die zeit,mach auch mal Nonsens mit ihr, ich zehre heut noch von den Urlauben mit meinem Sohn. PS als ich geschieden wurde, war der Terminkalender vom Gericht voll von 8 bis 3 Scheidungen im 10 Minuten takt


Ne Woche nach Frankreich. Mit Freunden.

Bei uns auch. Scheidungen, Sorgerechtsklagen, Streit über Unterhaltszahlungen. Der arme Richter. Den ganzen Tag nur irgendwelche Familiendramen.

Augen auf bei der Berufswahl.

30.06.2016 05:40 • x 1 #222


L
Update.

Man kann sich geschieden genauso gut mit seiner Ex streiten wie als man noch verheiratet war.

Eben hat sie angerufen. Also sie hätte gerne außer der Reihe anstatt des bisherigen wöchentlichen Wochenendwechsels unserer Tochter zwei Doppelwochenenden, da sie übernächstes Wochenende gerne auf die 40er-Feier ihres neuen Freundes gehen möchte. Und das erste Augustwochenende, das hätte sie auch gerne, weil da möchte sie ihn gerne auf einem Weinfest ihrer Familie vorstellen. Dann am 26. müsste sie an einem Firmenlauf teilnehmen und ob ich da die Kleine nicht auch nehmen könnte. Und früher Schluss machen. Sie muss da was organisieren.

Hm. Dann fällt mein Tochter-Wochenende gar nicht mehr auf meinen Geburtstag. Aber da ist ja selbstverständlich, dass sie bei mir mit dabei ist, oder? Ja. Natürlich. Sieht sie genauso.

Das Patchworken auf ihrer Seite hat begonnen. Mein kleines Sommergewitter plant ihr neues Leben durch. Schon schön, dass sie mir nicht schon einen Plan für die nächsten drei Jahre zum Abzeichnen vorgelegt hat.

Ich werde dem jungen Glück nicht absichtlich im Wege stehen. Ich sehe meine Tochter gerne. Wenn ich da keine anderweitigen Termine habe, sage ich zu. Die Art und Weise stößt mir mal wieder auf, wie sie das angeht. Aber vielleicht bin ich da noch etwas sensibel. Die Elefantenhaut wächst weiter.

Sie hat übrigens aufgelegt, das Gespräch, das sie zu führen begann, als sie leichten Gegenwind verspürte. Dass sie nach all den gemeinsamen innigen Jahren immer noch nicht mit meinem Humor zurecht kommt?

01.07.2016 21:45 • x 3 #223


A
Soso sie hat aufgelegt.. Das ist sehr unhöflich wo du auch noch versuchst ihr den Ruecken freizuhalten.
Ich hatte das so nicht gemacht, sondern strickt einen Plan ueber 3 Monate eingehalten. Man(n) Frau kann nicht alles haben, wie heißt es symbolisch: wer fi..ken will muss freundlich sein

01.07.2016 22:03 • x 1 #224


Thomas69
LX lass dich nur nicht für dumm verkaufen (aber da sehe ich irgendwie keine Gefahr )
ich lese dich echt gerne, wenn du nur in etwa so mit ihr sprichst wie du hier manchmal schreibst, dann muß sie doch bestimmt auch öfters mal schmunzeln oder ? Weiter so...

01.07.2016 22:10 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag