1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

E
Zitat von LonelyXmas:
Ich habe mich entschieden. Wir fahren gemeinsam nach Frankreich zum Camping.

Dort mit meiner Tochter und meinen Freunden einen schönen Urlaub verbringen. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Die Zeit wird uns nochmal schön näherbringen. So wird es gemacht. Habe mit den Freunden gesprochen. Morgens fahren ist wohl das Beste. Bücher, Hörbücher, Mittagessen. Mittagsschlaf. Dann einen Film auf dem Tablet. Und immer mal wieder Pause.

Guter Plan..viel Spaß. ..

14.07.2016 19:21 • x 1 #316


L
Was für ein Abend.

Die Kleine bei mir. Die Ex ist heute morgen zu ihrem Freund gefahren. Seinen runden Geburtstag feiern. Rd. 200 km weg. KEIN VORWURF.

Die Kleine müde. Sie waren wohl gestern sehr lange bei der Freundin der Ex auf dem Geburtstag. KEIN VORWURF.

Die Kleine hat heute den ganzen Tag mit einer Freundin draußen getobt. Viel frische Luft. Voll am Ar..

Das gewohnte Abendritual. Mama anrufen und gute Nacht sagen. Mama geht nicht ran. Dreimal. VORWURF.

Wir schicken Smileys. Das zweite Ritual.

Die Kleine am Einschlafen. Dann telefonieren wir morgen früh mit ihr.

Mama ruft an. Sie hat es nicht gehört. Wünscht gute Nacht.

Die Kleine kann nicht einschlafen. Weint. Sie will zu Mama. Sie spürt, dass es nicht möglich ist. Einfach zu ihrer Mama. Bekommt einen Heulkrampf.

Ich habe mich im Griff. Sage nichts Falsches. Noch vor Wochen wäre ich hilflos eskaliert. Hätte die Ex nochmal angerufen. Hätte sie mit der Situation konfrontiert. Hätte ihr die Schuld am Drama gegeben, ihr ein schlechtes Gewissen gemacht. Feiert ihr schön, während Deine Tochter sich in den Schlaf weint?

Nichts von alldem. Habe die Kleine abgelenkt. Ihr erklärt dass Papa heute für sie da ist. Ein Hörbuch eingelegt. Die Meermädchen. Wir morgen etwas tolles machen. Mama morgen abend wieder da ist. Sie schläft. Thank God.

Habe kurz überlegt, ihr eine böse Mail zu schreiben. Nicht jetzt. Sie soll sie morgen erreichen. Ihr erklären, was es ausgelöst hat, nicht ans Telefon zu gehen. Wie schwierig es war für die Kleine. Heute soll sie feiern. Unbeschwert. Ihr neues Glück. Mit meinem Unterhalt. 1.400 Euro netto. Jeden Monat. Bei mir ist es eng seitdem finanziell.

Dann die Einsicht: Nichts werde ich schreiben. Nicht eine Silbe. Nicht einen traurigen Smiley. Einfach nichts.
Falls Sie nachfragen würde, ob alles geklappt hat, was sie nicht tut, würde sie ein alles ok bekommen. Keine Beschuldigungen. Kein verletztes Ego. Kein schlechtes Gewissen machen. Die Feier nicht trüben. Einfach alles ok. Lebe Dein Leben.

Ich komme mit meiner Tochter zurecht, auch wenn sie auspendelt. Ich habe mein Leben wieder im Griff. Es hat mich Zeit, Nerven und Kraft gekostet über Dich und und über das Trennungsgebirge, das Du aufgebaut hast, hinweg zu kommen. Ich lasse mir das, was ich erreicht habe nicht durch einen kleinen Zwischenfall wie diesen kaputt machen. Ich falle nicht zurück. Ich bestehe nur noch aus meiner Mitte.

Ich bin stärker als je zuvor. Die Krise hat mich gestählt. Ich kann nur jedem raten, sich nicht mit mir anzulegen. Danke für meine persönliche Entwicklung, die ich durch Deine Aktionen erfahren habe und noch erfahre.

Und jetzt feier schön.

16.07.2016 20:40 • x 11 #317


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Thomas69
wow! Du lernst ständig und beständig...cool wie du es handhaben willst! ich glaub auch, so bewahrst du deine innere Ruhe und die der anderen noch dazu...

16.07.2016 21:08 • x 2 #318


L
Zitat von Thomas69:
wow! Du lernst ständig und beständig...cool wie du es handhaben willst! ich glaub auch, so bewahrst du deine innere Ruhe und die der anderen noch dazu...


Ich will es richtig machen Thomas.

Ich will auch als verlassener Papa einer wunderbaren Tochter alles richtig machen.

Ich bin nicht Geisel meiner Emotionen. Ich sehe das Ganze.

Ich bin ein Satellit, der Kilometer über der Erde über meiner Tochter kreist. Und aus dieser Perspektive treffe ich meine Entscheidungen.

16.07.2016 22:32 • x 8 #319


Igluweis
@lonleyxmas
Starker Gedanke das mit dem Satellit

16.07.2016 23:05 • x 2 #320


E
Ich bewunder dich...
Superstark..

17.07.2016 08:19 • x 1 #321


kaaaaa72
Bei dir merkt man wir das es nichts gibt was du für dein Kind nicht tun würdest. Mein Respekt. Ich bin da ebenso und wünsche dir weiterhin alles Gute. Ach quatsch, dass hast du nicht nötig denn ich denke dir geht es gut. Ein ganzer Kerl, dank schappi

17.07.2016 08:34 • x 3 #322


R
@lx

Das war klar, dass diese Ausraster kommt. Er war nicht zu vermeiden.
Und das wird nicht der letzte sein.

Du hast bemerkenswert gehandelt und ich denke genau richtig.

Gottseidank hast du nicht irgend eine Mail geschrieben

Und deine Ex hat auch genau richtig gehandelt.
Sie hat gefeiert und losgelassen. Schlicht nicht dran gedacht.
Weil sie dir vertraut.

Wenn Mama nicht da ist, macht Papa das toll

17.07.2016 10:30 • x 3 #323


R
....... Deine süße Tochter checkt ihre Sicherheitslage klar ab.

17.07.2016 10:49 • x 2 #324


L
Morgen. Bei mir gibt es nichts Neues.

Die Ex will mit der Kleinen sprechen, dass sie einen Freund hat usw.
Wahrscheinlich stehen die ersten gemeinsamen Unternehmungen an. Urlaub und so. Schauen wir mal wie die Kleine reagiert. Ich habe ihr gesagt, sie sei eine gute Mutter, würde schon wissen wann der richtige Zeitpunkt wäre und würde es schon richtig machen.

Ich bin momentan viel mit meinen Freunden zusammen. Wir bauen eine Nestschaukel auf unserem gemeinsamen Gartengrundstück. Mache Sport. Und genieße die Zeit, in der meine Tochter bei mir ist. Am Wochenende koche ich gerne. Habe ich für mich wieder entdeckt.

In knapp zwei Wochen habe ich Geburtstag. Ich gehe mit meiner Tochter und meinen Eltern essen. Danach einfach in den Garten, auf die Terrasse, ein paar Freunde kommen bestimmt vorbei. Ich mache nen Tag vorher einen Topf Gulasch. Schnell warm gemacht. Für abends. Brot und Salat dazu. Fertig.

Den Urlaub will ich nach wie vor mit meiner Kleinen machen. Habe immer noch ein wenig Respekt vor der langen Fahrt. Ich mach es einfach.

Momentan schreibe ich locker mit einer Bekanntschaft. Getrennt lebende Mutter. Ne echt süße. Vielleicht treffen wir uns bald mal?

21.07.2016 07:38 • #325


L
Samstag=Waschtag. Die Hemden drehen sich in der Waschmaschine. Sie hat schon lange keine langen blonden dünnen Haare mehr zu Tage gefördert. Reingewaschen von der Ex. Das Schlafzimmer riecht auch nicht mehr nach ihr. Alles ist vergänglich.

Morgen stellt sie meiner Tochter den Next vor. Hat sie mir erzählt. Ist doch klar habe ich gesagt. Dann wird es auch einfacher für euch und ihr müsst nicht mehr versteckspielen vor ihr.

Nachher geht es kurz aufs Gartengrundstück. Freunde treffen. Danach auf ein Nachbarschaftsfest hier. Tomaten-Avocado-Salat dafür muss ich noch machen.

Heute abend will mich die Bekanntschaft mal anrufen, wenn ihr Kind im Bett ist. Wird das nicht jugendfrei? Spaß beiseite. Ich finde sie ganz süß, glaube aber nicht dass es passt. Sie wird keine Fernbeziehung führen wollen. Das spüre ich doch schon. Ich will auch nicht weg hier. Haus, Freunde, Eltern. Alles hier. Na dann mal abwarten und Tee trinken.

23.07.2016 12:05 • x 1 #326


M
Würdest du deine Tochter gleich einer Bekanntschaft vorstellen?

23.07.2016 12:28 • #327


L
Nein. Ich würde warten bis ich mir sicher bin, dass es passt und was längeres und festes daraus wird. Alles andere würde sie doch nur irritieren.

Aber meine Ex ist sich sicher. Die schwebt auf Wolke sieben. Ich kenne sie doch.

23.07.2016 12:32 • #328


M
Und du glaubst das nicht.

Würde dir umgekehrt aber vielleicht auch so gehen? Rausch der Gefühle und so.

23.07.2016 12:52 • #329


A
Es ist noch zu frueh fuer dich um was neues einzugehen und wird dich nicht zufrieden machen.
Ob die ex nun so gluecklich ist? Wer weiß das schon zu sagen.. Du wirst es nicht erfahren wenn sie es nicht waere. Die muessen sich erstmal zusammenraufen.
Und so wirklich kennst du sie nicht, das hast du selbst lernen muessen.
Ganz wichtig nun naehe zur Tochter, sie soll spueren dass du da bist. Du hast nichts mehr zu verlieren und in deinem Fall kann es nur besser werden, denn du warst ganz unten und nun geht es ganz langsam wieder hoch.

23.07.2016 13:03 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag