Zitat von Frank:das ich kein Vertrauen in sie habe
Was wohl, wenn man Ihre Handlungen betrachtet, absehbar gewesen ist. Was da jetzt abläuft, ist einfach eine Umkehrung von Verantwortung. Du vertraust mir nicht, daher habe ich so und so reagiert. Damit befindet sie sich dann in der Opferrolle und ich vermute, den Zahn wirst Du ihr nicht ziehen können, da Du viel zu sehr Angst vor Verlust hast.
Zitat von Frank:Sie sei mir auf keinen Fall fremdgegangen
Warum muss dies an der Stelle so betont werden? Mag sein das es so ist, mag sein das es anders ist. Spielt auch keine Geige, da es um diesen Reha Thomas nicht geht, sondern um Eure Beziehung, wie sie Dich quasi aus dieser ausgeladen hat. Sie hat Eure Beziehung boykotiert, ob nun mit Fremdgehen oder ohne macht da einfach keinen Unterschied. Diese Thematik lenkt vom eigentlichen Problem ab, ich würde Dir auch empfehlen, diesen Thomas aus der Reha vorerst nicht zum Thema zu machen.
Zitat von Frank:Hat aber im nächsten Moment gesagt, das ich mich auch ändern müße
Aha, nun dreht sich Madam das schön zurecht wie sie es benötigt. Wie war denn ihr Verhalten bevor Du Eifersucht entwickelt hast? Hat sie Dich nicht von sich weg geschoben? Ok, Du hast dann Eifersüchtig reagiert, nicht toll aber nachvollziehbar. Besser wäre, Du hättest sie ignoriert und Dich mit nem anderen Mädel auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Frage in beiden Fällen, ist dies eine Beziehung und gar eine Hochzeit wert, wenn da solche Spielchen gespielt werden?
Zitat von Frank:Aber so krass, wie sie es ausdrücken tat, war ich bestimmt nicht.
Sie muss es krass ausdrücken, oder wie erschafft sie sich sonst ihre Opferrolle? Das ganze hat nix mit klären und Problembewältigung zu tun, dass ist Schuldverschiebung. Im Grunde kannst an der Stelle das Gespräch beenden und ihr schöne Weihnachten wünschen.
Zitat von Frank:Ich hatte ihr vorgeschlagen schon am 24. zu erscheinen. Wollte sie aber mit der Begründung nicht, da sie, wenn sie erst zu hause angekommen ist, sie erst Wäsche machen muß
Na wat denn nu? Erst ist so wichtig das es nicht warten kann, dann doch wieder nicht so wichtig da man ja Wäsche hat (Waschmaschine ist einen Tag später nicht deffekt, also bitte), was soll der Zirkus? Erneut diktiert sie Dir, wie wann was abläuft! Und Du bist immer noch in der Position, dieses Spiel mit zu spielen. Erst kein Kontakt, Du tust brav, keine SMS, Du tust brav, Gespräch am 26., Du tust brav, Gespräch am 25., Du tust brav. In Eurer Beziehung exestiert ne Schieflage...wenn das nicht hinbekommst, wirst wohl irgendwann nen böses Erwachen haben.