Hallo meine lieben und geschätzten Freunde der Community.
Ich möchte mich heute spät bei euch wieder melden. Ich hatte gesagt, das ihr das Ergebnis des Gesprächs erfahren werdet und daran halte ich mich auch. Ihr habt mir alle, die mir geraten habt was ich machen soll, sehr geholfen. Dafür möchte ich mich nochmal bei allen hier bedanken.
So, jetzt zu unserem Gespräch: Ich bin am Sonntag gegen 14,00 Uhr bei meiner Verlobten mit einem sehr mulmigen Gefühl aufgetaucht. Sie tat mir die Tür aufmachen, erstmal, wie immer, meine Kleine sehr herzen, dann sah sie mich an und fragte: Möchtest du nicht reinkommen. Ganz höflich. Natürlich. Hab sie in den Arm genommen (!) und sie gab mir sofort einen Kuß(!). Nach ca. einer halben Stunde, da ja nichts losging, hab ich sie gefragt, na, wann reden wir denn jetzt? Ihre Meinung war: Wenn "unsere" Tochter schläft. Ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Das bedeutete rund fünf Stunden warten. Aber, das bedeutet auch, das sie geplant hatte, das ich über Nacht bleibe. Vlt. ein Hoffnungsschimmer? War mir da nicht im Klaren. Die Stunden krochen nur so dahin. Immer wenn ich meine Frage wiederholte bekam ich auch immer die selbe Antwort. Dann kam endlich der entscheidende Moment. Die Kleine war zu Bett und sie fragte mich: Kannst du bitte die Weingläser holen, ich möchte mit dir in Ruhe reden. So schnell standen die noch nie auf dem Tisch und der Wein war eingeschüüttet. So, meinte ich, jetzt will ich endlich wissen was los ist. Sagte sie: Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, das du erschienen bist. Das sagt mir, das dir an unserer Beziehung noch was liegt. Hab sie gleich das erste Mal unterbrochen und meinte: Mir liegt noch viel an unserer Beziehung, dir aber scheint mir nicht mehr. Weißt du eigentlich wie sehr du mich in letzter Zeit verletzt hast? Ihre ANtwort kam relativ ruhig und gelassen rüber. Ja das weiß ich. Nun kam mir aber in den Sinn was mir @Bekannte bissl beigebracht hat, und ich fragte: Und wie kann ich dir jetzt helfen? Sie fing gleich mir Vorwürfen an, das ich eifersüchtig sei, etc. Ich habe sie gleich wieder unterbrochen und hab gemeint: Komme bitte jetzt mal zu deinem wahren Problem. Das kommt mir sehr nebensächlich rüber. Sie wurde sehr ernst und meinte: Sag bloß du kannst mich verstehen? (Schön wäre es ja gewesen, aber leider überhaupt nicht.) Ich sagte zu ihr: Nur ein klein wenig, doch noch nicht alles. Leute, ehrlich? Da kam bei ihr die Wende! Sie brach zusammen, fing an zu weinen und fing an mir zu erzählen das sie die Komplettsituation total überlaste. Der Stress dort, der Stress von außen, Weihnachten nur zu Gast zu hause, nicht wissen was mit ihren Kindern ist, mit meinen Kindern ist, was mit "ihrer" Tochter ist ( meine Kleine ), und was mit ihrem eifersüchtigen Verlobten los sei.Das alles überfordere sie.Ich schlug ihr vor, sie solle erstmal bissl runterkommen, einen Schluck Wein trinken und eine rauchen. Tat sie dann auch. Als sie fertig war, fragte ich sie ob es wieder geht. Ja, meinte sie, wir können weiter machen. Möchtest du auch mal was fragen, meinte sie. ( Und ob!) Ich fragte dann lediglich ob sie sich wohlfühle, nachdem sie mich so sehr verletzt hatte. Ihr glaubt es nicht! Sie fing an zu grienen! Meinte: Bist du eifersüchtig? Was blieb mir anderes zu sagen, Ja und sehr verletzt. Ich liebe dich wirklich und komme mir vor, als ob du meinen Stuhl vor die Tür gestellt hast! So sollte es auch sein, meinte sie. ( Ehrlich? Ich begriff überhaupt nichts mehr.) Sie sagte: Du hast dich immer so konsequent verhalten. Ich habe, wenn ich mit einem Mann geredet hab nie genau deine wahren Gefühle sehen können. Das habe ich meinen neuen Freunden, die ich hier gewonnen habe auch erzählt und gefragt ob sie mir da mal bissl helfen können, da ich endlich meinen Verlobten aus der Reserve locken will. Wir sind eine Fünfergruppe, bestehend aus drei Frauen und zwei Männern. Die waren sofort dabei. Und so tat der Plan in die Wirklichkeit übergehen. Als erstes hab ich dir Kontaktverbot verhangen. Für einen wirklich Verliebten die Höchststrafe. Und den Rest kennst du ja, da du nicht reagieren tatst, haben wir einfach immer bissl mehr dazu gemacht. Bis ich dann merkte, ja, es klappt. Hab die anderen gefragt, ob wir das beenden können, die meinten nee lass den mal bissl zappeln. Der wird total unruhig werden. Und deshalb ist es jetzt so wie es jetzt ist. Ich war geplättet. Ehrlich? meinte ich, ehrlich? mir kommt das bissl vor wie an den Haaren herbeigezogen. Mir kommt das eher so rüber, als ob du jetzt eins auf heile Welt machen willst und hinter meinem Rücken hast du diesen T. Nein! Das ist doch Quatsch, so sie. Aber, kam von mir, wie soll ich dir denn jetzt glauben. Sie meinte Wollen wir mal klaren Wein einschenken. Der ist nur ne Blechmedaille, doch du bist eine Goldmedaille, so sie. Denkst du ich würde mich mit Blech abgeben, wenn ich Gold haben kann? Nee mein Freund, Ich will dich! Der kann dir doch gar nicht das Wasser reichen. Gut, er ist auch alleinstehend und hat eine Tochter und einen Hund. Von daher würde es schon gehen. Will ich aber nicht. Ich will dich. Ich hatte immer gedacht, dich kann man nicht eifersüchtig machen. Ich hab immer gedacht das ich für dich nicht wertvoll bin, da du nie Reaktionen gezeigt hast. Und es ist das schönste Geschenk zu Weihnachten für mich, dich mal eifersüchtig zu erleben. Jetzt weiß ich endlich was für einen Mann ich hab! ( Ehrlich? Ich war geplättet!) Naja, meinte ich, aber Restzweifel sind da bei mir immer noch. Das kannst du morgen haben. Ich stell dich unserer Gruppe vor. ( Hat sie auch gemacht. Es entspricht wirklich der Wahrheit. Die eine tat sogar fragen ob es denn auch richtig weh tat. Was sie geerntet hat? Einen sehr giftigen Blick von mir!) Auf jeden Fall sagte sie dann noch zu mir: Schatz, ich liebe dich und niemanden anderen. Ich habe dir mein Wort gegeben dich zu heiraten und mein Wort habe ich noch nie gebrochen! Außerdem zählt bei mir in einer Beziehung das Wörtchen Treue sehr viel, auch wenn es heutzutage nicht mehr modern ist. Wir hatten danach noch bissl über dieses und jenes geredet, hatten danach eine bombastische Nacht ( wir haben grad mal zwei Stunden geschlafen) und haben uns heute sehr schweren Herzens wieder getrennt. Sie mußte heut wieder in die Reha. Bevor wir uns getrennt haben, meinte sie noch: Das war die erste Lektion die du lernen mußtest. Andere werden folgen. Hab sie gefragt ob die anderen auch so schmerzhaft sind. Tat sie verneinen. Sie sagte nur, die wären eher mehr liebevoll. Wir haben vereinbart: tägliches Anrufen und SMS schreiben. Wann sie zurück schreibt ist ihr überlassen, da sie in der Reha nicht nur am Handy hängen kann. War ich zufrieden damit. Und wenn ich möchte, Tag ist egal, kann ich sie besuchen kommen. Sie würde sich sehr drüber freuen. Dafür hab ich ihr angeboten, wenn sie irgendwelchen Probleme hätte ihr gern zuzuhören und evtl. mögliche Lösungen anzubieten. Also Leute was soll ich groß sagen? Ich bin hier einem großen Test aufgesessen und hab es nicht mal gemerkt. ( Hab auch nicht gewußt, das ich so gar nicht eifersüchtig war.) Ich bedanke mich bei euch allen! Ihr wart sehr hilfreich. Danke!