Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

674
G
So schreibt man eine Story.
Gesprächsangebot für Sonntag.
Der starke Mann lehnt ab, möchte seine Position stärken.
Plötzlich Gegenwind aus der Leserschaft. Man ist für ein Gespräch.
Da bringt der TE plötzlich aus dem Nichts diese Emails in Spiel.
Und legt ein Treffen der EF mit dem Lover nach.
So werden die Kritiker wieder auf Linie gebracht.
Prognose: Morgen kommt heraus, dass die Beiden heute in der Kiste waren.
13.07.2019 16:33 •
x 1

@gast2019

Glaube es mir oder nicht. Kann mir ja wirklich egal sein, was du denkst. Aber hier ist nichts Fake. Dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Das Forum hilft mir einfach, meine Gedanken zu ordnen. Und das gelingt eben nicht immer fehlerfrei.

Und jetzt mach damit was du willst.
13.07.2019 16:39 •
A
Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir
x 3

H
Jeder kann sich selbst fragen, unabhängig wann, wo, in welcher Frequenz usw. mein Partner mich betrogen hat.
Möchte man so einen Menschen tatsächlich wieder zurück?
Was kann es für eine Beziehung schlimmeres geben als fremd gehen?
Da wird gelogen, beschönigt, Tatsachen werden verdreht, plötzlich ist der Betrogene der Schuldige.
Ich sage nein, in aller Deutlichkeit.
Wenn es Probleme gibt, kann er mit mir reden, warum fremd gehen?
Wie hier immer behauptet wird, der Cocktail der Hormone, das ist für mich lächerlich.
Ich hatte einen Mann, einen zweiten braucht es nicht parallel.
Daraus resultieren auch diese Belastungsreaktionen, wenn ich mir vorstelle meinen Mann wieder ins Bett zu lassen, der ausgiebig einer anderen gehuldigt hat, dann würde ich mich vergessen.
An deiner Stelle würde ich die Frau abhaken, mir etwas schönes neues aufbauen.
Sie kann den Lover nehmen, ihren Hormonen freie Fahrt lassen.
Allen ist damit geholfen.
Wenn sie sooo gut A sagen konnte, Lover vs Lebenspartner, dann kann sie noch besser B sagen und die Konsequenzen ihres Betruges auf breiten Schultern tragen.
13.07.2019 16:50 •
x 4

@Himbeereis

Sehr drastisch, aber vor allem konsequent was du da beschreibst. Das trifft meine aktuelle Einstellung ganz gut.
13.07.2019 17:15 •
x 1

G
Zitat von Sonne100:
Sieht für mich nicht aus, als würde sie die Affäre beenden wollen. Zu diesem Zeitpunkt treffe ich mich nicht mit der Affäre, sondern nehme erst mal Abstand und warte das Gespräch mit dem Partner ab.


Nach der neuesten Information des TE´s sehe ich das wie Du. Allerdings wissen wir nicht wie der TE konkret
mit ihr verblieben ist. Vermutlich ist das von ihr nun eine Trotzreaktion.
Beide tun sich nicht gut. Sie wird spüren, dass er eine Andere hat. Eine Gemenlage in der mit Wahrschein-
lichkeit die Beziehung endgültig an die Wand gefahren wird. Schade.
13.07.2019 17:41 •
x 1

Hörnchen
Zitat von Himbeereis:Jeder kann sich selbst fragen, unabhängig wann, wo, in welcher Frequenz usw. mein Partner mich betrogen hat.
Möchte man so einen Menschen tatsächlich wieder zurück?
Was kann es für eine Beziehung schlimmeres geben als fremd gehen?
Da wird gelogen, beschönigt, Tatsachen werden verdreht, plötzlich ist der Betrogene der Schuldige.
Ich sage nein, in aller Deutlichkeit.
Wenn es Probleme gibt, kann er mit mir reden, warum fremd gehen?
Wie hier immer behauptet wird, der Cocktail der Hormone, das ist für mich lächerlich.
Ich hatte einen Mann, einen zweiten braucht es nicht parallel.
Daraus resultieren auch diese Belastungsreaktionen, wenn ich mir vorstelle meinen Mann wieder ins Bett zu lassen, der ausgiebig einer anderen gehuldigt hat, dann würde ich mich vergessen.
An deiner Stelle würde ich die Frau abhaken, mir etwas schönes neues aufbauen.
Sie kann den Lover nehmen, ihren Hormonen freie Fahrt lassen.
Allen ist damit geholfen.
Wenn sie sooo gut A sagen konnte, Lover vs Lebenspartner, dann kann sie noch besser B sagen und die Konsequenzen ihres Betruges auf breiten Schultern tragen.


Wenn zwei sehr schlichtgestrickte Menschen sich eine Schublade teilen, mag das, was Du schreibst, für diese beiden Wirklichkeit sein.
13.07.2019 19:23 •

H
Zitat von Hörnchen:
Wenn zwei sehr schlichtgestrickte Menschen sich eine Schublade teilen, mag das, was Du schreibst, für diese beiden Wirklichkeit sein.


Ich z.b. reihe mich in die Riege der einfach gestrickten Menschen ein.
Schau mal an, wenn tatsächlich Werte wie Treue, Sorge um den Partner (dir scheint ein fremd gehen des Partners sonstwo vorbeizugehen), Wertschätzung nonchalant durch Betrug in die Tonne geklopft werden. Ja, dann teile ich mir eine Schublade.
Aber, Weltoffenheit, Toleranz usw., ach ja.... sorry wie kann ich nur Treue oder soetwas erwarten?
Gerne kannst du 3....oder mehr Partner parallel am Start haben... vermutlich siehst du dich dann als komplexere Persönlichkeit.
Oder..... Aschenputtel hat sich Prost.
13.07.2019 19:55 •

Hörnchen
Zitat von Himbeereis:
Ich z.b. reihe mich in die Riege der einfach gestrickten Menschen ein.
Schau mal an, wenn tatsächlich Werte wie Treue, Sorge um den Partner (dir scheint ein fremd gehen des Partners sonstwo vorbeizugehen), Wertschätzung nonchalant durch Betrug in die Tonne geklopft werden. Ja, dann teile ich mir eine Schublade.
Aber, Weltoffenheit, Toleranz usw., ach ja.... sorry wie kann ich nur Treue oder soetwas erwarten?
Gerne kannst du 3....oder mehr Partner parallel am Start haben... vermutlich siehst du dich dann als komplexere Persönlichkeit.
Oder..... Aschenputtel hat sich Prost.


wie alt bist Du?
15 ?
13.07.2019 20:32 •

Gestern war ein schöner Familiennachmittag bei meinen Eltern und Großeltern im Garten. Meine Kleine und ich haben hier auch übernachtet. Ich glaube, dass meine Ex ganz gut damit zurecht kam, dass wir nicht zu Hause waren und ich unser Gespräch gecancelt habe. Statt des sonst üblichen Videotelefonats vor dem Schlafengehen gab es für meine Tochter ein im Vorhin aufgezeichnetes Video. Offenbar war sie also anderweitig beschäftigt, was natürlich ihr gutes Recht ist aber meine getroffene Entscheidung nochmal bestätigt. Ich hätte mich damit nur unglücklich gemacht.

Dee heutige Tag ist bisher auch toll. Meine Tochter und ich haben viel draußen gespielt und für mich gab es dank ihrer Oma einen tollen 60 Minuten Lauf bei besten Bedingungen. Jetzt macht die Kleine Mittagsschlaf. Da werde ich mich gleich anschließen.

Gedanklich bin ich zur Zeit vor allem bei der Lady, mit der ich mich treffe. Dass ich verliebt wäre, trifft es wohl noch nicht, aber wir mögen uns schon sehr und freuen uns auf unser nächstes Date.

Gestern habe ich mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Klar ist es ein Hin und Her aber in den letzten zwei Wochen habe ich ein ganzes Stück Distanz zwischen meine Ex und mich gebracht. Ich definiere das einfach mal als Erfolg.
14.07.2019 13:30 •
x 2

G
Prognose: Morgen kommt heraus, dass die Beiden heute in der Kiste waren.

Offenbar war sie also anderweitig beschäftigt

Drehbuch wird eingehalten.

Gedanklich bin ich zur Zeit vor allem bei der Lady, mit der ich mich treffe. Dass ich verliebt wäre, trifft es wohl noch nicht, aber wir mögen uns schon sehr und freuen uns auf unser nächstes Date.

So braucht man kein schleches Gewissen zu haben, wenn man sich mit der Lady geschäftigt.
(... oder diese ausnutzt)
14.07.2019 13:40 •
x 1

Was denn nun? Ausgedachte Story oder Ar$chloch, der eine andere Frau ausnutzt. Entscheide dich mal, welchen Vorwurf du mir machen willst.
14.07.2019 13:44 •
x 1

Heute Nachmittag ist nichts Spannendes passiert. Das Interessante ist vielleicht, dass sich das alles für mich immer weiter normalisiert. Ich verschwende kaum Gedanken an meine Ex und genieße einfach die Zeit mit meiner Tochter. Als die beiden heute Abend telefoniert haben, hat mich das kaum tangiert. An den ersten Tagen war das noch Stress und vor allem Wut pur.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich nicht leide wie ein Pudel, sondern den Moment genießen kann und ich mir wirklich auf die Zukunft freue. (Wohnung selber gestalten, neue Leute kennenlernen, alle zwei Wochen mein Leben ohne Rücksicht auf andere Personen führen...)
Vielleicht auch gut, dass das alles jetzt passiert. Ich meine, ich bin erst 31, und habe mich mit 30 verliebt. Da habe ich sicher einiges versäumt, was gleichaltrige erlebt haben. Auch wenn die ich die letzten Jahre trotzdem nicht hergeben möchte. Trotzdem fühle ich mich gerade angenehm aufgeregt.
14.07.2019 21:18 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2019:Prognose: Morgen kommt heraus, dass die Beiden heute in der Kiste waren.

Offenbar war sie also anderweitig beschäftigt

Drehbuch wird eingehalten.


Warum verschwendest Du dann Deine Zeit mit einem Fake?
15.07.2019 08:15 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Chrissi87: Ich respektiere, dass eure Ratschläge darauf abzielen, die Beziehung zu ihr zu retten. Vor allem meiner Tochter zu Liebe. Ich merke aber immer mehr,...


Das ist natürlich Deine alleinige Entscheidung.
Es geht mir ja nur darum, dass ihr euch nach wie vor in einer Ausnahmesituation befindet, in der man nicht unbedingt etwas machen sollte, was die ohnehin schwierige Lage weiter verkomplifiziert.
15.07.2019 10:41 •
x 1

Guten Morgen liebes Forum. Gestern war ein halbwegs normaler Tag. Ich bin nach dem Frühstück zu einer mehrtägigen Dienstreise aufgebrochen. Meine Tochter ist bei ihrer Oma geblieben.

Die Dienstreise hat den Anlass, dass sich alle 70 Berater und Führungskräfte aus meiner Einheit sehen, um sich zu vernetzen und Seminare zu besuchen. Die Ablenkung hat echt Spaß gemacht. Abends gab es dann noch selbstorganisierten Sport und ein paar B. an der Hotelbar.

Morgens hatte mir meine Ex eine gute Fahrt und eine erfolgreiche Woche gewünscht. Habe ich nicht drauf reagiert. Abends schrieb mir dann ihre beste Freundin, auch eine gute Freundin von mir, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Dazu der Hinweis, dass sie sich Sorgen um meine Ex mache. Riecht für mich also danach, dass Madame mal wieder kalte Füße bekommt. Klar, sie ist jetzt eine Woche von mir und ihrer Tochter getrennt. Wenn wir am Wochenende wieder nach Hause kommen, muss ich stark bleiben und an der Trennung festhalten. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder ein Comeback will. Emotional bin ich ihr aber extrem weit entrückt, da denke ich gerade kein bisschen dran.
16.07.2019 07:03 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top