Zitat von Chrissi87:@Sway82
Danke für den gut gemeinten Rat. Vielleicht muss ich hier wirklich gut aufpassen. Gut, dass ich nächste Woche komplett auf Dienstreise fahre und mich danach zwei Wochen um die Kleine kümmere (Urlaub), weil die Kita in dieser Zeit schließt. Das heißt, auf jeden Fall drei Wochen keinen persönlichen Kontakt zu meinem Date.
Der Hinweis von @Sway82 hat seine Berechtigung. Allerdings habe ich bisher bei dem TE nicht den Eindruck,
dass er unbedacht handelt. Im Gegenteil, nach meinem Verständnis macht er alles nachvollziehbar richtig.
Natürlich ist es ratsam langsam gehen zu lassen und der jetzt kennen gelernten Frau ehrlich zu begegnen.
Der TE ist, weil seine Frau eine Affäre hat und sich getrennt hat, Single. Seine Ex wollte das so. Rücksichts-
name auf die Ex braucht er somit nicht mehr zu nehmen.
@ Chrissi87, es ist nicht ausgeschlossen, dass bei Deiner Ex ein Umdenken einsetzt, wenn sie merkt
oder weiß es ist eine andere Frau im Spiel. Andererseits könnte das bei ihr auch anders ankommen und
sie in ihrer Entscheidung bestärken. Du kannst das besser einschätzen als wir User. Nur wer wagt, der
gewinnt. Wenn sie gehen will, wird sie so oder so gehen.
Wichtig wäre es, wenn Du nun Deine Ex mit Nachdruck bittet auch die Konsequenzen ihres Verhaltens
schnellstmöglich zu ziehen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Ihr Arbeitskollege und
Lover wird sie doch gerne aufnehmen und ihr all das bieten was sie bei Dir vermißt hat und ihr ein
tolles Sorgen freies Leben in trauter Gemeinschaft mit liebevollem aufziehen ihres Kindes, schenken
Glaubt(e) sie vermutlich. Kann es sein, dass ihre Eltern für sie (noch) ein Bremsklotz sind?
Wenn doch alles so toll, chick und sie sich sicher ist ihn, und er sie, zu lieben und er der bessere LP ist
für den es sich lohnt mit den Konsequenzen zu leben, warum ist sie überhaupt noch da?
Nun, sie wird trotz rosaroter Brille berechtigte Zweifel haben und auch die Aufgabe einer mehr als 10 Jahre Beziehung mit kleiner Familie, und was alles daran hängt, ist nicht einfach und das wird ihr immer mehr
bewußt. Auch für sie steht viel auf dem Spiel.
Der Drops ist noch nicht zu Ende gelutscht.