874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Du machst vieles richtig und ich gönne Dir auch jeden Spass der Welt.

Hast Du mit Deiner Frau so weit abgeschlossen, dass es aus Deiner Sicht kein zurück mehr gibt?
Ich will darauf hinaus, ob es so klug ist, die Sache mit der anderen Dame zu vertiefen.

So wie Deine Frau drauf ist, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie bald ihre Affäre bereut und zurückwill.

Das ist eine gute Frage, im Moment fühlt es sich so an. Ich denke, weitere Treffen können mir auch helfen, das herauszufinden. Da meine Ex auch weiterhin munter Kontakt mit ihrer neuen Liebschaft hat, mache ich in dem Sinne sicher auch nicht mehr kaputt.

Der Hinweis ist aber gut, dass ich mich natürlich fair gegenüber der anderen Lady verhalte und keine Beziehung in Aussicht stelle. Ich glaube aber, dass es hier aktuell Einigkeit gibt, dass wir erstmal einfach das Zusammensein genießen und eine schöne Zeit haben wollen.



Heute morgen hat mich meine Ex noch gefragt, was meinen Sinneswandel verursacht habe. Letzten Sonntag hatte ich sie ja bei ihrem Nervenzusammenbruch unterstützt und nun klargemacht, dass für mich Schlus sei. Ich glaube, sie realisiert langsam, was alles dranhängt, auch weil ich gestern nochmal unmissverständlich klargemacht habe, dass für mich nur das Wechselmodell in Frage kommt. Ich will kein Wochenendpapa sein. Da hat sie wohl zum ersten mal realisiert, dass sie dann regelmäßig für eine Woche keinen Kontakt zu ihrer Tochter hätte.

08.07.2019 09:14 • x 1 #46


unbel-Leberwurst
Bekommst Du das denn gewuppt mit dem Wechselmodell und Deiner Reisetätigkeit?

und nun klargemacht, dass für mich Schlus sei.

Wann hast Du ihr was gesagt?

08.07.2019 09:53 • #47


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Bekommst Du das denn gewuppt mit dem Wechselmodell und Deiner Reisetätigkeit?



Muss gehen. In den Wochen ohne Kind muss ich dann halt richtig Gas geben, in den Wochen mit Kind kann ich eben dann keine mehrtägigen Reisen planen. Zur Not hilft die Oma bestimmt gerne mal aus. Klar muss ich mit meinem Chef dazu sprechen, weil sich meine Flexibilität einschränkt. Aber ich bin im Team einer der erfahrensten Kollegen und wir vergrößern uns gerade stark. Meine Verhandlungsposition war jedenfalls schon mal schlechter. Zur Not muss ich mir eine andere Aufgabe im Unternehmen suchen. Ich bin ja dafür im besten Alter.

Meiner Ex habe ich letzten Sonntag gesagt, dass wenn sie eine Krise hat, wir das auch zusammen schaffen können. Durch die Woche der Reflexion bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich keine Zukunft haben kann. Wie soll ich je wieder vertrauen? Außerdem hat sie Kontakt zu dem anderen. Ich bin doch keine Pension. Deswegen habe ich ihr Samstag geschrieben, dass ich denke, dass die Trennung wirklich das Beste ist. Das habe ich gestern im persönlichen Gespräch nochmal bestärkt.

Ich glaube, sie hatte gehofft, dass sie sich in Ruhe finden könne und dann quasi entscheiden kann, welchen Mann sie will. Ich glaube, so ein Spiel muss ich nicht mitmachen. 11 Jahre hin oder her. Es gibt Grenzen.

08.07.2019 10:07 • x 8 #48


Nathan-2
Zitat von Chrissi87:
ch glaube, sie hatte gehofft, dass sie sich in Ruhe finden könne und dann quasi entscheiden kann, welchen Mann sie will. Ich glaube, so ein Spiel muss ich nicht mitmachen. 11 Jahre hin oder her. Es gibt Grenzen.

Eine ganz vernünftige Einstellung.
Meine Hochachtung.

08.07.2019 10:15 • x 2 #49


G
Zitat von Chrissi87:
Ich glaube, sie hatte gehofft, dass sie sich in Ruhe finden könne und dann quasi entscheiden kann, welchen Mann sie will.


Sehr gut!
Nicht sie entscheidet über dich/euch sondern du darfst das auch.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie bald zurück möchte......
Gut das du nun die Zügel in die Hand nimmst und ihr Grenzen aufzeigst.

08.07.2019 10:17 • x 1 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrissi87:
Ich glaube, sie hatte gehofft, dass sie sich in Ruhe finden könne und dann quasi entscheiden kann, welchen Mann sie will. Ich glaube, so ein Spiel muss ich nicht mitmachen. 11 Jahre hin oder her. Es gibt Grenzen.


Sehe ich auch so.
Sie schlägt gerade jäh auf dem Boden der Tatsachen auf.

Dein Verhalten beschleunigt diesen Vorgang auch sehr, also Du machst dort alles richtig.

Und doch wäre meine Empfehlung, das bei dem anderen Mädel nicht gleich zu vertiefen, auch wenn es schön mit ihr ist.
Und auch von ihrer Seite Unverbindlichkeit deklariert wurde. Das kann sich schnell ändern.

08.07.2019 10:28 • x 2 #51


Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:

Und doch wäre meine Empfehlung, das bei dem anderen Mädel nicht gleich zu vertiefen, auch wenn es schön mit ihr ist.
Und auch von ihrer Seite Unverbindlichkeit deklariert wurde. Das kann sich schnell ändern.


Hallo in die Runde...

eine neue Frau ist vielleicht nicht die beste Entscheidung... aber auch er hätte das Recht sich neu zu verlieben und den Hormonrausch spüren... allerdings sollte man das ganze wirklich im Schneckentempo angehen...

@Chrissi87 wie ist eigentlich Ihre Gemütslage aktuell?

08.07.2019 10:50 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
aber auch er hätte das Recht sich neu zu verlieben und den Hormonrausch spüren... allerdings sollte man das ganze wirklich im Schneckentempo angehen...


Natürlich hat er das recht.
Die Lage wird aber komplifizierter, wenn die Ex zurückwill und sich die Sache mit dem andern Mädel weiterentwickelt.

Ein Schritt nach dem anderen wäre besser.

08.07.2019 10:55 • #53


Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich hat er das recht.
Die Lage wird aber komplifizierter, wenn die Ex zurückwill und sich die Sache mit dem andern Mädel weiterentwickelt.

Ein Schritt nach dem anderen wäre besser.


Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber ich dachte, er möchte Sie nicht zurück...

08.07.2019 11:06 • x 1 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber ich dachte, er möchte Sie nicht zurück...


Das hast Du schon richtig gelesen, und auch wenn er HEUTE überzeugt ist, sie nicht zurück zu wollen, so war das vor 2 Wochen noch anders und kann in 2 Wochen wieder anders sein.

08.07.2019 11:19 • x 1 #55


C
Aber Füße stillhalten und die Ex in Ruhe machen lassen, ist doch auch keine Lösung. Ich will mein Leben in dieser Phase aktiv gestalten und möglichst genießen und dazu gehört für mich auch, Spaß mit Vertreterinnen des anderen Geschlechts zu haben. Und damit meine ich gar nicht primär S.. Aber Frauen bereichern das Leben eben auf andere Art und Weise als Männer.

08.07.2019 11:22 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrissi87:
Aber Frauen bereichern das Leben eben auf andere Art und Weise als Männer.


Alles gut, aber Deine Ex hat Dein Leben 11 Jahre bereichert, da wirst Du es auch ein paar Wochen ohne Frau aushalten.

08.07.2019 11:32 • #57


G
Zitat von Nathan-2:
Eine ganz vernünftige Einstellung.
Meine Hochachtung.


Auch meine Hochachtung. @ Chrissi87, bleibe bitte auf dem eingeschlagenen Weg. Du machst das richtig,
beschleunigst damit den gesamten Prozess, bist nicht in der Warteposition und entscheidest selbstbestimmt,
und nicht nur Deine Ex wie sie wohl glaubte, ob und wenn ja wie es weiter geht.

Durch die nun kennen gelernte Frau hat sich Dein Selbstwertgefühl, was in solchen Situationen mit Deiner
Ex sehr wichtig ist, gesteigert und genau die damit verbundene, positive Körpersprache - in Verbindung mit
der aus der Reflektion heraus geänderten Einstellung ihr gegenüber - dürften bei ihr mehr als nur Spuren
ausgelöst haben. Möglicherweise bekommt ihre aufgesetzte rosarote Brille gerade durchsichtige Risse.

Ihr Arbeitskollege und Lover wird das jetzt vermutlich bemerken, wenn er es denn überhaupt ernst meint mit
einer Beziehung und nicht nur vorgibt, sich anstrengen und möglicherweise beginnen an ihr zu zerren.

@ Chrissi87, Deine Ex ist vermutlich alles andere als stabil und hängt wahrscheinlich, gefühlt, nun in zwei
verschiedenen Welten fest.

Wie ist denn der Status ihres Lovers? Lebt er in einer Beziehung/Ehe und hat Kinder? Sollte das zutreffend
sein, wird Deine Ex mit Wahrscheinlichkeit aus dem 7. Himmel unsanft auf den Boden aufschlagen.

08.07.2019 11:43 • #58


Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:
Alles gut, aber Deine Ex hat Dein Leben 11 Jahre bereichert, da wirst Du es auch ein paar Wochen ohne Frau aushalten.


Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird er ja nicht gleich mit ihr ins Bett hüpfen... nur eine schöne Zeit verbringen... das kann man ja auch ohne Zärtlichkeiten auszutauschen...

Allerdings glaube ich auch, dass Madam sehr schnell auf den Boden der Tatsachen aufkommen wird und eine Wiederaufnahme der Beziehung wünscht... vor allem wenn Sie eventuell von der weiblichen Bekanntschaft erfährt und somit ihr Ego gekratzt wird, dass Sie ja tatsächlich austauschbar ist...

08.07.2019 11:43 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird er ja nicht gleich mit ihr ins Bett hüpfen... nur eine schöne Zeit verbringen... das kann man ja auch ohne Zärtlichkeiten auszutauschen...

Allerdings glaube ich auch, dass Madam sehr schnell auf den Boden der Tatsachen aufkommen wird und eine Wiederaufnahme der Beziehung wünscht... vor allem wenn Sie eventuell von der weiblichen Bekanntschaft erfährt und somit ihr Ego gekratzt wird, dass Sie ja tatsächlich austauschbar ist...


Solange das unverbindlich bleibt, alles kein Thema.
Er soll nur dem anderen Mädel nicht wehtun...

Ja, ich glaube nämlich auch, dass die Ex und zurück will.

08.07.2019 11:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag