132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

_Tara_
Zitat von Donaldo73:
Sie hat ihn seit damals kein anderes mal getroffen

Zitat von Donaldo73:
Sie hat an den letzten WE öffters bei ihrer Freundin geschlafen

Is' klar.

Zitat von Donaldo73:
Er ging nach ner Stunde da er kaum geschlafen hatte und Sie lernte seine Schwester kennen mit der Sie noch Stunden verbrachten

Is' klar.

Zitat von Donaldo73:
Der Typ hatte ihr auch angeboten in seine Wohnung zu ziehen bis sie was hat ,und er wäre zu seiner Mutter gezogen.

Is' klar.

Ihre Freundin, seine Schwester, seine Mutter - natüüürlich. Harmloser, als mit 3 Damen geht's ja nicht. Der Typ kommt ja quasi gar nicht vor. Sie weiß, dass Du das sooo gerne glauben möchtest.
Na klar -sie übernachtet immer bei der Freundin, trifft sich mit seiner Schwester und obwohl die sich nur ein Mal gesehen haben, soll sie gleich in seine Wohnung ziehen und er zieht dann natürlich aus zu seiner Mutter. Und mein Opa ist der Weihnachtsmann.

Zitat von Donaldo73:
Sie hat ihn seit damals kein anderes mal getroffen,u

Zitat von Donaldo73:
da stand in den letzten 2 Sätzen über Whatts App von Ihr :
Ich liebe dich,und von Ihm
ich liebe dich auch.

Finde den Fehler!

06.07.2019 08:15 • #106


B
Zitat von _Tara_:
@Donaldo73
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Es tut schon fast weh, mit anzusehen, wie Du Dich von der Frau verar***en lässt. Echt jetzt! Die vera***t Dich nach Strich und Faden, lügt Dir die Hucke voll, amüsiert sich derweil mit ihrem Lover und Du möchtest ihre Lügen gerne glauben. Das wird böse für Dich enden, wenn Du der Sache nicht endlich Einhalt gebietest und der Frau, deren Gefühle für Dich ganz sicher nichts mit Liebe zu tun haben, ihren Koffer vor die Tür stellst!


Was recht einfach wäre da keine Kinder involviert sind wenn ich es richtig verstehe.

Am Ende fährt er sie noch zu den Dates und hilft den beiden beim Zusammenziehen. Hab ich im Bekanntenkreis so schon erlebt... man kann sich alles schön reden.

06.07.2019 08:15 • #107


A


Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3


Ratlos32
Wenn Sie Ihre Prüfung hinter sich hat, würde ich Ihr den Koffer in die Hand drücken und ihr sagen... Heute ist ein guter Tag, um neu durchzustarten.... By by


.. Und dann gehst mal nach deine kochones suchen, junge. Lass dir doch nicht auf der Nase rum tanzen.

06.07.2019 14:18 • #108


D
Hi zusammen,ja ihr habt Recht.
Heute hab ich Sie zur Rede gestellt wieder rumgeeiere,dann als wir nach Hause gekommen sind und Sie eigentlich hundemüde war und im Auto schon eingeschlafen ist,hat Sie mir erzählt dass er mit ihr ein Eis essen will,und ich fragte und du? Achselzucken.Dann meinte Sie sie kann nicht schlafen Sie muss raus...mit wem...mit ihm.Dann ist es halt eskaliert da Sie wieder wegen dem ewigen Geleiher wegen den letzten 12 Jahren anfing,dann meinte ich auch das Sie ja auch fremd *beep* hätte,ja dann ging es los mit Dir hätte das mit ihm auslaufen lassen und ich hätte mehr draus gemacht als es war u.s w.Aber will Eis essen gehen mit ihm...ist klar.Ja Sie ging dann nach unserem Streit angeblich zur ne Freundin und will schauen dass es ihr Alleine besser geht...ist auch klar.Ich könnte so nicht mehr weiter machen,er oder ich dass mit dem Eis war die Kirsche auf der Torte... Feierabend,das wars ziemlich sicher.War vielleicht ein blöder Zeitpunkt,Sie hatte heute ihre Prüfung mit 1,2 bestanden,aber ich hatte mehr Geduld als jeder andere Mann.Ich wünsche ihr nix Böses aber Sie wird es bereuen.

06.07.2019 20:49 • #109


B
Zitat von Donaldo73:
Hi zusammen,ja ihr habt Recht.
Heute hab ich Sie zur Rede gestellt wieder rumgeeiere,dann als wir nach Hause gekommen sind und Sie eigentlich hundemüde war und im Auto schon eingeschlafen ist,hat Sie mir erzählt dass er mit ihr ein Eis essen will,und ich fragte und du? Achselzucken.Dann meinte Sie sie kann nicht schlafen Sie muss raus...mit wem...mit ihm.Dann ist es halt eskaliert da Sie wieder wegen dem ewigen Geleiher wegen den letzten 12 Jahren anfing,dann meinte ich auch das Sie ja auch fremd *beep* hätte,ja dann ging es los mit Dir hätte das mit ihm auslaufen lassen und ich hätte mehr draus gemacht als es war u.s w.Aber will Eis essen gehen mit ihm...ist klar.Ja Sie ging dann nach unserem Streit angeblich zur ne Freundin und will schauen dass es ihr Alleine besser geht...ist auch klar.Ich könnte so nicht mehr weiter machen,er oder ich dass mit dem Eis war die Kirsche auf der Torte... Feierabend,das wars ziemlich sicher.War vielleicht ein blöder Zeitpunkt,Sie hatte heute ihre Prüfung mit 1,2 bestanden,aber ich hatte mehr Geduld als jeder andere Mann.Ich wünsche ihr nix Böses aber Sie wird es bereuen.


Sie bereut gar nix Junge, Sie weiss längst wo der Hase läuft. Vielleicht ärgert sie sich, dass sie dich nicht noch länger nutzen konnte, mehr aber auch nicht. Sammel dich, lass die Finger vom Alk. Und sortier dich neu in der Welt erstmal ohne Partnerin.
Gutes Gelingen. Ist keine Kunst. Haben Millionen schon geschafft und sind als Männer rausgegangen aus der Arena.
Hau rein.

07.07.2019 00:06 • x 2 #110


6rama9
Zitat von Donaldo73:
bin seit 12 Jahren verheiratet und habe meine Frau immer wieder enttäuscht durch meine Saufaktionen.
Immer wieder versprechen,immer wieder gebrochen.

Es ist deiner Frau nicht zu verdenken, dass sie ihr Leben nicht mit einem Alk. verbringen will. Mach einen Entzug und eventuell wird sich dadurch dein Eheproblem auch lösen. Wenn es sich nicht löst, ist das ein guter Zeitpunkt nochmal neu anzufangen.

07.07.2019 00:39 • x 2 #111


NochEine
Ist schon erschreckend wie sich das Blatt auf einmal gewendet hat.

Das Problem Alk. von dem TE ist fast schon in den Hintergrund gerutscht dafür wird jetzt ordentlich auf der Ehefrau herum gehackt.

Ich sehe das so, das der ganze Mist damit anfing das der TE ein Problem mit Alk.hat und dies über Jahre schon. Ich lass ihn mal in seiner Traumwelt das er es ohne Professioneller Hilfe, auf Dauer und für immer, alleine schaft.

Die Frau ist fremd gegangen, ist nicht in Ordnung, kann ich aber gut verstehen. Wurde Schwanger, hat diese Kind abgetrieben. Auch wenn sie diese Entscheidung getroffen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen wie sie darunter leidet mit Schuldgefühlen. Daran wird sie noch sehr lange, wenn nicht sogar für immer zu knappern haben. Da finde ich es gut das wenigstens sie sich für Professioneller Hilfe entschieden hat. Denn ich denke diese Hilfe wird ihr auch gut tun aus der Co_Alk. Abhängigkeit, in der sie nun seit 12 Jahren ist, raus zu kommen.

Das sie nun nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht kann ich auch nachvollziehen.

Und ja ich bin bei der Frau, denn der ganze Mist hätte nicht sein müssen, wenn der TE sich seinem eigentlichen Problem viel früher gestellt hätte.

Aber es ist ja viel einfacher Mist zu bauen, sich zu wundern was daraus wird, alles zerschlagen und dann auf die Fehler und Handeln der anderen zu schauen die dadurch entstanden sind und dann dort die Schuld hinzuschieben.

Kopfschüttel

07.07.2019 06:06 • x 3 #112


B
Zitat von NochEine:
Ist schon erschreckend wie sich das Blatt auf einmal gewendet hat. Das Problem Alk. von dem TE ist fast schon in den Hintergrund gerutscht dafür wird jetzt ordentlich auf der Ehefrau herum gehackt. Ich sehe das so, das der ganze Mist damit anfing das der TE ein Problem mit Alk.hat und dies über Jahre schon. Ich lass ihn mal in seiner Traumwelt das er es ohne Professioneller Hilfe, auf Dauer und für immer, alleine schaft. Die Frau ist fremd gegangen, ist nicht in Ordnung, kann ich aber gut verstehen. Wurde Schwanger, hat diese Kind abgetrieben. Auch ...


An dieser Stelle war der Thread schon einmal. Die Einlassungen dazu nun zu wiederholen finde ich wenig zielführend. Im Ergebnis habe ich mitgenommen, dass es anscheinend zweierlei Moral gibt. Wenn du Mist baust kann ich dreimal einen drauf setzen und Du bist schuld. So einfach isses eben nicht. Freibriefe wünschen sich dennoch einige hier, Du anscheinend auch.

07.07.2019 06:38 • x 1 #113


_Tara_
Zitat von NochEine:
Die Frau ist fremd gegangen, ist nicht in Ordnung, kann ich aber gut verstehen.

Ja, genau - der böse Alk.oholiker hat's nicht anders verdient.
Also, wenn der TE Alk.oholiker ist, besteht nahezu mein kompletter Freundes- und Kollegenkreis aus Alk.oholikern. Und ich bin ebenfalls einer.
Soviel von mir zu diesem Thema. Zurück zum Thema Trennungsschmerz:

@Donaldo73
Du solltest jetzt unbedingt konsequent sein und die Trennung aussprechen und dann auch durchziehen. Sonst machst Du Dich noch mehr zum Horst, als Du es ohnehin schon getan hast. Sie weiß ja, wo sie hin kann, wenn Du sie bittest, auszuziehen.

Zitat von Donaldo73:
Der Typ hatte ihr auch angeboten in seine Wohnung zu ziehen bis sie was hat


Hast Du jemanden, der Dir jetzt mental beistehen kann? Kumpel, Familie?

07.07.2019 06:56 • x 2 #114


NochEine
@Bessergehtimmer

Zitat:
An dieser Stelle war der Thread schon einmal. Die Einlassungen dazu nun zu wiederholen finde ich wenig zielführend.


Soll ja nicht zielführend sein, ist meine Meinung, darf ich äußern.

Zitat:
Im Ergebnis habe ich mitgenommen, dass es anscheinend zweierlei Moral gibt.


Schön das Du auch zu einem Ergebnis gekommen bist. Und Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten, gibt aber auch noch die berühmte Grauzone.

Zitat:
Freibriefe wünschen sich dennoch einige hier


Das hat nichts mit Freibrief zutun, sondern mit Verständnis.

Zitat:
Du anscheinend auch.


Nö! Ich stehe zu meinem Mist. Kann mich sogar entschuldigen.

07.07.2019 06:59 • x 2 #115


B
Zitat von NochEine:
@Bessergehtimmer



Soll ja nicht zielführend sein, ist meine Meinung, darf ich äußern.



Schön das Du auch zu einem Ergebnis gekommen bist. Und Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten, gibt aber auch noch die berühmte Grauzone.



Das hat nichts mit Freibrief zutun, sondern mit Verständnis.



Nö! Ich stehe zu meinem Mist. Kann mich sogar entschuldigen.


Es mag verständlich sein, wenn jemand billige Ausflüchte in Affären sucht anstatt sich seinen Problemen zu stellen und entweder die Ehe zu reparieren oder fair zu beenden. Die Wahl, sich so zu verhalten, dass man seinem ehemaligen Weggefährten in schweren Zeiten einer Trennung möglichst wenig schadet, hat beinahe fast jeder traue ich mich zu behaupten.
Mit einer Affäre ein Kind zu zeugen, dieses abzutreiben (!) und dann noch so rumzueiern befindet sich nach meinem Verständnis von Miteinander weit entfernt jeglicher Fairness. Und das kann man verstehen, wie du es nennst, und versuchen zu rechtfertigen mit Aber der hat doch angefangen. Das offenbart eine Geisteshaltung die für sehr viel Leid verantwortlich ist. Sie hätte einfach gehen können

07.07.2019 07:29 • x 1 #116


D
Nö nicht wirklich

07.07.2019 08:02 • #117


S
Wenn es nicht die Sauferei wäre, hätte sie sich ihren Freifahrtschein auf anderem Weg verschafft.
Dass Sie Macht über ihn hat ist die Ursache für Probleme.
Der TE ist schon komplett vernebelt

07.07.2019 08:04 • #118


D
Genau so sehe ich das auch,entweder man versucht es zusammen die Ehe zu retten und damit auch den Kontakt zu der Affäre abbrechen,oder man beendet die Ehe und geht,danach sagt keiner was wenn man sich mit der Affäre weiter trifft.
Aber es geht doch nicht das man mit seinem Mann noch zusammen wohnt weil man ihn ja noch liebt aber nicht weiß ob es für eine Ehe reicht,und dann immer wieder mit dem Typ trifft weil man ja das Gefühl hat man muß ihn sehen...Was soll das?
Egal wie durcheinander man ist,das geht einfach nicht.
Wenn man versucht die Ehe zu retten dann müßen das beide wollen,nicht nur einer

07.07.2019 08:09 • #119


B
Die Frau hätte die ganzen Jahre nicht so zurückstecken sollen.
Schade,dass erst Schritte in Richtung E.ntzug gegangen wurden,nachdem der große Knall kam und es eigentlich schon zu spät war.Die Ehe war schon lange dahin,auch schon vor dem Betrug und hätte rechtzeitig beendet werden müssen.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende für Beide.

07.07.2019 08:14 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag