132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

NochEine
@Bessergehtimmer

Zitat:
Es mag verständlich sein, wenn jemand billige Ausflüchte in Affären sucht anstatt sich seinen Problemen zu stellen und entweder die Ehe zu reparieren oder fair zu beenden


Den Problemen hatte sich die Ehefrau schon vor Jahren gestellt und darauf hingewiesen.

Zitat:
Die Wahl, sich so zu verhalten, dass man seinem ehemaligen Weggefährten in schweren Zeiten einer Trennung möglichst wenig schadet, hat beinahe fast jeder traue ich mich zu behaupten.


Stimmt.

Zitat:
rumzueiern


Der der TE hat es vorgelebt.

Zitat:
Und das kann man verstehen, wie du es nennst, und versuchen zu rechtfertigen mit Aber der hat doch angefangen


Dies hatte ich so nicht geschrieben und schon gar nicht gemeint, es geht einfach um Verständnis, nicht nur für den TE sondern auch für die Ehefrau.

Sobald hier im Forum rauskommt das einer fremd ging, wird der bzw. diejenige geteert und gefedert.

Zitat:
Das offenbart eine Geisteshaltung die für sehr viel Leid verantwortlich ist. Sie hätte einfach gehen können


Diesen Ball werfe ich zurück und erinnere mal daran das nicht alles schwarz und weiß ist, mal etwas differenzieren.

@Sohnemann

Zitat:
Wenn es nicht die Sauferei wäre, hätte sie sich ihren Freifahrtschein auf anderem Weg verschafft


Kann man jetzt verstehen das sie es sowieso getan hätte. man man man

Zitat:
Dass Sie Macht über ihn hat ist die Ursache für Probleme.


Hätte sie wirklich soviel Macht, hätte er vor Jahren schon auf sie gehört als sie das Problem mit dem Alk. ansprach.

Aber macht mal.

07.07.2019 11:57 • x 4 #121


S
@NochEine
Ich hab schon Verständnis für die Frau. Die verarscht ihren Mann nach Strich und Faden, nutzt seine Schuldgefühle aus, lügt und eiert.
Ganz normal Menschen. Nix Außergewöhnliches.

Hätte sie das gleiche Alk. und er würde fremdgehen und einer anderen ein Kind machen.
Deine Argumentation wäre wohl eher genau Gegenteilig.

Deswegen Ist es schwer dich ernstzunehmen.

Wenn ein Mann sich selbst die Schuld gibt für die fremd vögelei seiner Frau.?
Dann ist das das Endstadium.

07.07.2019 17:51 • x 4 #122


A


Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3


A
@Donaldo73
Deine Frau betrügt dich, nutzt dich aus und glaubt, dass sie dich hinhalten kann, bis sie etwas Besseres findet. Kümmere nur um dich selbst und ziehe die Trennung durch. Zeige eine klare Linie. Sie alleine entscheidet, ob die Ehe noch eine Zukunft hat. Wenn sie von sich aus wieder auf dich zukommt, dann könnt ihr alle anderen Probleme angehen.
Derzeit wirst du von deiner Ehefrau gedemütigt. Dann soll der Polizist sie haben, der wird seine wahre Freude an ihr haben.

07.07.2019 18:02 • x 1 #123


6rama9
Zitat von _Tara_:
Also, wenn der TE Alk.oholiker ist, besteht nahezu mein kompletter Freundes- und Kollegenkreis aus Alk.oholikern. Und ich bin ebenfalls einer.

Du trinkst dich also an den Wochenenden wie der TE ins Delirium? Dann bist du selbstverständlich alk.krank. Da gibt es keinen Zweifel dran. Hast du noch nie daran gedacht, einen Entzug zu machen oder dich aus deinem koma-saufenden Freundes- und Kollegenkreis zu entfernen?

Und für diesen Thread: Natürlich spielt die Alk. des TE eine entscheidende Rolle, warum die Ehe zerrüttet ist. Selbstverständlich wäre die Frau besser direkt ausgezogen und hätte die Scheidung eingereicht, statt fremd zu v@geln. Andererseits hat er so zumindest noch eine Chance und die muss mit einem professionellen Entzug beginnen. Denn sonst hält er zwar im Moment durch, aber der Rückfall wird kommen. Und das weiß sie und deshalb fehlt ihr jedes Vertrauen.

07.07.2019 18:14 • x 4 #124


_Tara_
Ich finde es befremdlich, wie schnell wildfremde Leute hier von wildfremden Laien öffentlich als Alk.oholiker diagnostiziert werden.

07.07.2019 18:22 • x 2 #125


6rama9
Du hast deine Saufgewohnheiten mit denen des TE verglichen, der sich wochenends bis ins Koma gesoffen hatte. Ist dein Alk.konsum jetzt vergleichbar oder nicht? Du hast doch gesagt, wenn er Alk. ist, bist du auch eine.... also was jetzt... säufst du vergleichbar oder war deine Aussage (wenn er Alk dann du auch) nur Geschwätz?

07.07.2019 18:26 • #126


S
Jetzt hat der oder das Rama doch glatt Koma erfunden und Delirium.
Ich sag euch, der hat sich kürzlich ein Buch gekauft....
Und jetzt fetzt er hier durch mit dem Feuerschwert der Blödheit

07.07.2019 18:32 • x 2 #127


_Tara_
Zitat von Sohnemann:
Und jetzt fetzt er hier durch mit dem Feuerschwert der Blödheit

*hahaha* Sorry - hab' ich so noch nie gehört! Danke für den Lacher!

07.07.2019 18:38 • #128


NochEine
@Sohnemann

Zitat:
Hätte sie das gleiche Alk. und er würde fremdgehen und einer anderen ein Kind machen.
Deine Argumentation wäre wohl eher genau Gegenteilig.


Nein würde ich nicht, kannst Du jetzt glauben oder nicht. Kann ich aber auch verstehe, da Du mich nicht kennst.Ich bin nun mal so ein Mensch. Gebe Dir aber gerne die Gelegenheit mich etwas realer kennenzulernen.

Zitat:
Deswegen Ist es schwer dich ernstzunehmen.


Man sollte in einem Anonymen Forum generell nicht alles und jeden ernst nehmen, man kennt immer nur eine Seite der Geschichten hier.

07.07.2019 18:51 • #129


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Jetzt hat der oder das Rama doch glatt Koma erfunden und Delirium.
Ich sag euch, der hat sich kürzlich ein Buch gekauft....
Und jetzt fetzt er hier durch mit dem Feuerschwert der Blödheit

nanana Sohnemann. Nur kein Bildungsneid bitte.

@_Tara_ Wie stehts denn nun um deinen Alk.? Ist er vergleichbar mit dem des TE? Mal sagst du ja, mal weist du es von dir. Es zieht halt deine Glaubwürdigkeit herunter, wenn du mal das eine und zwei Posts später das andere sagst.

Zitat von Sohnemann:
Hätte sie das gleiche Alk. und er würde fremdgehen und einer anderen ein Kind machen.
Deine Argumentation wäre wohl eher genau Gegenteilig.

Deswegen Ist es schwer dich ernstzunehmen.

Nur mal für die Dummen: Du unterstellst einem Foristen eine bestimmte Reaktion und nimmst diese hypothetische Unterstellung zum Anlass, diesen Foristen nicht ernstzunehmen? Das erinnert mich in seiner Absurdität an Watzlawicks berühmte Geschichte vom Hammer. Da wird dem Nachbarn auch etwas angedichtet und diese ersponnene Idee zum Anlass genommen, sich lächerlich zu machen.

Mann Mann Sohnemann... irgendwie solltest du die Kausalketten deiner Argumentationen besser durchdenken oder deine Emotionen beim Schreiben etwas zurückfahren.

07.07.2019 20:42 • x 3 #130


L
@6rama9
Hallo Ramona, wieder auf Krawall gebürstet?

07.07.2019 20:53 • x 1 #131


A
Ist doch vollkommen egal, welche Gründe die Ehefrau hatte, fremdzugehen. Ob er trinkt, spielt oder sonstiges macht. Fakt ist , sie hat mieses Handeln mit noch mieseren Handeln beantwortet. Viele Partnerschaften scheitern am Alk., aber das Verhalten der Frau ist nicht akzeptabel.
Donaldo, du kannst mit deiner Frau deine Probleme nicht lösen. Lass sie ziehen!

07.07.2019 21:17 • x 2 #132


6rama9
Zitat von LonelyXmas:
@6rama9
Hallo Ramona, wieder auf Krawall gebürstet?

Seufz... es ist ein nicht endend wollender Kampf gegen Dummheit und Vorurteile.

08.07.2019 19:59 • x 1 #133


B
Zitat von NochEine:
@Bessergehtimmer



Den Problemen hatte sich die Ehefrau schon vor Jahren gestellt und darauf hingewiesen.



Stimmt.



Der der TE hat es vorgelebt.



Dies hatte ich so nicht geschrieben und schon gar nicht gemeint, es geht einfach um Verständnis, nicht nur für den TE sondern auch für die Ehefrau.

Sobald hier im Forum rauskommt das einer fremd ging, wird der bzw. diejenige geteert und gefedert.



Diesen Ball werfe ich zurück und erinnere mal daran das nicht alles schwarz und weiß ist, mal etwas differenzieren.

@Sohnemann



Kann man jetzt verstehen das sie es sowieso getan hätte. man man man



Hätte sie wirklich soviel Macht, hätte er vor Jahren schon auf sie gehört als sie das Problem mit dem Alk. ansprach.

Aber macht mal.


Es geht nicht um teeren und Federn, es geht um ein ungesundes Machtgefüge das die EF, vielleicht, durch ihre jahrelang erlittenen Enttäuschungen oder whatever nun nutzt um ihm zu zeigen wie unschön das Leben sein kann. Er lässt es mit sich machen, das Umfeld wird vermutlich kopfschüttelnd den entmannten Donaldson betrachten und er am Ende ohne Frau und Selbstachtung dastehen. Das, und er ist der TE und nicht seine Frau, wünschen wir ihm nicht. Die Entscheidung liegt bei ihm, das versteht er nur noch nicht.

Und doch, es gibt das s/w in der Selbstverantwortung. Wieso hätte sie nicht gehen können? Was rechtfertigt also ihr Verhalten? Gar nichts, jeden Morgen hat sie sich für genau diesen Partner entschieden weil es ihr doch irgendetwas gegeben hat. Ihre persönliche Kosten-Nutzenrechnung aufging, nun nicht mehr und dann springt man aus der Ehe in ein anderes Bett, lässt sich schwängern, muss abtreiben und hat dann noch das Selbstbewusstsein den TE hinzuhalten und sich nebenher von dem Beschäler umgarnen zu lassen. Schöne Welt, wer das so sehen möchte.

10.07.2019 04:43 • #134


NochEine
@Bessergehtimmer

Ach Gottchen, lies Dich mal in Co-Alkoholabhängig ein.

10.07.2019 04:47 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag