132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

B
Zitat von NochEine:
@Bessergehtimmer

Ach Gottchen, lies Dich mal in Co-Alkoholabhängig ein.

Ist das also die perfekte Ausrede für dich?

Scheinst ja Erfahrung zu haben...

10.07.2019 03:52 • #136

NochEine
Zitat von Bessergehtimmer:

Ja ich habe Erfahrung mein Ex mit dem ich nun geraume Zeit getrennt in der Bude wohne ist selbst Alk. und auch in meiner Familie gab es solche traurige Menschen. Also komm mir nicht mit wischi waschi . Wenn Du mal in meinem Thema gelesen hättest dann wüsstest Du bescheid.

Aber ich lasse Dir Deine Arroganz das Du alles besser weißt. Wünsche Dir noch ein schönes Leben.

10.07.2019 04:08 • x 2 #137

A

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3

B
Zitat von NochEine:

Ja ich habe Erfahrung mein Ex mit dem ich nun geraume Zeit getrennt in der Bude wohne ist selbst Alk. und auch in meiner Familie gab es solche traurige Menschen. Also komm mir nicht mit wischi waschi . Wenn Du mal in meinem Thema gelesen hättest dann wüsstest Du bescheid.

Aber ich lasse Dir Deine Arroganz das Du alles besser weißt. Wünsche Dir noch ein schönes Leben.

Dann lass doch deine Vergangenheit hier nicht an anderen aus. Ist für mich hier auch nicht relevant, es geht ja nicht um dich. Woher weisst Du denn, dass ich solche Menschen nicht ebenfalls in der Familie habe? Also bitte... lös deine Konflikte bitte an passender Stelle und problematisier hier nicht rum. Mach es besser.

10.07.2019 04:46 • #138

NochEine
Dann lass doch deine Vergangenheit hier nicht an anderen aus. Ist für mich hier auch nicht relevant, es geht ja nicht um dich. Woher weisst Du denn, dass ich solche Menschen nicht ebenfalls in der Familie habe? Also bitte... lös deine Konflikte bitte an passender Stelle und problematisier hier nicht rum. Mach es besser.

Oh man Du hast Nerven

10.07.2019 04:58 • x 1 #139

S
Es sollte schon jeder sehen, ob er seine eigene story nicht in andere rein projiziert und damit automatisch von der Realität abweicht.

Ist ja schön, wenn man sich auf diesem Weg selbst bestätigen kann.
Aber das geht ganz bestimmt auch und besser im stillen Kämmerlein.

Menschen mit Alk. als Partner werden nicht automatisch zu Experten.
Sag mal, oft im Gegenteil

10.07.2019 05:36 • #140

M
Mach es besser.

Frage?

Wer drin steckt, nicht raus kann aus der Situation, wie kann man es besser machen? Tipps? Reden mit dem Partner? Der womöglich nur bei dem Geräusch des Ploppen von geöffneter Flasche aus dem Kurzzeit-Delirium aufwacht!

Wir sind alle nicht da drin, wissen nur was TE uns wissen lässt, aber schwadronieren über die Angetraute. Klar sie macht Fehler, wie auch der TE. Menschlich nicht die beste Lösung, was solls. Aber hier Nebenschauplätze eröffnen, streiten und Andere mit ähnlichen Problemen klein machen, zeugt auch nicht von großen Einfühlvermögen.

10.07.2019 05:41 • x 3 #141

B
Zitat von Mctea:
Frage?

Wer drin steckt, nicht raus kann aus der Situation, wie kann man es besser machen? Tipps? Reden mit dem Partner? Der womöglich nur bei dem Geräusch des Ploppen von geöffneter Flasche aus dem Kurzzeit-Delirium aufwacht!

Wir sind alle nicht da drin, wissen nur was TE uns wissen lässt, aber schwadronieren über die Angetraute. Klar sie macht Fehler, wie auch der TE. Menschlich nicht die beste Lösung, was solls. Aber hier Nebenschauplätze eröffnen, streiten und Andere mit ähnlichen Problemen klein machen, zeugt auch nicht von großen Einfühlvermögen.

Die sind doch gar nicht ähnlich. Oder doch? Hilft dem TE das weiter bei seinem Dilemma, einer fremdvö... EF die schwanger heimkommt, sich in dem Büsserhemd des Suffkops zu aalen? Ich denke nicht, zumal es ihn in ihrer Gunst sicher auch nicht aufwertet sich unterwürfig dem Mist, den sie verzapft, zu fügen.
Das er mit seinem Trinkverhalten einen Anteil trägt (und wahrscheinlich auch nur deswegen so krudes Gerede mitmacht) weiss er doch. So what? Was solls ist allerdings für eine Abtreibung keine passende Formulierung - jedenfalls in meiner Welt.

Von wieviel Einfühlungsvermögen zeugt es, bei Jemandem mit Problemen zusätzlich seine eigenen abzuladen?

10.07.2019 06:19 • #142

M
bei Jemandem mit Problemen zusätzlich seine eigenen abzuladen

es ging wohl mehr um die Co-Existenzen, statt um Problemumschichtung.

10.07.2019 06:27 • #143

Hana-Ogi55
Zitat von NochEine:
@Bessergehtimmer

Ach Gottchen, lies Dich mal in Co-Alkoholabhängig ein.

Danke, wollte ich auch schreiben.

Ich frage mich ernsthaft, ob hier auch nur eine Handvoll der Schreiber, jemals in dieser Lage war, was co-Alkoholabhängigkeit bedeutet ... aus den Antworten kann man davon sehr wenig erkennen.

10.07.2019 09:40 • x 2 #144

Hana-Ogi55

Das hat Null mit Ausreden zu tun. Ich habe damit soviel Erfahrungen, ich könnte für euch alle hier ein Seminar abhalten, das würde eine ganze Woche dauern. Und ich bin mir sicher, jeder einzelne würde danach anders über dieses Thema sprechen.

Macht es doch ganz einfach, informiert Euch über Co-Alkoholabhängigkeit, als hier - ich zitiere mal - wie mit dem Feuerschwert der Blödheit durch den Thread - heiß zu diskutieren.

10.07.2019 09:47 • x 2 #145

S
Alles klar, habe ich gemacht.
Fertig.

Erste Frage: wer hat belastbare Fakten über das Ausmaß der vermeintlichen Alk. erkrankung des TE ?

Zweite Frage: was würde mit der Argumentationskette der Co. Abhängigkeit passieren, wenn sich des TEProbleme als sehr schlechte Angewohnheit in Verbindung mit mangelnder Disziplin herausstellen und keine sucht Erkrankung sind?
Wird daraus dann eine verständliche Co- Disziplinlosigkeit?

Bislang muss ich einfach feststellen, dass sich die komplette Argumentationskette der Pro- EHebruchfraktionen auf Vermutungen stützt und daher wertlos ist.

Meine *Vermutung* ist, dass der TE derArt unfähig ist auf eigenen Beinen zu stehen, dass er lieber das Verhalten seiner Frau akzeptiert.
Und dass die das auch genau weiß.

10.07.2019 11:12 • x 1 #146

Hana-Ogi55
Zitat von Sohnemann:
Meine *Vermutung* ist, dass der TE derArt unfähig ist auf eigenen Beinen zu stehen, dass er lieber das Verhalten seiner Frau akzeptiert.
Und dass die das auch genau weiß.

Richtig, darin besteht auch eine gegenseitige Abhängigkeit, hier aber wohl noch in mehrfacher Potenz, denn der Alk. ist in der Ehe der Dritte im Bunde. (Zusätzlich aber jetzt noch der Freund der Frau.)

10.07.2019 11:53 • x 2 #147

S
Zwei der Hauptgründe für die Probleme der beiden sind mangelhafte Disziplin und der Trieb nach schneller Befriedigung.

Nach meiner Erfahrung bekommt der Mann von seiner Frau seine Schwächen frühere später um die Ohren gehauen.
Im Grunde genommen ist das auch o. k. so

10.07.2019 13:29 • #148

B
Zitat von Hana-Ogi55:

Das hat Null mit Ausreden zu tun. Ich habe damit soviel Erfahrungen, ich könnte für euch alle hier ein Seminar abhalten, das würde eine ganze Woche dauern. Und ich bin mir sicher, jeder einzelne würde danach anders über dieses Thema sprechen.

Macht es doch ganz einfach, informiert Euch über Co-Alkoholabhängigkeit, als hier - ich zitiere mal - wie mit dem Feuerschwert der Blödheit durch den Thread - heiß zu diskutieren.

Dann belassen wir es doch bei dem Angebot, ich komme dann darauf zurück wenn ich meine es hilft mir hier heute weiter.
Deine offensichtlich eigene Betroffenheit hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Fall hier zu tun. Du und andere werfen dieses Thema hier auf ohne konkreten Bezug zur Storyline, es geht doch nur darum aufzuzeigen wie bescheiden es einer Frau an der Seite eines dauerbreiten Suffkopps geht die es nicht alleine schafft zu gehen, oder was? Ist sicher in Fällen so, hilft aber hier grade nicht weil der TE sich aktuell in einer Krisenlage befindet die noch keine Zeit für allumfassende Analyse lässt ob dies überhaupt zutreffend sein kann. Er muss jetzt zusehen, nicht vollends seine Selbstachtung abgenommen zu bekommen weil sonst alles eh verloren geht. Wenn das geklärt ist und seine verwirrte EF dann noch Gesprächsbereit ist kann man den Flickenteppich sicher gut ausbreiten wo auch dieses Thema Wie geht's mir mit deinem Trinkverhalten besprochen werden kann. Bis dahin kann er seine Männlichkeit allerdings dauerhaft am Gartenzaun hängen sehen wenn er so weitermacht.
Seine Beteuerungen nicht zu trinken nimmt sie ihm nicht ab, genau so wenig glaubt sie, dass er bei dem laufenden Betrug Konsequent ist. Und erlebt genau das indem er ihr überhaupt gestattet ihr diesen *beep* von ihrem Fusspfleger zu erzählen. Welcher Mann mit Rückrat - ohne fe. tut sich bitte so etwas an?

12.07.2019 02:23 • #149

Hana-Ogi55

Dann belassen wir es doch bei dem Angebot, ich komme dann darauf zurück wenn ich meine es hilft mir hier heute weiter.
Deine offensichtlich eigene Betroffenheit hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Fall hier zu tun. Du und andere werfen dieses Thema hier auf ohne konkreten Bezug zur Storyline, es geht doch nur darum aufzuzeigen wie bescheiden es einer Frau an der Seite eines dauerbreiten Suffkopps geht die es nicht alleine schafft zu gehen, oder was? Ist sicher in Fällen so, hilft aber hier grade nicht weil der TE sich aktuell in einer Krisenlage befindet die noch keine Zeit für allumfassende Analyse lässt ob dies überhaupt zutreffend sein kann. Er muss jetzt zusehen, nicht vollends seine Selbstachtung abgenommen zu bekommen weil sonst alles eh verloren geht. Wenn das geklärt ist und seine verwirrte EF dann noch Gesprächsbereit ist kann man den Flickenteppich sicher gut ausbreiten wo auch dieses Thema Wie geht's mir mit deinem Trinkverhalten besprochen werden kann. Bis dahin kann er seine Männlichkeit allerdings dauerhaft am Gartenzaun hängen sehen wenn er so weitermacht.
Seine Beteuerungen nicht zu trinken nimmt sie ihm nicht ab, genau so wenig glaubt sie, dass er bei dem laufenden Betrug Konsequent ist. Und erlebt genau das indem er ihr überhaupt gestattet ihr diesen *beep* von ihrem Fusspfleger zu erzählen. Welcher Mann mit Rückrat - ohne fe. tut sich bitte so etwas an?

Das Verhalten von Donald und seiner Frau ist sehr wohl im Zusammenhang zu sehen, das wurde hier schon mehrfach von anderen Usern geschrieben und betont. Wer das nicht erkennt, dass es da eine enge Verflechtung zwischen beider Verhalten gibt ...

Im Übrigen beeindruckt es mich, dass Du doch tatsächlich bereit wärst, Dein Wissen in diese Richtung zu erweitern.

12.07.2019 14:29 • x 1 #150

A

x 4