132

Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

D
Ja das komische ist, er hat ihr seine Wohnung angeboten,und er würde so lange zu seiner Mutter ziehen,bis Sie eine eigene Wohnung hat.
Bin auch ziemlich sicher dass es stimmt was Sie mir sagt, dass Sie ihn seit der Abtreibung(März) nicht mehr gesehen hat.
Gestern als ich fragte ob Sie ihn liebt, meinte Sie ich glaube nicht, aber ich vermisse die Gespräche mit Ihm.
Sie will ihn auch nichr treffen ,sonst könnte sein dass Sie ihn anlügen muss da er sich ja Hoffnung macht für eine Beziehung mit ihm.
Also Sie hätte ja gehen können,er bietet ihr es ja an.
Deshalb blick ich das nicht,Sie ist immer noch bei mir sagt Sie liebt mich,könnte sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen,will sich nicht trennen,aber weiß nicht ob ihre Liebe zu mir noch reicht für eine Ehe.

26.06.2019 11:39 • #76


D
Sie sagt Sie will keine Beziehung mit ihm

26.06.2019 11:58 • #77


A


Sie weiß nicht ob die Liebe noch genügt für unsere Ehe

x 3


G
@ Donaldo73, sie weiß aber schon noch mit wem sie verheirat ist und wem sie das Eheversprechen gegeben hat?

Ob sie den Anderen momentan warm hält oder Dich spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, sie
eiert nicht nur rum, sondern spielt ihr Spiel mit Dir und dem Anderen.

Das wird, sie hat ja keinen wirklichen Grund das zu ändern, so lange weiter gehen bis einer im Dreieck ihr Spiel
nicht mehr mitmacht und sie abserviert.

Ein Ultimatum stellen geht meist nach hinten los. Besser ist ihr zu sagen, dass Du so nicht mehr weiter machen
willst und kannst und diese ungesunde, toxische und nicht mehr bereichernde Ehe mit ihr beeendest und sie
gleichzeitig bittest so schnell wie möglich auszuziehen. Gut ist es Größe zu zeigen, sich für die auch mal schöne
Zeit mit ihr bedanken und ihr für ihr zukünftiges Leben, ohne Dich, alles Gute zu wünschen.

Achte auf ihre Körpersprache und Gestik bei einer solchen Ansage. Nur wenn das mit ihren Worten übereinstimmt
ist es die Wahrheit.

Anschließend so weit wie möglich, für Dich wichtig, eine Kontaktsperre einrichten und sie bitten komplett aus
Deinem Leben zu gehen.

Dann kommt so oder so Bewegung in die Sache. Es ist immer besser selbst eine Entscheidung zu treffen.
Ich denke, bei Dir ist die Zeit dafür spätestens jetzt gekommen klare Kante zu zeigen und für Deine Werte
einzustehen.

26.06.2019 22:01 • x 1 #78


G
@ Donaldo73, aus Sicht Deiner Frau sieht das allerdings anders aus. Sie ist offenbar aus der nicht
guten Ehe mit Dir, Deinem Alk.-Problem - mit der Weigerung das mit prof. Hilfe nun endlich in den
Griff zu bekommen - ausgebrochen.

Der Andere hat ihr zugehört und, nicht selbstlose, Hilfe angeboten. Die Gespräche und die gefühlte
Nähe haben ihr sicher gut getan. Verständlicherweise möchte sie darauf nicht verzichten, zumal ja
mit Dir möglicherweise, Hauptgrund ist Deine Uneinsichtigkeit, Weigerung und Blockadehaltung,
was Dir wichtiger als sie ist, nicht mehr weiter geht.

Der Schlüssel lag und liegt mit Wahrscheinlichkeit in Deiner Weigerung, wie fast alle Alk., Alk. zu sein
und der Einsicht ohne prof. Hilfe, verbunden mit eisernen Willen, da heraus zu kommen. An Stelle
Deiner Frau würde ich auf Deine Worte auch nicht mehr viel geben. Einen Alk. als LP zu haben ist
eine hohe, zu hohe, Belastung.

Ich kann sie da gut verstehen, dass sie den Glauben an eine gute, bereichernde Ehe, mit Dir nicht
mehr hat und ihre Liebe zu Dir darunter gelitten hat.

27.06.2019 10:44 • x 1 #79


D
Meine Frau meint auch ich brauche keine proff. Therapie.
Ich würde dadurch meinen Job verlieren, und mich mit einer Selbsthilfegruppe zu treffen,ja das kann ich machen.
Und ja ich habe eingesehen dass ich Alk. bin, sonst hätte ich ja nicht den Entschluß gefasst keinen Tropfen Alk. mehr zu trinken.

27.06.2019 11:28 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Donaldo73:
Sie sagt Sie will keine Beziehung mit ihm


Aber schreibt ihm, dass sie ihm liebt.
Und den Kontakt will sie auch nicht abbrechen.

Also schlüssiges Handeln ist anders...

27.06.2019 15:28 • x 1 #81


D
Ja das meine ich ja,das verstehe ich nicht.Sie hat heute gemeint ich solle einfach für Sie da sein Sie lieben,das reicht.Das labbern hat Sie satt. Du hast immer gelabert aber nix getan,darum hat es mich zu Christian gezogen

27.06.2019 16:36 • #82


D
Hallo zusammen, der Typ hat ihr am Montag geschrieben dass er Sie treffen will am Sonntag,also heute.Sie hatte ihm bis heute nicht geantwortet aber Sie ist gerade weg um ihn zu treffen.Sie das Gefühl Die muss ihn treffen,will hören was er ihr sagen will.Sie sagt immer noch Die will keine Beziehung mit ihm,als ich Sie fragte besteht die Möglichkeit dass wenn du zurück kommst das du gehst? Sie meinte nein,Sie wolle bei mir bleiben.Sie weiss immer noch nicht ob es zu spät für uns ist,es ist soviel kaputt gegangen.Sie hat gemerkt wie selbstsicher ich bin und wie ich mich geändert habe,aber kann mich nicht glauben dass ich nie wieder trinke.Und wenn der Typ weg ist ich wieder der Alte von früher bin.Was meint ihr dazu? Sie sagt öfters Sie liebt mich,und manchmal Sie weiss es nicht.Komischer Weise verstehen wir uns momentan so gut wie nie, vielleicht auch weil ich mehr auf Die eingehe.Sie wollte schon immer neue Vorhänge,einheitliche Gläser und Tassen.Früher war mir das egal, jetzt haben wir das gemacht.Ich bin innerliches viel ruhiger und gefasster obwohl ich wie Die in einer sch. Situation bin( woran ich Schuld bin) Trotzdem dass Sie sagt Sie bleibt,habe ich wahnsinnig Angst dass er Sie beeinflussen kann da Sie eh durcheinander ist,und dass Sie dann zu ihm geht

30.06.2019 13:30 • #83


G
@ Donaldo73, und wie ist das ausgegangen? Sie hat sich ja mit dem Anderen gestern getroffen.

Leider habe ich Dein Post erst gerade gelesen. Weißt Du, wenn mein LP zu solch einem Treff, mit
solcher Ankündigung, gehen würde, könnte sie das gerne tun, könnte jedoch sogleich die gepackten
Koffer mitnehmen, oder anschließend vor der Haustür abholen.

Ihre Ansage Sie das Gefühl Die muss ihn treffen,will hören was er ihr sagen will ist in Wahrheit
ich will ihn treffen, ich bin interessiert.

Ich kann sie, wie ich bereits ausgeführt habe, bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Aber solch ein
Verhalten ist respektlos und zeigt, dass sie an einer Weiterführung der Ehe mit Dir vermutlich kein oder
nur noch ein geringes Interesse hat. Wenn Du ihr das so durchgehen lässt wird es wahrscheinlich
immer schlimmer und respektloser werden.

01.07.2019 12:38 • x 1 #84


B
Zitat von Gast2000:
@ Donaldo73, und wie ist das ausgegangen? Sie hat sich ja mit dem Anderen gestern getroffen.

Leider habe ich Dein Post erst gerade gelesen. Weißt Du, wenn mein LP zu solch einem Treff, mit
solcher Ankündigung, gehen würde, könnte sie das gerne tun, könnte jedoch sogleich die gepackten
Koffer mitnehmen, oder anschließend vor der Haustür abholen.

Ich kann sie, wie ich bereits ausgeführt habe, bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Aber solch ein
Verhalten ist respektlos und zeigt, dass sie an einer Weiterführung der Ehe mit Dir vermutlich kein oder
nur noch ein geringes Interesse hat. Wenn Du ihr das so durchgehen lässt wird es wahrscheinlich
immer schlimmer und respektloser werden.


Volle Zustimmung, Du lässt da was mit Dir machen was Dich zum Waschlappen mutieren lässt. Deine bettelnden Fragen dürften deinen Wert in ihren Augen nicht heben...

01.07.2019 12:41 • x 1 #85


D
ja kann eure Meinung verstehen.
Sie hatten sich getroffen, hatten sich freundschaftlich umarmt nicht geküßt und 1 Stunde geredet.
Unter anderem auch über die Whatts App Zeile ich liebe dich.Er meinte zu ihr ich mag dich sehr,aber ich weiß dass du sehr durcheinander bist darum frage ich auch nicht nach ob du das ernst meinst.
Er hatte Sie nicht gefragt ob Sie eine Beziehung mit ihm will,Sie meinte zu mir von ihrer Seite aus war es mehr freundschaftlich,Sie hat nicht diese verliebte Gefühle gehabt(dafür würde Sie ihn auch zu wenig kennen da Sie sich ja nur 2mal getroffen hatten)
Sie hatte ihm auch gesagt dass es ihr bei mir gut geht,dass Sie merkt wie ich mich geändert habe,und glaubt auch dass ich dass weiter durchziehe,dieser Meinung war er nicht.
Er ging nach ner Stunde da er kaum geschlafen hatte und Sie lernte seine Schwester kennen mit der Sie noch Stunden verbrachten und redeten.
Sie sind so verblieben dass Sie jetzt erstmal ihre Prüfung zu Ende macht (am Samstag)
danach eine Therapie wegen ihrer Abtreibung.
Sie bleibt bei mir da Sie mich noch liebt,aber wenn Sie merkt im Laufe der Therapie dass Sie zu wenig Liebe für mich empfindet und es nicht reicht für ne Ehe (ich frage mich,was ist zu wenig was reicht an Liebe für eine Ehe?) dann trennt Sie sich.
Seine Schwester hat ihr Hilfe angeboten, in dem Sie in seine Wohnung zieht und er zu der Mutter zieht bis Sie eine Wohnung gefunden hat, egal ob Sie mit ihm eine Beziehung will oder nicht.
So...jetzt glaubt man das,oder man glaubt es nicht.
Waschlappen hin,Waschlappen her ich glaube ihr ,Sie weiß dass ich eine Freundschaft mit ihm nicht akzeptieren werde.
Ich lasse Sie jetzt in Ruhe bis Samstag,aber ich will eine Entscheidung.
Als ich Sie gestern nochmal darauf angesprochen hatte dass ihr doch klar sein muß dass ich es nicht akzeptieren werde dass Sie weiteren Kontakt mit ihm haben kann ,wenn es mit un weiter gehen soll,und das Sie es beenden muß meinte Sie ja ich weiß aber jetzt noch nicht.

02.07.2019 05:07 • #86


Gorch_Fock
Wach mal auf, Du wirst vollkommen verar.... Beende die Beziehung umgehend und mach Dich mal gerade. Dann kann sie gerne dort noch weitere Stunden verbringen. Der Drops ist gelutscht.

02.07.2019 05:21 • #87


B
Vielleicht solltet ihr mal mit Abstand zueinander überlegen, wie ihr zu eurer Ehe steht.Sie vertraut dir nicht und will den Mann nicht aufgeben,der auch ihre Bedürfnisse sieht.
Vielleicht ist auch zuviel in den letzten Jahren kaputt gegangen

02.07.2019 05:37 • x 1 #88


B
@Donaldo73

Wieso hörst Du dir diesen ganzen Blödsinn überhaupt an? Mit mal taucht da eine Schwester auf mit Angeboten,... Was für ein Unfug.

Den Mist mit der Abtreibung muss sie für sich bewältigen, das ist sicher schwer genug und hat in erster Linie mit Dir mal nix zutun.
Das mit eurer Ehe kommt so nebenbei wie mir scheint. Mal schauen, obs was gibt meint sie. Du kannst dich jetzt auf jahrelanges Zappelnlassen freuen oder endlich mal nen Mann darstellen.
Vermutlich wirste sonst so einer, der ihr noch den Umzug organisiert für die Findungsphase und ihr das Bett bezieht, in dem sie ne Stunde später mit einem richtigen Typen die Sau raus lässt. Schlimmer als Friendzone.
Lass dich nich verarschen und zieh Konsequenzen.

02.07.2019 06:19 • #89


S
Man suche sich einen mit einer Schwäche und nehme sich dann jede Freiheit....

Krieg Du mal Dein Problem in den Griff.
Als erstes empfehle ich eine fachliche Diagnose.
Nicht jeder, der sich regelmäßig die Kante gibt ist ein Alk..

Die Frau wird vermutlich ihr vergangenes und künftiges Verhalten mit deinen Schwächen rechtfertigen.

Dass sie so lange geblieben ist, war nicht nur aus Liebe sondern aus vielen anderen Gründen auch.

02.07.2019 08:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag