44

Sie weiß nicht was sie will und wir leiden

T
Ist das blinde Verlustangst, oder was ist das bei dir? Jung, mach die Augen auf... Die belügt und betrügt dich. Was willst du da noch kämpfen? Hast du überhaupt einen Satz verstanden, von dem was ich geschrieben habe?

Egal was passiert, dein Kopf wird dich mit Gedanken quälen.

Wenn es nicht der ist, dann ist es eben ein anderer. Sie hat eine Entscheidung in dem Moment getroffen, in dem sie einen anderen geküsst hat.

Das was sie treibt, ist eben die alte Salamitaktik. Nur das zugeben, was sie eh nicht mehr leugnen kann. Zudem lässt du dich einwandfrei warmhalten bis bei denen alles in trockenen Tüchern ist.

Das ist die typische ich schmeisse meine Beziehung für das neue aufregende Schmetterlingsgefühl weg, weil meine Partnerschaft 'Gewohnheit' geworden ist
Gegen dieses Gefühl bei ihr hast du keine Chance. Sie ist verknallt und wie man weiß, handeln solch verliebte Menschen total bekloppt. Sie ist im Tunnel. Selbst wenn du dir den Arm für sie abhackst, wird dir das nichts bringen.


Wenn du dir das antun willst und hier alle Erfahrenen ignorieren möchtest, viel Spass. Dann sehen wir uns nächste Woche mit deinem neuen Thread Sie ist ausgezogen und warmgewechselt wieder.

Selbe Zeit, selber Ort? Ok...ich werde da sein.

03.08.2017 23:57 • x 2 #16


L
du schreibst immer nur ueber sie...

wie geht es dir?

welche bedingungen wirst du stellen, sollte sie sich fuer dich entscheiden?

wirst du ihr wieder vertrauen koennen?

welche gedanken wirst du dir machen zu eurer beziehung?

du hast diese woche ja auch fuer dich und kannst dir eigenen gedanken machen, statt zu warten, was sie will...

wie willst du die woche fuellen?...doch wohl nicht mit warten, oder?

04.08.2017 00:24 • #17


A


Sie weiß nicht was sie will und wir leiden

x 3


Nathan-2
Zitat von Mascarpone:
S. ist leider seit 3 Jahren nicht mehr. Dies hat aber andere gesundheitliche Gründe die nicht zu ändern sind. Sie hat Schmerzen beim Verkehr und mag es deshalb nicht

Und du glaubst tatsächlich dass der Neue einer Frau hinterher jagt mit der er keinen S. haben kann weil sie Schmerzen dabei hat ?

04.08.2017 00:58 • #18


M
Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Es ist schwer vorstellbar, daß der Neue es akzeptiert, daß er keinen S. mit ihr haben kann. Die körperliche Anziehung ist eine der wichtigsten Dinge, bei einer zwischenmenschlichen Beziehung, finde ich. Überhaupt zu Beginn.

Ausserdem möchte ich sagen, daß ich es wirklich sehr krass finde, daß er bereits ein Profilbild von ihr, bzw. ihnen beiden drinnen hat. Also ich ändere mein Profilbild dann, bzw. gebe meinen Partner hinein, wenn da wirklich eine Bindung und Liebe vorhanden ist. Wenn ich jemand 3 mal getroffen habe und bisschen rumgeschmust habe, lächelt er sicher nicht gleich von meinem wa-Profil runter.
Und umgekehrt denke ich mir, wenn ich in einer Beziehung bin und mir so ein Hoppala passieren würde, würde ich ihn fragen, was das soll, wenn er gleich das Foto von uns beiden reingibt. Immerhin bin ich ja noch in einer Beziehung! Da kann ja nicht ein anderer Mann mein Foto reinstellen! Das muss ja extrem demütigend für dich gewesen sein! Wenn ich mir vorstelle, daß eine andere Frau meinen Mann auf ihrem Bild hat, ich würde durchdrehen!

Ich weiß, du willst das alles nicht hören. Du hättest gerne, daß wir dir schreiben kämpfe um sie, wenn sie jetzt noch bei dir ist, ist das ein gutes Zeichen, usw... Aber leider kann auch ich dir das nicht schreiben. Ich weiß, daß das weh tut, aber ich finde ihr Verhalten sehr dreist und vor allem rücksichtslos dir gegenüber. Und daraus schliesse ich, daß ihr nicht mehr wirklich viel daran liegt. Abgesehen davon, ich würde keine Beziehung wollen mit einem Mann, der mich gerne und lieb hat. Da muß schon eine echt Liebe da sein und auch ein körperliches Begehren. Und ich würde mich operieren lassen, denn S. gehört nunmal zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu. Und dafür würde ich schon einiges in Kauf nehmen, daß das funktioniert.

Alles Gute für dich und ich hoffe, du lässt dir nicht zu viel gefallen.

04.08.2017 07:21 • x 2 #19


R
Seit drei Jahren keinen S. mehr wegen körperlichen Problemen?
Bei mir wäre es genau umgekehrt.
Fakt ist für mich, das kann nur eine Ausrede sein.
Selbst die größten körperlichen Probleme reduzieren dieS.Möglichkeiten nicht gleich komplett.

Sie spiegelt dir genau den Wert wieder, den du dir selbst gibst.

Wenn sie sagt es gibt keinen anderen.
Dann meint sie vielleicht damit es gibt nicht noch einen anderen?

04.08.2017 07:51 • x 1 #20


M
Leute Danke für eure Antworten. Und ja ihr habt sicherlich alle Recht mit euren Aussagen.
Leider habe ich hier nicht eine Antwort gefunden die mir irgendwie Hoffnung macht.
Vielleicht ist es besser nur noch mit Freunden darüber zu reden anstatt hier mit wildfremden Menschen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe hier auf ein bischen Trost gehofft. Stattdessen spüre ich nur eure Frustration weil ihr selbst gelitten habt. Ich glaube immernoch an das Gute im Menschen und sie ist ein guter Mensch!
Wenn sie mich ansieht, dann kommt es mir vor als schaue ich in einen Spiegel. Das heist wenn ich mal Ernst schaue, dann tut sie es auch. Wenn ich lächle, dann tut sie es auch. Und wenn ich leide, dann tut sie es auch. Wir reden immernoch über alles und jeden. Ab und zu lachen wir auch zusammen. Gestern haben wir den Wocheneinkauf gemacht. Wie immer. Sie hat wie immer bezahlt. Dabei haben wir zusammen geschaut was wir am Sonntag zusammen kochen wollen. Morgen sind wir zum grillen bei meinem Freundeskreis eingeladen und sie wäre nicht abgeneigt. Heute Morgen gab sie mir einen Kuss auf den Mund wie früher und sagte bis heute Abend. Wenn sie mir schreibt dann verwendet sie immernoch Kosenamen wie Schatz oder Hase o.ä.
Sie spürt den Drang raus zu müssen und sich mit Freunden zu treffen um den Kopf frei zu bekommen. Sie sagt mir wo sie mit wem hingeht und wann sie wiederkommt und beantwortet mir alle Fragen.
Es gibt ein Sprichwort:
Wenn einer weint war es Liebe. Wenn keiner weint war es nie Liebe. Wenn beide weinen, ist es Liebe.
Wir beide haben viel geweint. Unabhängig voneinander und auch zusammen!

Ich leide momentan zwar immernoch unter der erstickenden Verlustangst aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als die eine Woche rumzukriegen und auf ihre Entscheidung zu warten.

04.08.2017 08:47 • #21


T
Unsere Frustration... Entschuldige, ich muss grade grinsen. Wäre toll, wenn du in einem Monat dann deinen derzeitigen Stand mitteilst.

Sorry, aber wenn du nur hören willst, was du dir ausmalen möchtest, dann bist du hier wirklich falsch. Dein Blick ist derzeit alles andere als realistisch.

Wir sehen uns dann in deinem neuen Thread. Bis dann

04.08.2017 09:23 • x 3 #22


K
Interessant finde ich, dass Du auf Fragen keine Antwort gibst. Vielleicht tust Du das für Dich selbst und das ist auch legitim. Aber meine Vermutung ist, dass Du sie nicht hören willst. Auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, Dich damit auseinander zu setzen.

Frustration ..hm. Ja, die hatten wohl alle von uns mal. An deren Stelle tritt oft Ernüchterung, wenn die Zeit reifer geworden ist. Erfahrung wäre das, was ich den Beiträgen der Mitglieder hier unterstellen würde.

Ich treibe mich in diesem Forum schon eine Weile herum und bin durchaus in der Lage zu unterscheiden zwischen Beiträgen von akut frustrierten Menschen, mit denen es dann in Verteufelung des Lebens auch mal durch geht und den Beiträgen derer, die in der Lage sind, einen Schritt von ihrem eigenen Schicksal zurück zu treten. Bei Dir haben eher Letztere geschrieben.

Natürlich seid Ihr aufeinander eingespielt. Das ist so nach so viel Jahren. Ihr mögt Euch. Auch für den, der den Abschied sucht, tut es weh. Er nimmt Abschied von einem lieb gewonnenen Menschen, von Gewohnheiten, von gemeinsamer Zeit, von Vertrautheit, von Sicherheit, von Exklusiviät bei diesem Menschen usw.

Darum weinen viele, die Auslöser der Trennugn sind. Darum fällt es ihnen schwer, den letzten Schritt zu tun. Sie schätzen den ehemaligen Partner oft nicht weniger als zuvor, aber sie lieben ihn eben nicht mehr i.S. eines Partners.

04.08.2017 09:26 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Mascarpone:
Leider habe ich hier nicht eine Antwort gefunden die mir irgendwie Hoffnung macht.


Sind wir hier, um Dir Hoffnung zu machen?

Du bekommst hier Ratschläge, wie Du Deine Beziehung auf Dauer retten könntest, verwirfst diese aber.

Man könnte auch andersherum fragen, warum Du hier schreibst, wenn Du nur Antworten hören willst, wo Dir nach dem Mund geredet wird...

04.08.2017 09:53 • x 1 #24


D
Wenn sie nicht will oder anderes will, dann lass sie doch endlich in Frieden.
Zudem kann man Gewaltätigkeit nicht rechtfertigen.
Mannometer

04.08.2017 10:11 • #25


Urmel_
Zitat von Mascarpone:
Leider habe ich hier nicht eine Antwort gefunden die mir irgendwie Hoffnung macht.


Nur mal vorweg: Ich bin schon länger in einer glücklichen Beziehung mit einer bezaubernden Frau.

Aber, am Ende des Tages ist sie eine Frau und wenn man als Mann nicht weiß, wie man mit einer Frau umgehen muss, dann landet man dort, wo Du Dich gerade befindest.

Du hast also alle Hoffnung der Welt, Dein Handeln zu ändern, was dazu führen kann, dass die Aktien bei Deiner Dame wieder steigen. Die Chance. Du hast hingegen auf der anderen Seite Gewissheit, dass Dein Mädel (und die nächste und die übernächste. ) Dich verlassen wird, wenn Du Dein Handeln nicht änderst.

Ich würde da mal Schritt für Schritt anfangen. Zum Beispiel ist der Glaube, dass eine Frau Verlangen nach Dir hat, weil Du 3 Jahre der Verständnissvolle Partner warst, totaler Unsinn. Sie wird es zwar als nette Aktion Deinerseits werten (maximal, emotional wird es eher als selbstverständlich erachtet), aber auf der emotionalen Ebene sagst Du mit der Handlung nichts weiter als ich bin als Mann so wenig wert, dass ich eine Frau an meiner Seite habe, mit der es keinen 6 gibt.

Du entwertest Dich selber. Und moralische Bedanken kannst Du Dir sparen, die interessieren niemanden, am allerwenigsten Deine Dame (auf emotionaler Ebene).

Und da Du Dich ständig selber entwertet, wird sie sich einen Mann suchen, der sich selber mehr Wert beimisst. Und die Verantwortung dafür liegt bei Dir, denn bei solchen Dingen sind alle Frauen gleich. Es liegt auf der anderen Seite aber in der Verantwortung des Mannes, auch ein Mann zu sein (weil Frauen einen Mann wollen) und eben kein lauwarmes Handtuch.

04.08.2017 10:31 • x 3 #26


D
Ich habe einen sehr attraktiven, intelligenten, verständnisvollen Mann, der bei Weitem kein Sofi ist.
Man muss doch kein männliches A. sein, um bei Frauen zu punkten.
Diese Nähe- Distanzspielchen finde ich unheimlich stressig.
Ist es nicht viel erfüllender, wenn dies wegfällt und man weiß, dass man sich liebt und dem Anderen
vertrauen kann?

04.08.2017 10:37 • x 1 #27


R
Ich kann dir Hoffnung machen, dass die Hoffnung, eine gescheiterte Beziehung zu retten, nachlässt.

Nachdem was ich gelesen hab, gibt es da nichts zu retten.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Das wäre super toll in dem Fall.

04.08.2017 10:40 • x 1 #28


Urmel_
Zitat von despacito:
Man muss doch kein männliches A. sein, um bei Frauen zu punkten.


Wo genau punktet der TE bei seiner Dame?

04.08.2017 10:43 • #29


D
Das war nur eine allgemeine Anmerkung.
Zu der beschriebenen Situation, Sie hat ihm doch gesagt
wie sie die Sache sieht. Sie hat ihn lieb.
E ist schade aber es gibt Konstellationen, da
kommt man zwischenmenschlich gut zurecht aber es fehlt
etwas, wie das Salz an der Suppe.
Da kann man noch so viel experimentieren und es ändert
sich leider nichts.
Bei der Aussage würde ich als Frau umgekehrt die Konsequenzen
ziehen. Ich mag z.B. keine lauwarme Suppe.
Entweder kalt oder warm.
Von einer heißen Spargelsuppe zu träumen, wäre mir nicht ausreichend.

04.08.2017 10:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag