44

Sie weiß nicht was sie will und wir leiden

Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Wenn sie morgen kommt ihre Sachen zu holen kannst du sie ja fragen ob sie den Neuen schon informiert hat dass er mit ihr keinen S. haben kann oder ob sie bei ihm dann schlagartig gesund ist und den S. mit ihm zulässt .


Vor Gericht, mit einem sehr guten Anwalt, kann man auf rationaler Ebene mit solchen Fragen Dinge auf den Punkt bringen. Die Betonung liegt da aber auf rational.

Nur sind Frauen in Sachen Emotionen nicht rational. Die Handlungen, die Emotionen entspringen, sind rational, aber die Emotionen selbst sind...naja...völlig außer Kontrolle des Menschen.

Er würde durch so einen Ansatz auf emotionaler Ebene nur folgendes signalisieren:
Der Typ ist für mich wichtig und daher Gegenstand meiner Gedanken (was ihm Wert beimisst), die Trennung geht mir nach wie vor unter die Haut und deswegen werde ich mit solchen Aussagen schnippisch und Du bist mir nach wie vor wichtig - abseits der Dinge, die Du gerade abziehst (Belohnung von schlechtem Verhalten).

Wenn er sowas bringt, ist seine Aktie im Sturzflug. Also noch mehr, als mit ner Perle im Bett liegen, die einem mehrmals in die Eier getreten hat (tolle Idee, schlechtes Verhalten zu belohnen!) und dann zur Krönung aus Angst noch den emotionalen Tampon spielen, wenn die doofe Nuss abends anruft, weil sie Angst hat, was falsches gemacht zu haben. Ich hoffe der TE hat die arme kleine Dame, die ja nun wirklich nichts für diese dumme Situation kann, verbal schön in die Arme genommen und getröstet.

Sachen vor die Tür. Zettel dran bin kacken, kann länger dauern, hier die Sachen!.

11.09.2017 18:09 • x 2 #46


Nathan-2
Zitat von Urmel_:
Sachen vor die Tür. Zettel dran bin kacken, kann länger dauern, hier die Sachen!.


11.09.2017 18:14 • #47


A


Sie weiß nicht was sie will und wir leiden

x 3


Sashimi
@Urmel_ hat schon fast alles relevante geschrieben. Ich ergänze noch um ein paar Zeilen, die ich für wichtig erachte. Die Threadüberschrift impliziert ja, dass sie sich unschlüssig ist und das dies vom Fragesteller als Dreh-und Angelpunkt gewichtet wird in welche Richtung sich das Drama nun entwickeln könnte. Hierzu muss man ganz klar sagen, dass man niemals für den Partner eine Entscheidung treffen kann. Integrität und Anziehung kann hier nur entstehen, wenn der Fragesteller konsequent seine Position für sich verbessert. Das heißt konkret: Kontaktsperre nach der Sachen Übergabe und frische Luft schnappen. Denn erst wenn seine Ex realisiert, dass er sich von einer schlechten Grundsituation löst, wieder Integer wird, beginnt sie vielleicht zu überlegen in welche Richtung sie ihren Weg gehen will. Entweder endgültig oder doch eine Reunion.

Am Ende sind es nur die eigenen Entscheidungen die über Leid und Glück entscheiden. Für das Gedankenkarusell seiner Ex ist der Fragesteller gar nicht verantwortlich, im Gegenteil, er sollte sich schleunigst ablenken.

11.09.2017 18:26 • x 1 #48


M
Sie hat mir gerade geschrieben: Hallo Bleibt es heute Abend dabei das ich mal vorbeikommen kann? Also von Klamotten keine Rede. Sie will also bestimmt mit mir über das Thema reden. Bin am überlegen ob ich ihr schreibe das es mir heute nicht passt. Hab eh heute Abend noch n Termin. Hab irgendwie Schiss davor.

12.09.2017 12:33 • #49


C
Dann sag ab. Geh zum anderen Termin. Weil
A: du noch nicht stark genug bist und vor ihr einknicken könntest
B: du ihr damit signalisierst, dass sich dein Leben nicht um ihres dreht.

Sag ab freundlich und bestimmt.

12.09.2017 12:58 • x 1 #50


M
Hmm. Haste recht. Ich glaub ich bin noch nicht stark genug. Hab auch Angst das ich wieder einknicke. Ich sage lieber freundlich ab.

12.09.2017 13:35 • #51


K
@Mascarpone

hier wurde wirklich bereits alles Relevante geschrieben.

Worauf wartest du? Die Übergabe der Sachen? Urmel hat dir doch einen amüsanten Tipp gegeben. Oder möchtest du alles sehr sorgfältig in Hausfrauenart zusammenlegen und ihr demütig in die Hand reichen? Willst du ihr damit lieb und nett erscheinen? Das erwartet sie von dir, sicher, weil sie dich so kennt. Was bleibt aber übrig? Respekt? Niente!

Sie ist zwar die Akteurin in der Geschichte, das geht aber nur, weil du deine Rolle spielst.

Mein Rat: du musst der Regisseur deines eigenen Lebens werden.

12.09.2017 14:32 • #52


Zardoz68
Ich schliesse mich dem Rat vieler Vorschreibenden an: Cut. Schnell, sauber, endgültig. Ich hatte was ganz ähnliches. Die Dame war sich nicht ganz sicher. Solange, bis sie sicher war, dass der andere sie sicher wollte. Dann ging sie. Die Zeit dazwischen ist einfach nur tot. Wenn Du für Dich selbst bestimmt und Dich nicht fremdbestimmen lässt, kannst Du wesentlich selbstbewusster aus der Beziehung gehen, als wenn Dir die Dame dann den A..tritt gibt.

12.09.2017 15:28 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag