Hallo lieber Mascarone,
tja, nun hat es Dich auch erwischt, sei Willkommen im Forum der gebrochenen Herzen!
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Deine Partnerin spielt Dir übel mit und ich denke auch, dass ihr am Nebenbuhler mehr liegt, als wie sie Dir weiß machen will. Ein Bild mit Kussszene ins soziale Netzwerk zu stellen, obwohl sie mir Dir zusammen ist, sendet schon eine eindeutige Message, wie ich finde. Fast scheint es so, als ob sie es darauf angelegt hat, dass Du es herausfindest.
Dazu: Bei Euch läuft jahrelang nichts im Bett, was auch ein "Killer" ist in Beziehungen. Wenn Du jetzt behauptest, sie habe Dir alles gestanden und Du wüsstest alles, so bleibt mindestens immer ein Restrisiko (wenn nicht gar mehr), dass dem nicht so ist. Und ich glaube ihr nicht, wäre ich Du. Du hast doch nur ihre Beweggründe bekommen, weil Du dahinter gekommen bist. Hätte sie Di reinen Wein eingeschenkt? Waren sie vielleicht doch schon intim oder sind es noch? Wissen kannst Du es wohl kaum, außer Du überwachst sie 24 Stunden am Stück, was wohl nicht der Fall sein dürfte.
Wenn drei Jahre im Bett nichts läuft, solltest Du überlegen, woran das liegt. Deine Anziehungskraft muss ihr gegenüber augenscheinlich sehr herabgesetzt sein. Daher der "Fehltritt" mit der Frage, was da noch war/ist.
De facto hast Du bei ihr an Wert, Anziehungskraft und Zuneigung verloren. Bist jetzt in einem Loch und weisst nicht, wie es weiter geht. Ich würde Abstand halten und schauen, ob sie sich um Dich bemüht. Dann könntest Du schauen, ob und wie es weitergehen könnte. Ein gebrochenes Vertrauen und Herz wieder zu kitten ist schwieriger, als den Ärmelkanal zu durchschwimmen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Und halte uns, wenn Du magst, auf dem Laufenden.
Du bekommst hier tolle Hilfe und Tipps!
L.G.
Udi