111

Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Hast Du Ihr dies so mitgeteilt ?

Von mir hättest Du bei einem solchen Vorschlag umgehend ein klares Nein bekommen.
Hättest Du das ohne Frust zu schieben akzeptiert ?

Kompromisse müssen nicht mit Forderungen oder Verhandlungen einher gehen. Wenn die Beziehung gut läuft, braucht man nicht groß verhandeln, da machen Beide Kompromisse von sich aus und freiwillig.


Ja, das habe ich ihr so mitgeteilt. Wie Du reagiert hättest, ist nicht relavant, da Du nicht meine Frau bist.
Wir haben viel geredet, teils mit wochenlangen Pausen dazwischen und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, es zu versuchen.
Klar wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn es sofort ein Nein gegeben hätte.
Aber nicht so sehr wie es jetzt zum Schluss der Fall war.

Der letzte Satz ist völlig richtig und so meine ich das auch.
Liebe ist, wenn Kompromisse Spass machen.
(Ich bin sonst nicht so ein Fan von schnulzigen Sprüchen, aber der passt ganz gut.)
Ich wollte nur sagen, dass man in seiner Beziehung eben anders lebt als als Single.

[b]Ich habe meine beiden Beispiele übrigens nicht gemacht, weil ich den Stang hier kapern will.
Es soll hier nicht um mich gehen. Ich habe das nur geschrieben, weil ich mich beim TE wiedergefunden habe und es zum Thema passte. Ich wäre genauso fassungslos wie er, weil ich das wirklich nicht als Trennungsgrund sehe.[/b]

16.12.2017 18:52 • #121


N
Vielleicht macht sie es aber schon Jahre mit sich aus. Weil sie dachte sie gewöhnt sich dran. Ihm zuliebe. Sowas kann nach hinten los gehen.

16.12.2017 19:14 • #122


A


Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

x 3


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, das habe ich ihr so mitgeteilt. Wir haben viel geredet, teils mit wochenlangen Pausen dazwischen und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, es zu versuchen.
Klar wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn es sofort ein Nein gegeben hätte.
Aber nicht so sehr wie es jetzt zum Schluss der Fall war.


Hmm, ok das ist Eure Sache. Nach einem freiwilligem Kompromiss oder Spaß an Deinem Vorschlag bzw. später Eurem Experiment Ihrerseits klingt es für mich allerdings nicht. Es klingt für mich eher nach Verhandlung mit sehr zögerlichem Zugeständnis, eher wie Überredung und Nachgeben.
Ist Geschmackssache, ob man an so etwas Gefallen findet.

Zitat:
Wie Du reagiert hättest, ist nicht relavant, da Du nicht meine Frau bist.


Richtig

Habe ich Dir geschrieben, um nachfolgende Schlußfolgerung Deinerseits klarzustellen :

Zitat:
Aber wie man in diesem Strang lernt, ist es für Frauen offenbar nicht normal, dann nach 2 Tagen zu sagen, dass das ganze eine Schnapsidee war.


Gilt lange nicht für Frauen im allgemeinen ! Wenn die Frau des TE anders gestrickt wäre, dann wäre die Beziehung ziemlich sicher schon lange vorbei.

16.12.2017 19:25 • #123


megan
Zitat von Nyami:
Vor Kurzem sprach meine Frau noch von einem weiteren Kind, das sie gerne wollte.
Ich habe da allerdings jetzt auch nicht freudestrahlend eingeschlagen, weil ich auch froh bin, wenn die Kinder alter sind und ich wieder Zeit mit meiner Frau verbringen kann.



Zitat von Nyami:
Meine Frau ist verplant, fängt 100 Dinge gleichzeitig an und bekommt nichts fertig und kratzbürstig, stur wie ein alter Esel, oftmals sicherlich auch rücksichtslos...aber


Zitat von Nyami:
Und einfach mal abends auf dem Sofa zwischen Kinderspielzeug und laufendem Babyfon, wo man nie weiß, ob und wann man unterbrochen wird: das ist nichts für mich.
Macht mich einfach nicht an.


Zitat von Nyami:
Ich bin ihr ja mit normalen Nummern immer wieder entgegen gekommen


manche eurer bedürfnisse überschneiden sich, andere beißen sich
sie ist jetzt an einem punkt, an dem sie für sich keine möglichkeit eines akzeptablen ausgleichs sieht

16.12.2017 19:28 • x 1 #124


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Gilt lange nicht für Frauen im allgemeinen ! Wenn die Frau des TE anders gestrickt wäre, dann wäre die Beziehung ziemlich sicher schon lange vorbei.


Aber warum wäre die Beziehung dann vorbei?
Dann hätte es diese und andere Situationen doch gar nicht gegeben...

Im übrigen habe ich mit meiner Frau so eine besagte Woche schon einmal gehabt und es hat beiden Seiten Spass gemacht.
Hat sie jedenfalls gesagt...womit sich der Kreis ja schon fast wieder schliesst.
Jetzt ist aber Schluss mit meinem Thema!

16.12.2017 19:37 • #125


M
Um dem ganzen S.Frust zu entkommen, wie verhält es sich den mit einer Paartherapie, würdest du hingehen, würde deine Frau mit dir dorthin gehen?

16.12.2017 19:55 • #126


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber warum wäre die Beziehung dann vorbei?
Dann hätte es diese und andere Situationen doch gar nicht gegeben...


Eine Frau, die aufgrund Ihrer Persönlichkeit derartige Verhandlungen und Kompromisse gar nicht erst eingeht oder kurzfristig absagt, würde eine solche Beziehung(sform) und Mann gar nicht erst wählen, geschweige denn lange mitmachen, falls Sie doch an einen solchen Mann gerät !

Eine Frau, die bereits klar weiß was Sie will und was nicht und wie weit Sie gehen möchte, läßt sich auf solche Verhandlungen nicht ein. Die sagt NEIN und Punkt ! Keine Diskussion.
Wäre das eine passende Frau für Dich oder den TE ? Wohl eher nicht, oder ?


Die Info könnte auch für den TE ein Denkanstoß sein.

16.12.2017 19:58 • #127


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Eine Frau, die aufgrund Ihrer Persönlichkeit derartige Verhandlungen und Kompromisse gar nicht erst eingeht oder kurzfristig absagt, würde eine solche Beziehung(sform) und Mann gar nicht erst wählen, geschweige denn lange mitmachen, falls Sie doch an einen solchen Mann gerät !

Eine Frau, die bereits klar weiß was Sie will und was nicht und wie weit Sie gehen möchte, läßt sich auf solche Verhandlungen nicht ein. Die sagt NEIN und Punkt ! Keine Diskussion.
Wäre das eine passende Frau für Dich oder den TE ? Wohl eher nicht, oder ?


Mann wie Frau entwickeln sich doch stetig weiter, im gelungenen Fall gemeinsam und in die gleiche Richtung.
Insofern weiss eine Frau (genausowenig wo der Mann) an wen sie oder er gerät.

Das gilt auch und insbesondere für Dinge im Bett.
Beim Kennenlernen wussten wir teilweise noch nicht mal, dass es diese Dinge/Spielarten überhaupt gibt, die uns heute gefallen.
Das bekommt man doch nur durch eine Portion Neugier und einen ehrlichen Austausch miteinander heraus.
Und hier kann mir niemand erzählen, dass er jahrzehntelang mit regelmässigem x. zufrieden ist.

Insofern kann auch eine Frau nicht von vorneherein wissen, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kann aber nach dem Ausprobieren ehrlich sein oder natürlich auch noch später, wenn sie dazu ihre Meinung ändert.

16.12.2017 20:31 • #128


S
Ich denke, wenn ein Partner nicht offen kommuniziert in relevanten Themen kann man in kaum dazu bewegen.
Eins zweimal freundlich aber deutlich gemacht, dass das ein Problem ist.

Danach sollte man schon an die Konsequenzen denken.

Druck und Diskussion führen hier meines Erachtens zu nichts Gutem.

Da beide Frauen jeweils auf ihre Art nicht offen kommunizieren, Liegt da wohl schon was im Argen.

Gewisse Ding sollten allerdings vom Mann auch instinktiv erfasst werden.

16.12.2017 20:41 • x 1 #129


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Mann wie Frau entwickeln sich doch stetig weiter, im gelungenen Fall gemeinsam und in die gleiche Richtung.
Insofern weiss eine Frau (genausowenig wo der Mann) an wen sie oder er gerät.

Das gilt auch und insbesondere für Dinge im Bett.
Beim Kennenlernen wussten wir teilweise noch nicht mal, dass es diese Dinge/Spielarten überhaupt gibt, die uns heute gefallen.
Das bekommt man doch nur durch eine Portion Neugier und einen ehrlichen Austausch miteinander heraus.
Und hier kann mir niemand erzählen, dass er jahrzehntelang mit regelmässigem ... zufrieden ist.

Insofern kann auch eine Frau nicht von vorneherein wissen, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kann aber nach dem Ausprobieren ehrlich sein oder natürlich auch noch später, wenn sie dazu ihre Meinung ändert.


Ich kann als Frau 1000 prozentig sagen, dass ich keinen devoten Mann im Bett möchte. Das möchte ich weder ausprobieren, noch diesbezüglich einen Kompromiss schließen, weil es für mich persönlich nicht passt und nicht zu dem Bild eines Mannes gehört, was mich anspricht.
Es gibt Dinge, die nicht verhandelbar sind.

16.12.2017 20:44 • x 2 #130


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Mann wie Frau entwickeln sich doch stetig weiter, im gelungenen Fall gemeinsam und in die gleiche Richtung.
Insofern weiss eine Frau (genausowenig wo der Mann) an wen sie oder er gerät.

Das gilt auch und insbesondere für Dinge im Bett.
Beim Kennenlernen wussten wir teilweise noch nicht mal, dass es diese Dinge/Spielarten überhaupt gibt, die uns heute gefallen.
Das bekommt man doch nur durch eine Portion Neugier und einen ehrlichen Austausch miteinander heraus.
Und hier kann mir niemand erzählen, dass er jahrzehntelang mit regelmässigem ... zufrieden ist.

Insofern kann auch eine Frau nicht von vorneherein wissen, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kann aber nach dem Ausprobieren ehrlich sein oder natürlich auch noch später, wenn sie dazu ihre Meinung ändert.




Möchtest Du mir jetzt ernsthaft erklären, daß ich nicht weiß, was ich will und es auch nicht wissen kann ?
( oder was andere Frauen allgemein wissen und wollen ...)

Mann weiß besser, was Frau will ? Öhm...

Ich weiß ziemlich genau was mich komplett abturnt und was nicht.
Von Blümchens. hab ich nicht gesprochen, soweit ich mich erinnern kann.

Meinst Du, daß Du von Euch auf alle Anderen schließen kannst ? Scheinbar ja...

Fällt Dir nicht auf, daß Du und der TE eine gemeinsame Thematik habt, die Ihr nicht versteht.
Warum versteht Ihr die nicht ?

16.12.2017 20:50 • #131


N
Wir haben viel experimentiert, ja. Das ist aber ebenfalls NICHT alles auf mein Betreiben hin passiert. Die Clubbesuche, der Hausfreund und verschiedene Spielsachen waren ihre Vorschläge.

Ja, meine Frau hat gesagt, zwischenzeitlich mal, dass ihr das so keinen Spaß macht (war damals bezogen auf Fotos von ihr und ihrem Lover) und wir es dann lieber lassen.
Einige Monate später war's wieder anders.
Wie gesagt, wir haben es zwischendurch öfter mal bleiben lassen und wieder aufgenommen. Mal sie, mal ich. Zuletzt Ich.

Jedenfalls war das jetzt auch nicht eindeutig für mich diese Aussage als in Stein gemeißelt für immer zu sehen, da es sich zuvor ja auch öfter wieder geändert hatte.

Wie Sohnemann sagte. Ein Tag so, der nächste anders.

Dabei rede ich jetzt über die Zeit von Beginn der Beziehung bis etwa vor 4 bis 5 Jahren.
Da waren wir verheiratet, hatten aber weder Kinder noch Haus, bloß zwei Katzen.

16.12.2017 21:04 • #132


P
Entscheidend ist, was Sie jetzt sagt, nämlich, daß Sie nicht mehr will und hat es begründet.
Die Begründung finde ich schlüssig.

Zitat:
Dabei rede ich jetzt über die Zeit von Beginn der Beziehung bis etwa vor 4 bis 5 Jahren.
Da waren wir verheiratet, hatten aber weder Kinder noch Haus, bloß zwei Katzen.


Welche Tendenz gab es über den Zeitraum in den letzten 4 bis 5 Jahren ?

Wie es früher mal war, ist heute nicht mehr relevant ( Vergangenheit ).

Hast Du mal darüber nachgedacht, daß die Kinder auch eine Veränderung in Ihr ausgelöst haben könnten ? Ein Umdenken, eine Veränderung kann auch erst unbewußt entstehen.
Die Beziehung der Eltern prägt die Kinder.

@Urmel_
@Ricky

16.12.2017 21:20 • #133


M
Ich kannte mal 2 Pärchen die das Problem hatten (er unterwürfig, sie natürlich nicht dom). Es liegt in der Natur fast aller Frauen, Unterwürfigkeit von Männern s.uell abstoßend (oder zumindest nicht anziehend) zu finden. Bei dieser Spielart ändert sich das komplette Machtverhältnis und die Frauen haben sich dann getrennt weil sie ihren Partner nicht mehr als Mann ernst nehmen konnten.

Denke auf dieses Problem wirst du auch bei anderen Frauen treffen. Wenn überhaupt findest du dominante Damen im Eskortgewerbe oder aber es sind sehr reife und erfahrene Frauen, die sich bereits in jeglicher Hinsicht ausgetobt, und einen fe. für diese Spielart entwickelt haben.

Deine Frau wird sich am Anfang darauf eingelassen haben um es auszuprobieren. Je öfter ihr euch in diese Rollen begeben habt, desto mehr hat sich ihr Bild von dir geändert. Das funktioniert wirklich so (auch wenn man sich sagt: es ist nur ein Spiel) und läuft zu großen Teilen auch unterbewusst ab.

16.12.2017 21:31 • x 2 #134


N
Man kann doch die Vergangenheit und die Entwicklung zum Jetzt-Zustand nicht einfach ausblenden.

Die Tendenz in den letzten 4 bis 5 Jahren war, dass sie in dieser Zeit erstmal 20 Monate insgesamt schwanger war.
Da es ihr in beiden Schwangerschaften nicht besonders gut ging, fielen da wildere Aktivitäten sowieso aus und ich habe während dieser Zeit auch kein Wort über irgendwelche Fantasien verloren.
Gleiches gilt für die sich anschließenden insgesamt sicher 10 Monate mit Säugling, eher mehr, ich habe nicht mitgezählt.
Dazu kann man mit Sicherheit nochmal mehrere Monate zählen, in denen entweder eins der Kinder oder einer von uns krank war oder Zeiten, in denen sie sehr viel gearbeitet hat.
Ich habe gewartet, ob und was von ihr kommt.

Sie hat mir erzählt, dass sie sich Filmchen anschaut, hat aber nur sehr kurz und knapp auf meine Nachfrage, welche das seien, geantwortet.
Und einmal hat sie mir erzählt, sie hätte an einen Darkroom im Club gedacht.
Und ja, ich habe sie danach gefragt, weil ich gerne wissen wollte, was in ihrem hübschen Köpfchen und in ihrer Libido noch so abgeht oder nicht.

Sie wollte sporadisch noch S., den wir dann auch hatten (also ganz normalen) , zwischendurch kam aber gar nichts mehr.
Kein Austausch mehr, nix.
Die zwei- oder vielleicht auch dreimal in den letzten Jahren in denen ich einen Vorschlag Richtung devotes Spiel gemacht habe, hörte ich nur das schon beschriebene ja, später/bald/ok.

16.12.2017 21:45 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag