111

Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

Kroenchen_richten
Zitat von Nyami:
Ich habe sie im Gespräch gefragt. Ihre Antworten (auszugsweise):
- Ich wollte dir einen Gefallen tun, weil ich dich liebe
- ich habe erst gedacht, das würde mir auch gefallen
- ich wollte dich nicht enttäuschen bzw. wollte keinen Streit deswegen
- nachdem ich einmal angefangen hatte, wusste ich nicht mehr, wie ich aufhören soll


Kann man schon nachvollziehen. Ich gebe Dir aber Recht, hätte man kommunizieren müssen.
Und nun sind die Kinder da. Sehr einschneidend. Das alte Verhalten, das Ausprobieren und Spielen passt jetzt null zu dem Gefühl Mutter zu sein.
Auch das kann ich verstehen. War es mir bei einem Kind noch möglich, wurde es bei zwei süßen Quälgeistern schon schwieriger. Nicht nur die ständige Anwesenheit der Kinder, des Kinderspielzeugs und ihr Geruch, die lastende Verantwortung, auch meine körperlichen und geistigen Veränderungen nach den Schwangerschaften waren nicht förderlich um in meine alte S.form zu gelangen.
Und ein Kind im Bett ist alles andere als stimulierend. Fand mein Ex sehr prickelnd, ich nicht, umgekehrt kam er dann in Probleme, wenn die Kids außer Haus waren und ich prickelnde Ideen hatte. Das Bild Mutter und Luder ging dann nicht in seinem Kopf überein.
Möglich aber auch, dass ich zu sehr Ähnlichkeit mit seinen Gespielinnen bekam.

Schlag ihr eine gemeinsame Therapie vor, um eben die Hintergründe und Baustellen von Euch beiden zu finden. Oder eine friedliche Trennung zu gestalten.

P.S. Hattet ihr mal Wochenenden ohne Kinder? Oder Kurztrips? Um mal so richtig abschalten zu können?

16.12.2017 20:48 • #136


S
Eine Therapie beinhaltet, dass beide sie wollen und noch ein gewisses Fundament besteht gemeinsam bereit zu sein hart an sich zu arbeiten. Diesen Eindruck habe ich hier nicht. Diese Frau hat sich gelöst.

16.12.2017 20:58 • x 2 #137


A


Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

x 3


N
Das werde ich dann ja Morgen erfahren. Hoffentlich.

Nein, seit das kleine Kind da ist, nicht mehr. Es schläft sehr schlecht und wir können das so guten Gewissens weder den Großeltern noch dem Babysitter überlassen.

16.12.2017 22:10 • #138


S
@PhönixFlamme

Eine Frau, die solche Aussagen nicht treffen kann und sich so verhält, wie die Frau des TE ist die richtige FRAU für überhaupt niemanden.
Nichtmal für sich selbst.
Das hat gar nichts mit dem TE oder Leberwurst zu tun.
Vielleicht eher damit, dass den Mädels immer suggeriert wird, auch in den einschlägigen Filmchen, dass man Männer so bei Laune halten kann. Dass die meisten Frauen ohnehin lieber die passivere Rolle spielen tut dann sein übriges.

@ TE
sehe ich auch bei deiner Frau. Darkroom. Anonym, aufregend, aber unverbindlich und ohne Blickkontakt. Benutzen lassen. unterwürfig.
Die will nicht das Hotwife spielen und die will diese Verantwortung für deinen Orga. gar nicht haben. Die will nicht täglich befehlen machs mir - auch wenn das freilich für mehr S. sorgen würde.

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung: wenn einem die Rolle nicht liegt, muss man sich wahnsinnig konzentrieren. Leidenschaft kommt da nicht auf.
Eher das Gefühl, eine Professionelle zu sein. Oder eben eine, die es ihrem Mann zuliebe eben tut. Ist ja an sich auch ok. Ich koche für meinen Mann auch Fleisch obwohl ich selber keins esse und es roh super eklig finde.
Aber da muss DIR auch ganz klar sein: die hat da nix von.

Mein Mann wollt es mir dann nicht mehr zumuten und ich ihm nicht und dann wollte er verzichten (ich zitiere:Dann sterbe ich eben unbefriedigt und der Hinsicht, aber wenigstens ohne weiteren Ärger!) , na, das kann's ja auch nicht sein, oder?!

Ergänzen kann ich auch aus eigener Erfahrung: die Sache mit dem Bildern, die stimmt.
Es ist schwer, die aus dem Kopf zu löschen, wenn einem das selber nicht zusagt.
Mir ist das ganz gut gelungen, aber wie gesagt: die Geschichte hat auch eine etwas andere Wendung genommen als bei euch.

16.12.2017 22:46 • #139


S
@te
Das Thema unterwürfig würde ich nun konsequent ausklammern.
Überhaupt ist das Thema S bei euch tabu.

Familie, Kinder, Geld etc.

Dein S. ist derzeit bei ihr nicht in guten, liebe- und vertrauensvollen Händen.

Klär die Elternrolle.
Mehr ist da derzeit nicht.

Und mein persönlicher Eindruck ist, dass das auch so bleibt.
Was war ist Vergangenheit.

17.12.2017 08:20 • x 1 #140


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Möchtest Du mir jetzt ernsthaft erklären, daß ich nicht weiß, was ich will und es auch nicht wissen kann ?
( oder was andere Frauen allgemein wissen und wollen ...)

Mann weiß besser, was Frau will ? Öhm...


Langsam glaube ich, Du willst mich absichtlich nicht verstehen.
Wenn Du noch nie Sahnetorte gegessen hast, kannst Du nicht wissen, ob sie Dir schmeckt.
Erst danach weisst Du es.

Wo habe ich gesagt, dass Männer etwas besser wissen?

17.12.2017 11:49 • #141


N
So.
Wir hatten heute Morgen ein langes Gespräch, das wir heute Abend noch fortsetzen werden.

Für mich stellt es sich in Moment so dar, als hätte Salamander recht gehabt mit ihrer Deutung: ihr Wunschzettel ist einfach zu Ende.

Ich habe die S. Therapie vorgeschlagen und da kam sie dann langsam aus der Reserve, wohl auch weil sie da nicht hin will. Da müsste sie sich dann ja auch mit ihrem Verhalten auseinandersetzen. So bin ich schön der Perverse und Schuld und sie ist fein raus.

So wie sie es mir heute Morgen erzählt hat, stellt SIE es sich so vor, dass ich hier weiter den Büttel gebe. Sie bleibt im Haus hocken (von wegen ist ja ganz wichtig für die Kinder), ich soll mir hier in der Nähe eine Wohnung suchen und den Hund nehmen , denn der ist ihr dann zu anstrengend (ich weiß weder ob ich das will noch kann) und kann dann die Kinder so oft sehen wie ich will. Na klar.

Das Thema 3. Kind kam auch wieder auf den Tisch.
Sie meinte insgesamt, dass sie eben findet, ihre Kosten Nutzen Rechnung geht nicht auf, wenn sie beim S. sowas in Kauf nehmen muss und gleichzeitig das, was sie sich vom Leben und mir so erwartet nicht erfüllt bekommt (3.Kind, noch mehr Viecher usw...sie will alles haben und bekommen und ich soll dafür dann den Skla. machen und kruppen ).
Sie war in dem Gespräch heute unfassbar Prinzessin auf der Erbse.

Ich komm mir komplett verar .. t vor bzw ausgenutzt.

17.12.2017 13:08 • #142


N
Ach ja: aufgenommen hat sie das S. Thema nur auch immer wieder, weil
1.: es mir ja so wichtig war
2.: sie gehofft hat, wenn sie einen Lover findet, dass sie dann öfter S. bekommt.
3.: sie dachte, sie müsse mir mit meinen Ideen auch entgegenkommen, damit sie im Gegenzug ihre Freifahrtscheine behalten kann.
4.: sie die ganzen Dinge wie Lover und Club und so ja gut fand, da das ihre devote Seite bedient und sie das mag und sie auch dies nicht aufgeben mochte.

Also durchaus rationaler überlegt als ich dachte.

17.12.2017 13:15 • #143


K
Denke wortwörtlich kann man in so einer Situation nicht alles nehmen, da die Stimmung über Tag öfter wechselt.
Kann morgen also alles wieder ganz anders sein.

Ist nur die Frage inwieweit andauernde Diskussionen euch jetzt weiter bringen. Vielleicht wären ein paar Tage Abstand der bessere Weg. Gibt es da eine Möglichkeit? Ein paar Tage beim Kumpel wohnen, oder so?

17.12.2017 13:19 • #144


S
Sie hat sich schon seit längerer Zeit überlegt und ausgemalt wie das funktionieren könnte.

Jetzt solltest du dir die Zeit nehmen, das für dich zu überlegen.

Dann seht ihr die gemeinsamen Schnittmengen.

Sind die groß, findet ihr eine gute Lösung.
Sind die aber klein, wird es anstrengend.

Ich schätze mal, Mitte Januar siehst du etwas klarer was du überhaupt willst.

17.12.2017 13:27 • x 1 #145


P
Nun hast Du die entscheidenden Fragen gestellt und sie hat ehrlich geantwortet ( auch wenn die Antworten anders ausgefallen sind, als Du Dir vorgestellt hast ). Somit bist Du schon mal einen Schritt weiter.

Dann solltest Du Dich nun darauf konzentrieren, Dich vorsichtshalber umfassend beraten zu lassen auch rechtlich, um (möglichst in Ruhe ) entscheiden zu können, wie es bei einer Trennung weiter gehen könnte. Ein bischen Abstand könnte Dir tatsächlich gut tun, um einen klaren Kopf zu bekommen.


@unbel Leberwurst
Lies mal bitte dazu auch den Beitrag von @Sarina80 . Ich brauch nix probieren, wo ich bereits weiß, daß ich es nicht mag. Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, wenn ich keine Sahne mag ( oder die unbekömmlich ist), wird mir auch keine Sahnetorte schmecken. Um es zu verdeutlichen : nicht jeder testet von einer Brücke zu springen, weil bereits klar ist, wie das sehr wahrscheinlich enden wird.
In einer Partnerschaft möchte ich nicht um bestimmte Dinge diskutieren oder verhandeln müssen, wenn ich dazu bereits eine klare Position habe. Für mich wäre bereits ein Partner nicht passend, der stets versucht, mich von etwas zu überzeugen, was ich nicht will und wozu ich klar Nein sage.
Nun verständlich genug ?

17.12.2017 13:27 • x 1 #146


M
Wie gesagt: Viele Dinge laufen unterbewusst ab. In Ihren Augen bist du einfach kein Mann, vor dem man in irgendeiner Art und Weise Respekt haben muss. So wirst du jetzt auch von ihr behandelt. Dieser *beep* läuft doch in seiner extremsten Ausprägung sogar genau auf dieses Szenario hinaus: Du hast keinen S. mehr mit deiner Frau, musst sie und die Kinder aber trotzdem finanzieren und schön brav auf Abruf bereit stehen.

Man kann S. im Allgemeinen, vor allem aber ausgefallene Spielarten mit Änderung der Machtverhältnisse, nicht einfach aus seinem Bewusstsein (vor allem aber aus dem Unterbewusstsein) ausklammern in dem man sich vorher sagt: Das ist nur ein Spiel. Solche Erfahrungen prägen einen Menschen und können auch eine starke Persönlichkeitsveränderung (bzw. Persönlichkeitsentwicklung) hervorrufen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man komplett neue Dinge ausprobiert, die einen so tiefgreifenden Einfluss auf das eigene Werteempfinden (aber auch auf die eigene Vorstellung von Lebensstil) haben, ist man dazu gezwungen, sich mit dem Thema innerlich auseinanderzusetzen. Dieser Prozess kann kurz aber auch sehr lange dauern. Für deine Frau ist das Thema leider abgehakt.

17.12.2017 13:30 • x 1 #147


M
Zitat von PhönixFlamme:
Lies mal bitte dazu auch den Beitrag von @sarina80. Ich brauch nix probieren, wo ich bereits weiß, daß ich es nicht mag. Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, wenn ich keine Sahne mag ( oder die unbekömmlich ist), wird mir auch keine Sahnetorte schmecken. Um es zu verdeutlichen : nicht jeder testet von einer Brücke zu springen, weil bereits klar ist, wie das sehr wahrscheinlich enden wird. In einer Partnerschaft möchte ich nicht um bestimmte Dinge diskutieren oder verhandeln müssen, wenn ich dazu bereits eine klare Position habe. Für mich wäre bereits ein Partner nicht passend, der stets versucht, mich von etwas zu überzeugen, was ich nicht will und wozu ich klar Nein sage. Nun verständlich genug ?

Danke

17.12.2017 13:30 • x 1 #148


unbel-Leberwurst
Und was hast Du als Deine Sicht der Dinge dazu geäussert?

Warum ist es zB selbstverständlich, dass sie die Kinder bekommt und Du ausziehst?

17.12.2017 13:32 • #149


S
Ein ganz wichtiger Punkt.

Du wirst dir Respekt verschaffen müssen.

Ich kann dir nur sagen, mit diskutieren und rumverhandeln und drohen und den wilden Mann spielen, wird das nichts.
Im Gegenteil.

Hol dir juristischen Rat und wickel das korrekt und sachlich ab.

Da sie all deine Wunden Punkte kennt und kaum darauf verzichten wird diese zu Triggern, wirst Du ihren Respekt Erlangen, wenn du jetzt ein stabiler Mann bist.

17.12.2017 13:35 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag