1

Sie will sich ausleben - hat Angst was zu verpassen

Z
Hey,

hab mich mal soeben eingelesen! Und an deiner Stelle hätte ich mich nicht wieder mit ihr getroffen. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Ich kann das schon nachvollziehen, warum du das machst, eben weil du dir Hoffnungen machst. Es hat aber eben auch einen Grund gegeben, weshalb bei euch Schluss ist und das solltest du einfach akzeptieren, so hart es auch ist. Es gab wahrscheinlich irgendwas, was sie noch zusätzlich (viellt.) gestört hat und genau das wird wahrscheinlich wieder (irgendwann) ein Problem bei euch darstellen. Das ist auch weiter gar nicht verwerflich - Weil du eben du bist und das ist auch gut so! Manchmal passt es eben einfach nicht.
Vor ein paar Jahren war ich auch in der gleichen Situation wie du jetzt! Und wir sind sogar wieder zusammen gekommen, aber die alten Probleme die wir vorher schon hatten, haben sich nur leider nicht in Luft aufgelöst und nach 1,5 Jahren war dann wieder Schluss - Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich für mich selbst erkannt habe, dass zweite Chancen unter diesem Aspekt meistens einfach nix bringen!

06.02.2013 23:03 • #31


W
Hallo Mike,

danke für deine Antwort aber:

Zitat von MikeSchmidt:
Du hast dich emotional zu sehr an sie gebunden, hast wenig Selbstständigkeit...und das tut jetzt weh. Das bedeutet, dass du an dir arbeiten musst (siehe Buch oben). Du brauchst eigene Hobbies, eigenen Freundeskreis und eigene Interessen. Wahrscheinlich hast du das meiste mit ihr in dieser Hinsicht verbunden.


Meine Emotionale Bindung zu ihr ist sehr sehr groß da hast du vollkommen Recht! ABER:

- ich bin der selbstständige in der Beziehung gewesen
- ich bin der starke der leitet und für alles Lösungen findet
- ich habe Hobbys (Badminton, Schwimmen, Lesen, Filme, Musik, Computer) ... sie hat keine!
- ich habe einen Freundeskreis ... sie hat keinen!

Ich könnte, rein vom Charakterlichen jetzt rausgehen und mir jemand neuen aufreißen ... aber ich will es nicht! Ich weiß das ich ein einzigartiger und toller Mensch bin! Dieses Feedback bekomme ich von Freunden, Bekannten und auch Leuten die mich neu kennen lernen!

Und ich habe MICH mit ihr verbunden! Da ich, auch jetzt noch, glaube das sie meine fehlende Hälfte ist! Vielleicht bereut sie ihren Schritt ja irgendwann ... wobei ich nicht darauf warten werde ... aber trotz allem leide ich ...

Ich muss aber auch sagen das diese tiefe Emotionale Bindung für mich zu einer Beziehung gehört ... alles andere wäre mir zu platonisch ...

Zitat von MikeSchmidt:
Deine Ex will sich ausleben und das ist auch gut so, denn nur dann wird sie wissen, was sie an dir hatte...jemand der sich s.uell ausgelebt hat, der ist gesättigt und will sich festlegen..jemand der es nicht ist, braucht dies. Beispiel: Wenn ich eine Schale Obst vor mir habe mit Äpfel, Birnen, Bananen...und ich habe nur die Äpfel probiert..dann kann ich nicht sagen, dass ich z.B. die Bananen nicht mag...erst wenn ich auch die Bananen probiert habe und vielleicht auch die Birnen, weiß ich ganz genau was ich will. So ungefähr ist es auch bei ihr.


1. Ich hatte erst mit einer Person richtigen S. ... und das war sie!
2. Ich habe NIE irgendwie das Gefühl gehabt mit anderen S. haben zu müssen!

Deine Argumentation macht mich tw. ein bisschen wütend ... nur weil bei dir im Hof ein Pferd steht und nebenan auf dem Spielplatz Kinder spielen muss man die doch nicht ausprobieren ...

Naja im Grunde verstehe ich was du meinst ... aber nachvollziehen kann ich es nicht ... Schwan.z ist Schwan.z ... mal länger mal kürzer ... mal dicker mal dünner ...

Diesen Wunsch nach ausprobieren habe ich einfach nicht ... ich war glücklich ... wollte nur mehr Stabilität und Sicherheit - wieder zusammen ziehen, heiraten, iwann Kinder ...

Na wer weiß ... man sieht sich immer 2x mal im Leben ... ich weiß nur nicht wohin mit meinem Schmerz, meiner Trauer, meiner Enttäuschung, meiner Liebe ...

Zitat:
Vor ein paar Jahren war ich auch in der gleichen Situation wie du jetzt! Und wir sind sogar wieder zusammen gekommen, aber die alten Probleme die wir vorher schon hatten, haben sich nur leider nicht in Luft aufgelöst und nach 1,5 Jahren war dann wieder Schluss - Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich für mich selbst erkannt habe, dass zweite Chancen unter diesem Aspekt meistens einfach nix bringen!


Nun das gibt mir Hoffnung ... das es auch gut ausgehen kann ...
Bitte glaub mir das ich nicht so blind bin sofort wieder mit ihr zusammen zu gehen ... sie muss das fehlende Puzzleteil finden was ihr fehlt ... sonst ist JEDE Beziehung mit ihr über kurz oder lang zum scheitern verurteilt!

07.02.2013 10:33 • #32


A


Sie will sich ausleben - hat Angst was zu verpassen

x 3


Z
Zitat von Wuschel2k:

Nun das gibt mir Hoffnung ... das es auch gut ausgehen kann ...
Bitte glaub mir das ich nicht so blind bin sofort wieder mit ihr zusammen zu gehen ... sie muss das fehlende Puzzleteil finden was ihr fehlt ... sonst ist JEDE Beziehung mit ihr über kurz oder lang zum scheitern verurteilt!


Schon klar, dass du das jetzt SO interpretierst Aber in deiner Situation ja verständlich.

Gemeint habe ich aber was anderes: Man kann jetzt eben auch darüber spekulieren, woher diese Gedanken von ihr kamen. Irgendwoher muss ja das Verlangen nach Abwechslung kommen. Sprich, irgendwas an deinem Charakter ist ihr vielleicht missfallen, vielleicht auch nur unterbewusst.

Soll heißen: Selbst wenn jetzt bei euch wieder alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aussieht, kann es halt auch sein, dass sobald ihr wieder in euren Alltag kommt (Alltag ist immer so negativ behaftet....weißt schon, wie ich mein...) dass wieder irgendwas stört und in die Brüche geht. Genauso wies bei mir eben damals auch war. Am Anfang war alles gut und dann eben nicht mehr, weil man seine Charaktereigenschaften eben auch nicht so einfach ablegen kann (das soll man ja auch gar nicht) Hoffe, du verstehst was ich meine!

07.02.2013 12:11 • #33


W
Hallo Zwergi,

ja ich verstehe was du meinst ... aber das hat ... glaub ich nichts mit mir zu tun!

Habe sie grad nochmal drauf angesprochen ... sie sagt sie hätte immer wieder gezweifelt und wirklich akut wurd es in der Situation in der ich ihr kurz vorm S. gesagt habe das wir auch gern ohne Kondo. machen können weil ich sie liebe und mir auch Kinder vorstellen kann.

Und ihre Trennung hat auch nichts mit dem anderen zu tun. Sie hätte sich auch so von mir getrennt weil sie findet das es an der Zeit ist ihren eigenen Weg zu gehen weil sie ja noch jung ist .. blabla ...

Oh und sie meinte sie wolle weglaufen wenn sie an Bindung denkt ...

Es macht mich traurig das zu sagen aber ich denke es ist das beste so!

Sie muss rausfinden was ihr fehlt ... und auch wenn ihr Weg das zu erreichen (in meinen Augen) falsch ist muss ich das akzeptieren.

Wir werden uns weiter sehen ... ich weiß das sie mich liebt und sie weiß das ich sie liebe ... sie möchte im Moment keine Beziehung zu mir ... will mich aber trotzdem sehen ... ich hoffe ich schaff das irgendwie. Mein Bauch sagt mir aber das es iwann wieder wird!

Hoffe sie findet ihr fehlendes Stück Selbst ... und kann dann zufrieden und glücklich mit einer Bindung leben ... und das ich dann wieder ihr Partner bin!

07.02.2013 16:43 • #34


Z
Hey,

oh weia.. Steiger dich mal nicht so in die Hoffnung rein, dass es irgendwann mal wieder was werden könnte.

Die Sache mit dem Kond. war vielleicht das Tüpfelchen auf dem i. Wenn sie eh viellt. schon den Gedanken hatte, sich auf nichts festes einlassen zu wollen und du dann mit Kindern ankommst... Da ist ihre Reaktion dann schon verständlich... Also jetzt aus ihrer Sicht eben betrachtet.

Und warum werdet ihr euch weiterhin sehen? Das ist doch Blödsinn! Sie hat Schluss gemacht. Sie will nicht mehr. Sie will sich austoben. Und du willst sie dann weiterhin treffen bzw. sie dich auch?!

Du weißt doch schon, dass es in nächster Zeit zumindest nichts wird. Ich würde mich lieber nicht mit ihr treffen. Wenn du wirklich so selbstbewusst bist, wie du dich darstellst, dann brech den Kontakt lieber fürs erste ab.. So schlimm es auch ist. (Und glaub mir, ich kenn das!) Ansonsten wirst du wahrscheinlich nie so richtig abschließen können. Auch wenn du dich momentan an deinen Hoffnungen festhälst, ist es das beste, wenn du zumindest für den jetzigen Moment damit abschließen kannst. Wie du schon selbst sagtest, möchte sie im Moment keine Beziehung. Und auf Dauer gesehen, wird es dich vermutlich in ein immer größer werdendes Loch reißen.

07.02.2013 18:19 • #35


W
Hm ... sie wiederspricht dem typischen Typ Frau ... und ich dem typischen Typ Mann ... wir sind beide eher speziell ...

und ja SIE will mich auch weiterhin sehen ...

Ich habe inzwischen realisiert das es Schluß ist ... aber Gefühle sind sowohl bei mir wie auch bei ihr noch da ...

Ich werde es einfach beobachten ... wenn ich merke das es mir zu krass wird dann kann ich immer noch alles abbrechen ... nur möchte ich das eigentlich nicht denn mein Bauch sagt mir das es wieder wird!

07.02.2013 18:31 • #36


W
So mal kurzen Zwischenbericht =) ...

- wir haben uns in der letzten Woche öfter gesehen oder gehört (min. 1x am Tag)

- wir waren am Samstag zusammen schwimmen
- haben danach noch einen schönen Abend verbracht
- SIE hat mich umarmt

- am Sonntag waren wir Badminton spielen

- heute abend war sie bei mir und wir haben geredet
- sie sagte sie liebt mich und hat Gefühle für mich
- zum Abschied habe ich sie umarmt und sie hats erwiedert

Sie sagte mir das sie mit niemandem mehr lachen könnte und sich auch bei niemandem wohler fühlen würde als bei mir ... ist sich aber iwie doch noch nicht 100% sicher ...

Sagte das sie nun erstmal für sich Zeit haben möchte um sich zu ordnen ... also nur noch 1x Kontakt/sehen in der Woche ...

Und sie meinte das sie nicht weiß wo es hingeht (mit uns) ... aber mein Bauch sagt sie kommt wieder =)

Mir gehts ganz ok ... ich bin mal gespannt wie es weiter geht!

12.02.2013 23:52 • #37


W
Tja ... ich habe ihr heute abend gesagt das es besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben ...

Sie war richtig fertig ... hat geweint ... und ist fast zusammen gebrochen ... meinte aber sie liebt mich (wie einen Bruder) und das wäre schon immer so gewesen und würde sich auch nie ändern ... und sie wäre auf jeden Fall gerne ein Teil meines Lebens ...

HALLO? ... kann man 8 1/2 Jahr mit jemandem zusammen sein und diesen Jemand nur lieben wie einen Bruder? ... da kann doch was nicht stimmen ...

Naja es ist nun Kontakt abgebrochen (mit dem Hinweis das sie sich melden darf wenn sie mich zurück will) und ich fühle mich richtig bescheiden ...

19.02.2013 00:38 • #38


W
Tja...nochmal ein bericht und Meinungen bzw, Erfahrungen erbeten:

Nach der von mir ausgesprochenen KS am Montagabend passierte bis Freitag erstmal gar nix. Habe meine Abende mit Sport, Spazieren gehen und ein bissel zocken verbracht.

Am Freitag Nachmittag nach der Arbeit fand ich einen Briefumschlag in meinem Postkasten. Darin waren 1x Klappkarte und 2x Postkarten.

In der Klappkarte hatte sie eine Nachricht für mich aufgeschrieben und auf den Postkarten standen schlaue Sprüche bezgl. Trennung und Loslassen.

Am selben Abend kam noch eine Nachricht per FB ob es mir gut gehe.

Habe mich darauf erstmal nicht gemeldet aber viel drüber gegrübelt und bin heute schwach geworden und habe ihr folgendes geschickt:

Hey! Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist! Aber ich schreib dir trotzdem! Bitte schick mir keine Karten oder Nachrichten mehr! Ich weiß das du mich liebst und das ich der wichtigste Mensch in deinem Leben war/bin! Das gleiche bist du für mich! Trotzdem geht das was du machst gar nicht! Du willst mich sehen und danach deinen abend dann knutschend (oder was auch immer) mit Luca verbringen? Kannst du auch weiterhin gerne wollen! Will ich aber NICHT (denn das ist egoistisch von dir und da bleibe ICH auf der Strecke und gehe daran kaputt!)! ... also nochmal! Bitte melde dich NUR wenn du mich willst oder dich entschieden hast oder was auch immer ... mach es mir nicht noch schwerer ... denn alles was ich will bist DU! Nur muss/will ich dich loslassen damit ich nicht daran zerbreche ... und wenn ich dich immer wieder sehe oder etwas von dir höre gehe ich höchstens dran kaputt ... und nochwas: Wenn du dich meldest dann hab wenigstens die Eier in der Hose es persönlich zu tun! Nicht texten, schreiben oder morsen! PERSÖNLICH!

Ihre Antwort kam prompt per SMS:
Ich bin super klar was ich will! Ich weiss das ich dich liebe und du und die Li... (ihre Schwester) das wichtigste in meinem Leben bist. aber so seltsam wie sich das anhört... sowas wünsche und möchte ich nicht für eien partnerbeziehung.

Meine Antwort darauf:
Aber was wünscht du dir in einer Beziehung? Gib uns doch die Chance uns entsprechend zu verändern! Es ist ja nix in Stein gemeißelt (weder du noch ich)! Ich würde auch eine Paartherapie mit dir machen. Nur weiß ich jetzt grad gar nicht was du überhaupt willst! Und warum ich dir das nicht auch bieten könnte wenn ich was davon wüsste...

Ihre Antwort darauf:
Du kannst mir mehr bieten als jeder andere! Aber ich habe mich weiterentwickelt im letzten Jahr und gemerkt, dass ich dich wirklich sehr liebe, aber du hälst mich auf...du gibst mir zu viel...bist nich soweit,anders gestrickt als ich...

... habe das smsen jetzt abgebrochen und treffen mich nachher mit ihr ... möchte verstehen was das bedeutet was sie schreibt ... wie kann man einerseits zu viel geben und andererseits nicht soweit, anders gestrickt sein ?

Naja vielleicht weiß jemand einen Rat für mich was das bedeuten könnte ...

Danke übrigens fürs Lesen ... sry das es so lang ist!

26.02.2013 17:07 • #39


C
Oh man....

Ich hab mir das mal alles angetan - anders kann man es ja nicht nennen.
Meine Frage - warum tust du dir das an?
Du gehst immer wieder darauf ein weil du NICHT losgelassen hast, dein Hoffnung IMMER NOCH lebt.
Das ist völliger Murks! Niemand kann sagen, was die weitere Zukunft bringt. Aber für die jetzige habe ich eine Prognose - das wird nüscht!
Du gehst kaputt - gut erkannt. Und du baust fleissig daran mit! Chapeau, mein liebes Känguru....
Halte Abstand. Sag das Treffen ab - was versprichtst du dir? Noch einen Schlag in die Fresse? Komm nach Hannover, den kannst du dir auch direkt an meiner Haustür abholen!

Sorge dich um dich. Was dir gut tut. Dieses Spiel kann für keinen gut ausgehen.
AKEZPTIERE die Trennung. Nur dann wirst du frei. Du hast gar keine Chance loszulassen.

Und mal unter uns...jede Beziehung ist besonders, jeder ist der Meinung, der Partner war die einzige, wahre Liebe.
Man tickt gleich, selber Humor...das ist eben Liebe.
Mach dich jetzt frei von diesen Gedanken. Du musst mit klarem Kopf über deine Situation nachdenken und sie durchstehen können.

Wenn du so weitermachst, dann wird das nichts.

Alles Gute!
Carlson

26.02.2013 18:04 • x 1 #40


W
Ich komme einfach nicht los von ihr ... sie ist überall ... ich wünschte ich hätte einen Schalter um diesen Schmerz auszuschalten ...

Was soll ich tun ... ...

@ Carlson:

Ich will begreifen ... es verstehen ... die Gründe und das warum!

Im Endeffekt funktioniere ich im moment nur nohc ... ich arbeite und schlafe ... und versuche mich zu betäuben ... ich kann einfach nicht merh

26.02.2013 22:56 • #41


Y
Hey
Ich frage mich echt wie es ausgegangen ist? Ist ja schon ne weile her, denke aber nicht dass du das no lesen wirst.

Hoffe es geht dir nun besser und du geniesst dein Leben.

26.01.2021 03:27 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag