86

Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

E
Das Beziehungsproblem liegt aber immer bei den Männern und nicht bei einer Frau, die anderen Männern solchen manipulativen Herz - Schmerz - Kram schreibt. Nee is klar.

Sorry, aber total gestört die Frau in meinen Augen.

03.07.2018 16:39 • x 1 #61


B
Zitat von Banelei:

Ähm. Dummheit vielleicht!?!?!?

Sorry das ich so hart bin, aber das ist echt. Ohne Worte.



Ich nehme es zurück. Die Frau ist alles andere als dumm! Sie weiß genau, wie Sie dich seit 20 Jahren um den Finger wickelt und dich an der Nase herumführt. Wahrscheinlich, um sich selber begehrt und aufgewertet zu fühlen, damit Sie was hat, was Ihr Ego und Ihr Selbstbewusstsein immer schön puscht, weil Sie selber kein Selbstbewusstsein und Selbstwert besitzt.

Ich bleibe aber dabei zu sagen, Sie ist ein Egoist duch und durch. Du interessierst Sie seit 20 Jahren nicht die Bohne und jetzt sowas zu schreiben wie Ich merke, dass es dich zerstört, dass tut mir leid für dich, aber mich belebt es so, dass ist richtig auf die emotionale Stufe gedrückt, vielleicht sogar um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass es Ihr ohne Dich doch SOOOOO SCHLECHT geht.

Löse dich bloß von so einer Frau und versuche dein Glück anderweitig zu finden, weil das kannst du noch: Glücklich werden!

03.07.2018 16:46 • x 3 #62


A


Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

x 3


E
Ja ein ganz raffiniertes Luder, das Aufmerksamkeit und Bewunderung absaugt.

03.07.2018 16:48 • x 1 #63


B
Nennt man sowas nicht auch Energievampire. Ich hab da mal was gelesen, ist schon einiges länger her, aber irgendwie erinnert mich dir Frau ganz stark an das gelesene.

03.07.2018 16:53 • x 2 #64


E
Zitat von Banelei:
Nennt man sowas nicht auch Energievampire. Ich hab da mal was gelesen, ist schon einiges länger her, aber irgendwie erinnert mich dir Frau ganz stark an das gelesene.

Jip passt! Und gibt noch ganz andere Worte für Menschen mit solchem Verhalten. Aber wollen wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster wagen.

03.07.2018 16:55 • x 1 #65


C
Zitat von Tanie:


Aber sowas von.
Aber er muss es erst erkennen können, um sich dann davon zu distanzieren.
Und das rate ich dem TE ganz dringend.
Auch der schönste Traum ist einmal ausgeträumt und ob das jetzt am Ende so schön ist, sei einmal dahingestellt.

Lass es nicht mehr soweit kommen, dass Du Dich von anderen Menschen so (emotional) abhängig machst.

03.07.2018 16:58 • x 1 #66


G
Eine schlechte Ehe, aus der sich jemand aus Angst nicht lösen kann, ist für mich nicht vergeben. Aber weiß ich wirklich, ob die Ehe so schlecht ist, wie sie behauptet? Immerhin hat sie sich ja noch nicht getrennt...

03.07.2018 17:08 • #67


C
Zitat von Gloegg:
Eine schlechte Ehe, aus der sich jemand aus Angst nicht lösen kann, ist für mich nicht vergeben. Aber weiß ich wirklich, ob die Ehe so schlecht ist, wie sie behauptet? Immerhin hat sie sich ja noch nicht getrennt...


Ehm, doch.
Vergeben ist sie trotzdem. Sie ist eine verheiratete Frau. Ob Du das anders siehst oder nicht, aber de facto ist sie Teil einer Ehe. Ob die Ehe glücklich ist, ist ja wieder eine andere Thematik.

Denke immer an den vielleicht abgedroschenen aber total wahren Spruch:
Tate zählen, nicht die Worte.

03.07.2018 17:12 • #68


Y
Zitat:
Ich hatte auch Beziehungen, die ich aber aufgegeben habe, weil es gefühlsmäßig nicht gestimmt hat.

und vermutlich auch weil sie ja immer Deine große Liebe war? Oder wie hast Du das vereinbart?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung funktioniert, wenn einer immer jemanden anderes im Hinterkopf hat.

Zitat:
Sie ist ein Egoist duch und durch


naja, beide haben doch das gleiche gelebt: Partner gehabt und voneinander geträumt.
Dann könnte man ja genau so behaupten, er sei Egoist weil er mit anderen zusammen war und von ihr träumte.
Auch er wird ja von den Träumen profitiert haben, denn sonst hätte er es nicht mitgemacht. Ich warte jedenfalls nicht 2O. Jahre auf einen Mann, wenn ich trotz Leiden nicht auch was davon habe.

Zitat:
Ich fühle keine Beziehungsangst.


wollte sie Dir auch nicht unterstellen, war eine Idee. Aber es ist ja gerade so, dass man gegenüber Beziehungsphobikern oder Unerreichbaren seine eigene Angst vor Nähe eben nicht spürt

03.07.2018 17:12 • #69


G
So gesehen hast Du vollkommen recht, Catwoman. Für mich ist vergeben mit Gefühlen verbunden. Aber Teil einer Ehe ist sie, zweifellos.

Ysabel, der Gedanke mit der Beziehungsangst war ja auch gut. Ich hatte aber noch in keiner Beziehung ein Problem damit. Sicher könnte man - und auch ich - mir vorwerfen, dass Beziehungen nicht funktioniert haben, weil ich sie nicht aus dem Kopf bekommen habe. Das geschah aber nicht mit Absicht.

03.07.2018 17:16 • #70


E
Wenn Sie wirklich so unglücklich wäre, würde sie gehen. Zumal mit so einer Absprunghilfe wie dir. Das ist alles Bullsh***, Ausreden und dich hinhalten, das Kind als Grund anzuführen.

03.07.2018 17:22 • x 1 #71


G
Sie wollte eigentlich, dass ich mich am kommenden Wochenende mit ihr und ihrem Kind treffe, um zu sehen, wie wir uns verstehen. Da habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht, dass sie vielleicht doch den Schlussstrich mit ihm ziehen will. Bekanntermaßen kam es anders...

03.07.2018 17:41 • #72


E
Zitat von Gloegg:
Sie wollte eigentlich, dass ich mich am kommenden Wochenende mit ihr und ihrem Kind treffe, um zu sehen, wie wir uns verstehen. Da habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht, dass sie vielleicht doch den Schlussstrich mit ihm ziehen will. Bekanntermaßen kam es anders.

Wundert mich nicht, dass sie dann kurzfristig abgesagt hat. Passt in das Bild das ich von ihr bekomme.
War alles um dich anzufüttern und bei der Stange zu halten. Aber halt nicht in Konsequenz.

Außerdem scheint sie sich wirklich auch in ihren Spinnereien zu verlieren. Klingt alles sehr unreif.

03.07.2018 17:44 • #73


E
Jetzt muss ich doch nochmal.

Zitat von Tanie:
Sie ist vergeben.
Das hättest du schreiben sollen. Das lässt vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Zitat von Banelei:
anz ehrlich, aber mit dir kann Sie keine Beziehung (seit 20 Jahren) eingehen, du bist aber Ihr Herzensmensch?

Zitat von Tanie:
Sorry, aber total gestört die Frau in meinen Augen.


Aber ich simplifiziere? Ist klar. Ich will dem TE gar nix böses. Aber er hängt sich da an was auf, was es gar nicht gibt. Das spielt sich doch nur in seiner Vorstellung ab.

03.07.2018 17:48 • x 2 #74


E
Zitat von AlexH:
Jetzt muss ich doch nochmal.





Aber ich simplifiziere? Ist klar. Ich will dem TE gar nix böses. Aber er hängt sich da an was auf, was es gar nicht gibt. Das spielt sich doch nur in seiner Vorstellung ab.

Ich denke und hoffe, dass er das langsam erkennt. Du warst zu schnell.

03.07.2018 17:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag