86

Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

K
Spielt eigentlich keine Rolle was Bekloppter ist. Den Maßstab gibt es nicht. Beides ist in gleichem Maße gestört. Hab noch nie gesehen, dass es einen Menschen gäbe der nicht völlig bescheuert wäre und ständig Blödsinn redet und tut und das auch noch für das Grösste hält.

Solange man selber mit der eigenen und dem Irrsinn Anderer klar ist, ist das völlig egal.

Es ist für jede Art von Schwachsinn Platz genug.

04.07.2018 10:32 • #106


E
Zitat von Rinah:

Verwerflich finde ich die platonischen Ich Liebe Dichs und das Wischiwaschi drumherum. Mag sein, dass es für Sie alles klar war, für ihn aber nicht. Irgendwie hat sie es ja trotzdem geschafft, ihn irgendwie zu binden. Er hatte die Hoffnung, dass sie irgendwann zu ihm kommt. Mit mehr Klartext hätte das bestimmt anders ausgesehen. Ich denke, dank Gloegg funktioniert ihre Ehe. Er leidet. Und wenn Sie ihn liebt, dann hätte sie das doch irgendwie spüren müssen, dass er sich falsche Hoffnungen macht - und hätte ihm doch klarer kommunzieren können, dass er sich das aus dem Kopf schlagen soll.

Natürlich hat Gloegg das mitgemacht. Ich glaube aber, dass sie seine Zuneigung genossen hat. Am Ende ist es leicht zu sagen: ja der Fall ist klar, die ist verheiratet, da hätte man sich denken können, dass das nichts wird. Aber ich bin der Meinung, dass sie da auch einen Teil der Verantwortung trägt, tragen hätte sollen. Sie kann nun sagen: Ich bin verheiratet, warum machst Du Dir da Hoffnungen? Aber über die Zeit muss da ja was gewesen sein, was ihn hat festhalten lassen. Trotz eigener Beziehung und trotz ihrer Ehe.

Klare Worte anstatt diesem Blablubb wegen Träumen und Lebenselexir hätten ihm vielleicht besser geholfen.

Genau DAS ist der Punkt, der absolut nicht okay ist.
Und vorher ja auch noch das Zusammentreffen mit dem Kind planen, ob er sich mit dem Kind versteht.
Klar man hätte es erkennen können, aber schlussendlich hat sie ihn, ob nun bewusst oder unbewusst, so richtig schön verarscht.

04.07.2018 12:05 • x 2 #107


A


Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

x 3


Rinah
Sowas durchschaut man aus der Nähe mit rosaroter Brille auch nicht so leicht. Aber Gloegg ist ja hier, um damit fertig zu werden. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung denke ich.

04.07.2018 12:36 • x 2 #108


E
Zitat von Rinah:
Sowas durchschaut man aus der Nähe mit rosaroter Brille auch nicht so leicht. Aber Gloegg ist ja hier, um damit fertig zu werden. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung denke ich.

Da hast du recht.
Witzig fand ich die Aussage von ihr, dass er ihr Lebenselixier ist, weil ich das auch am Anfang von meinem Energievampir-Ex gehört habe. Gestutzt habe ich damals auch kurz, aber klar meine rosarote Brille hat alles vernebelt, was man eventuell an dieser Aussage schon hätte erkennen können.

04.07.2018 12:40 • x 1 #109


Rinah
Irgendwas in einem warnt einen auch, aber das verliebte Herz möchte darauf nicht hören und relativiert dieses Gefühl. Ja... das kenne ich auch nur zu gut. Wenn man zurück blickt denkt man sich: Mensch, Du hast es doch geahnt oder gewusst. Nur hat man es eben auch ignoriert. Aber das ist einfach nur menschlich.

04.07.2018 12:58 • x 3 #110


E
Zitat von Rinah:
Irgendwas in einem warnt einen auch, aber das verliebte Herz möchte darauf nicht hören und relativiert dieses Gefühl. Ja... das kenne ich auch nur zu gut. Wenn man zurück blickt denkt man sich: Mensch, Du hast es doch geahnt oder gewusst. Nur hat man es eben auch ignoriert. Aber das ist einfach nur menschlich.

Ja stimmt und leider haben manche Menschen auch manipulative Kommunikation und Lügen perfekt drauf. Da ist es leider fast unmöglich, anfänglich vieles zu merken.

04.07.2018 13:03 • x 1 #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag