6

Sie will Zeit und schwankt was tun?

E
Und wieder Nähe und Distanz Spiele

30.10.2018 12:30 • #16


W
Ich hacke deswegen ein bissel auf dem Thema rum, weil Menschen, die unsicher mit sich und in ihren Bindungen sind gern Leute anhimmeln und haben wollen, die unerreichbar sind. Da sie unerreichbar sind besteht nicht die Gefahr, dass eine Beziehung zustande kommt, die einen möglicherweise verletzt. Andererseits hat man ja dennoch das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung. Das projeziert man dann auf den unerreichbaren Menschen.
Konntest Du denn für Dich Deine schlechten Erfahrungen aufarbeiten? So, dass Du heute sagen kannst, dass Du mit Dir selbst zufrieden bist und abgeschlossen hast?

30.10.2018 12:31 • #17


A


Sie will Zeit und schwankt was tun?

x 3


Q
Zitat von EchtJetzt:
Und wieder Nähe und Distanz Spiele

Ich habe von meiner Seite her bisher nie solche Spiele gespielt. Ich glaube auch nicht, dass Sie da ein Spiel draus macht. Sie sagt immer, sie sei sich gerade nicht sicher, aber ich bin ihr auch keineswegs egal .. Bestimmt nicht das, was man hören will... Aber ich kann ihr ja auch nicht meine Wünsche aufzwingen.

An Wölkchen sei noch gesagt, dass ich in meinem Leben nicht zu toxischen Beziehungen neige. Ich habe einen Fehler gemacht, was sie betrifft und bin mir wirklich zu 100000% sicher, dass sie mir viel bedeutet. Ich habe eben von Streitigkeiten geredet. Die hatten wir in all der Zeit nie, wenn wir uns gesehen haben.

30.10.2018 12:36 • #18


W
Zitat von Questionmark:
dass ich in meinem Leben nicht zu toxischen Beziehungen neige

Das würde ich auch nicht unterstellen - ich kenne Dich nicht, nur Deinen Text hier
Was ich vermute wäre, dass Du eine Verletzug der Vergangenheit (noch?) nicht wirklich verarbeitet und überwunden hast. Und (vielleicht auch unbewusst) Angst vor einer Beziehung hast - bzw vor einer Verletzung in einer Beziehung.
Und deswegen abweisend reagiert hast, als sie Dir zugewandt war. Seit sie sich abgewandt hat, Du sie nun haben möchtest.

(Alles nur Denkanstösse - beurteilen musst Du das letztlich selbst. Ich ganz persönlich würde es für sinnvoll halten, diese Beziehungsangst für Dich zunächst auszuschließen, bevor Du Dir überlegt, wie Du weiter vorgehen solltest. Denn wenn diese Angst da ist -und sei es unbewusst- wirst Du sie irgendwann wieder weg stossen. Und vielleicht selbst gar nicht genau wissen, warum)

30.10.2018 12:44 • #19


Q
Zitat von Wölkchen82:
Ich ganz persönlich würde es für sinnvoll halten, diese Beziehungsangst für Dich zunächst auszuschließen, bevor Du Dir überlegt, wie Du weiter vorgehen solltest. Denn wenn diese Angst da ist -und sei es unbewusst- wirst Du sie irgendwann wieder weg stossen. Und vielleicht selbst gar nicht genau wissen, warum)

Ganz ehrlich.. du hast ja nicht ganz Unrecht. Die Ängste sind da, aber ich denke ich halte das durch. Ich werde sie aber nicht mehr wegstoßen... Leider habe ich auch schon in anderen Beziehungen Anfangs ein wenig zu diesem Muster geneigt. Und ja, das ist auch meine Schwäche, diese Angst. Allerdings bin ich jemand der einen Menschen niemals weggestoßen hat, wenn ihm klar ist, was einem dieser bedeutet. Und das ist nun in mir passiert...

30.10.2018 13:06 • #20


Urmel_
Zitat von Questionmark:
Ganz ehrlich.. du hast ja nicht ganz Unrecht. Die Ängste sind da, aber ich denke ich halte das durch. Ich werde sie aber nicht mehr wegstoßen... Leider habe ich auch schon in anderen Beziehungen Anfangs ein wenig zu diesem Muster geneigt. Und ja, das ist auch meine Schwäche, diese Angst. Allerdings bin ich jemand der einen Menschen niemals weggestoßen hat, wenn ihm klar ist, was einem dieser bedeutet. Und das ist nun in mir passiert...

Deine Kurskorrektur bedeutet dann aber, dass Du bindest. Und wie unsicher Du da bist, auch wegen der Distanz, zeigt sich ja im Thread. Verstehe ich, aber wird Dich massiv Anziehung kosten.

WIe wäre es denn, wenn Du nett, aber zurückhaltend bist und generell wartest, ob ANfragen zwecks Treffen von ihr kommen? Binden ist auf jeden Fall ein SIgnal an die Dame, dass der Verlust zu stark in Dir arbeitet. SOwas wird immer als Mann kommt nicht selber über die Runden (auf emotionaler Basis) übersetzt. Und dann haste nur noch Kaffee, aber keinen 6.

30.10.2018 14:12 • x 1 #21


Q
Zitat von Urmel_:

Hi, also wenn ich Dich richtig verstehe ist Deine Idee, dass ich nun auf gut deutsch die Füße still halte und abwarte, ob sie von sich aus darauf kommt mich wieder treffen zu wollen?

Dann schreibst Du, dass ich damit wohl ein Problem habe, da die Verlustangst in mir arbeitet. Da hast Du zweifelsohne nicht ganz Unrecht. Mein großes Problem ist, dass diese Angst einhergeht mit Gefühlen die da kommen. Wenn ich erst einmal mit jemanden zusammen bin, verschwindet diese Angst im Grunde immer schnell. Aber solche Phasen wie diese, in denen ich quasi völlig in der Luft hänge sind für mich nur schwer auszuhalten.

30.10.2018 14:32 • #22


Urmel_
Zitat von Questionmark:
Hi, also wenn ich Dich richtig verstehe ist Deine Idee, dass ich nun auf gut deutsch die Füße still halte und abwarte, ob sie von sich aus darauf kommt mich wieder treffen zu wollen?

Dann schreibst Du, dass ich damit wohl ein Problem habe, da die Verlustangst in mir arbeitet. Da hast Du zweifelsohne nicht ganz Unrecht. Mein großes Problem ist, dass diese Angst einhergeht mit Gefühlen die da kommen. Wenn ich erst einmal mit jemanden zusammen bin, verschwindet diese Angst im Grunde immer schnell. Aber solche Phasen wie diese, in denen ich quasi völlig in der Luft hänge sind für mich nur schwer auszuhalten.

Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären, dass Thema ist halt extrem komplex. Aber: Es gibt kein Mysterium Frau.

Frauen kommen auf emotionaler Ebene mit Ängsten beim Mann nicht gut klar. Du kannst denen zwar am Küchentisch in die Schürze heulen und sie haben Empathie und trösten DIch, unterstützen Dich, aber in Sachen Anziehungskraft und Verlangen sorgt sowas für zunehmende Distanz. Bedeutet nicht, dass man als Mann keine Emotionen haben darf, sondern tendenziell nur, dass man sich von den Emotionen nicht leiten lassen darf. Sagst Du jetzt, dass Du solche Ängste hast, das Du binden willst, dann ist dies schon im Land von durch Ängste leiten lassen. Oft geht es da noch nichtmal um den Weg, sondern die Intensität. Sozusagen ein vierdimensionales Anziehungspektrum.

Wie verhält sich den ein Mann, der völlig im Sack ist und mit dem Abgang der Dame nicht klarkommt? Bindet, Liebesbriefe CO. - habe ich auch schon öfter gemacht.

Wie Du es drehst und wendest, wenn Du Deine Änggste in den Griff bekommst, DIch von ihnen nicht mehr leiten lässt (die Damen können Dich dann mit diesen auch nicht mehr lenken!), dann wirst Du glücklicher sein und vor allen Dingen kein Problem haben, eine coole Dame zu finden. Denn in unseren Tagen, mit Gefühle über alles! nimmt der Bestand an Männern, die Herr ihrer eigenen Emotionen sind, rapide ab.

Wie heißt es so schön in der Bibel:
meek shall inherit the earth
Die, die Waffen besitzen und mit ihnen umgehen können, aber bestrebt sind, diese nicht zu nutzen, werden die Erde beherrschen.

30.10.2018 15:06 • #23


Q
Und wie sollte ich mich nun verhalten?

30.10.2018 16:54 • #24


Urmel_
Zitat von Questionmark:
Und wie sollte ich mich nun verhalten?

Mit Karin und Anna ein Eis essen gehen und die Dame von alleine kommen lassen. Und wenn es zwei Monate dauert, dann dauert es zwei Monate. Die Zeitdauer ist in der Regel proportional zu den Schwächen, die man als Mann an den Tag gelegt hat.

Hasse Dich extrem schräg verhalten, dauerts Wochen, hasse nur mal bei Dirty Dancing ne Träne verdrückt, dauerts zwei Tage.

30.10.2018 16:57 • #25


Q
Zitat von Urmel_:
Mit Karin und Anna ein Eis essen gehen und die Dame von alleine kommen lassen. Und wenn es zwei Monate dauert, dann dauert es zwei Monate. Die Zeitdauer ist in der Regel proportional zu den Schwächen, die man als Mann an den Tag gelegt hat.

Hasse Dich extrem schräg verhalten, dauerts Wochen, hasse nur mal bei Dirty Dancing ne Träne verdrückt, dauerts zwei Tage.

Ich weiß, dass sie noch einiges für mich übrig hat. Und sie weiß auch sehr gut, was ich empfinde. Das habe ich ihr nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt. (was übrigens gut ankam). Wie viel mögen bei ihr Gefühle sind allerdings nicht. Danke Dir für Deine Antworten. Was Du da schreibst klingt plausibel und gut. Ich werde also die Füße still halten...

Wie denkst Du sollte ich auf Verabredungen reagieren, wie diese kannst Du Freitag Vormittag ? - Mensch ich möchte nicht nur vormittags mal eine Stunde mit ihr verbringen, sondern sie die ganze Nacht im Arm halten... aaahhh

30.10.2018 17:01 • #26


Urmel_
Zitat von Questionmark:
Ich weiß, dass sie noch einiges für mich übrig hat. Und sie weiß auch sehr gut, was ich empfinde. Das habe ich ihr nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt. (was übrigens gut ankam). Wie viel mögen bei ihr Gefühle sind allerdings nicht. Danke Dir für Deine Antworten. Was Du da schreibst klingt plausibel und gut. Ich werde also die Füße still halten...

Wie denkst Du sollte ich auf Verabredungen reagieren, wie diese kannst Du Freitag Vormittag ? - Mensch ich möchte nicht nur vormittags mal eine Stunde mit ihr verbringen, sondern sie die ganze Nacht im Arm halten... aaahhh

Mitunter sagt man, bist Du nicht ihr Freund, bist Du ihre Freundin.

Du hast doch schon ganz klar hier gesagt, dass Du keine Lust auf Kaffeekranz hast. So gesehen würde ich mir auch mal die Freiheit nehmen, um höflich den Kaffeekranz abzusagen. Gar keine langen Geschichten, und vor allen Dingen nicht (!) rechtfertigen. Da kann ich leider nicht, viele Grüße!.

30.10.2018 17:10 • #27


W
Da geb ich Urmel absolut recht - kaum etwas ist uns*xyer als ein bedürftiger Mann. Der um Aufmerksamkeit bettelt.
So sehr einen das als Mensch berühren mag - das ist kein Partner auf Augenhöhe. Und letztlich wünschen sich das die meisten Frauen, davon bin ich überzeugt
Kaffeetrinken und brunchen klingt leider sehr nach friendzone.
Ich würde auch eher nicht hingehen. Vielleicht andere worte als Urmel wählen - aber die Kernaussage wäre die gleiche.

Jetzt die Preisfrage - wie macht man sich für Frauen interessant. Bedürftigkeit und Mitleid fallen raus, ich hoffe, da sind wir uns einig. Vielseitige Interessen sind immer nicht verkehrt. Such Dir ein neues Hobby. Fotografie. Bouldern. Cosplay. Paragliding. Irgendwas ausgefallenes, was Dich vielleicht schon lange interessiert. Und such es Dir ernsthaft. Dann kannst Du bei einem späteren Treffen auch etwas neues, spannendes erzählen. Am besten such Kontakt zu Leuten mit diesem Hobby. Sollte sie Dir auf Social Media folgen, hast Du auf einmal neue Leute in Deiner Freundesliste. Hier und da vielleicht auch mal ein Foto, wie Du mit neuen Leuten unterwegs bist. Großer Vorteil: egal, ob es mit ihr irgendwann klappt oder nicht: die Zeit ist gut genutzt. Du igelst Dich nicht ein und legst Deinen Fokus darauf, zu wachsen und neue Horizonte zu entdecken. Das macht Menschen interessant - und Männer glaube ich ganz besonders.
Sei nicht der friendzone Typ, der immer für sie verfügbar ist, ihre Sorgen weg tröstet und ihr die Zehennägel lackiert. Sei der Abenteurer, der neue Dinge für sich erobert und mit sich selbst zufrieden ist.

(ich weiß, dass das vermutlich für Dich wahnsinnig schwer klingt. Besonders, wenn das Herz leidet. Nur wie sieht die Alternative aus? Ich kenne aus meinem Umfeld keinen Fall, in welchem der Mann Bedürftigkeit ausgestrahlt hat, und das dann in einer glücklichen Beziehung geendet ist. Falls jemand Beispiele kennt wäre ich sehr neugierig.)

30.10.2018 17:45 • x 2 #28


Q
Hey, danke euch für die Antworten. Ich bin echt froh darüber.... im Grunde ist stand jetzt ja nichts verloren, da sie immer noch Kontakt zu mir sucht. Demnach ist ja ein gewisses Interesse durchaus noch vorhanden. Was Freitag angeht, so habe ich ihr bisher gesagt, dass ich da wahrscheinlich nicht kann, da ich mit einer Freundin die selten in der Stadt ist (die Freundin gibt es wirklich) frühstücken gehen wollte, dies aber noch nicht fest steht... aber ich denke auch, dass ich da einfach einmal absagen sollte, so schwer es mir auch fällt.

Ich denke ich werde mir jetzt gleich mal über eine App, wo Leute etwas unternehmen neue Bekanntschaften suchen und das Thema tatsächlich einfach ruhen lassen. Auch ich muss zur Ruhe kommen... ja, ich habe viel für diese Frau übrig... aber das weiß sie! Also liegt es wohl wirklich an ihr. Wenn ich doch bloß nicht gleich Angst hätte sie zu verlieren, wenn ich mich etwas rar mache....

30.10.2018 18:46 • #29


U
Zitat von Questionmark:
Was Freitag angeht, so habe ich ihr bisher gesagt, dass ich da wahrscheinlich nicht kann, da ich mit einer Freundin die selten in der Stadt ist (die Freundin gibt es wirklich) frühstücken gehen wollte, dies aber noch nicht fest steht... aber ich denke auch, dass ich da einfach einmal absagen sollte, so schwer es mir auch fällt.


Perfekt gelöst

30.10.2018 21:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag