6

Sie will Zeit und schwankt was tun?

Q
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne meine angebetete schon seit einigen Monaten, also nicht wirklich lang. In dieser Zeit waren wir uns eine ganze Weile sehr nahe und auch schon mehrfach im Bett. Jetzt ist es aber so gewesen, dass sich vor einigen Wochen ein paar unschöne Dinge eingeschlichen hatten. Leider habe ich ihr in dieser Zeit auch Kraft geraubt, so dass sie sich zurückgezogen hat. Das ist nun ca. drei Wochen her.

Nachdem ich zwei Wochen nicht viel erreicht habe, habe ich es nun so weit geschafft, dass wir wieder einen Kontakt haben. Sie meldet sich bei mir und ich bei ihr. Sie weiß auch sehr genau was ich empfinde und wie ernst es mir mit ihr ist (das habe ich ihr früher noch nicht so zeigen können, was eines der Probleme war). Ich bemühe mich wirklich sehr um sie und sie scheint das teilweise auch anzunehmen.

Nun aber zu dem Problem. Ich weiß das klingt jetzt etwas eigennützig, doch möchte ich eben mehr. Ich nehme es hin, dass wir uns derzeit nicht wirklich nahe kommen, möchte das aber so gerne anders haben. Mir tut es echt weh, dass sie weiterhin emotional sehr distanziert ist. Und ich schwanke ständig zwischen mich zurückziehen und ihr weiter zeigen wie wichtig sie mir ist.

Nun haben wir gestern telefoniert und da bietet sie mir ein Treffen kommenden Freitag (wir haben beide Urlaub) vormittags an. Ihr könnte euch aber vorstellen, dass ich sie am liebsten abends in den Armen halten möchte. Wie soll ich mich verhalten?

30.10.2018 10:46 • #1


E
Welche unschönen Dinge haben sich denn eingeschlichen?

30.10.2018 10:55 • #2


A


Sie will Zeit und schwankt was tun?

x 3


W
Hallo. Und was meinst Du mit, Du hättest ihr Kraft geraubt?

30.10.2018 10:57 • #3


Q
Kurz gesagt, ich hatte wohl noch eine Beziehung nicht ganz verarbeitet und deswegen Mauern um mich gebaut. Das war Anfangs so... . Jetzt merkte ich dann, dass Sie mir immer mehr wert wurde, doch ich hatte einfach Angst dies zuzulassen. Somit habe ich sie unbewusst immer wieder von mir gestoßen. Im Unterbewusstsein allerdings nur, weil ich wohl eine Art Liebesbeweis wollte... Das ist ziemlich komplex..

Naja, ich bin mir mittlerweile so sicher. Denke seit Wochen nur noch an Sie und versuche alles, um ihr das auch zu zeigen. Sie merkt auch, wie ernst es mir ist und ich glaube nicht, dass sie daran noch zweifelt. Nur ist sie eben nun total distanziert.

30.10.2018 11:36 • #4


W
Nur für mein Verständnis: Du versucht seit einigen Wochen alles, um sie endgültig für Dich zu gewinnen. Andererseits habt ihr seit einigen Wochen Distanzprobleme. Fällt das zeitlich zusammen?
und wenn Du drüber nachdenkst: hängt das eventuell zusammen?

30.10.2018 11:42 • #5


Q
Ja, das fällt zusammen... Am kommenden Freitag ist es drei Wochen her, als dies passierte. Es ging eigentlich nur um eine Lapalie, doch gab es einen Streit.. dieser Streit war dann wohl einer zuviel. Ich habe damals versucht noch sonntags mit ihr zu reden, was aber nur ein kurzes Gespräch war....

Seitdem ist da eben diese Distanz. Ich habe ihr vergangenen Freitag ein ziemlich kreatives Geschenk gemacht, um ihr (nochmals) zu zeigen was sie mir wert ist. Dieses Geschenk kam auch wirklich gut an. Sie rief mich Samstag an und wir redeten.. Am Sonntag habe ich sie dann gesehen... Da hatten wir einen schönen Tag, worauf Sie mich abends sogar noch einmal anrief (alles rein platonisch). Auch gestern Abend haben wir noch kurz telefoniert. Und sie bot mir an, dass wir uns Freitag Vormittag ja sehen können... (irgendwie eine komische Zeit)

Ich weiss gerade nicht was richtig ist. Mir Hoffnungen zu machen, diese Treffen mitmachen.. mich etwas Rar machen? Ich habe irgendwie halt das Gefühl emotional trete ich bei ihr auf der Stelle. Geduld ist aber auch nicht meine Stärke...

Bevor ich nun jedoch Sie diesen ganzen Gedanken aussetze, schreibe ich lieber hier mit euch darüber.

30.10.2018 11:55 • #6


W
genau dafür ist ein Forum ja da
was ich eigentlich meinte: bist Du Dir erst Deiner Gefühle zu ihr sicher, seit sie sich distanziert hat?
Willst Du sie erst seitdem unbedingt haben?
(Muss keine spontane Antwort sein - denk ruhig in Ruhe drüber nach)

30.10.2018 11:58 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Questionmark:
Und sie bot mir an, dass wir uns Freitag Vormittag ja sehen können... (irgendwie eine komische Zeit)


Übersetzt: Bist ja ganz nett, aber mehr als einen Vormittagskaffee gibt es nicht mehr.

30.10.2018 12:01 • x 2 #8


Q
Ich bin mir meiner Gefühle absolut sicher. Ja...

30.10.2018 12:05 • x 1 #9


W
Zitat von Questionmark:
Ich bin mir meiner Gefühle absolut sicher. Ja...

Wenn ich Deinen ersten Beitrag lese stelle ich eine Vermutung auf:
Als es gut aussah, hast Du sie weg gestossen. Warst unsicher.
Erst seit sie auf Distanz geht, willst Du sie unbedingt haben.
Ist die Vermutung so richtig?

30.10.2018 12:06 • #10


Q
Zitat von Kummerkasten007:

Übersetzt: Bist ja ganz nett, aber mehr als einen Vormittagskaffee gibt es nicht mehr.

Tja so in etwa könnte man das im ersten Moment sehen. Allerdings gibt es dann doch noch eine Kleinigkeit dahinter. Der wortlaut war: Wir könnten uns Freitag Vormittag sehen. Da sind die Kinder nicht da.

-- Die Kinder kennen mich allerdings schon... Aber nur als guten Freund. So haben wir das immer vor denen gehalten bisher..

30.10.2018 12:07 • #11


Q
Zitat von Wölkchen82:
Wenn ich Deinen ersten Beitrag lese stelle ich eine Vermutung auf:
Als es gut aussah, hast Du sie weg gestossen. Warst unsicher.
Erst seit sie auf Distanz geht, willst Du sie unbedingt haben.
Ist die Vermutung so richtig?

Nicht ganz! Im Grunde gebe ich Dir recht... Der Grund für das ganze ist allerdings meine Angst davor gewesen verletzt zu werden. Ich habe da in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht und bin da emotional vorbelastet. Jetzt habe ich aber gemerkt wie schlimm es sich anfühlt, wenn sie nicht mehr da ist.

30.10.2018 12:09 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Questionmark:
Tja so in etwa könnte man das im ersten Moment sehen. Allerdings gibt es dann doch noch eine Kleinigkeit dahinter. Der wortlaut war: Wir könnten uns Freitag Vormittag sehen. Da sind die Kinder nicht da.

-- Die Kinder kennen mich allerdings schon... Aber nur als guten Freund. So haben wir das immer vor denen gehalten bisher..


Kann man so oder so sehen, Du wirst es ja feststellen. Ich habe aber kein gutes Bauchgefühl so wie Du alles beschreibst.

30.10.2018 12:17 • #13


E
Zitat von Questionmark:
Nicht ganz! Im Grunde gebe ich Dir recht... Der Grund für das ganze ist allerdings meine Angst davor gewesen verletzt zu werden. Ich habe da in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht und bin da emotional vorbelastet. Jetzt habe ich aber gemerkt wie schlimm es sich anfühlt, wenn sie nicht mehr da ist.


Was hat sie damit zu tun?Sie hat es nicht verursacht und muss es deshalb nicht ausbaden.Irgendwann ist jedes Verständnis aufgebraucht und bei euch ist es anscheinend sehr schnell nicht mehr rund gelaufen.

30.10.2018 12:23 • #14


Q
Zitat von EchtJetzt:

Was hat sie damit zu tun?Sie hat es nicht verursacht und muss es deshalb nicht ausbaden.Irgendwann ist jedes Verständnis aufgebraucht und bei euch ist es anscheinend sehr schnell nicht mehr rundgelaufen.

Natürlich ist das nicht ihre Schuld gewesen, etwas anderes behaupte ich ja auch nicht. Und ja, da lief es dann nicht rund. Doch trotzdem gab es auch sehr harmonische Zeiten und selbst der vergangene Sonntag war ein ausgesprochen harmonischer Tag. ich kann doch eigentlich recht froh sein, dass wir derzeit einen Zustand haben in dem Sie sich scheinbar auch wieder gerne bei mir meldet.

Die Frage ist nur, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten sollte?! Ich werde sie bestimmt nicht mehr von mir wegstoßen, denn dazu ist sie mir viel zu wertvoll. Trotzdem möchte man ja auch gerne das Gefühl des Vermissens in der anderen Person hervorrufen, wenn ihr versteht was ich meine? Die Frage ist halt, ist es nun gut, wenn sie quasi jederzeit auf mich zurückgreifen kann?!

30.10.2018 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag