105

Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

SleepForever
Hallo,

ich bin echt am Ende.

Meine Freundin hat, während wir zusammen waren, heimlich etwas mit einem anderen Typen angefangen und mir das erst gesagt, als sie glaubte, sich in den verliebt zu haben. Das war vor etwa 2 Monaten.

Es gab dann viele Tränen, sie hat aber behauptet, sie will doch eigentlich mich. Ich hab gesagt, sie muss es beenden. Das hat sie zweimal getan, es aber dann doch weitergeführt.

Seit Wochen hoffe und bange ich, versuch irgendwie noch dran zu glauben. Weil sie darum gebettelt hat, hab ich ihr eine dritte und letzte Chance gegeben.

Jetzt sagt sie zwar, sie hätte den Kontakt abgebrochen, meint aber, sie müsse dauernd an ihn denken und würde lieber bei ihm sein.

Und sie gibt mir null Liebe. Da ist absolut nichts. In ihren Nachrichten tut sie zwar so, aber wenn ich da bin, gibt sie mir nix. Keinerlei Gefühl oder irgendwas. Es täte ihr leid, aber sie denkt eben an den Anderen.

Wie gesagt: Das geht seit Wochen so. Und ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht, wieso sie nicht einfach zu dem geht. Was soll das Theater mit mir? Vielleicht will sie zwei Freunde? Vielleicht kann sie sich nicht entscheiden.

Aber ich bin seelisch/mental am absoluten Ende. Das ist keine Beziehung mehr.

Das Schlimmste ist, dass ich ihr nicht mehr vertrauen kann. Vielleicht trifft sie den ja doch wieder.

Ich kann nur einsehen, dass es wohl verloren ist, so sehr das schmerzt.

Ich wäre immer treu gewesen und an ihrer Seite.

Aber sie gibt all das auf und all ihre Liebesschwüre sind hinfällig, wenn der Erstbeste sie anbaggert.

Fun fact: Er hat auch eine Partnerin, die er verarscht und der er nicht mal was sagen will, solang mit meiner Freundin nix läuft. Und für so einen werd ich eingetauscht! Dem kann man doch nicht trauen.

Ich kann das alles nicht mehr ertragen und will nur noch Schluss machen. Und ich bin so unendlich enttäuscht, weil sie immer meinte, ich sei der Mann fürs Leben und sie meint es super ernst mit mir. Aber so schnell kann sich das ändern.

Sie tut mir trotzdem leid, denn der Typ kann nicht gut für sie sein, wahrscheinlich wird er ihr sehr wehtun. Ich würd sie so gern davor schützen.

Aber irgendwie muss ich auch mich selber schützen. Es tut mir alles zu weh. Das Hin und Her. Das Hoffen und Enttäuschtwerden. Ich kann und will so nicht mehr leben.

Soll ich endgültig Schluss machen?

LG,
SleepForever

23.09.2017 10:20 • x 1 #1


S
Kommt darauf an, wie sehr du dich noch fertig machen willst.
Deine Freundin hält dich warm. Du befürchtest,dass der Typ ihr weh tut, was macht sie denn die ganze Zeit mit dir?Die Beiden scheinen sehr ähnlich zu funktionieren, ihm kann man anscheinend genauso wenig trauen wie ihr.Respekt empfinden sie beide nicht für ihre Partner. Wird Zeit, dass du dich auf dich besinnst,die A...backen zusammen zukneifen und dich aus dieser Situation zu befreien. Denk doch mal an deinen eigenen Wert,du bist doch kein Hündchen...oder etwa doch?
Auch wenn du es vielleicht gerade nicht so siehst, ich sehe keinen Unterschied zwischen dem, was er mit seiner Partnerin macht und dem,was sie mit dir macht,Beide benehmen sich schäbig und rücksichtslos .Nimm die Beine in die Hand und lauf,Junge!Erst dann wirst du anfangen können zu verarbeiten und kannst wieder Boden unter die Füße bekommen.

23.09.2017 10:44 • x 6 #2


A


Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

x 3


K
Ähm .

Du wirst die Frage auf, ob Du Schluss machen sollst? Du hast doch die Macht über Dein Leben und die Entscheidung darüber, unter welchen Bedingungen Du mit jemandem zusammen sein willst. Wieso überlässt Du ihr die Entscheidung und lieferst Dich dem aus? Warum tust Du so, als wenn das allein in ihren Händen läge. Du hast doch viel mehr Verantwortung für Dein Leben als sie.

Entscheide Du und lass nicht sie entscheiden!

Entscheide, was gesund ist, was mit Selbstachtung und Respekt vor sich selber zu tun hat!

23.09.2017 10:48 • x 9 #3


S
@kbr..wieder gut auf den Punkt gebracht, dich drück ich jetzt einfach mal

23.09.2017 10:50 • x 2 #4


SleepForever
Danke euch beiden.

Warum ich nicht schon längst weg bin? Wegen der verdammten Hoffnung, dass es gut wird.

Sie hat mir wirklich alles versprochen und so sehr betont, wie sicher sie mit mir sei. Wir haben sogar schon über Kinder gesprochen.

Dann aber kommt wirklich der allererste Typ dazwischen, baggert und macht Komplimente - und sie dreht sich total. Und das ging innerhalb weniger Wochen. Ich begreif es nicht, wie man so wankelmütig sein kann.

Sie behauptet, ich sei der tollste Mensch und sie hätte mich nicht verdient, da ich moralisch perfekt sei und sie nicht. Ich hätte eine Bessere verdient.

Trotzdem will sie mich nicht loslassen. Sie meint, zu mir sei es eine tiefe Liebe. Zu ihm hingegen nur ein Verliebtsein (Hormone, das aufregende Neue etc.). (Sie hat mit dem auch noch keine Sekunde Alltag verbracht. Diese anfängliche Verliebtheit hört immer auf!)

Sie wünsche sich nix mehr als eine Familie und Stabilität - und ich sei die perfekte Wahl dafür. Aber trotzdem ist der Kitzel und das Abenteuer mit dem mehr wert als das?

Man muss dazusagen, dass sie bisher immer nur schwierige Beziehungen hatte mit On/Off-Geeier. Aber sie wollte das nicht mehr und jetzt was Festes und Gutes.

Ich hab mich komplett auf sie eingestellt und war für sie da. Aber das reicht nicht. Der Erste, der ihr schöne Augen macht, bringt alles ins Wanken.

Ich hab halt immer noch dran geglaubt, dass sie mich wohl liebt. Aber sie kann mir nix mehr zeigen. Ich fühl es nicht mehr. Und sie will offenkundig zu dem Anderen.

Aber es ist so schwer, etwas loszulassen, was so ernst wirkte. Für mich hätte sie gereicht. Wäre mit ihr alt geworden.

Aber alles ändert sich so rasch.

Zum Glück haben wir noch keine Kinder und sind nicht verheiratet. Das war alles schon im Gespräch. Noch vor drei Monaten.

Diese Plötzlichkeit lässt mich so massiv zweifeln. Als wäre sie null Herr über ihre Gefühle, was sie auch einräumt.

Trotzdem bin ich wie gelähmt gerade.

23.09.2017 11:03 • #5


K
Zitat von Sonnenblume1981:
@kbr..wieder gut auf den Punkt gebracht, dich drück ich jetzt einfach mal


Das gebe ich beides gern zurück!

23.09.2017 11:04 • x 2 #6


K
Zitat von SleepForever:
Danke euch beiden.


Ich zitiere jetzt nicht alles, was Du geschrieben hast, damit es nicht zu lang wird.

Leider lässt sich Dein Problem auf eine sehr kurze Formel bringen:

Taten zählen mehr als Worte. Immer.

Ich war ein in einer ähnlichen Situation, bevor ich hier gelandet bin. Alles war perfekt. Die Zukunft geplant. Es gab keinen Zweifel, dass wir zusammen alt / noch älter werden wollten. Er hat bis zum letzten Treffen Zukunftspläne mit mir geschmiedet und hatte dennoch eine andere. Wenn er mir zu einem früheren Zeitpunkt gesagt hätte, er hätte aufgrund der anderen Zweifel bekommen, hätte ich mich sofort getrennt. Wenn jemand nicht weiß, ob er mit mir zusammen sein willl, ob ich das bin, was er mehr als alles auf der Welt will (oder sich nicht so verhält), bin ich sofort weg. Egal, wie weht das tut. Alles andere wäre schlimmer.

Ich will Dir deutlich machen:

Wenn Taten anderes sprechen als Worte, dann solltest Du immer den Taten glauben und nicht den Worten.

In Deinem Fall: sie fährt zweigleisig (scheint auch ein Muster von ihr zu sein), sie behandelt Dich schlecht, wenn Ihr zusammen seid, sie hält Dich warm, ohne etwas zu geben usw.

Sei Dir mehr wert!

23.09.2017 11:14 • x 4 #7


SleepForever
Und ich muss auch zugeben, dass ich totale Angst vor der Einsamkeit habe. Ich hab mich an ihre Liebe gewöhnt und mich auch nur drauf eingelassen, weil sie wirklich ehrlich und ernsthaft wirkte.

In meiner letzten Beziehung wurde ich auch betrogen und war danach mehrere Jahre Single, weil ich sämtliches Vertrauen in meine Mitmenschen verloren hatte.

Ich hab Angst, was mit mir passiert, wenn ich wieder allein bin.

Aber ich muss damit klarkommen. Und ich glaub, ich bin diesmal stärker. Aber es wird trotzdem schwer werden, wieder Liebe zu finden, zuzulassen und vertrauen zu können...

23.09.2017 11:15 • #8


Paragon
@SleepForever

Wie lange seid Ihr zusammen?

23.09.2017 11:18 • #9


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?
Wie lange geht eure Beziehung?

23.09.2017 11:21 • #10


S
Wie du dich fühlst, ist vollkommen normal in der Situation! Schau auf ihre Taten und weniger auf ihre Worte! Du musst jetzt erstmal alles verarbeiten und sowas dauert leider. Nutz vielleicht die Zeit, um herauszufinden, warum du bereit warst,dich so behandeln zu lassen. Die Trennung hat bei mir einpaar Baustellen zum Vorschein gebracht, die ich gerade bearbeite.Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, ob und wie ich mich in Zukunft auf jemanden einlassen kann,weil es jetzt nicht mein Thema ist!Ich muss erstmal mich sortieren, neu aufstellen, meine Baustellen bearbeiten, alles weitere kommt danach! Und wenn irgendwann wieder die Liebe eines anderen Menschen an meine Tür klopft, dann wird es eh geschehen, brauch ich mir also keine Gedanken machen. Ich liebe mich jetzt erstmal selbst,kümmere mich um mein inneres Kind und bin gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält .

23.09.2017 11:27 • x 3 #11


SleepForever
1000 Dank an dich, KBR! Das hilft so sehr!

Wie lang wir zusammen sind? Es wird lächerlich klingen: erst 10 Monate!

Aber ihr wisst nicht, mit welcher Intensität sie rangegangen ist. Sie hat mich erobert und mir alles aufgezeigt, mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie sich 100% sicher ist.

Wir sind dann schon nach 6 Monaten zusammen gezogen. Also ich zu ihr, weil sie das uuuuunbeeeeediiiiingt wollte. Und ich dachte: Ja, okay, warum nicht - sie meint es halt ernst.

Kaum lebten wir zusammen und ich war 24/7 verfügbar, wurde ich langweilig - und dann fing das mit dem Neuen an.

Mein Fehler war, dass ich mich zu sehr auf sie fokussiert hab. Ich wollte ihr alles geben, was sie will. Aber das hat mich wohl uninteressant werden lassen?

Um ihre letzten Beziehungen musste sie stets kämpfen. Das waren größtenteils wirklich üble Bad Boys. Ich war der Gegenentwurf dazu. Aber scheinbar will sie jetzt doch lieber einen Bad Boy im Bett.

Insgesamt haben wir alles wohl übereilt. Sie hat es vorangetrieben - ich bin mitgegangen. Sie hat mich aus einem dunklen Loch gezogen - und dafür hab ich sie geliebt. (Nicht nur dafür - aber das war der Anfang. Ich war wie gesagt nach traumatischer letzter Trennung für 3 Jahre eine Art hoffnungsloser misstrauischer Einsiedler und dachte: Mich wird nie mehr jemand wollen. Hab auch über Selbstmord nachgedacht - was ich auch jetzt manchmal tue. Aber ich würd es nicht wirklich TUN. Ich leide seit vielen Jahren an Depressionen und fühl mich wie Dreck. Aber wenn sie mich liebt, dann bin ich nicht nichts, dachte ich.)

Ein Glück ist es so schnell um, bevor Kinder da waren.

23.09.2017 11:28 • x 1 #12


S
Dann solltest du dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe suchen..

23.09.2017 11:33 • x 1 #13


SleepForever
Zitat von Sonnenblume1981:
Dann solltest du dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe suchen..

Hab ich eigentlich.
Nur gerade diesen Monat pausiert meine Psychotherapie wegen Ärger mit der Krankenkasse. Ist alles geklärt - aber führt zu einer Pause von mehreren Wochen.

23.09.2017 11:34 • #14


E
Ich kann nur den Kopf schütteln wie unterwürfig du dich verhälst.
Kein Wunder dass du betrogen wirst.sie darf es ja!
Das kann doch nicht sein dass du sie behalst, sie weiter mit ihm ins Bett geht und dir auch noch von ihrer verliebt heit vor schwärmt!
Schluss damit!
Schmeiss sie sofort raus ode zieh du aus! Ohne Gespräche. Lösche sofort die Nr. Keinen Kontakt! Null!
Sei ab sofort tot für sie. Keine Erklärungen!nichts sagen von liebe oder dass du ihr Zeit lässt o ä.
Sag nur du willst sie nicht mehr da sie dir das angetan hat.
Danach und erst danach wird ihr klar dass sie dich verloren hat und wenn sie dich will wird sie zurückkommen. Aber nach Monaten. Alles vorher musst du ignorieren! Werde selbstbewusst. Mache Sport. Gehe aus.
Überlege dir ob du zu dieser Frau von dem kerl gehst und ihr das sagst.
Nach ca einem halben Jahr Kontakt Abbruch , wenn du ein neuer selbstbewusster Mann geworden bist und sie verappelt worden ist wird sie abgebrochen kommen aber wahrscheinlich wirst du sie gar nicht mehr wollen.
Wichtig null Kontakt und so tun als willst du sie nicht mehr. Wichtig!
Setze grenzen!
Du kannst dir auch Hilfe holen bei kostenlosen Beratungsstellen, da sind ausgebildete Psychologen.

23.09.2017 11:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag