105

Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

SleepForever
Ich kann's einfach (noch) nicht!

Jetzt wollt ich los - aber ich kann's irgendwie nicht...

Why the f*** am I like this?

25.09.2017 12:50 • #46


P
@ Paragon

Ich hab lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen. Da wird das billige Rollenklischee bemüht, ohne jegliche Ausdifferenzierung beschrieben und versucht es als allgemein gültig darzustellen.

Frage mal in deinem Umfeld warum Frauen fremdgegangen sind bzw. Lese mal in allerlei Internetforen wo Frauen ihre Gründe erzählen warum sie fremdgegangen sind.

Die Gründe sind zu 80% immer die fehlende männliche Wahrnehmung des Ehepartners. Er verhält sich wie ein Weichei/ er lässt sich von mir rumkommandieren/ er ist nicht Durchsetzungsfähig mir gegenüber/ er will mir alles Recht machen sind die Hauptargumente.

Affären gibt es ausnahmlos nur mit männlichen - unabhängigen Typen.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das sagen die Frauen. Lese selber nach.

25.09.2017 13:25 • #47


A


Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

x 3


fe16
@peter8778
Zitat
Affären gibt es ausnahmlos nur mit männlichen - unabhängigen Typen.

erscheckende Binsenweisheit oder wie das heisst
das ist nicht die ralität
Sorry
sind diese unabhängigen Männer die die zuhause ihre Frau übersehen ?
und darum unabhängig sind
Frauen gehen fremd weil sie zu hause unzufrieden sind .
Ja vielleicht aber auch weil sie feige sind , nicht mit dem Herrn Gemahl reden können,
Weil andere Männer versprechungen machen ,die sie nicht halten .
Ich weiss ja nicht was deine lebenserfahrung ist
nur die Weissheiten des Netzes glauben Traurig

25.09.2017 13:33 • x 1 #48


P
@ fe16

Das mit unabhängig meine ich jetzt eher im übertragenen Sinne, hätte das vielleicht besser erklären sollen. Das halt die Männer die sich locker geben und wo es keine Alttagsprobleme gibt. Aber keine Frau hat eine Affäre mit einem Loser, das ist ja wohl klar.

@ Fragesteller

So wie du dich beschreibst bist du Beta, das ist jedem hier klar und so wirst du auch behandelt.

25.09.2017 13:59 • #49


fe16
@peter8778

Es gibt doch die Frauen , das sind dann die zuviel Helfersyndrom oder so haben und in ihrer Güte darein rutschen

Warum zb geht ein Mann der ist wie du es beschrieben hast in eine Affäre ?
hätte er doch gar nicht nötig Hat doch ne tolle Frau daheim
den hinter jedem Tollen MANN steckt, oder steht eine noch tollere bessere Frau

25.09.2017 14:18 • x 1 #50


SleepForever
Zitat von Paragon:
Nein, ich finde es ziemlich natürlich. Du brauchst ebenfalls Zeit um mit der Situation zu recht zukommen. Ich finde es eher ziemlich stark von Dir, dass Du versuchst ihre Situation zu verstehen und die Tür nicht vollständig zu machst. Das ist etwas was nur wenige nach so kurzer Zeit schaffen. Hut ab!

Bleib aber trotzdem realistisch. Für mich wäre eine Therapie die Grundvoraussetzung um überhaupt weiter im Gespräch zu bleiben.

Sie geht Mittwoch in die Therapie. Vielleicht bringt das ja was.
Vielleicht ist mein Zögern halt bloß die Angst, allein zu sein. Ich lass die Tür noch einen Spaltbreit auf - aber ich erwarte nix mehr. Wollte mich ja heute trennen. Aber wenn ich es einfach nicht schaffe, ohne mich total zu zwingen, dann sagt mir doch irgendwas, dass es vielleicht (noch) nicht richtig ist. Ich müsste mich wirklich ZWINGEN, es sofort zu beenden. Und dann wäre endgültig Schluss. Irgendwie kann ich es aktuell nicht.

Zitat von Peter8778:
Ich möchte dich erstmal mal beglückwünschen, du hast so ein Glück, das glaubst du garnicht. Es gibt so viele Männer hier in Deutschland, die gerne deine Situation rechtzeitig gehabt hätten, wo es aber zu spät eingetreten.
(. )
Keine Kinder und keine Heirat um sie zu binden, sind jetzt das wichtigste!
Du hast wirklich mega Glück!

Danke für die Glückwünsche! Wenn ich über eins froh bin, dann wirklich, dass das vor Kindern und Heirat rausgekommen ist! Denn das war beides im Gespräch und für nächstes Jahr geplant!
Sie hat sich halt 100% in die Beziehung reingeworfen. Von Anfang an wurde mir gesagt, ich sei der Mann fürs Leben, dann kam sehr schnell das Thema Kinder, dann sollte ich unbedingt sofort bei ihr einziehen. Alles so im Schnelldurchlauf. Aber beim ersten heißen Affen ist alles, was sie mit mir aufgebaut und noch geplant hat, obsolet geworden. Das ist so heftig.

Ob die Theorie mit Beta/Alpha zutrifft, bringt mir aber in diesem Thema glaub ich nicht so viel. Sicher trifft sie auf manche Frauen zu, aber auch nicht auf alle. Hoffe ich zumindest. Was hab ich denn sonst für eine Chance als sogenannter Beta? Ich hab gar kein echtes Interesse ein Aufreißer zu werden - ich such natürlich eine Frau. Aber ich wünsch mir eher eine fürs Leben. Deshalb wirkte meine Noch-Freundin ja am Anfang so interessant: Sie wollte mit mir ihr Leben verbringen.

25.09.2017 15:03 • #51


P
@ SleepForever

hast du den Text überhaupt gelesen den ich dir geschickt habe? Dann würdest du erkennen das, die Situation 100% auf dich zutrifft. Nicht die Sache mit Alpha/Beta sondern mit der Tatsache Alpha *beep* - beta bucks.

Im Grunde sagt dieser Spruch, das die Frauen die soliden Typen (also dich, treu, ehrlich, liebevoll, finanziell gut ausgestattet) erwählen um zu heiraten und Kinder zuzeugen und die Bad Boys/Attraktiven zum S. suchen. Und das genau ist doch bei dir passiert, hast du selber mehrfach geschrieben.

Ich sag dir jetzt wie es weiter laufen wird, weil es meist so ist. Die Bad Boys/Alphas machen zwar sehr viel Spaß aber sind nichts für die Dauer, heißt sehr unbeständig. Was glaubst du ist der Grund warum sie dich warmhält. Nur aus dem Grund weil du parat stehst, wenn es mit dem unzuverlässigen aber gut Typen nicht klappt.

Könntest du denn damit überhaupt leben, zu wissen das der Typ über eine lange Zeit die pure gut mit ihr genossen hat? Er hat sich jede Phase ihres Körpers genommen und genossen, genauso wie ihren Geist. Könntest du mit diesem Wissen ihr verzeihen? Außerdem würde es dann wieder passieren wenn der nächste Typ kommt aber dann sind bereits Kinder da und du hast geheiratet.

25.09.2017 16:12 • #52


K
Zitat:
Deshalb wirkte meine Noch-Freundin ja am Anfang so interessant: Sie wollte mit mir ihr Leben verbringen.


Du kanntest ihre Vorgeschichte und hast geglaubt, sie legt jetzt bei Dir den Schalter um, weil. ?

Sie war für Dich interessant, weil sie sich dazu bekannt hat, eine Familie zu wollen und das war Dein Hauptauswahlkriterium? Was zieht Dich überhaupt an ihr an?

Wie kann man davon sprechen, mit jemandem zusammen zu sein, den man blockiert hat, der mit anderen herum macht und offenbar nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden?

Es ist irgendwie absurd zu glauben, Du müsstest noch Schluss machen. Es ist längst Schluss. Ihr seid kein Liebespaar. Ihr seid Menschen, die gegenwärtig nichts anderes auf die Reihe bringen, als sich selbst und dem anderen weh zu tun. Was für eine Beziehung ist das in Deine Augen?

@peter8778

Es heißt Faser ihres Körpers. Btw.: ist es ein bisschen absurd, dass Du hier derartige Theorien von Dir gibst, während Du selber nach wie vor Dich in ähnlicher, wenn nicht noch schlimmerer, Situation verkaspern lässt.

25.09.2017 16:16 • x 3 #53


P
@ KBR

was meinst du mit Theorien? Hast du nicht gelesen was der Ersteller dieser Geschichte geschrieben hat. Er hat doch mehr gesagt, er ist der solide Typ und seine Freundin fällt dauernd auf die Bad Boys rein.

Würde außerdem behaupten das meine Geschichte bei weitem nicht so schlimm ist wie seine.

25.09.2017 16:20 • #54


K
Zitat von Peter8778:

Affären gibt es ausnahmlos nur mit männlichen - unabhängigen Typen.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das sagen die Frauen. Lese selber nach.


Nee, nee. Affären gibt es vor allem mit den Typen, die bei ihren Frauen zu Hause abhängig und Beta sind und bei der Affäre sind sie dann unabhängig (weil sie ja bereits an einer anderen Schürze hängen).

Die echten Alphas gehen auch nicht fremd, die haben das nämlich nicht nötig. Wenn das Frauchen zu Hause keinen S. mehr will, holen sie sich den offen woanders oder gehen halt. Das ist der Unterschied.

25.09.2017 16:25 • x 2 #55


P
@ Keatzchen

Kann man neben meiner Aussage auch so stehen lassen , nicht schlecht formuliert.

25.09.2017 16:29 • #56


SleepForever
Ich hab mir das natürlich durchgelesen. Aber zum Beispiel steh ich finanziell überhaupt nicht gut da gerade. Hab meinen Job verloren und mach jetzt so Minisachen, um mich über Wasser zu halten. Interessannterweise begann sie genau in dem Moment sich mit dem anderen zu treffen... Zufall?

Was sie außerdem zumindest behauptet: Sie hätte mit dem noch nicht geschlafen, nur geknutscht und ein bisschen rumgemacht. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Du wirst sagen: Sie lügt. Aber sie erzählt mir auf Nachfrage jedes verdammte Detail und ich glaub, sie kann wirklich nicht gut lügen (höchstens sich selbst).

Ich hoffe ja irgendwie, dass sie mithilfe ihres Therapeuten einsieht, dass sie so in ihrem Leben nicht weiterkommt. Dass sie so niemals eine stabile und funktionierende Beziehung mit Kindern haben wird. Sie muss lernen, dass sie für ihre Ziele dann eben einen treuen Beta haben muss, aber akzeptieren, dass der weg ist, wenn sie wieder mit Alphas herumzieht. Weiß nur nicht, ob sie weit genug ist, das schon zu lernen.

Man kann doch nicht sein Leben lang eine flatterhafte Frau sein, die nie treu sein kann. Diese Phase muss doch irgendwann um sein. Sie sagt ja auch, sie will so nicht sein. Sie wünscht sich genau das Gegenteil. Kann aber wohl nicht aus ihrer Haut.

Ist das deiner Meinung nach unheilbar?

@kbr:
Du kanntest ihre Vorgeschichte und hast geglaubt, sie legt jetzt bei Dir den Schalter um, weil. ?
Weil sie mir ganz zu Anfang gesagt hat, dass sie wirklich so nicht mehr sein will und sich wirklich total sicher ist, dass ich es bin, mit dem sie ihre letzte und ernsthafte Beziehung haben will.

Und weil ich verliebt war... Da glaubt man so was.

Warum ich sie liebe? Es fing wirklich bloß damit an, dass ich gemerkt habe: Da liebt mich jemand aufrichtig! Das war der Ausgangspunkt. Dann hab ich mich einfach zurückverliebt. Klingt total dumm, war aber so. Ich dachte: Wenn jemand es wirklich so gut mit mir meint und sich alles mit mir vorstellen kann, unbedingt mich will und mir seine unendliche Liebe auf dem Silbertablett serviert - dann ist die Person ein Glücksgriff. Als ob das Schicksal einem etwas schenkt.

Mit der Zeit hab ich sie einfach so richtig ins Herz geschlossen. Ihre Art, ihren Humor, ihre Nähe, Zärtlichkeit und die Harmonie und das alles.

Wenn das oberflächlich klingt, dass ich mich in jemanden verliebt hat, nur weil die Person mich liebt, tut es mir leid. Aber daraus ist sehr rasch was Beiderseitiges geworden.

vielleicht haben wir uns aber auch nur gegenseitig an der Sympathie füreinander gelabt...

25.09.2017 16:30 • #57


K
@peter8778 Wenn Menschen, die derart schlecht ins Leben gestartet oder derart unreif sind, wie Ihr drei, dauernd von Familie und Heirat zu reden, finde ich vollkommen absurd.

Doch, ich habe gelesen, was der TE geschrieben hat. Wenn ich das nicht hätte (was in der Tat manchmal im Mittelteil eines Eingangsthreads vorkommt, weil diese häufig aus so etwas besteht . und dann hat sie und dann habe ich und dann hat sie mich blockiert und dann habe ich ihr aber über den Account Schnippendippen geschrieben und dann hat sie ihrer Freundin das und das gesagt, aber mein Kumpel meinte, ich solle Blabla, also habe ich, aber sie reagiert nun gar nicht mehr, außer gestern, da war sie betrunken, aber ich habe da nicht reagiert, weil ich bin der Mann und überhaupt, wie kann sie nur und dann haben wir Beziehungspause, aber sie hat trotzdem und dann bin in den Urlaub gefahren und sie ist mit einem von der Arbeit weg gewesen, aber das hat mein Kumpel mir gesteckt und deswegen habe ich im Urlaub mit einer anderen geknutscht, die hat mich aber auf FB geaddet, sie wurde dann total eifersüchtig und dann hat sie ihren Beziehungsstatus geändert, aber das stimmt ja gar nicht, weil sie ja nie richtig Schluss gemacht hat und dann war sie wieder so süß und hat mit Zwinkersmiley geschrieben, dass ich ja ein ganz schöner Filou bin, aber leider war gerade meine Ex da und hat das gesehen und dann hat die mein Handy genommen und fies zurück geschrieben und dann hat sie vielleicht Schluss gemacht, aber das weiß ich nicht genau, denn ich habe sie gesperrt und bei Facebook ist immer noch Blabla und auf Insta hat sie Blubblubb, aber ich haben dann einfach Dies und das usw. usw. ), hätte ich das dazu geschrieben. Das mache ich dann nämlich auch.

Davon abgesehen solltet Ihr alle mal Eure Energien dort hinein stecken, etwas ganz verrücktes zu tun: MITEINANDER REDEN, statt Eure Weisheiten aus dem Internet zu ziehen.

Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist über eine längere Dauer--: NEXT! Dann passt es halt nicht.

25.09.2017 16:36 • x 3 #58


E
Peter hat recht. Du bist ein beta und der andere ist ein alpha.
Daran kannst du aber etwas arbeiten wenn du es willst.
Du und der therapeut und uberhaupt niemand kann was daran andern dass sie diese alphas stark bevorzugt. Sie wird sich immer in diese verlieben. Das tun Frauen mit Schlechtem selbst Bewusstsein immer und nein das kann Man nicht therapieren.
Den Brief solltest du wegwerfen. Da steht sicher was von liebe etc und ein hinterturchen drin.
Ein Satz. : ich beende unsere Beziehung. Ich wünsche dir alles gute. Name.
Oder noch besser: ich beende unsere Beziehung. Ich liebe dich nicht mehr. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Name.
Ich schwöre sie rennt dir die bude ein. Aber dann musst du dir das überlegen und lasst dir vieeeel Zeit...
Deine Sachen soll deine Schwester austauschen.
Sei dir klar dass sie nur an den anderen denkt und nicht an dich.

25.09.2017 17:11 • #59


SleepForever
Zitat von Esral:
Peter hat recht. Du bist ein beta und der andere ist ein alpha.

Er ist aber nur ein Affe. Sieht nicht besser aus als ich, ist nicht trainierter, hat keinen Job, lebt bei Papa daheim, hat kein Auto und ist auch eher Nerd. Seine Freundin und er haben eine miese lieblose Beziehung. Das einzige, was er kann: baggern, Aufmerksamkeit geben und sie durch zweideutige Sprüche und körperliche Dominanz (sie küssen, obwohl sie es nicht will usw.) anmachen. Aber er ist sonst die totale Pappnase...

---

In dem Brief steht nix Krasses. Aber vielleicht sollt ich mich echt kurzfassen. Geht auch eine SMS oder ist das zu schäbig? Dass ich sie nicht mehr liebe, stimmt ja auch nicht. Ich lieb sie noch irgendwo, obwohl ich weiß, dass es Quatsch ist...

25.09.2017 17:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag