105

Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

S
Beratungsstellen können dich aber in einem solchen Akutfall weiterleiten, unabhängig davon, ob du gerade eine Therapiepause hast! Sie hat mich aus dem Loch geholt ist leider meistens auf Sand gebaut, es funktioniert nicht, wenn es nicht von dir selbst kommt...

23.09.2017 10:47 • x 1 #16


E
Jemand der Depressionen hat u d sogar an selbst Mord denkt und sich an die Frau klammert der hat die Anziehungskraft von 0,00.
Gehe aus dieser Rolle raus! Such dir Hobbies, Freunde . und tauche unter. Es wird dir weiter schlecht gehen, sie muss aber glauben fir gehts super ohne sie. Wichtig!

23.09.2017 10:47 • #17


A


Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

x 3


T
Zitat von SleepForever:

Sie hat mir wirklich alles versprochen und so sehr betont, wie sicher sie mit mir sei. Wir haben sogar schon über Kinder gesprochen.

Dann aber kommt wirklich der allererste Typ dazwischen, baggert und macht Komplimente - und sie dreht sich total. Und das ging innerhalb weniger Wochen. Ich begreif es nicht, wie man so wankelmütig sein kann.

....

Trotzdem will sie mich nicht loslassen. Sie meint, zu mir sei es eine tiefe Liebe. Zu ihm hingegen nur ein Verliebtsein (Hormone, das aufregende Neue etc.).



Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Eins zu eins genau dasselbe, was ich erlebt und von IHR gehört habe a la tiefe Verbundenheit, Liebe, Vertrautheit usw.

Beende diesen Mist - mehr ist es nicht mehr. Es belastet dich und es wird nie wieder so sein, wie es war. Ich bin zum Glück sehr gestärkt aus der Sache hervorgegangen und mir geht es blendend. Auch, weil ich ihrem Geeiere ein Ende gesetzt habe. Ich habe sie aus meinem Leben gekickt und alles was mit ihr zu tun hat.
Denk immer daran, das unschuldige Grundvertrauen ist weg und das kommt nie wieder. Soll sie doch dem anderen auf der Nase rumtanzen. Du hast was besseres verdient. Sei gut zu dir, kümmere dich um dich selbst. Du bist wichtig, nicht diese wankelmütige Tante, die ihren Hormonrausch lebt. Sie ist weder im Kopf noch emotional soweit wirklich anzukommen.
Wenn es nicht dieser Typ ist, dann der nächste...

Rückgrat und Souveränität! Ich kann wieder bzw. noch immer in den Spiegel schauen und sehe dort einen Mann, kein Häufchen Elend. Willst du das nicht auch können?

23.09.2017 10:47 • x 7 #18


SleepForever
@esral: Du hast recht. Aber ich hab halt kein Selbstbewusstsein. Kein Selbstwertgefühl. Ich hätte schon längst gehen sollen.

Ich bin schon vor einem Monat ausgezogen - und immer wenn ich weg bin und mich nicht melde, bemüht sie sich total. Bin ich dann mal wieder da, kann sie mir nix geben, weil die Gefühle für den Anderen gerade so im Vordergrund stünden.

Man muss dazusagen, dass sie behauptet, dass sie noch nicht mit dem geschlafen hat. Oftmals geküsst und wohl auch rumgemacht - angeblich aber noch nicht mit ihm GESCHLAFEN. Unter anderem hat sie aber, während ich eine Woche im Urlaub war bei dem übernachtet, obwohl sie mir versprochen hat, es zu beenden. Und da sei nix passiert, was auch sein kann. Denn in grausamer Weise erzählt sie mir auf Nachfrage jedes Detail. Sie kann nicht gut lügen. Sie behauptet auch, sie sei ja immerhin stets ehrlich gewesen, da sie es mir gleich gesagt hätte, dass sie sich fremdverliebt hat. Keine Ahnung.

Glaub irgendwie will sie mich - aber irgendwie kann sie es nicht, denkt sie verdient es nicht, sabotiert ihre Zukunft mit mir, die klar gewesen wäre. Sie ist auch gerade 30 geworden - was wohl viele Menschen zu komischen Taten oder Krisen führt. Als ich 30 wurde, wollte ich zum Beispiel sterben.

Ich hab ihr gestern Nacht geschrieben, dass ich es immer noch nicht begreifen kann und dass sie doch bitte zu dem Anderen gehen soll. Wenn dann die Schmetterlinge weg sind, wird sie wieder in der jetzigen Situation sein. Vielleicht lässt er sie dann eiskalt fallen - vielleicht schaut sie sich anderweitig um. Mit Familie und Stabilität wird es so nix werden. Obwohl sie sich das wünscht.

Ich hab sie dann auf WhatsApp blockiert und auf Facebook gelöscht. Das wird sicher ein Schock sein.

Und gerade klingelt es - und ich Idiot hoffe insgeheim, sie kommt her, um alles geradezubiegen - aber es waren nur die Zeugen Jehovas. Was ist nur los mit mir?

Und ja, das Grundvertrauen ist einfach weg. Ich seh im Prinzip null Hoffnung mehr. (Mein Beileid, TinTin1980 - krass, dass das auch anderen genau so passiert. Tut mir echt leid.)

Sie hat übrigens auch Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe und beginnt nächste Woche ihre Therapie erneut. Aber glaub nicht, dass das viel bringt. Irgendwie reicht es mir nach 2 Monaten Hölle auf Erden.

Und natürlich möchte ich so nicht sein. Ich will ein starker Mann sein.
Aber ich hatte eine grausame Beziehung mit schrecklichem Ende, die ich nie beenden wollte. Dann jahrelang verzweifelte tote Zurückgezogenheit. Dann erscheint plötzlich ein Engel und rettet mich - nur um mich wieder fallen zu lassen. Das muss man erst mal verdauen, glaubt mir.

23.09.2017 10:57 • x 1 #19


Paragon
@SleepForever

10 Monate sind keine lange Zeit, dennoch ist die Frage der Dauer auch immer mit der Frage der Intensität gekoppelt und da gibt es nun mal keine generellen Vorschriften.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur zum Teil anschließen. Den Teil, welchen ich unbedingt unterstütze: Trenn Dich und wenn erst mal nur räumlich ist! Es bringt Euch nicht vorwärts und viel weniger Dir, wenn weiter Verletzung im Raum stehen. Jetzt gilt erstmal Dein Herz zu schützen.

Ich kenne die Situation Deiner Freundin. Auch ich war mal der festen Überzeugung hoffnungslos verliebt zu sein. Leider besitzen wir Menschen keinen Schalter und können dieses Gefühl einfach abschalten. Daher bringt es nichts, wenn Du sie zwingst den AM zu verlassen, es wird sie eher dazu treiben, sich ihm weiter zuzuwenden. So paradox das klingen mag, sie braucht den Freiraum um die Affäre in Ruhe wieder beenden zu können und Du brauchst diesen um Abstand zu gewinnen.

Eine KS kann da manchmal Wunder wirken. Jeder hat Zeit sich zu sortieren und ihr könnten dann sehen, ob Ihr weiter machen und an Eurer Beziehung arbeiten wollt.

Dein Freundin muss sich in Ruhe überlegen, vielleicht auch mit professioneller Untersützung, wieso sie die Affäre eingegangen ist. Vielleicht sind es unerledigte Entwicklungsaufgaben, die weniger mit Dir als Person zu tun haben.

Wenn ich Deinen Eingangspost richtig lese, dann scheint es mir nicht das erste Mal zu sein, dass Deine Beziehungen auf eine dramatische Art und Weise enden. Du musst für Dich klar werden, ob Du nicht ein bestimmtes Muster in einer Beziehung suchst und ob dieses Muster auf Dauer für Dich gesund ist. Zum Glück lassen sich Muster auch ändern, sowohl Deine, wie auch die Muster Deiner Freundin.

Auch ich war richtig verliebt und hab meinen Mann geliebt (und mache es heute noch), dieses Gefühl der Unentschiedenheit ist nicht schön. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man feststellt das die Verliebtheit nur in einer Blase stattfindet, Liebe dagegen in der Realität. Eine gewaltsame Trennung von der Affäre wirkt für beide Seiten kontraproduktiv und wird Eurer Beziehung eher zerstören. Das was Du aber unbedingt verlangen kannst ist Ehrlichkeit!

Ich wünsch Dir viel Kraft!

23.09.2017 11:01 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von SleepForever:
Denn in grausamer Weise erzählt sie mir auf Nachfrage jedes Detail. Sie kann nicht gut lügen.


Warum quäst Du Dich selber mit solchen Detailfragen?

Und glaube mir, sie lügt wie gedruckt, wenn es darum geht, Dich warmzuhalten...

23.09.2017 11:06 • x 3 #21


SleepForever
Danke, Paragon!

Ich hab noch nie gedatet und immer gedacht: Ich krieg eh keine ab. Daher bin ich wohl an sehr sonderbare Frauen geraten. Hab bisher auch nur diese zwei Beziehungen gehabt (1x 5 Jahre, jetzt 10 Monate) + eine Jugendliebe. Deshalb bin ich auch unsicher und weiß nicht, wie ich jemand finden soll, der zu mir passt.

Und sie hat definitiv große Probleme. Dass Liebe zu Ende geht, das kann passieren. Aber so ein rasanter Wechsel von 100 auf 0 - das ist nicht normal. Meine Psychologin meint dazu, dass sie sich nicht wert fühlt, wirklich geliebt zu werden - und deshalb kann sie in Beziehungen nicht ernst machen. Sie geht absichtlich zu Bad Boys und wenn was gut läuft, sabotiert sie es. Sie flüchtet sich von Verliebtsein zu Verliebtsein - weil sie eine echte erwachsene Liebe nicht zulassen kann. Denn ist die rosarote Brille weg, könnte der Partner ja merken, dass sie es nicht wert ist. Und bevor das passiert, macht sie lieber alles selbst kaputt bzw. schürt so viel Drama, dass alles vernebelt ist.

Hab ihr das alles erzählt. Sie wollte erst nix davon wissen. Aber knabbert da jetzt seit Wochen dran. Gibt zu, ja, sie habe wohl ein grundlegendes Problem mit Beziehungen und sich. Und sie will es jetzt in Ordnung bringen, weil sie weiß, ich sei der Richtige. Das sagt sie zumindest. Trotzdem ist sie in den Anderen verliebt, kann mir keine wirkliche Liebe mehr zeigen - und ist sich total unsicher und psychisch auch am Ende. Sie windet sich vor Schuldgefühlen und begreift ihre Wankelmütigkeit selbst nicht.

Aber ich kann auch nicht ihr Therapeut sein, wenn mir jedes Mal das Herz blutet jeden Tag.

---

@warum quäst Du Dich selber mit solchen Detailfragen?
Weil ich ein Idiot bin, der ganz genau wissen will, was denn nun passiert ist und wie ernst es ist.
Ich weiß nicht, ob sie lügt. Sie verrät mir alles - auf Nachfrage. So wirkt es zumindest.
Und in der Vergangenheit sei sie auch nie körperlich fremdgegangen. Aber wer weiß es genau. Und emotional ist genauso furchtbar, weil es die Basis der Liebe zerstört.

23.09.2017 11:13 • #22


K
Zitat:
Ich war wie gesagt nach traumatischer letzter Trennung für 3 Jahre eine Art hoffnungsloser misstrauischer Einsiedler


Wenn Du sagst, ihr Kampf ist ihr Muster, dann wird das oben Zitierte das sein, was sie angezogen hat. Was mich wundert: Du hast nicht gerafft, was als nächstes geschehen würde? Dass ein gezähmtes Wildtier halt kein Wildtier mehr ist?

Wenn das Selbstbewusstsein am Boden ist, schmeichelt so ein Kampf natürlich und man glaubt, dass es um die eigene Person geht. Aber bei Menschen, die so extremen Mustern leben, geht es darum, das eigene Muster auszuleben und nicht so sehr um den Menschen, den man damit trifft. Oder besser ausgedrückt: dem Muster wird (natürlich nicht zwingend bewusst) dem Vorzug gegenüber der Schonung von Gefühlen eines anderen gegeben. Das, so fürchte ich, ist auch bei Euch passiert.

Da war einerseits jemand, der das perfekte Muster zur Rettung Deines Selbstbewusstseins lebte. Und andererseits warst da Du, der den perfekten Nährboden für ihr Muster bot. Leider funktioniert das nur zeitlich beggrenzt, wie Du jetzt schmerzlich erfahren musst.

Sehr klug wäre, das zu machen, was @Sonnenblume1981 Dir rät. Kümmere Dich um Dich selbst und um Deine Baustelllen. Mit solchen Situationen will das Leben uns immer etwas sagen. Meist merken wir das erst später. Ich z.B. weiß, dass es so ist, aber was das Leben mir sagen will, weiß ich noch nicht. Sobald Du Dir Deiner so viel wert bist, dass Dir klar ist, jede Frau, die Dich bekommt, kann sich glücklich schätzen und sobald Du Dich immer ein bisschen mehr liebst als den anderen, wirst Du auch wieder eine Beziehung eingehen. Das heißt nicht, dass man in Beziehungen nicht auch mal phasenweise zurücksteckt und den Zielen und Wünschen des anderen nachgibt, denn diese Fähigkeit macht ja Beziehungen aus. Aber unterm Strich sollte dieses ausgewogen sein.

23.09.2017 11:23 • x 3 #23


Paragon
Zitat:
Ich hab noch nie gedatet und immer gedacht: Ich krieg eh keine ab. Daher bin ich wohl an sehr sonderbare Frauen geraten. Hab bisher auch nur diese zwei Beziehungen gehabt (1x 5 Jahre, jetzt 10 Monate) + eine Jugendliebe. Deshalb bin ich auch unsicher und weiß nicht, wie ich jemand finden soll, der zu mir passt.


Das sind die Muster an denen Du arbeiten musst. Du musst auch einfach aufhören zwanghaft zu suchen, suche erstmal lieber Dich und Du wirst auch gefunden werden.

Zitat:
Und sie hat definitiv große Probleme. Dass Liebe zu Ende geht, das kann passieren. Aber so ein rasanter Wechsel von 100 auf 0 - das ist nicht normal. Meine Psychologin meint dazu, dass sie sich nicht wert fühlt, wirklich geliebt zu werden - und deshalb kann sie in Beziehungen nicht ernst machen. Sie geht absichtlich zu Bad Boys und wenn was gut läuft, sabotiert sie es. Sie flüchtet sich von Verliebtsein zu Verliebtsein - weil sie eine echte erwachsene Liebe nicht zulassen kann. Denn ist die rosarote Brille weg, könnte der Partner ja merken, dass sie es nicht wert ist. Und bevor das passiert, macht sie lieber alles selbst kaputt bzw. schürt so viel Drama, dass alles vernebelt ist.


Das scheint die unerledigte Entwicklungsaufgabe zu sein, dass gestörte Urvertrauen. Es ist wirklich möglich ohne Bedingungen geliebt zu werden? Wenn diese Urvertrauen gestört ist, dann ist es für die Betroffenen unglaublich schwer dieses zuzulassen und sie stürzen sich von einer Beziehung in die nächste. Dabei müssen sie erstmal lernen sich selbst zu lieben. Für dieses Urvertrauen werden in den ersten bis sechs Lebensmonaten die Grundlagen gelegt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Eltern es schaffen das zu versauen.

Zitat:
Hab ihr das alles erzählt. Sie wollte erst nix davon wissen. Aber knabbert da jetzt seit Wochen dran. Gibt zu, ja, sie habe wohl ein grundlegendes Problem mit Beziehungen und sich. Und sie will es jetzt in Ordnung bringen, weil sie weiß, ich sei der Richtige. Das sagt sie zumindest. Trotzdem ist sie in den Anderen verliebt, kann mir keine wirkliche Liebe mehr zeigen - und ist sich total unsicher und psychisch auch am Ende. Sie windet sich vor Schuldgefühlen und begreift ihre Wankelmütigkeit selbst nicht.


Weil sie das für sich nicht erkannt hat. Und solange sie dies nicht erkannt hat, sind Dir auch einfach die Hände gebunden. Sie muss erkennen das sie ein Defizit hat und gewillt sein daran zu arbeiten.

Zitat:
Aber ich kann auch nicht ihr Therapeut sein, wenn mir jedes Mal das Herz blutet jeden Tag.


Nein! Und das darfst Du auch nicht sein! Du kannst sie höchstens unterstützen, aber das finde ich in der Situation eigentlich auch schon zuviel.

Ein kleiner Tipp zum Lesen. Beide Bücher haben mir unglaublich geholfen, sowohl mich, wie auch meinen Mann zu erkennen. Es war manchmal nicht schön Dinge zu lesen, die auf mich zugetroffen haben, aber es gibt Ansatzpunkte an denen man arbeiten kann:

- Hans Jellouschek, Warum hast du mir das angetan?: Untreue als Chance
- Andrew G. Marshall, Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners

Wobei ich Dir in Deiner Situation zuerst letzteres Buch empfehlen würde.

23.09.2017 11:26 • x 1 #24


SleepForever
Danke euch beiden.

Ja, sie war sozusagen meine Rettung auf dem Silbertablett und ich war zwar ängstlich - aber dann musste ich doch zugreifen. Wenn dir jemand plötzlich unendliche Liebe anbietet, das, was ich mir immer gewünscht hab, dann wollte ich das probieren. Meinem Selbstbewusstsein ging es auch die ersten 6 Monate richtig gut.

Sie dachte vielleicht, es sei hoffnungslos mit mir und hat sich deshalb reingestürzt, weil sie ja so auf hoffnungslose dramatische Liebe abfährt.

Aber sie behauptet, sie hat mich gewollt, weil ich ganz anders bin als ihre fieseren Exen. Weil ich ein guter Mensch sei, mit dem man z.B. auch über Gefühle REDEN kann und der einem Gutes will. Aber scheinbar vermisst sie es jetzt, ein A. loch zu haben, das sie wie Schei. behandelt. Ich versteh es nicht.

---

Ich versuch jetzt, mich mehr um mich zu kümmern. Und ich suchte übrigens in meinem Leben nie so wirklich aktiv nach einem Partner. Das hab ich nie. Hab wie gesagt nie gedatet - und die letzten beiden Beziehungen sind aus Freundschaft entstanden. Meine jetzige Noch-Freundin hat z.B. zu 100% mich abgeschleppt. Ich hätte sie nicht mal im Traum versucht anzusprechen in dieser Richtung. Wollte mich vor Liebe und weiterem Schmerz schützen. Sie hat die Mauern niedergerissen. Ich hab ihr vertraut - und bumm! Wieder voll auf die Schnauze gefallen.

---

Geht es in dem Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners auch darum, was man tun kann, wenn die Beziehung vorbei ist - oder nur darum sie zu retten. Weiß nämlich gar nicht mehr so recht, ob ich die retten will. Klar fehlt mir jetzt was. Aber sie ist nicht richtig im Kopf - vielleicht gut, das los zu sein.

23.09.2017 11:40 • #25


Paragon
Zitat:
Ja, sie war sozusagen meine Rettung auf dem Silbertablett und ich war zwar ängstlich - aber dann musste ich doch zugreifen. Wenn dir jemand plötzlich unendliche Liebe anbietet, das, was ich mir immer gewünscht hab, dann wollte ich das probieren. Meinem Selbstbewusstsein ging es auch die ersten 6 Monate richtig gut.

Sie dachte vielleicht, es sei hoffnungslos mit mir und hat sich deshalb reingestürzt, weil sie ja so auf hoffnungslose dramatische Liebe abfährt.

Aber sie behauptet, sie hat mich gewollt, weil ich ganz anders bin als ihre fieseren Exen. Weil ich ein guter Mensch sei, mit dem man z.B. auch über Gefühle REDEN kann und der einem Gutes will. Aber scheinbar vermisst sie es jetzt, ein A. loch zu haben, das sie wie Schei. behandelt. Ich versteh es nicht.


Unendliche Liebe ist auch eine sehr schweres und geflügeltes Wort, von dem ich im Moment an Deiner Stelle auch erstmal Abstand nehmen würde. Liebe ist etwas das wächst und manchmal liebt man mehr und manchmal auch weniger. Vielleicht auch an dieser Stelle zu empfehlen:

Erich Fromm, Die Kunst des Liebens

Eine ganz nette Zusammenfassung: https://gedankenwelt.de/3-gedanken-uebe ... ich-fromm/

Sofern sie ehrlich zu Dir war, würde ich behaupten, dass sie Dich wirklich gewollt hat oder immer noch will. Wenn Du es Dir so vorstellen willst, dann gibt es zwei Stimmen in ihrem Kopf: Die eine Stimme, welche sich nach der bedingungslosen Liebe sehnt (Urvertrauen) und die andere Stimme, welche das Muster Liebe-Hass-Schmerz bedient haben will und der festen Überzeugung ist, dass Liebe und Hass kohärent sind.

Zitat:
Ich versuch jetzt, mich mehr um mich zu kümmern. Und ich suchte übrigens in meinem Leben nie so wirklich aktiv nach einem Partner. Das hab ich nie. Hab wie gesagt nie gedatet - und die letzten beiden Beziehungen sind aus Freundschaft entstanden. Meine jetzige Noch-Freundin hat z.B. zu 100% mich abgeschleppt. Ich hätte sie nicht mal im Traum versucht anzusprechen in dieser Richtung. Wollte mich vor Liebe und weiterem Schmerz schützen. Sie hat die Mauern niedergerissen. Ich hab ihr vertraut - und bumm! Wieder voll auf die Schnauze gefallen.


Das wird immer so sein. Wenn wir die Mauern aufmachen, dann laufen wir Gefahr verletzt zu werden. Das eine bedingt leider das andere. Auf der anderen Seiten würde wir aber auch sonst niemals das Schöne erfahren. Wenn wir mehr bei uns sind und uns lieben können, dann fällt die Enttäuschung auch immer etwas leichter und wir können das auch etwas entspannter hinnehmen.

Zitat:
Geht es in dem Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners auch darum, was man tun kann, wenn die Beziehung vorbei ist - oder nur darum sie zu retten. Weiß nämlich gar nicht mehr so recht, ob ich die retten will. Klar fehlt mir jetzt was. Aber sie ist nicht richtig im Kopf - vielleicht gut, das los zu sein.


Eingang des Buches ist erstmal das Erkennen und er Umgang mit der Situation und auch der Versuch sich die Frage zu stellen, was man will. Will ich kämpfen oder will ich nicht kämpfen. Die nächsten Kapitel helfen bei der Findung der Entscheidung. Dann werden die Arten Affären etwas genauer beleuchtet. Das fand ich für mich, als Fremdgänger, sehr spannend, weil bei mir auch die Frage entstanden ist, ob ich ein latenter Fremdgänger bin oder auch nicht. Es hilft Dir aber auch Deine Freundin einzusortieren und vielleicht auch zu verstehen. Insbesondere die Frage des Warums quält viele, die von ihren Partnern_in betrogen wurden. Im weiteren Verlauf werden Wege aufgezeigt wie es möglich ist die Beziehung vielleicht wieder zu retten, aber auch Wege zu finden in der furchtbaren Situation zu sich selbst zu finden und stabil zu bleiben. Und gerade diese Stabilität ist m.E. der wichtigste Faktor. Zum Ende hin, wenn quasi nichts mehr fruchtet, dann werden auch Wege gezeigt die Beziehung vollständig zu beenden.

Hans Jellouschek spricht im Zusammenhang einer Trennung von Abschiedsritualen. Was ich persönlich sehr beeindrucken fand, denn es gibt beiden die Möglichkeit mit Anstand, Würde und Vergebung aus der Sache rauszukommen.

23.09.2017 12:15 • x 1 #26


F
Hallo erstmal

Ich war auch so blöd und habe meiner ex jeden Wunsch erfüllt dadurch wird man leider uninteressant
Hab mich auch ziemlich gehen lassen 15 kg zugenommen als sie die Beziehung beendet hat

So uNd genau an dem Punkt kann man sein Leben ändern
Habe angefangen 3 mal die Woche zum boxtraining (auch für die Mentalität super) zu gehen und mich gezwungen immer positiv zu denken


Siehe da nach 6 Monaten bin ich gut in Form selbstbewusst und man hat einfach ein ganz anderes auftreten



Also nimm das positive aus dem ganzen mit und zeig vor dir selbst mal rückrat

23.09.2017 12:24 • x 1 #27


S
Erst ein solides Fundament suchen, dann das Haus darauf bauen, und dann erst die Mauern öffnen.

Dann kann dich nix erschüttern.

Du hast n Zelt am Sandstrand was bei jedem Wind gleich abknickt.

23.09.2017 13:16 • x 1 #28


SleepForever
Zitat von Paragon:
Sofern sie ehrlich zu Dir war, würde ich behaupten, dass sie Dich wirklich gewollt hat oder immer noch will. Wenn Du es Dir so vorstellen willst, dann gibt es zwei Stimmen in ihrem Kopf: Die eine Stimme, welche sich nach der bedingungslosen Liebe sehnt (Urvertrauen) und die andere Stimme, welche das Muster Liebe-Hass-Schmerz bedient haben will und der festen Überzeugung ist, dass Liebe und Hass kohärent sind.

Das sind die weisesten Worte. Danke. Da ist so viel Wahrheit drin.

@flo9135: Das klingt gut. Gehe vielleicht ins Fitnessstudio oder so etwas.

Gibt es noch konkrete Tipps, was man in der ersten Zeit tun kann? Ich kann kaum schlafen und muss oft weinen und fühl mich wie ein lebender Leichnam...

Die Zelt-Metapher passt. Ich hatte leider nie ein richtiges Fundament meiner Selbstachtung. Fühlte mich immer geringwertig im Vergleich zu den Anderen, so als wär ich für immer isoliert, eine Insel, allein...

23.09.2017 14:31 • x 1 #29


S
Komme gerade aus dem Fitnessstudio, tut unglaublich gut!Muss mich zwar treten, aber wenn ich dann da angekommen bin,läuft es (oder ich)!Geh mal neue Wege, hilft mir sehr aus meinen Tiefpunkten wieder rauszukommen

23.09.2017 15:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag