105

Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

K
Zitat von KBR:
@peter8778 Wenn Menschen, die derart schlecht ins Leben gestartet oder derart unreif sind, wie Ihr drei, dauernd von Familie und Heirat zu reden, finde ich vollkommen absurd.


Ich korrigiere das wirre Geschwafel wie folgt:

Wenn Menschen, die derart schlecht ins Leben gestartet oder derart unreif sind wie Ihr drei, dauernd von Familie und Heirat reden, finde ich das vollkommen absurd.

25.09.2017 17:28 • x 3 #61


Sashimi
Zitat von SleepForever:
Jetzt sagt sie zwar, sie hätte den Kontakt abgebrochen, meint aber, sie müsse dauernd an ihn denken und würde lieber bei ihm sein.Und sie gibt mir null Liebe. Da ist absolut nichts. In ihren Nachrichten tut sie zwar so, aber wenn ich da bin, gibt sie mir nix. Keinerlei Gefühl oder irgendwas. Es täte ihr leid, aber sie denkt eben an den Anderen.


Keine Empathie mehr und fehlender Respekt. Wer derartig knallhart dem Partner die Fakten um die Ohren haut sollte kein weiteres Wort mehr Wert sein. Mit jedem Funken Verständnis und Anteilnahme gibst Du ihr genug Input sich von Dir zu trennen. Warum? Weil Du nicht weiter als ein Seelenmülleimer bist bei dem sie ihren Müll abladen kann. Mit dem Typen steigt sie in die Kiste und bei Dir heult sie sich aus. Denk mal darüber nach. Das Blatt hat sich schon lange gewendet. Ihre Affäre nimmt sie nur nicht komplett, weil Du noch im Spiel bist. Nichts anderes. Trennst Du Dich, ist sie alleine. Das Risiko geht sie ja ungern ein.

25.09.2017 17:32 • x 1 #62


A


Freundin schwankt zwischen Affäre und mir - Trennung?

x 3


E
Würde dieser Typ sie wollen wäre sie dort.
Du bist also abhängig von dem was ein anderer Typ will. Löse dich davon.

25.09.2017 17:40 • #63


P
@ sleep forver

Esral hat Recht, er hat das auch erkannt.

Genauso wie du deinen Nebenbuhler beschreibst, sind die Alphas oft! Für Beta Männer wirken oft wie Affen aber Frauen finden sowas halt anziehend.

Alpha sind oft unzuverlässige Typen die eigentlich nichts auf die Reihe bekommen aber sie haben halt das was die Frauen (deine Freundin ganz besonders) anziehend finden. Sie haben lockere Sprüche auf den Lippen, strahlen körperliche Dominanz aus, machen auchmal was gegen den Willen der Frauen (was du dir nie trauen würdest). Beschäftige dich mal mit Blue Pill und Red Pill, kann dir auch gute Internet Seiten empfehlen wenn du willst.

Außerdem, das sie mit dem anderen nicht schläft ist lächerlich. Sie ist über beide Ohren verliebt seit vielen Wochen und die beiden halten nur Händchen? Ein wunder das Menschen gibt die sowas bei 30 Jährigen glauben. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du mit ihr schlafen durftest?

25.09.2017 17:47 • #64


P
@ KBR

ich kann auf deine Geschreibe garnicht antworten, bin verwirrt davon.

25.09.2017 17:49 • #65


S
Zitat von SleepForever:
Man kann doch nicht sein Leben lang eine flatterhafte Frau sein, die nie treu sein kann. Diese Phase muss doch irgendwann um sein. Sie sagt ja auch, sie will so nicht sein. Sie wünscht sich genau das Gegenteil. Kann aber wohl nicht aus ihrer Haut.

Ist das deiner Meinung nach unheilbar?


sie sind auf jeden Fall nicht therapierbar. Therapeuten arbeiten kaum mit solchen Menschen, weil sie sich nicht selbst reflektieren können.
Die täuschen selbst Psychiater, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich rede jetzt von pathologischer NPS, so wie ich sie bei meinem Freund erlebt habe. Aber auch bei anderen psychischen Störungen lappen die Symptome über, sodass man sie schlecht eingrenzen kann.

Z.B. tickt ein Bindungsphobiker ähnlich.

Wenn du bestimmte Dinge an deinem Partner erkennst, die dir nicht gut tun und dich verwirren, dann werde hellhörig. Destruktive, toxische Beziehungen machen abhängig und, wie schon so oft erwähnt, s.ü.ch.t.i g !

Das kannst du nicht nur an dir selbst später feststellen, es geht vielen so, warum meinst du denn, weshalb du dich so schlecht lösen kannst von ihr?
Das ist ein bestimmter chemischer Prozess in unserem Gehirn.
Wir alle, die im narzisstischen Kreislauf mitgelaufen sind, haben durch die ständigen Nähe/Distanz Phasen, eine veränderte Verarbeitung dieses Prozesses erlebt, der ähnlich ist wie bei Tabletten, A.l.k oder anderen D.r.o.g.e.n. und S.u.c.h.tpotential hat.

Wir kommen nicht mehr davon los, nur unter den schwersten Bedingungen. Durch diesen schweren Entzug, mit all seinen psychischen und physischen Symptomen, gibt es diese vielen Rückfälle. Niemand meint das aushalten zu können. Dazu braucht man Unterstützung durch Therapeuten oder einen stationären Aufenthalt.

Damit, lieber @SleepForever habe ich dir auch deine Frage beantwortet, warum ICH s.ü.c.h.t.i.g bin. Ich habe das alles selbst mitgemacht.

Da ist es völlig egal, was dir dein Partner erzählt, weil es nicht echt ist. Da existiert in deren Gehirn eine völlig andere Wahrnehmung. Die halten uns halbwegs normale für total bescheuert. Sie lügen, sie manipulieren, sie betrügen....ohne eine Schuld dabei zu empfinden.

Weil sie nicht mal Schuld haben, sie sind ja Opfer ihrer eigenen kindlichen Traumatisierung. Sie haben nicht gelernt zu lieben, haben keine Liebe bekommen im üblichen Sinn, haben ihren Schmerz verdrängt und abgespalten, um ihn zu ertragen. Um überhaupt zu überleben.
Liebe, oder besser gesagt, Zuwendung, haben sie höchstens erhalten, wenn sie funktioniert haben.
Sie haben gelernt, Menschen zu beobachten (eben zu spiegeln) und das zu tun, was man von ihnen erwartet hat.

Und genauso ist es dann später auch in ihrem Leben als Erwachsener. Sie fühlen, dass etwas nicht mit ihnen ok ist, aber es wird verdrängt. Und die echten Gefühle, die im Unterbewusstsein verschüttet sind, die kann niemand wieder hervorzaubern.
Sie sind verloren, ein für alle Mal.
Mein Freund sagte mal zu mir....du kannst mir nicht helfen, nicht mit deiner Liebe und nicht mit deiner Sehnsucht....mir kann keiner helfen, nicht mal ich mir selbst.
Da wird dann wohl klar, dass man entweder geht, oder bleibt und daran zerbricht nach gewisser Zeit.

In der Anfangsphase der Beziehung, man nennt sie auch die Honeymoonphase, spielt dein Partner ein Spiel mit dir. Du durchschaust es natürlich nicht sofort, weil es echt rüber kommt und du glaubst jedes Wort, was er sagt.

Das ist später, bei der Erkenntnis dieser Störung, auch mit das Schlimmste, was wir verarbeiten und akzeptieren müssen, dass diese Menschen uns gespiegelt haben. Wir wollen es einfach nicht wahrhaben, weil es für uns so unglaublich ist.

Sie hat dich @SleepForever gespiegelt und du hast in ihr, in ihren Augen, deine eigene Zärtlichkeit, deine Sehnsucht, deine Wünsche nach Intimität und menschlicher Wärme, deine ganze Liebe gesehen. Mehr war es nicht. Ein Schauspiel der Extraklasse.

Wir werden solche Menschen niemals ändern können.....weil sie es selbst auch nicht können.

25.09.2017 18:03 • x 1 #66


Paragon
Zitat von Peter8778:
@ Paragon

Ich hab lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen. Da wird das billige Rollenklischee bemüht, ohne jegliche Ausdifferenzierung beschrieben und versucht es als allgemein gültig darzustellen.

Frage mal in deinem Umfeld warum Frauen fremdgegangen sind bzw. Lese mal in allerlei Internetforen wo Frauen ihre Gründe erzählen warum sie fremdgegangen sind.


Daraus lässt sich keine allgemeine Aussage ableiten, weil die Unterscheidung zwischen offenen Gründen (voll erkannt und reflektiert) und den verdeckten Gründen nicht sicher über eine einfache Befragung oder Lesen einiger Posts ermittelt werden können. In der Regel sind die Gründe höchst individuell.

Ich hätte keine Affäre der irgendwas mit Alpha oder Beta am Hut hatte. Der Grund lag völlig woanders; im Übrigen ebenso bei den Menschen, mit denen ich mich austauschen durfte. Die gängige Literatur und meine eigenen Erfahrungen sowie der Austausch mit Betroffenen von beiden Seiten, zeichnen ein anderes Bild. Das was Du hier beschreibst ist billiger Populismus.

Zitat von Peter8778:
Die Gründe sind zu 80% immer die fehlende männliche Wahrnehmung des Ehepartners. Er verhält sich wie ein Weichei/ er lässt sich von mir rumkommandieren/ er ist nicht Durchsetzungsfähig mir gegenüber/ er will mir alles Recht machen sind die Hauptargumente.


Woher nimmst Du die Argumente und wie kommst Du auf die 80%?.

Zitat von Peter8778:
Affären gibt es ausnahmlos nur mit männlichen - unabhängigen Typen.


Auch hier muss ich Dir widersprechen. Alle Fälle die ich bis jetzt kennen lernen durfte passen nicht in das von Dir skizzierte Schema. Das lässt zwar keinen Rückschluss auf eine pauschalisierte Aussage zu, widerlegt aber Deinen exklusiven Anspruch.

Zitat von Peter8778:
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das sagen die Frauen. Lese selber nach


Dann bin ich mal auf Deine Quellen gespannt.

26.09.2017 09:48 • x 3 #67


T
Paragon, du machst dir echt die Mühe auf diesen aus der Luft gegriffenen Stuss einzugehen? Das ist der typische Ich nenne einfach mal Zahlen/Behauptungen und verkaufe sie als Fakten Stuss. Leider sehr verbreitet....

Aber Respekt, dass du das wirklich kommentierst.

26.09.2017 10:03 • x 2 #68


Paragon
@TinTin1980

Der Pumpitz, welchen der @peter8778 von sich gibt hilft den Menschen nicht die betroffen sind, egal auf welcher Seite sie stehen. In ihrer Verzweiflung suchen sie nach Antworten um das Erlebte verstehen und verarbeiten zu können. Und dann kommt einer um die Ecke, präsentiert wunderbar einfache Geschichten von Alpha und Beta und keiner hat es mehr nötigt das eigene Verhalten zu reflektieren und für sich selber nach Antworten zu suchen? Dann ist es nur eine Frage der Zeit, das der/die Betrogene und der/die Betrüger_in wieder in die gleiche Falle tappen und der Kreislauf des brutalen Schmerzes beginnt wieder von vorne.

Nein, gerade in Zeiten wo die AfD gerade in den Bundestag eingezogen ist, müssen solche Leute, mit billigem Populismus bloß gestellt werden.

26.09.2017 10:33 • x 2 #69


Paragon
Zitat von SleepForever:
Jetzt wollt ich los - aber ich kann's irgendwie nicht...

Why the f*** am I like this?


Weil Du verletzt und unsicher bist. Auch das ist völlig normal.
Bevor Du irgendwas machst, werde Dir klar darüber was DU willst!

26.09.2017 12:15 • #70


Urmel_
Zitat von Paragon:
@TinTin1980

Der Pumpitz, welchen der @peter8778 von sich gibt hilft den Menschen nicht die betroffen sind, egal auf welcher Seite sie stehen. In ihrer Verzweiflung suchen sie nach Antworten um das Erlebte verstehen und verarbeiten zu können. Und dann kommt einer um die Ecke, präsentiert wunderbar einfache Geschichten von Alpha und Beta und keiner hat es mehr nötigt das eigene Verhalten zu reflektieren und für sich selber nach Antworten zu suchen? Dann ist es nur eine Frage der Zeit, das der/die Betrogene und der/die Betrüger_in wieder in die gleiche Falle tappen und der Kreislauf des brutalen Schmerzes beginnt wieder von vorne.

Nein, gerade in Zeiten wo die AfD gerade in den Bundestag eingezogen ist, müssen solche Leute, mit billigem Populismus bloß gestellt werden.


Auch wenn Peter noch nicht alle Zusammenhänge kennt und für seine Schlüsse teils ungenaue Herleitungen hat, beschreibt er doch einige gültige Dynamiken recht genau und treffend.

Was ich da jetzt nicht erkennen kann ist die Gegenposition, die Du vertrittst.

Denn ganz grundsätzlich kann man schon beobachten, dass es eine gegenseitige Anziehungskraft geben muss, damit zwei Menschen eine schöne Beziehung führen. Gibt es diese Anziehungskraft beispielsweise bei einem Partner nicht mehr, kommt oft die Trennung und/oder die Qualität der Beziehung leidet massiv.

Und eine Affäre kann mehere Zwecke erfüllen, aber diese wirst Du bei Partnern, die beide eine gesunde Anziehungskraft besitzen, signifikant weniger Affären vorfinden, als bei Paaren, bei denen die Anziehungskraft in Schieflage geraten ist.

Und eine der Dynamiken zwischen Mann und Frau reagiert hier beispielsweise sehr sensibel auf das Vernachlässigen von Grenzen. Wird beispielsweise der Mann zum Schnuffel in der Beziehung und lässt sich am Nasenring durch die Gegend führen, nimmt die Anziehungskraft des Mannes massiv ab, was dann zu einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit führt, vor allem im Laufe der Zeit, dass es eine Affäre gibt.

Diese Zusammenhänge sind offensichtlich und auch die Verhaltensweisen, die dazu führen, dass eine Situation schlechter wird, sind recht einfach zu benennen. In diesem Kontext gibt es alle Menschen sind verschieden hinsichtlich einer statistischen Relevanz nur in Form von Ausnahmen. Und eine geringe Anzahl von Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer jedoch Ausnahmen zur Regel machen möchte, verteidigt eine persönliche Agenda, die ihm nicht immer bewusst sein muss, aber eine Agenda, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Den gleichen Effekt kannst Du bei Dir selbst beobachten, wenn Du Dir Deinen Kommentar mit der AfD genauer anschaust. Denn einige Fragen der Afd (Woher soll der Wohnraum für Flüchtlinge kommen, wenn diese auf absehbare Zeit kein Geld in den STaat einzahlen und wir bereits jetzt massiven Wohnraummangel haben? // Warum soll das Duale-Bildungssystem durch Innitativen der Bertelsmanstiftung aufgeweicht werden, um so durch simples Ankreuzen von Bildchen auf Tests Flüchtlingen, vorbei an den handelskammern und Ausbildungszentren, zu Meistern ihres Fachs machen sollen, wenn es Studien gibt, nach dem wir in Deutschland kaum gut ausgebildete Arbeitskräfte in den Markt pumpen? // ....) sind als Fragen, völlig unabhängig davon, welche Partei sie stellt, durchaus valide und die Antworten würden mich ebenfalls brennend interessieren. Doch statt bei den Fakten zu bleiben, wird eine Partei ohne Nennung von Fakten als populistische Partei bezeichnet. Mag sein, dass sie es ist, aber einen Beweis hast Du nicht erbracht und dies ist, kritisch betrachtet, purer Populismus. Du handelst also selber genau so, wie Du es einer Gruppierung vorwirfst.

Deswegen ist es ratsam, im allerersten Schritt bei den eigenen Baustellen anzufangen.

26.09.2017 15:43 • #71


S
Ach ja..Der Peter..Ein Kenner des weiblichen Geschlechts.Ich lese mir den Unfug schon nicht mehr durch

26.09.2017 15:47 • x 1 #72


Emma14
Zitat:
Es heißt Faser ihres Körpers. Btw.: ist es ein bisschen absurd, dass Du hier derartige Theorien von Dir gibst, während Du selber nach wie vor Dich in ähnlicher, wenn nicht noch schlimmerer, Situation verkaspern lässt.

da ist wohl vom Anwärter auf den Horst des Monats die Rede ....

26.09.2017 18:38 • x 3 #73


S
@Emma14 ..Wir sollten seine Texte genau lesen,dann wissen wir wenigstens, wie wir Frauen so funktionieren

26.09.2017 18:48 • x 2 #74


Emma14
Zitat:
@Emma14 ..Wir sollten seine Texte genau lesen,dann wissen wir wenigstens, wie wir Frauen so funktionieren


auch schlapplachend

26.09.2017 19:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag