Zitat von DieSeherin:
irgendwie habe ich bei dieser beziehung das gefühl, dass du noch nicht vorbei ist! endlich mal abstand zu gewinnen, schadet bestimmt keinem der beiden... aber dann kann man ja tatsächlich mal anfangen diese ganze fremdverliebtheit revue passieren zu lassen, aber auch die eigene beziehung mal genauer anzuschauen!
hmmm... sicher, dass dich die beweggründe nichts angehen? hat sie euch wirklich aufgegeben, oder ist sie geflüchtet, weil sie vielleicht momentan zu nichts anderem in der lage war?
Sie hat sich getrennt, ist 3 x zum TE wieder zurück gekommen und wieder gegangen. Ich halte es auch
für fragwürdig dahinter zu sehen, dass sie zu nichts anderem in der Lage war. Bislang konnte noch
niemand das glaubhaft und nachvollziehbar begründen, wie man die eigene Ehe durch Trennung und das eingehen einer anderen Beziehung verbessern oder gar in Ordnung bringen kann. Sie hat das so durch-
gezogen, weil sie es beim TE, ohne weitreichende Konsequenzen befürchen zu müssen, so konnte.
Die Ehe kann so schlecht nicht gewesen sein, da sie 3 x wieder gekommen ist. Spricht das nicht viel
eher für Defizite in ihrem Charakter und einen nicht verantwortungsbewußten Umgang mit Ehe und
Familie und Rosinen picken? Mit ihrem letzen Auszug wäre allerspätestens für mich der Zug ohne
Rückfahrkarte abgefahren. Vermutlich spürt sie nun, viele haben ihr das ja bereits gesagt, sie hat viele
Fehler gemacht, der letzte war mindestens einer zuviel. Sich abgrenzen, eine gute Elternebene, und
ansonsten den Kontakt einstellen wäre sinnvoll. Wie eine Vertrauensbasis zu ihr noch möglich sein
soll erschliesst sich für mich nicht.