8

Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

B
Hallo an alle
Mein NochMann hat mir gerade unseren Sohn wieder gebracht, war sein Wochenende. Dann wollte er unbedingt reden, hat gefragt ob ich denn noch wissen will was in seinem Leben so vorgeht. Ja was denkt er denn, nein eigentlich interessiert es mich nicht mehr bzw ich WILL das es mich nicht mehr interessiert.
Trotzdem hat er weiter geredet, er sucht jetzt eine Wohnung, zieht entweder mit seiner sogenannten Bekannten( sie hat auch ein Kind) oder mit einem seiner Freunde zusammen.
Ich kapiere einfach nicht, er wollte doch seine Freiheit und sein altes Leben zurück und jetzt zieht er wieder zusammen mit jemanden, haha gute Bekannte wer's glaubt .....
Und er meinte wenn man doch miteinander reder, kann man sich auch ins Gesicht schauen( ich kann es einfach nicht, denn sonst muss ich die ganze Zeit weinen und ich möchte nicht das er sieht wie's mir schlecht geht) und er sagte auch ich wäre so verbittert.
Am liebsten wäre es für ihn wir werden gute Freunde, aber er hat mich belogen..., und außerdem liebe ich diesen Mann immer noch, wie kann man da Freunde werden!

23.09.2012 20:41 • #31


N
Liebes Bienchen,

diese Tour mit dem Lass uns Freunde bleiben - furchtbar.
Das funktioniert nie, vor allem nicht, wenn noch Gefühle im Spiel sind.
Ich glaub, ich müsste auch heulen, wenn ich meinem noch mal ins Gesicht sehen sollte. Kann ich gut nachvollziehen.
Was glaubt er, wie man aussieht, wenn man enttäuscht wurde?
Vielleicht solltest du ihm sagen, dass er dich mit seinen Details aus seinem Leben in Ruhe lassen soll.
Beweise Stärke, denn das erwartet er am wenigstens. Der weiß, wie du leidest und das schmeichelt dem M.kerl seinem Ego.

Sei stark und bewahre deine Würde.
Ich bin in Gedanken bei dir

23.09.2012 20:52 • #32


A


Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

x 3


B
@ Neja
So wie ich reagier wenn er mir Details aus seinem neuen Leben, müsste er doch eigentlich merken, das ich davon nichts wissen will! Als er sein Auto demoliert hat, weil er einen Gefühlsausbruch hat( zuviel Alk.) hat er mir ja auch gleich am nächsten Tag er zählen müssen! Ich verstehs einfach nicht?

23.09.2012 21:05 • #33


N
Hallo Bienchen,

manche sind blind für jegliche Signale, selbst wenn man sie mit dem Holzhammer sendet.
Es reicht manchmal nicht, nur zu reagieren. Vielleicht kann er deine Reaktionen nicht interpretieren oder er interpretiert sie falsch.

Also, sag es ihm, dass er dich mit seinem neuen Leben in Ruhe lassen soll.
Es gibt Menschen, die nehmen nur akustische Signale wahr. Vielleicht gehört er dazu?

23.09.2012 21:19 • #34


B
Hallo Neja
Das schlimme ist nur immer wenn er versucht mit mir zu reden oder mich anruft, habe ich wieder Hoffnung!
Und das ist einfach nicht gut für mich, denn es gibt keine Hoffnung mehr!
Warum tut er mir das nur an!

23.09.2012 21:28 • #35


N
Liebes Bienchen,

wenn es dir so weh tut,warum tust du es dir dann an?
Es reißt dich nur immer tiefer runter und deine Wunden werden größer.
Sei konsequent! Rede Tacheles und dann lass es sein!
Werde los, was du loswerden musst und dann absolute Kontaktsperre!

Beweise Größe und mach nur das, was dir gut tut!

In Gedanken bin ich bei dir

23.09.2012 21:34 • #36


B
@ Neja
Ich hab einfach nur so Angst dass es dann immer nur noch schlimmer wird, hab Angst das mein Sohn darunter leidet...

23.09.2012 21:40 • #37


N
Bienchen,

unsere Kinder leiden doch schon längst mit.
Glaubst du, ihnen entgeht es, dass es uns beschissen geht?
Kinder sind sehr sensibel für Veränderungen und du hast dich durch die Situation verändert. Oder nicht!?

Überlege genau, ob du das Treffen [b]wirklich[/b]! willst.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, leider.
Ich kann dir nur raten.
Die Verlockung ist groß, dem Menschen zu begegnen, den man über alles liebt. Wahrscheinlich könnte ich dem auch nicht widerstehen.
Aber ich weiß auch, dass ich hinterher noch mehr leiden würde, obwohl ich denke, mehr geht nicht.
Und meine Freundin würde mir den Hintern versohlen.

Ich würde dir gern helfen, aber ich weiß nicht wie.

Sei geknuddelt

23.09.2012 21:50 • x 1 #38


B
@ Neja
Eigentlich weiß man ja was das beste für einen ist, aber das auch so durchzuziehen ist einfach nur wahnsinnig schwer!
Aber trotzdem vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Ich werde jetzt versuchen zu schlafen und nicht zu träumen!
Morgen ist ein neuer Tag, lass ihn uns angehen!
Vielleicht wird er besser als der Tag davor!

23.09.2012 22:01 • #39


N
@Bienchen,

ich wünsch dir eine ruhige Nacht und angenehme Träume
Ich hoffe auch immer, dass der nächste Tag besser wird.
Schlaf gut

23.09.2012 22:04 • #40


B
Hallo an alle
Ich Brauch dringend einen Rat, mein NochMann ruft ständig an ( angeblich um mit unserem Kleinen zu reden) kommt vorbei ohne vorher anzurufen( haben noch eine gemeinsame Wohnung, die gerade verkauft wird) er will mit mir reden so als ob wir gute Freunde sind sag mal interessiert es dich noch was in meinem Leben abgeht ich darauf nein nicht wirklich und er erzählt trotzdem weiter möchte eine WG mit seiner sogenannten guten Freundin gründen, haben sich auch schon eine Wohnung angesehen usw....
Gerade eben kam er vorbei um den Laptop mitzunehmen, ich so ja nimm ihn ruhig mit er darauf sag mal warum in diesem Ton, habe ich dir was getan
Ach und das geht die ganze Zeit schon so ich komme einfach nicht zur Ruhe
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich überlege ernsthaft hier wegzuziehen, ich schaff es einfach nicht ihn die ganze Zeit zu sehen und jetzt zieht er wirklich mit einer sog. Bekannten und ihrem Kind hier in meine Nähe!
Ich muss einfach weg!
Aber mein Kleiner ist gerade eben eingeschult worden, Die Schule und die Lehrerin, die Mittagsbetreuung ist Super! Und mein Kleiner hat eh so Probleme Freunde zu finden, ich hab einfach Angst das es ihm dort nicht gefällt und er unglücklich wird! Mit Verlustängsten hat er auch unheimlich zu kämpfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter?

24.09.2012 14:47 • #41


H
Hi Bienchen.....
Ich habe Haar genau den selben mist momentan steht er fast täg. vor der Tür oder ruft an...auch deine Gedanken kenne ich bloss weg hier aber möchte man den Kindern das antuen der Alltag ist für diese doch so schon schwer genung... Mama Papa getrennt und nun neue Stadt neue Gesichter ich habe auch sehr lang darüber Nachgedacht......wir selber haben es in der Hand was wir uns zumuten und was nicht sag deinem Ex das Du kein kontakt möchtest immer wieder bis er es versteht Du musst jetzt die Grenze ziehen es wird schwer ich weiß aber Du schaffst das und sobald wenig kontakt merkst Du auch das es Dir bald besser geht....

24.09.2012 15:10 • #42


N
Liebes Bienchen,

du steckst wahrhaft in einer Zwickmühle. Eigentlich willst du aber du kannst nicht!

Ich sehe da nur eins: Mach einen Cut!
Der lässt dich sonst nie in Ruhe und wie willst du dann wieder auf die Beine kommen?

Die Idee mit dem Umzug ist eigentlich nicht schlecht.
Hast du wirklich angst, dass dein Sohn keinen Anschluss mehr findet oder schiebst du ihn eigentlich nur vor, weil du dir doch nicht ganz sicher bist, ob du wirklich loslassen willst und eine Veränderung herbeisehnst?
Kindern fällt es eigentlich nicht so schwer, neue Kontakte zu knüpfen.
Du hast auch die Möglichkeit, mit deinem Kind im Vorfeld eine neue Schule auszugucken und ihr seht sie euch dann gemeinsam an. Vielleicht entstehen dabei ja schon erste Kontakte.
Dein Kind kann nur sicher auftreten, wenn du es auch kannst. Du machst es ihm vor.
Erklär es ihm! Kinder verstehen mehr, als wir ihnen zutrauen.
Seht es beide als eine Chance, neu zu beginnen.

Ihr müsst es nur wagen!

LG

[/b]

24.09.2012 15:13 • #43


B
Hallo Tinka
Ich würde zu meinen Eltern in die Nähe ziehen, hier habe ich keine Familie, außer meinen Schwiegereltern. Zu meinem Schwiegerpapa habe ich keinen Kontakt, meine Schwiegermama und ich telefonieren ab und zu das wars auch. Ist halt auch ihr Sohn und sie würde immer eher zu ihm halten als zu mir!
Bleibe eigentlich nur hier wegen meinem Sohn!

24.09.2012 15:16 • #44


H
Ich kenne das meine Eltern wohnen 100km von hier weg... und der Gedanke daran zurück zugehen den hab ich auch ab und an wenn es mich wieder überkommt... aber mich hält es ab das meine Kinder hier glücklich sind und ich eigendlich auch. Davon mal ab müsste mein Ex damit einverstanden sein es unterschreiben das ich wegziehen darf hab mich beim Jugendamt Informiert da halt gemeinsames Sorgerecht.Versuch doch mal wirklich ein schlussstrich zu ziehen auch wenn es schwer fällt ich weiss das wirklich mir fällt es auch nicht leicht aber Du kommst doch sonst nicht zur Ruhe.....

24.09.2012 15:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag