8

Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

B
Hallo alle zusammen
Gerade eben hat er angerufen, wollte mit dem Kleinen reden! Der ist aber gerade auf dem Sofa eingeschlafen, Schule ist anscheinend sehr anstrengend für ihn!
Ich habe meinem Mann mitgeteilt das ich zu meinen Eltern ziehen möchte und ob er was dagegen hat, er meinte nein er steht mir da nicht im Weg, möchte nur seinen Sohn sehen und ich solle ihm da keine Steine in den Weg legen. Und wenn es möglich wäre, das ich ihm dann ab und zu auf halber Strecke entgegenkommen könnte!
Na mal sehen ob das für ihn so leicht ist, wenn ja hat er mich schon lange abgeschrieben und weiß seit länger Zeit das er mich verlässt! Wenn das jetzt für ihn so einfach ist uns gehen zu lassen!
Ich kann es nicht fassen das er das so einfach hinnimmt!
Das tut einfach nur soooo weh

24.09.2012 18:46 • #61


H
och Mensch ich drück Dich ganz doll... ich weiß jetzt ganz genau was Du fühlst genau das hat mein ex auch zu mir gesagt und das tat so weh...

24.09.2012 18:50 • x 1 #62


A


Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

x 3


N
Aber Bienchen,
was für ein Fortschritt!
Eine Sorge weniger!
Fang an deine Zukunft zu planen, nun leider ohne ihn. Aber daran wird sich wohl nichts ändern lassen .

Ich wünsch dir von Herzen das Beste

24.09.2012 18:50 • x 1 #63


B
Hallo
Hab auch gleich nach der Schule versucht mit meinem Kleinen darüber zu reden, er will natürlich nicht weg! Er hat geweint wegen seinem besten Freund und der Schule und dann kam erst Etwas Traurigkeit wegen seinem Papa!
Ich fühle so eine Tiefe Leere in mir, was habe ich meinem NochMann überhaupt bedeutet, das er mich einfach so gehen lässt?
Warum ist unsere Welt so unbeständig geworden?
Man gibt doch Siebzehn Jahre nicht einfach so auf?
Warum heiratet man überhaupt noch in guten wie in schlechten Tagen heißt für viele gar nichts mehr! Gibt es nur kleine Anzeichen von Problemen laufen viele nur weg, hinter mir die Sintflut oder was?
Kann gar nicht verstehen wie locker er das hingenommen hat! Ob er wohl heute Nacht schlafen kann, jetzt ist er mich ja dann bald endlich los!
Ich werd noch verrückt, das kann doch nicht so sein!

24.09.2012 18:57 • #64


H
Denk nicht darü´ber nach warum wieso weslhalb fang an darüber Nachzudenken was Du jetzt für Dich tuen kannst tue Dir und den kleinen was gutes er braucht Dich jetzt...

24.09.2012 19:17 • #65


B
Ich hoffe es kommt irgendwann der Tag an dem es mir besser geht.
Ich war heute sehr am zweifeln ob ich zum Arzt gehe und mir irgendetwas für meine Stimmung geben lassen soll!
Hilfe ich komm einfach nicht mehr aus diesem tiefen Loch, meine Gedanken rattern nur so und ich kann sie einfach nicht abschalten!
Hatte natürlich wieder einen Traum in dem er vorkam, mit toller Versöhnung etc pipapo! Warum kann man nicht einfach so die Gedanken abschalten, wo ist der Knopf oder der Schalter!
Das kann doch nicht jetzt jeden Tag so weitergehen!
Ich will einfach nicht mehr, und jetzt wo ich weiß wie leicht ihm das fällt das ich übers Wegziehen nachdenke geht es mir noch schlechter!
Er hat ja mit dem Ganzen schon komplett abgeschlossen, wie lange hat mich dieser Mensch den ich geglaubt habe zu kennen schon belogen?

25.09.2012 10:37 • #66


R
Bienchen, dein Mann trennt sich von dir und legt dir anschließend keine Steine in den Weg, dein Leben neu aufzubauen.

Anstatt das als Beweis für seine Gleichgültigkeit zu sehen, kannst du es auch anders betrachten - als den Wunsch, dass es auch dir nach der Trennung möglichst gut gehen soll und dass du dein neues Leben gestalten kannst. Möglicherweise hat er noch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber und möchte dir deshalb nicht im Weg stehen. Sei doch froh, dass er kein Interesse an einem Rosenkrieg hat!

Es ausschließlich als Ich-bin-ihm-total-egal zu interpretieren, halte ich für zu einseitig.

25.09.2012 10:55 • #67


B
Hallo Raupe
Ja ich weiß und am liebsten wäre es für ihn, wir würden gleich und sofort gute Freunde werden. Das dies aber nicht möglich ist, wenn einer noch Gefühle hat, kann er nicht verstehen!
Er würde mir auch in allen Belangen helfen, nur ich möchte das nicht. Denn als ich gekämpft habe lange Zeit um ihn, da war ich ihm völlig egal und er wollte mein Gejammer nicht mehr hören und sagte zu meiner Schwester wenn die damit ein Problem hat ist das nicht meine Sorge
Und solche Aussagen tun einfach nur schrecklich weh nach siebzehn gemeinsamen Jahren!
Ja klar legt er mir keine Steine in den Weg, dann kann er ja endlich machen und tun so wie er will und hat dann nur noch alle zwei Wochen Verpflichtungen gegenüber seinem Sohn! Und das er ihn einfach so wegziehen lassen würde gibt mir doch schwer zu denken!
Vielleicht bin ich ja einfach zu verbittert so wie er das gesagt hat!

25.09.2012 11:03 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag