8

Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

B
@ kummerbraut
Wenn das nur so einfach wäre, man weiß es ja selber
Vor allem muss ich stark sein für meinen Kleinen, er steht für mich an erster Stelle und braucht jetzt ganz viel Liebe. Hat die totalen Verlustängste und jetzt steht auch noch die Schule an.
Aber viel zu oft bin ich einfach nur traurig...

22.09.2012 21:28 • #16


E
Hallo Bienchen,

dieser Schmerz zerreißt einen, und er wird auch noch dauern. Lass deine Schmerzen zu, dann werden sie mit der Zeit weniger.
Für diejeniegen, die verlassen wurden, ist es unbegreiflich. Und man stellt sich immer und immer wieder die gleichen Fragen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist ja Mama und wirst gebraucht.

Liebe Grüße
Engel

22.09.2012 21:48 • x 1 #17


A


Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

x 3


B
Kann man nicht die Zeit zurückdrehen und alles wird wieder gut?

22.09.2012 22:31 • #18


N
Hallo Bienchen,

wenn du das Rad gefunden hast, mit dessen Hilfe du die Zeit zurückdrehen kannst, hätte ich es auch gern!
Ich weiß, dass du viele Fragen hast. Das geht allen Verlassenen so. Mir auch. Aber auf keine deiner Fragen wirst du eine Antwort erhalten. Das ist auch leider so. Du quälst dich nur damit. Das wird nicht so schnell vergehen. Ich lebe mit diesen Gefühlen schon 5 Monate. Es ist wie ein Albtraum. Konzentriere dich auf dein Kind, es braucht dich und spürt, dass es dir nicht gut geht. Ich weiß es, weil ich selbst drei Kinder habe, die immer verzweifeln, wenn sie mich weinen sehen.
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft, diese Zeit zu überstehen.
Wir schaffen das!

22.09.2012 23:16 • #19


B
Hallo Neja
Ja ich weiß man muss einfach stark für die Kinder sein. Mein Kleiner hat es leider schon viel zu oft mitbekommen wie ich geweint habe. Ich hab zwar versucht ihm zu erzählen warum ich Weine, aber trotzdem ist es natürlich für ihn schwer zu verstehen.
Wenn ich ihn nicht hätte würde ich noch mehr verzweifeln!
Deine Kinder werden dich doch sicher auch mal ablenken so gut wies eben geht?!
Ich hab Angst davor ins Bett zu gehen denn dann kommen wieder die Träume und am Morgen wacht man auf und alles ist wieder einfach nur furchtbar!

22.09.2012 23:32 • #20


B
Ich Versuch es einfach ich geh ins Bett!
Euch allen wünsch ich eine gute Nacht, wenn man das so sagen kann!

22.09.2012 23:38 • #21


N
Hallo Bienchen,

natürlich halten mich meine Kinder am Leben. Sie sind der Grund, warum ich weiter mache. Aber man hat auch ein Recht auf ein eigenes Leben, eigene Gefühle. Diese sind den Kindern nur schwer zu erklären,weil sie es noch gar nicht verstehen können. Jedes meiner Kinder geht damit auch unterschiedlich um, wenn sie mich wieder mal völlig hemmungslos weinen sehen. Einer ist wütend , weil mir mein Schatz das angetan hat und dafür verantwortlich ist, dass ich so völlig aus der Bahn geworfen wurde. Der andere kann damit gar nicht umgehen und redet dann vom anderen Zimmer aus mit mir , wahrscheinlich weil er angst hat, dann auch in Tränen zu zerfließen, weil er mich nicht leiden sehen mag. Der dritte versucht zu trösten und kann doch nicht die richtigen Worte finden. Wie auch? Ich finde sie ja selbst nicht mal.
Die Angst vor den Nächten kenne ich auch. Es ist immer dasselbe. Du versuchst einzuschlafen und hast doch ständig sein Gesicht vor dir, hörst seine Stimme, spürst und riechst ihn. Und du könntest verzweifeln. Morgens wachst du auf - so du denn durchschlafen kannst- und dein erster Gedanke gehört ihm. Und du könntest wieder verzweifeln. Und du fragst dich ständig: Hört das denn nie auf?
Ich bin noch dabei, die Antwort darauf zu finden.
Lass sie uns gemeinsam suchen!
Ich wünsch dir eine gute Nacht- soweit das möglich ist.

LG Neja

23.09.2012 00:05 • #22


M
Bienchen 33

Mir geht es genauso beschi.... wie Dir .
Ich habe das Gefühl nichts wird wieder gut , mein leben ist nichts mehr wert .
Ich war 27 Jahre mit meinem Mann zusammen , das ist mehr als die Hälfte meines Lebens und es zerreißt mich .

Wo soll ich nur hin , mit all meinen Kummer und Schmerz , ich vermisse ihn so sehr . Er will mich nicht mehr , hat mich ausgetauscht , einfach so .

Ich bin froh hier im Forum zu schreiben , gibt mir ein wenig das Gefühl nicht alleine zu sein .

Hoffe sehr , dass wir sehr bald sagen können , es wird besser . Ich bin so ungeduldig , will das der Schmerz aufhört aber so schnell geht es nicht , leider .
Es kommt der Tag an dem es leichter wird und den sehne ich herbei .



Hoffentlich halte ich die Ks durch , fällt mir unendlich schwer .

Wünshe uns allen einen guten Tag .

Lg i.

23.09.2012 08:00 • #23


K
Leider habe auch ich herausfinden müsen, dass ich belogen worden bin, von dem Mann, den ich für den ehrlichsten unter der Sonne hielt. 7 Jahre lang bestand unsere Beziehung. Ich hab nichts vermisst, nichts geahnt, nicht mal einen klitzekleinen Verdacht gehabt.

Ich weiß auch nicht, wie lange er schon uns zwei Frauen gleichzeitig hat (unglaublich, oder?) Er und ich waren kürzlich in einem tollen Urlaub. Tja, nun weiß ich, dass er im Juni mit der anderen Urlaub gemacht hat. Für mich war er ein paar Tage allein weg

Ich bin so geschockt, dass ich noch nicht mal in der Lage war, ihm zu sagen, was ich weiß.

Bienchen, ich weiß wirklich, wie es ist, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Gott sei Dank, spielen bei uns Kinder keine Rolle. Denn Kinder verstehen die Welt nicht mehr, wenn Eltern auseinander gehen! Ich wünsche Dir viel Kraft!

23.09.2012 10:29 • #24


B
Guten Morgen an alle
Da ich gestern noch ca drei Stunden wachlag und nicht einschlafen konnte, dann heute morgen wie ein Schlag ins Gesicht. Stimmt ja du bist jetzt allein, keiner mehr da, der dich umarmen kann, dich liebt........
Wie kann ein einzelner jemanden so aus der Bahn werfen, das er jetzt nicht mehr ein und aus weiß . Jeden Morgen rattern die Gedanken von neuem los, warum , wieso? Ich finde ja doch keine Antwort! Wie kann ein einziger Mensch jemanden so weh tun?
Es wird nie wieder so wie früher werden, ja ja der Schmerz ist irgendwann nicht mehr so groß , aber das Vertrauen in andere Menschen ist fort!
Warum passiert das alles mir?

23.09.2012 12:03 • #25


K
Stmmi, Bienchen. Es wird wirklich nie wieder so sein, wie früher. Egal, was nun noch passiert, Das Mißtrauen ist da und wird bleiben. Aber es kann wieder gut werden im unserem Leben. Das glaube und hoffe ich ganz fest. Nur anders, als früher. Früher ist vorbei.

23.09.2012 12:31 • #26


N
Ich schließe mich da an. Das Erwachen am Morgen und die Feststellung, dass man wieder allein ist, lässt jeden Tag schon schei. anfangen. Da heult man schon am frühen Morgen. Manchmal wünschte ich mir, nie wieder aufzuwachen. Einfach abends einschlafen, von ihm träumen, das Gefühl haben,bei ihm zu sein und nicht wieder aufwachen.
Die Realität tut sooooooo verdammt weh!
Ich weine mit euch

23.09.2012 12:54 • #27


M
Was für ein schei. Meine Freundin sagt , geh raus lerne nette Leute kennen . Verkrieche dich nicht mit deinen Kummer , dann wird es nie besser . Sie hat ja recht aber wie ? Fühle mich leer habe keinen Antrieb .

23.09.2012 13:03 • #28


N
Solche Sachen höre ich auch immer.
Aber mir ist nicht nach Smalltalk, einen auf gute Miene machen, wenn es in meinem Inneren aussieht, als gäbe es die Hölle wirklich.
Und so schei. wie man sich fühlt, sieht man meistens auch aus. Dann kommen die Fragen, die man sich selbst nicht mal beantworten kann. Wie ich das hasse!
Habe sonntags sowieso meinen Depri-Tag (meiner hat auf einem Sonntag Schluss gemacht) und bin zu nichts zu gebrauchen. Wer will schon ein emotionales Wrack kennenlernen?
Sorry, ich will niemanden runterziehen.

23.09.2012 13:09 • #29


S
Hallo ihr Lieben, ich wundere mich wie sehr sich unsere Geschichten gleichen. Auch ich wurde nach 16 Jahren, für mich völlig überraschend, von meinem Freund wg. einer Arbeitskollegin verlassen. Männer gehen wohl immer nur wenn eine andere schon in den Startlöchern steht und wir können sehen wie wir mit dem Leid fertig werden. Es tut soooo weh einfach ausgetauscht zu werden.
Wir werden bzw. wir müssen da durch kommen, was bleibt uns anderes übrig und irgendwann haben wir es geschafft. Vielleicht geht es den Männern irgendwann auch so wie uns jetzt. Ob die Beziehungen halten, die jetzt angeblich besser sind als die mit uns, weiß man auch noch nicht.

23.09.2012 13:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag