26

Signale deuten und Mut Zuspruch

B
Der Vorschlag von Emma ist gut. Damit kannst Du mal unverkrampft Kontakt aufnehmen. Wenn er die Chance für eine Verabredung dann nicht nützt, hast Du nichts verloren. Mit einer direkten Frage zwar auch nicht, aber ich verstehe Dich schon. Du willst Dir keine Blöße geben und würdest als persönliche Niederlage betrachten, wenn Du einen Korb ernten würdest.

Das ist nun eine gute Alternative. Du kannst ja noch fragen, ob er sich in dem Viertel schon gut eingelebt habe und ob er immer noch dort ausgehe, wo er früher war. Und wenn dann immer noch nichts kommt, dann beendest Du das Telefonat freundlich, aber Du hast auch eine Standortbestimmung.

Vielleicht ist er auch nicht bereit, weil er doch frisch getrennt ist. Da haben manche Menschen erst Mal keine Lust und kein Interesse am Mitmenschen, insbesondere dem anderen Geschlecht.

Mach's, wenn Du gerade gut drauf bist, denn selbst übers Telefon teilen sich Stimmungen mit. Hinterher darfst Du Dir dann für Deinen Mut auf die Schulter klopfen und kannst Dir sagen, ich habe es probiert. Und wenn es nichts wird, kriegst Du eine Runde Mitleid im Forum.

Ich schätze, das Ergebnis würde viele hier interessieren!

Begonie

26.06.2020 19:00 • x 1 #16


E
Hallo Leute,

nur mal als kleiner Zwischenstand...ich glaube ich habe mich da in etwas verrannt.
Ich hatte mich ja schon fast dazu durchgerungen wirklich einfach mal unverfänglich Kontakt aufzunehmen, wollte der Sache aber noch etwas Zeit geben. Bzw. Ihn erstmal in Ruhe einziehen lassen um dann einen Punkt zu haben an dem ich ansetzten kann.
Nun war ich aber beruflich doch nochmal gezwungen mich bei Ihm zu melden. Eigentlich eine gute Gelegenheit, wäre das Anliegen nicht leider unangenehm gewesen. Ich habe also versucht bei ihm anzurufen und war dankbar, dass er im ersten Moment nicht abgehoben hat. Er hat sich dann aber wirklich schnell per Nachricht gemeldet, er wäre noch in einer Besprechung und was es gibt? Das Problem hat er auch direkt angesprochen. Er konnte also erahnen was ich wollte.
Um eine möglichst lockere Haltung zu vermitteln und ihm eine Brücke zu bauen schrieb ich daraufhin, es hätte ja sein können, dass ich nur mal hören wollte wie es so in der Wohnung läuft. Habe aber auch nett und beiläufig auf das Problem hingewiesen und um Klärung gebeten sofern er nicht jeden Monat von mir angerufen werden möchte.
Eigentlich wollte ich Ihm die Gelegenheit geben hier anzusetzten ^^
Er entschuldigte sich für seine harsche Antwort und meinte er hätte zur Zeit viel Stress auf Arbeit und das Problem würde er regeln.
Soweit so gut. Darauf antwortete ich noch, dass das in Ordnung sei und ich verwundert war, dass er meinen Anruf gleich mit etwas negativem verbinden würde. Typisch Frau hatte ich mir darauf natürlich eine Antwort erhofft mit der Aussage, dass dem nicht so sei ^^
Naja was soll ich sagen es kam nichts mehr zurück.
Solltet ihr euch jetzt fragen was ich mir erhofft hatte...meiner Meinung nach habe ich ihm in meinen Nachrichten versucht 'Brücken' zu bauen um irgendwie was nettes zu sagen. Darauf ist er mal so gar nicht eingegangen.
Ich werde das nicht persönlich werten und denke es liegt bestimmt daran, dass er wirklich Stress hat und vielleicht nach der Trennung auch erstmal zur ruhe kommen will, die Trennung verarbeiten muss.

09.07.2020 18:47 • x 1 #17


A


Signale deuten und Mut Zuspruch

x 3


_Tara_
Er betrachtet Dich vermutlich rein als professionellen/sachlichen Kontakt. Er Mieter, Du Hausverwaltung - fertig. Zu Anfang hat er vielleicht ein bisschen bei Dir geschleimt, weil er sich dadurch wohnungstechnisch irgendwelche Vorteile versprochen hat.
Ich würde da an Deiner Stelle keine weitere Energie drauf ver(sch)wenden.

09.07.2020 19:04 • x 3 #18


D
Zitat von _Tara_:
Er Mieter, Du Hausverwaltung - fertig.


Darunter würde ich das auch abhaken.
Nicht mehr drüber Nachdenken.

09.07.2020 21:38 • x 2 #19


CaveCanem
Tonne. Das taugt leider nix.

Er hat wohl einfach ein bisschen geschleimt.

09.07.2020 21:51 • x 1 #20


L
Liebe TE!

Wie Du geschrieben hattest ... auf Reaktion/Antwort warten , eben typisch Frau... oder so ähnlich würde ich jetzt an Deiner Stelle das machen, was Frauen dann auch typischerweise machen, wenn sie auf eine Reaktion warten - nichts.

Du hast den ersten Schritt getan, er ist da nicht auf den Zug mit aufgesprungen und ich denke mittlerweile auch, er wird das als reine Kundenverhältnis betrachten. Aus der Ferne schwer zu beurteilen, kann auch sein, dass er momentan viel Stress hat und trotzdem Interesse an Dir besteht, aber nach diesem Vorgangsbeispiel schließe ich mich erst einmal den anderen Foris hier an und denke, da wird nicht mehr draus.

Tut mir leid, dass Deine Mühe und Dein Hoffen nicht belohnt wurde.

Halt Dich tapfer.

10.07.2020 10:13 • #21


B
Ich finde eine klare Standortbestimmung immer hilfreich, auch wenn sie nicht dem entspricht, was man gerne hätte.
Jetzt weißt Du Bescheid, näheres Interesse ist nicht vorhanden.

Sonderlich nett scheint er ja nicht zu sein. Auch wenn man Streß hat, kann man gegenüber der Hausverwaltung verbindlich bleiben. Schließlich hat man auf sachlicher Ebene hin und wieder miteinander zu tun.

Das Kapitel kannst Du jetzt abschließen und wieder ruhig schlafen, ohne Dir zu viele Gedanken zu machen.

Begonie

10.07.2020 10:34 • x 1 #22


Hansl
Zitat von ellie_luftikuss:
Mögen es Männer wenn Frau den ersten Schritt macht oder erweckt man dann eher den Eindruck leicht zu haben zu sein?


Ich glaube mögen ist der wirklich falsche Denkansatz.
Besser wäre tut es not, um doch noch glücklich zu werden .

Zwar bestehen sicher noch minimal die aus der Urzeit geltenden rudimentären Vorgaben bzgl des Balzverhaltens, trotzdem steht die Frau heute auf Augenhöhe mit dem Mann.
In Beziehungs/Bindungsfragen vermutlich höher.

Selbstverständlich macht es Sinn, wenn die Frau einem Mann der evtl. schüchtern oder sonst irgendwie auf der Leitung sitzt auf die Sprünge hilft.
Habe selbst Hornhäute am Hintern.

Mir wäre sehr geholfen gewesen im Leben.

10.07.2020 11:03 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag