257

Silvester für Daheimgebliebene 2015

K
@ Blunda

so schön morgen ein Geburtstagskind in unseren Reihen zu haben mit dem wir das neue Jahr begrüßen können.. wenn ich das vielleicht auch heute nacht nicht mehr miterleben kann aber morgen spätestens in der Früh steig ich wieder ein..

31.12.2015 12:59 • #46


K
muss jetzt ein bisschen Heia machen, mit dem Infekt sind die Kräfte doch nicht so unerschöpflich wie ich es gern hätte.. dann bis später in diesem wunderbaren Theater der unendlichen Möglichkeiten..

31.12.2015 13:07 • x 1 #47


A


Silvester für Daheimgebliebene 2015

x 3


Blunda
Zitat von Mystic:
@Blunda
und gerade die, die keinen belasten wollen brauchen doch am meisten Hilfe ...

Ich bin froh hier gelandet zu sein, hier mag ich mit keinem mehr reden ...

genauso wie die, die immer behaupten sie brauchen keine liebe, die meiste brauchen
mein kandidat war ja auch so einer....naja....pappnase.

reden will ich mit meinen leuten auch nciht mehr. die sagen mir nur alle ich soll ihn vergessen und abhaken, die sache wär gelaufen...auch weil er grad ne freundin hat.
nur ein bis 2 meiner freundinnen sagen noch....es ist noch nicht alles verloren.
und ich selber hoffe natürlich auch noch....allein weil die sache nur wegen fehlender kommunikation so bescheiden gelaufen ist.

die meisten sagen eben den spruch.....der will nix von dir.....aber zumindest schien das eine zeit lang ganz anders auszusehen und es war ja keiner von den leuten dabei, als wir zu zweit waren.
kann man also als naiv oder dumm sehen oder einfach nur.....schlechtes timing.

wozu soll ich es dann bei den leuten überhaupt noch ansprechen? sagen ja sowieso nur immer das gleiche...hak´s endlcih ab

31.12.2015 13:10 • x 3 #48


Mystic
Ja genau ... Tipps die man gar nicht braucht, weil sie vllt gar nicht zu einem selber passen ...
Immer dieses Gefühl zu bekommen, man solle sich nicht anstellen .... und der Ex ist doch sowieso schei. etc ... aber richtig kennen tun sie ihn nicht ...

Wir müssen einfach wieder lernen auf uns und unser Gefühl zu hören!

31.12.2015 13:13 • x 2 #49


Blunda
scheint für die wohl weitaus eindeutiger auszusehen, als für mich.

aber jeder lebt nunmal seine eigene realität. merkt man ja, allein daran wie bestimmte dinge untereinander bei unterhaltungen aufgenommen werden. der eine interpretiert es nach seinen gefülen und erfahrungen so.....der andere eben wieder anders. und so kommen ja auch immer diese ganzen ratschläge zusammen. oder eine aussagen wird ganz anders aufgenommen und meistens nicht nachgefragt, wie die person das grad gemeint hat.
wodurch wieder missverständnisse entstehen.


bei unserer letzten begegnung und als er die tussi anschleppte bzw sie ihn besuchen kam.....

- eine bekannte aus seiner klasse guckte mich an als die beiden weg waren und ich am heulen. nickte mir zu und sagte auch nur es ist besser so

- ein anderer sagte zu mir, der mich netter weise zum bahnhof furh und auch meine pläne kennt weiter in seine nähe zu ziehen man sieht sich immer 2x im leben

- wieder ne andere sagte....es ist besser so, du wirst schon noch die große liebe finden
sie war eine, die sich öfter mit ihm unterhielt und aus seinen äußerungen schloss, das er mich sehr gern hätte.
und er sich als kerl natürlich geschmeichelt fühlen würde, wenn da ne hübsche, intelligente frau bei ihm is und ihn wie sie es sagte anhimmelt. aber er womöglich nich so fühlt wie ich, das lediglich genießt.

unserer beider ersatzmama sagte mal neulich zu mir, wenn er nächstes jahr, wenn ich umgezogen bin, absolut auf keine treffen usw eingeht und auch sonst weiter blockt, dann könnte ich ihn abhaken...aber bis dahin....abwarten was sich entwickelt bis dahin.
er erzählte ihr wohl sehr offen, das er mich sehr sehr gern hat. hat ihr gegenüber aber nie in einer weise geäußert, das er sich absolut nichts mit mir vorstellen könnte. und die beiden sind sehr offen und direkte menschen und sie war der meinung, hätt er nix von mir gewollt, hätte er ihr das auch genauso gesagt.

- eine weitere bekannte, mit der er gesprochen hat, erzählte mir davon, das er kontakt mit mir haben möchte(bevor sein besuch kam).
es aber da draußen doch auch noch andere außer ihn gäbe.


was in 3 teufels namen nimmst du davon jetzt an oder nicht?
am ende musst du ganz für dich selbst entscheiden!
selbst, wenn am ende die leute recht hatten, die dir geraten haben, der will einfach nichts ernsthaftes von dir, hak ihn ab.

man muss diesen zustand und die einsicht irgendwie selber erfahren und es muss einem selber das licht irgendwann aufgehen.
klar meint es jeder gut und will das leiden gern verkürzen aber da nutzen auch all die guten ratschläge nichts.
das muss man als rat gebender auch immer mal im hinterkopf behalten

31.12.2015 13:34 • x 2 #50


Mystic
Wie sagte Watzlawik doch so schön Man kann nicht, nicht kommunizieren ... oder wie ist das mit dem Modell mit der Persönlichkeitebene, Sachebene usw

Natürlich meintest jeder gut, aber jeder hat andere Erfahrungen, jeder ist anders in seinem sein.

Und natürlich glauben wir meist die Ratschläge die uns am besten in den Kram passen.... aber hey, all das macht uns aus und all das wird uns zu dem machen wer wir sind und wahrscheinlich vom Schicksal sein sollen.

Solang wir kämpfen woran wir glauben leben wir, egal was andere dazu sagen.

So und jetzt Fühl dich gedrückt

31.12.2015 13:54 • x 2 #51


Blunda
Zitat:
Wie sagte Watzlawik doch so schön Man kann nicht, nicht kommunizieren ... oder wie ist das mit dem Modell mit der Persönlichkeitebene, Sachebene usw

genau....das 4 ohren prinzip...selbst noch in der ausbildung kennen gelernt. ist ohnehin sehr interessant wie kommunikation läuft dumm nur, das man mir so gute kommunikative fähigkeiten nach sagt *lach*

wenn es nur so einfach wäre, auch mal mit dem raus zu rücken was man ehrlich fühlt und will, wenn es um einen selber geht...da hörts bei meiner kommunikation leider auf

Zitat:
Solang wir kämpfen woran wir glauben leben wir, egal was andere dazu sagen.

japp, eigene überzeugungen auch mal durch zu setzen und sich nicht von anderen zu sehr beeinflussen zu lassen.
an sich selbst glauben und seinen weg zu gehen, egal wohin er führt

31.12.2015 14:02 • x 2 #52


Mystic
Manchmal kann eine Ausbildung auch für etwas gut sein

Ach, geb doch zu ... wir sind auch besser im Tipps geben und befolgen unsere eigenennicht ... oder für andere positiv denken, aber selbst es für sich nicht können

31.12.2015 14:06 • x 2 #53


Blunda
ja, da is definitiv was dran.
allerdings fällt es mir momentan leichter, ein bisschen positiver zu denken.
und meine eigenen tipps, hab ich schon ab und an versucht umzusetzen.
bin dann aber oft dickköpfig was die durchführung angeht und übertreib es mit kontaktsperre und so. obwohl es unnötig wäre.
tu es aber eher um mich selber zu schützen....

is eben alles n sehr flexibler prozess

31.12.2015 14:13 • x 1 #54


Mystic
Das freut mich zu hören ... und dickköpfig sein ist zwischendurch auch ganz gut ...


Flexibel? Oh ja... das stimmt

31.12.2015 14:16 • x 2 #55


Blunda
dickköpfig und stur bin ich eben oft in den falschen situationen, zu viel denken tu ich ohenhin auch noch....das hat mich ja schliesslich auch hier her gebracht

flexibel wär eben auch, sich doch von sich aus mal zu melden, um die kommunikation in gang zu halten und nicht nur da zu sitzen und auf ihn zu warten...solche einseitigen sachen führen ja auch irgendwie nirgends hin.
zumindet nich in meinem fall

31.12.2015 14:21 • x 2 #56


L
Kommt gut rein später. Werde sicherlich später wieder hier sein

einen guten Rutsch

31.12.2015 14:37 • x 1 #57


Mystic
Manchmal wäre es einfacher , wenn wir das Ding auf dem Kopf ausschalten könnten ....

Flexibel wäre auch mal ehrlich zu sagen was man meint und nicht immer nur drumherum reden ... auf seine Gefühle zu hören und den Kopf mal Kopf sein zu lassen .... würde jetzt bei mir für ihn zutreffen .... aber was wäre wenn ... und so ...

Lass uns heute versuchen den Kopf abzustellen .... den letzten Tag rumzubekommen und frisch ins neue Jahr zu starten ...

31.12.2015 14:42 • x 1 #58


V
Ich sitze auf der Couch und hoffe, dass der Tag vorbeigeht. Habe Sekt kaltgestellt. essen geht sowieso nicht. schaue mir alberne Filme an um mich abzulenken. Klappt aber nicht. Und für Pilateskurs angemeldet im neuen Jahr!

31.12.2015 14:45 • #59


P
Werde auch zu Hause sein...
In Gammelhose und Kuschelpulli eingepackt auf der Couch, den Laptop auf dem Schoss...

Werde vermutlich auch wieder meine Gedanken und Gefühle bloggen und hier im Chat sein...
Essen klappt bei mir sowieso nicht so gut, der Wein steht kalt und zur Not gibt es ja auch noch Amarula...

Im Prinzip ist es ein Abend wie jeder andere...
und ich hab in 2015 nichts, für was ich dankbar sein könnte... bin froh, wenn dieses Jahr einfach vorbei ist...

Kommt alle gut rüber...

31.12.2015 14:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag