1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
Oh man! Bin ich doof?
Ich hab ihn grad angerufen, ich konnte nicht anders. Aber nun geht es mir ein bisschen besser.
Er ging nicht dran, aber er rief nur 5 Sekunden später zurück.
Er kommt ganz sicher am Donnerstag. Und seine Sachen holt er am nächsten morgen bei mir ab.
Mir fällt Grad ein Stein vom Herzen.
Gott sei dank. Nun hoffe ich auf das beste. Ich hoffe er will endlich Vater sein.

19.03.2018 12:01 • #211

Scarlett2016
Du bist doch nicht doof. Du wolltest Klärung und Dich selbst vergewissern.

Prima, dass Du Deine Ängste/Sperre überwunden hast.

Nun kannst Du beruhigter durch die Woche gehen.

Vielleicht will er ja Vater sein, nur er kann es nicht? Kannst es ansprechen am Donnerstag.

19.03.2018 13:06 • x 1 #212

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

P
Welchen Grund gäbe das er nicht kann?

19.03.2018 13:13 • #213

Scarlett2016
Blockaden, Ängste, Unsicherheit, seine Freundin hält ihn ab... er kann generell mit der Situation nicht umgehen.

Er befindet sich in einer anderen Welt, weit weg von Euch. Aus den Augen aus dem Sinn.

Kann alles möglich sein.

Deshalb ansprechen am Donnerstag und sich gemeinsam festlegen. Ihn bitten, verlässlich zu sein.

Wenn er vorher keine Bindung zu den Kindern hatte, kann es schwierig werden.

Aber bitte mache Dir erst einmal keine Gedanken.

19.03.2018 13:16 • x 1 #214

P
Nun ja, ich habe euch gestern berichtet wie es war.
Heute war die 2 Runde. Die Finale Runde?
JETZT geht es mir beschissen. Ich weiß nich warum. Es fühlt sich so endgültig an. vielleicht deswegen?! Er ist weg.
Es fühlt sich komisch an. Sehr sogar. Ich hab so ein Kloß im Hals, den ganzen Tag schon. Ich möchte gerne weinen. Später dann.

Ich hatte wohl unterbewusst etwas anderes gehofft.
Ich sehe ihn grad noch immer vor mir. Wie er da saß, wie wir redeten. Ich war sehr ruhig. Sehr gelassen. In dem Moment tat mir nichts weh. Gestern auch nicht. Aber jetzt schon. Denke ich.
Ich wollte antworten.
Ich sagte ihm was er verloren hat. Und er sah es ein. Es tut mir sehr leid und das hätte nich passieren sollen.

Ich sagte ihm, das er sich hier sein Hauptewohnsitz nehme sollte. Um ein richtiger Vater zu sein, bedarf es Mehr als nur alle 14 Tage ein Spielplatz Date zu haben. Und dann noch in meinem bei sein. Er stimmte zu, er sucht sich nun eine Wohnung hier.
Ich hoffe es!

Ich sagte ihm, das ich sehe wie schlecht es ihm geht und das er nich glücklich ist. Er stimmte mir zu.

Ich sagte, er hat sich in etwas verrannt. Er stimmte zu.

Ich sagte ihm, er hatte ein perfektes Leben und das man mit 31 Jahren nicht so in den Tag leben sollte. Er stimmte mir zu.

Ich sagte ihm, das all der stress unnötig war. Er Stimmte zu.

Ich sagte ihm, das seine fritte mir nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen kann. Ein Punkt, wo er kein Respekt von mir erwarten kann. Er stimmte zu.
( das sagt wohl alles wenn er mir da zustimmt)

Er sagte, nun ich habe die Ehe gegen die Wand gefahren, und man könnte es ja nicht mehr ändern. Ich sagte ihm, das allein er, es in der Hand hat was zukünftig passiert. Und er sagte, er will ja es ändern.

Ich sagte ihm, das seine fritte NIEMALS meine Mädels kennen lernt. Darauf er, Nein das möchte ich gar nicht.
( sagt schon alles)

Er versprach viel. Ob er sich dran hält, werde ich wohl Sehen.

Nun ist er wieder zu ihr gefahren. Er hat sich bei in der Wohnung angemeldet. Toll!

Ich sagte noch, das ich weiß das er unglücklich ist. Ich sehe es. Und er? Nickte stumm und sah mich danach an und da sah ich tiefe Traurigkeit in seinen Augen.

Aber ich kann ihm nicht helfen. Ich habe alles getan und gegeben.
Dennoch habe ich mir irgendwie etwas erhofft. Etwas anderes, ich weiß nich mal was.
Warum konnte er mir nicht einfach der perfekte Ehemann sein, den ich bei unserer Hochzeit in ihm gesehen habe? Warum nicht?

23.03.2018 18:16 • x 3 #215

M
Tröst

23.03.2018 18:21 • x 1 #216

B
Die Frage nach dem Warum ist völlig normal. Aber es gibt einfach keine Antwort darauf. Und irgendwann wird dir das auch egal sein.

Für mich war das ein wichtiger Punkt zum vorankomme, dass ich mich damit abgefunden habe, keine Antworten zu bekommen.

Glaubst du ihm tatsächlich, was er alles so zugegeben hat? Sei bitte vorsichtig. Ich weiß, man will das alles glauben. Aber sieh genau hin, was er dir alles vorgelogen hat.
Wenn das alles so stimmen würde, würde er sich nicht bei ihr anmelden und den Ar. hoch kriegen. Alles Gelaber, weil er gar nicht in der Lage ist etwas zu ändern

Sag dir immer wieder: Worte sind nicht wichtig, nur Taten zählen!

Ich weiß genau wie weh das tut. Aber mach einfach weiter wie bisher. Du bist auf so einem tollen weg und um Längen stärker als er.

23.03.2018 18:44 • x 4 #217

S
Du hast das wirklich gut gemacht. Was mich schon auch ein bisschen irritiert, ist sein Verhalten. Kein Widerspruch gegen deine Einschätzungen, irgendwie alles nur abgenickt. Deine Ansagen waren ganz klar.

Was aber wirklich zählt, ist sein Handeln. Ich bin mal gespannt, ob er sich wirklich eine Wohnung sucht.
Ich kann gut nachvollziehen, wie ambivalent das dann auch für dich war und ist. Irgendwie fehlt mir bei ihm, so wie du das schilderst jegliches Engagement, planlos und hilflos wirkt er.

Aber - und das denke ich, ist das entscheidende - er macht eben weiter damit, wie er sich sein Leben eingerichtet hat. Ich kann nachvollziehen, dass dich das Treffen daher enttäuscht hat. Andererseits herrscht jetzt Klarheit und du kannst deinen Weg konsequent mit den Kiddies weitergehen. Was mit ihm ist, ist nicht mehr deine Baustelle. Versuch du jetzt ein zufriedenes Leben zu führen, werde du wieder glücklich.

23.03.2018 18:53 • x 2 #218

P
Das stimmt. Mich hat es auch irritiert. Und ich weiß warum er 3 Monate nicht hier war, weil er selbst noch nicht abgeschlossen hat.
Was ja auch normal und nachvollziehbar ist. Nur stürzt man sich dann nich in eine neue Beziehung.

Ich halte mich zurück, glauben tue ich nichts. Ich glaube nur dass was er tun wird.

In eine Therapie kann er nich gehen, weil das da Aus seiner Karriere beim Bund bedeutet. Ja stimmt schon
Allerdings finde ich die Seele wichtiger, als einen Job. Oder wie seht Ihr das?

Ich weiß das er sich selbst im Wege steht. Das sagte er auch schon so oft.
Aber ich kann da nichts tun.

Als ich es an Weihnachten heraus fand, weinte er sogar. Was darauf folgte, wisst ihr. Nun sah ich ihn unglücklich mit sich selbst. Und klar, das wollte ich nicht sehen.

Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe er wird ein Vater sein.

23.03.2018 20:04 • #219

K
Nun ja , es klingt so als wenn er sich zermürbt -hat. Aber wie ein vom Schicksal gestriffener kommt er mir nur für den Moment vor. Es steht ja niemand mit einem aufgepflanzten Bajonett hinter ihm. Er hat ne Entscheidung getroffen, nun muss er damit klar kommen. Und sich solange nicht seinen Kindern zu zeigen? Was immer ihn umtreibt,wir wissen es nicht.

23.03.2018 20:44 • x 2 #220

Amyontour
Auch ein Soldat darf schwach sein, muss alles nur klug durchdacht sein.

Er ist nicht so arm wie er tut. Wir sind hier in Deutschland.

Er weiß nicht was er will und das ist sein größtes Problem, dabei kannst und solltest du ihm aber nicht helfen.

Fühle dich gedrückt

23.03.2018 20:51 • x 1 #221

B
Zitat von Puppenmama5269:
Das stimmt. Mich hat es auch irritiert. Und ich weiß warum er 3 Monate nicht hier war, weil er selbst noch nicht abgeschlossen hat.
Was ja auch normal und nachvollziehbar ist. Nur stürzt man sich dann nich in eine neue Beziehung.

Ich halte mich zurück, glauben tue ich nichts. Ich glaube nur dass was er tun wird.

In eine Therapie kann er nich gehen, weil das da Aus seiner Karriere beim Bund bedeutet. Ja stimmt schon
Allerdings finde ich die Seele wichtiger, als einen Job. Oder wie seht Ihr das?

Ich weiß das er sich selbst im Wege steht. Das sagte er auch schon so oft.
Aber ich kann da nichts tun.

Als ich es an Weihnachten heraus fand, weinte er sogar. Was darauf folgte, wisst ihr. Nun sah ich ihn unglücklich mit sich selbst. Und klar, das wollte ich nicht sehen.

Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe er wird ein Vater sein.

Also das mit dem weinen, Eingeständnisse machen, leiden und Selbstmitleid kenne ich alles von meinem ex. Direkt nach dem Betrug und heute noch.
Mein ex sieht nach außen hin auch nicht glücklich aus und lebt ziemlich exzessiv und verdrängt damit. Aber mir mittlerweile völlig egal.
Es ist einfacher zu verdrängen und sie können nicht alleine sein. Also lieber zur next und nicht drüber nachdenken. In deiner Gegenwart müsste er sich mit allem auseinander setzen und das will und kann er nicht.

Meiner hat 2 Jahre dabei zugesehen, wie ich gelitten habe. Geändert hat es nichts. Und ein Umdenken wird so schnell nicht stattfinden. Sie finden immer jemanden, der sie auffängt.

Therapie fände ich wichtig hat meiner aber nach 2 Stunden abgebrochen. War nix für ihn.

Du machst dir noch viel zu viele Gedanken um ihn. Er macht sich doch auch keine um dich.
Nur du und die Mädels zählen jetzt. Er hat doch auch keine Rücksicht auf dich genommen. Halt dir das vor Augen.

Ich musste auch erst ne extra runde drehen auf dem Karussell, bis ich aussteigen konnte. Und ich bin auch noch nicht mit allem durch. Wir brauchen n bisschen mehr Geduld. Für dich und mich eher ein Fremdwort

23.03.2018 20:55 • x 1 #222

P
Ja. Ihr habt recht.
Ich habe ihn früher immer geholfen. Bei allem. Und nun kann und darf ich ihm nicht helfen. Auch wenn ich will

Es tut komischer Weise Grad sehr weh. Ich fühle mich um Wochen zurück geworfen. vielleicht geht es mir morgen besser. vielleicht auch nich.

Als er da vor mir saß, wollte ich ihn am liebsten den Hals umdrehen. Für was? Für das was er mir angetan hat? Oder dafür, das er nun da vor mir sitzt und mich kirre macht?
Das war nicht geplant für mein/unser Leben.
Und dann, das er ständig wiederholte das wir uns doch gar nich scheiden lassen müssen. Das verwirrte mich so sehr.
Hinzu kommt, das er gestern mit mir zusammen Heim gefahren ist, er hat sofort unser Lied angemacht. Warum? Ich wollte heulend aus dem Auto springen aber ich sagte nichts und versuchte locker zu bleiben.
Innerlich tat es so weh. Warum macht er sofort unser Lied an?

Er fragte noch ob wir nächstes Wochenende zu 4 auf das Osterfeuer gehen.

23.03.2018 21:05 • #223

K
Vielleicht versucht er eine friedliche Ebene zu dir zu finden. Und Scheidung bedeutet ja auch ja auch nochmal finanzielle Einbußen. Wirkt alles sehr durcheinander. Osterfeuer? Und dann? Schwierig. Frag ihn doch,was er sich davon verspricht.
Aber auch nur,wen du mit ihm dahin willst.

23.03.2018 21:16 • x 1 #224

B
Ich würde es lassen. Er kann ja mit den Mädels gehen. Aber wenn es dir weh tut oder dich verwirrt, lass es. Nur meine Meinung.
Es ist keine Schande, wenn man nach allem Mist noch nicht so weit ist einen auf Happy Family zu machen. Wirft dich nur immer wieder zurück.

23.03.2018 21:24 • x 2 #225

A

x 4