1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

Fidschicat
Zitat von NureinMensch:
Da bin ich aber froh, daß ich meiner Linie treu geblieben bin.
Ich schenke meinem Jungen Materielle Sachen nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten und er weiß das auch.

Es bringt nichts die kurzen mit Geschenken zu überhäufen.
Liebe kann man nunmal nicht kaufen und ich glaube auch das die kurzen merken wenn sie nicht willkommen sind beim Vater(in diesem Beispiel hier).

Aber wie ich es schon von Anfang an gesagt hatte, hoffe ich dennoch, daß er eines Tages sich besinnt.
Ich weiß nicht warum ich so denke,die Mädels tun mir echt Leid, auch wenn PuMa aus ihnen prächtige Persönlichkeiten Formen wird, wird es Situationen geben wo der Vater einfach fehlt.

Wenn der Vater aber kein Vater ist im eigentlichen Sinne, fehlt er irgendwann auch nicht mehr
Die erste Zeit ist hart, keine Frage, aber Kinder lernen schnell
Finden Ersatz
Wenn kein Interesse da ist seitens Vater oder meinetwegen auch Mutter, dann geht das meist nicht gut aus
Der jetzige Mann der Mutter ist mehr Vater als der Erzeuger

Und der Erzeuger hat zwar viel Geld und nen großes Haus und die Affäre jetzt als Freundin von damals aber bei den Mädels spielt er keine Rolle mehr
Ne sms zum Geburtstag, ja, die bekommt er noch
Ansonsten nimmt er nicht mehr viel teil
Und es sind ganz tolle junge Frauen!
Und ich freue mich, dass ich sie immer noch begleiten darf
Mehr als der Erzeuger
Ein ganz armer Mensch
Wird er noch merken irgendwann

17.02.2019 10:03 • x 4 #616


N
Ich verstehe es trotzdem nicht wie man so werden kann.

Ich hatte erst letzten mit meinem kurzen so ein kleines Gespräch, als er wieder auf meinem Motorrad saß und sagte Papa wenn ich gross bin darf ich dann bei dir mitfahren?
Ich sagte:na klar darfst du das und wenn du alt genug bist, dann hast evtl. wenn du möchtest auch ein eigenes Motorrad und wir können gemeinsam fahren.

Er sagte:Ja das machen wir.

Das sind doch genau Solche Momente die dich als Papa stolz und glücklich machen,wie kann man Das nicht wollen?

Oder in PuMa's Fall wäre ich doch als Papa stolz mit den Mädels ihre Kleider für den Schullabschlussball zukaufen oder sie an den Traualtar zu führen.

Hmmm, keine Ahnung.

17.02.2019 10:18 • x 2 #617


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


Fidschicat
Zitat von NureinMensch:
Oder in PuMa's Fall wäre ich doch als Papa stolz mit den Mädels ihre Kleider für den Schullabschlussball zukaufen oder sie an den Traualtar zu führen.

Ja, so denke ich auch und hab nicht mal Kinder
Was in diesen Köpfen vorgeht Weiss man eben nicht

Und schon gar nicht wenn die Mutter sogar dafür ist, dass Umgang herrscht

Manche Menschen sind eben so
Gottseidank wir nicht, oder was meinst?

17.02.2019 11:00 • x 3 #618


N
Haste Recht, absolut.

Würde mal sagen wir sind die Elite der Vernunft und Liebe.

Kann man das so sagen?

17.02.2019 11:04 • x 1 #619


Fidschicat
Das kann und MUSS man sogar so sagen

17.02.2019 11:05 • x 1 #620


P
Zitat von NureinMensch:
Würde mal sagen wir sind die Elite der Vernunft und Liebe.


Ja. Seit ihr.

Zitat von Femira:
Aber es gibt doch die Umgangspflicht...ich kenn mich nicht so aus...hab ja keine Kinder, aber gibt es keine Möglichkeit, ihn zu verpflichten? Was sagt denn das JA?


Ja. Theoretisch könnte ich ihn sogar gerichtlich dazu zwingen das er seinen Pöter hier her bewegt. Aber aufm Rücken der Mädels, wieder mal. Sorgerecht heißt auch Sorgepflicht. Ja.

Zitat von Femira:
Der Satz war irgendwie so


Ich verstehe dich. Aber es war mein Gefühl. Und ich sehe es zum Teil noch immer so. Empathielosigkeit eines Vaters, der über seine leblose Tochter drüber steigt... was soll man da anderes empfinden als Monster?

Zitat von Fidschicat:
Traurig, aber Tatsache


Danke für deine Geschichte.
Ja, sie ähnelt meiner sehr.
Und nein, ich zwinge ihn nicht. Ich wünsche es mir sehr. Aber auf dem Rücken meiner MM's werde ich es nicht tun.
Aber ich werde ihm auch nicht helfen um die falsche Richtung zu laufen, irgendwann steht er am Abgrund und ich werde garantiert nicht Sprunghilfe erteilen.

Seine Seele muss er selbst retten.

17.02.2019 12:54 • x 6 #621


M
Zitat von Puppenmama5269:
Aber auf dem Rücken meiner MM's werde ich es nicht tun.

tut auch nicht Not. Der gelackmeierte ist er.

17.02.2019 13:11 • x 1 #622


Fidschicat
Du machst es sicher richtig PuMa
Wenn es sich for dich gut anfühlt, dann ist es das Richtige
Und irgendwann sind deine Knöpfe alt genug um selber zu entscheiden

Ach, bei manchen Menschen fragt man sich warum sie Kinder haben, nicht wahr?

Weißt du, ob er jemals seine Seele rettet oder nicht, spielt keine Rolle für euch

Er hat sich für sich so entschieden und es ist sein Weg
Wohin er ihn langfristig führt ist für euch unerheblich

17.02.2019 13:11 • x 1 #623


Solskinn2015
Ich finde ihr macht Euch Zuviel Kopf um ihn. Es gibt einen Status Quo. Er will nicht. Warum wissen wir nicht. Puma auch nicht. Könnte er mit einem Therapeuten evtl. lösen. Vielleicht.

Also ihn an der Seitenlinie stehen lassen und das Leben weiter leben. Es geht doch nicht anders. Alles andere zieht doch Zuviel Energie ab. Ich bin da jetzt nach 4 Jahren. Ich kann auch fast alles meiner EXE nicht verstehen. Hat bisher viel Energie gekostet, das Leben weiter aufrecht zu erhalten. Warum sie so agiert kann ich nicht sagen und auch nicht lösen. Ich habe meine Theorien aber mehr auch nicht. Die bringen mich nicht weiter. Die Kinder schon gar nicht. Die Kinder sind voll den Konsequenzen ausgesetzt. Ich kann da aber nur das tun was ICH kann. Nicht was SIE könnte.

17.02.2019 14:12 • x 4 #624


Femira
Zitat von Puppenmama5269:
Sorgerecht heißt auch Sorgepflicht.

Ist Sorgepflicht und Umgangspflicht nicht zwei paar Schuhe? Bin da nicht so drin in der Sache...


Zitat von Puppenmama5269:
Theoretisch könnte ich ihn sogar gerichtlich dazu zwingen das er seinen Pöter hier her bewegt. Aber aufm Rücken der Mädels, wieder mal.

Warum ist das auf den Rücken der Mädels? Hast du ne Ahnung, warum er sich so schwer tut?

Ich muss sagen, ich verstehe deine Haltung noch nicht so richtig und frag deshalb lieber nochmal...
Also hab ich das richtig verstanden:
Er hat seit der Trennung die Mädels nicht mehr gesehen. Abgesehen davon dass ihr weggezogen seid und es somit für ihn auch aufwendiger ist, die beiden zu sehen, hat er vereinbarte Treffen kurzfristig abgesagt.
Deswegen darf er sie nicht mehr sehen? Oder was meinst du mit: Du hast dem einen Riegel vorgeschoben?

Wie könnte er denn die Kinder sehen? Was müsste er tun, damit er dein Vertrauen zurück bekommt?

Dass er sie sieht, darum. kämpfst du nicht...du kämpfst aber dafür, dass er seine rechtlichen Pflichten wahrnimmt?

Ich möchte nicht trollen/ärgern oder so...aber mal eine andere Meinung zur Disposition stellen, da sich ja hier eine Meinung rausbildet und da wir alle außer dir die Situation nicht kennen, fände ich es gut, unterschiedliche Blickwinkel in Betracht zu ziehen.

Mal angenommen:
Er ist tief verletzt und weiß einfach nicht, wie er die Situation mit dir und den Kindern und Fritte händeln soll. (Ich weiß, du bist auch verletzt und er hat richtig Sch*** gebaut. Aber das ist eure Paarebene).
Da er nicht weiß, was er tun soll, tut er das einzige, was in seiner Macht steht und gibt das Sorgerecht ab, um dich aufzurütteln. Und zumindest setzt es dich in Aufruhr und du denkst über die Situation nach.

Kann es nicht eine Situation geben, die es ermöglicht, dass deine Kinder und er Kontakt haben?

17.02.2019 22:45 • x 1 #625


Solskinn2015
Was bei ihm vorgeht weiß keiner. Natürlich gibt es Menschen, die wenn die Kacke am Dampfen ist, am liebsten abhauen und ganz weit sich was Neues aufbauen. Ein Fluchtinstinkt.
Vielleicht treibt ihn sein schlechtes Gewissen fort (unterbewusst schlechtes Gewissen). Er weiß er hat versagt. Kann er sich nicht eingestehen und bricht lieber alles aus seinem alten Leben ab. Vielleicht baut er sich auch die Legende für später er konnte ja nix tun da er ja kein Sorgerecht hatte.
Das lässt sich jetzt ewig weiterspinnen. Puma muss damit umgehen lernen. Am besten sucht man sich dafür eine Art Gesprächstherapeutin als Sparringpartner. Um an dem Mist nicht geistig zu ersticken und sich mit der Materie auseinanderzusetzten und sie damit letztendlich auch zu bearbeiten und zu verarbeiten.

17.02.2019 23:42 • x 3 #626


Femira
Zitat von Solskinn2015:
Natürlich gibt es Menschen, die wenn die Kacke am Dampfen ist, am liebsten abhauen und ganz weit sich was Neues aufbauen. Ein Fluchtinstinkt.
Vielleicht treibt ihn sein schlechtes Gewissen fort (unterbewusst schlechtes Gewissen). Er weiß er hat versagt. Kann er sich nicht eingestehen und bricht lieber alles aus seinem alten Leben ab.

Ja sowas denke ich auch...oder ziehe es zumindest in Betracht. Ich mein, klar...man wünscht und erwartet, dass sich ein Vater (Mutter) mit seinen Verletzungen zurück nimmt und dafür sorgt, seine Kinder zu sehen...aber für die Psyche der Kinder muss manchmal ein Elternteil eine Riesengröße haben.
Ich weiß, dass das unfair ist, aber die Kinder sind wichtiger.
Zitat von Solskinn2015:
Puma muss damit umgehen lernen. Am besten sucht man sich dafür eine Art Gesprächstherapeutin als Sparringpartner. Um an dem Mist nicht geistig zu ersticken und sich mit der Materie auseinanderzusetzten und sie damit letztendlich auch zu bearbeiten und zu verarbeiten.

Ich find Psychologen super!

18.02.2019 08:52 • #627


kaaaaa72
Mal kurz erwähnt..

Er hat Unterhaltspflicht und Umgangsrecht.
Das darf man nicht verwechseln.
Mir ist kein Fall bekannt das ein Richter einem Elternteil eine Umgangspflicht auferlegt hat.
Das funktioniert in der Praxsis auch nicht.

Kein Mensch würde doch seine Kinder zu jemanden geben der diese ablehnt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

18.02.2019 08:54 • x 2 #628


P
Zitat von Femira:
Trennung die Mädels nicht mehr gesehen. Abgesehen davon dass ihr weggezogen seid und es somit für ihn auch aufwendiger ist, die beiden zu sehen, hat er vereinbarte Treffen kurzfristig abgesagt.


Du verwechselst mich liebes. Ich bin nich weg gezogen, in dem Sinne. Ich bin aus der ehelichen Wohnung raus um nicht darin zu ersticken aber ich wohne noch immer in seiner Geburtsstadt.
Er ist weg gezogen. Erst zu fritte dann in Frittes Nähe.

Zitat von Femira:
Deswegen darf er sie nicht mehr sehen


DARF stand nie im Raum. Er darf sie so oft sehen wie er will. Ich wollte ja das Wechselmodell sogar.

Zitat von Femira:
Wie könnte er denn die Kinder sehen? Was müsste er tun, damit er dein Vertrauen zurück bekommt?


Ist doch ganz einfach.
Versetzung in die Nähe der Mädels und dann kann er sie sehen. Oder alle 14 Tage Her kommen und sie sehen. Ist jetzt kein Hexenwerk.
Hat nichts mit vertrauen zu tun. Bedarf es nicht. Einfach nur zu seinem Wort stehen.

Zitat von Femira:
Dass er sie sieht, darum. kämpfst du nicht...du kämpfst aber dafür, dass er seine rechtlichen Pflichten wahrnimmt?


Ich habe gekämpft, sogar gebettelt das er kommt und die Mädels sieht. Fotos anfangs geschickt und Videos. Anrufe. Alles nichts geholfen.

Zitat von Femira:
Mal angenommen:
Er ist tief verletzt und weiß einfach nicht, wie er die Situation mit dir und den Kindern und Fritte händeln soll.


Tief verletzt? Ahmm ja ne.
Wie er damit umgehen soll? Erwachsen. Geht aber nicht da es fritte auch nicht ist. Sonst würde sie, als vermeintlich Erwachsene Frau, es nicht zu lassen das er sich nicht um die Mädels kümmert.

Zitat von Femira:
Kann es nicht eine Situation geben, die es ermöglicht, dass deine Kinder und er Kontakt haben?


Klar. Aber das muss ER tun.
Ich kann ihn nicht zwingen. Wenn ein Mann nicht will, kann ihn jeder Richter der Welt dazu zwingen, aber die Seelen der Mädels leiden da er ihnen zeigen wird, wie sehr er sie ablehnt. Das er nicht mit ganzem Herzen dabei sein wird. Er wird das tun und ausstrahlen was er jetzt denkt und tut.
Kinder haben feine Antennen und wissen wer sie liebt und wer nicht...

18.02.2019 14:11 • x 7 #629


Femira
Zitat von Puppenmama5269:
ich wohne noch immer in seiner Geburtsstadt.
Er ist weg gezogen. Erst zu fritte dann in Frittes Nähe.

Tatsächlich habe ich das missverstanden. Danke, dass du mir das noch mal klar gemacht hast.


Zitat von Puppenmama5269:
Versetzung in die Nähe der Mädels und dann kann er sie sehen. Oder alle 14 Tage Her kommen und sie sehen. Ist jetzt kein Hexenwerk.


Zitat von Puppenmama5269:
Ich habe gekämpft, sogar gebettelt das er kommt und die Mädels sieht. Fotos anfangs geschickt und Videos. Anrufe. Alles nichts geholfen.

Uiuiui...ich verstehe deinen Frust.
Beim Lesen hat mich eine Welle des Unverständnisses und der Wut überschwemmt. Also vorher habe ich ihm Unfähigkeit unterstellt (ist er sicherlich auch), aber das ist so ...mann jedes Wort würde hier gebiept werden...also kurz: es ist mehr als daneben!

Zitat von Puppenmama5269:
Geht aber nicht da es fritte auch nicht ist. Sonst würde sie, als vermeintlich Erwachsene Frau, es nicht zu lassen das er sich nicht um die Mädels kümmert.

Ich bin dagegen, da Fritte zu sehr miteinzubeziehen. Als meine Eltern sich trennten, durfte ich nichts mehr mit meinem Vater allein unternehmen...immer musste Ische mit. Ich hab geweint, gebettelt...nein Ische muss mit. Ich war sehr lange sehr wütend auf sie, dass sie nicht allein bleiben kann. Bis ich mal einen Streit mitbekam...Mein Vater wollte nichts mit mir allein unternehmen. Ische drängte aber immer darauf, dass wir Sachen allein machen sollen.
Unterm Strich wissen wir zu wenig von Fritte...und selbst wenn sie dagegen wäre, dann wäre es seine Aufgabe sich durchzusetzen.

Ach mann..ich fände es so wichtig, dass die Mädchen beide haben...aber ja, wie will man zwingen, wenn einer nicht will? Und sollte man zwingen, wenn einer nicht will?

18.02.2019 14:40 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag