1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
Zitat von Femira:
Und sollte man zwingen, wenn einer nicht will?


Das Herz sagt ja, der Verstand schreit Nein.

Ich weiß du meintest deine Fragen nicht böse. Hab es auch nicht so aufgefasst.
Weißt du, wenn man Menschen zwingen könnte sich in ärztliche Behandlung zu begeben, ach vielleicht wäre dem Esel dann geholfen.
Nun es ist, wie es ist.


Zitat von Femira:
Als meine Eltern sich trennten, durfte ich nichts mehr mit meinem Vater allein unternehmen...immer musste Ische mit. Ich hab geweint, gebettelt...nein Ische muss mit.


Verstehe ich das richtig? Du wurdest zum Umgang gezwungen mit deinem Vater? Und du wolltest ihn nicht allein sehen sondern Ische sollte mit?
Ich steh im Wald. Magst du mir davon erzählen. Es klingt als würdest du dich gut in die Lage meiner MM's rein versetzen können, im Falle des Falles.

18.02.2019 15:04 • x 1 #631


Femira
Zitat von Puppenmama5269:
Es klingt als würdest du dich gut in die Lage meiner MM's rein versetzen können, im Falle des Falles.

Naja, die Situation war etwas anders.
Meine Eltern trennten sich, weil mein Vater eine Neue hatte. Es stand mir nicht frei, zu wählen, ich blieb bei meiner Mutter. Ich war damals 11 Jahre alt und meine Mutter rutschte in eine tiefe Depression. Diese war so schlimm, dass sie nicht mehr aufstand und weder mich noch sich selbst versorgte.
Das hat mein Vater aber gar nicht zur Kenntnis genommen oder es war ihm egal. Er sagte immer: ein Kind gehört zur Mutter. Dass diese aber nicht in der Lage war...naja...ich fühlte mich auf jeden Fall sehr verlassen und war auch einfach überfordert, da ich dann die Versorgung für uns beide übernahm. Mit meinem angesparten Taschengeld (das war viel damals), habe ich eingekauft, ich habe gekocht und dafür gesorgt, dass meine Mutter isst.

Mein Vater war bereit, sich um mich zu kümmern...er hat zumindest dafür gesorgt, dass wir uns mindestens zwei Mal die Woche sehen. Ich hätte in dieser schweren Zeit meinen Vater gern für mich allein gehabt, da er auch schon vor der Trennung mein Bezugselternteil war....meine Mama war auch vor der Trennung...ja sagen wir diplomatisch...nicht einfach.
Aber es war so, dass wir immer etwas zu dritt unternahmen: Er, ich und Ische.
Ich hab immer gesagt, ich brauche ihn als meinen Vater und möchte allein etwas mit ihm unternehmen. Ich wollte vor allem nicht darüber sprechen, wie schlimm es bei mir zuhause war, wenn die fremde Frau zuhört. Sie kam aber immer mit. Oft vermieste sie mir Unternehmungen, weil sie nur am meckern war.

Lange habe ich sie gehasst. Mittlerweile weiß ich, dass ich ihr in vielen Punkten Unrecht getan habe... nicht sie konnte nicht allein sein, bzw sich selbst beschäftigen, sondern mein Vater:
Mein Vater wollte, dass sie immer mitkommt. Sie dagegen drängte ihn oft, etwas allein mit mir zu unternehmen. Wenn sie bei Unternehmungen schlechte Laune hast, lag das daran, weil mein Vater sie mehr oder weniger gezwungen hat, mitzukommen.

Also ich kann mich bedingt in deine kleinen hineinversetzen. Mein Vater war zum Umgang bereit, aber nie ohne die Neue. Ich kenne das Gefühl, dass ein Elternteil dich nicht will (meine Mutter war immer überfordert mit mir als Kind und mein Vater hat sich ja dann als ich 11 war auch anders orientiert).
Man überlebt es...ich hab-als ich Erwachsen war- vier Jahre Therapie machen müssen, um das aufzuarbeiten. Es geht

18.02.2019 16:23 • x 4 #632


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


Solskinn2015

18.02.2019 17:04 • x 3 #633


Femira
Ja, das mit dem Nachbeeltern hab ich auch gemacht

Aber auch so...meine Mutter ist irgendwann aufgestanden und hat ne Therapie begonnen...es wurde sehr viel besser.

18.02.2019 17:46 • #634


D
Was für ein Thread!

Zuerst Puppenmama Respekt! Endlich Frauen, die kämpfen und nicht aufgeben...sicherlich ist aber auch viel auf der Strecke geblieben --- nämlich Du selbst.

Ich selber bin auf der Strecke geblieben und ich gehe den anderen Weg. Meine Kinder wollen nicht ihren Vater sehen mit der Neuen. Und ich zwinge sie nicht.
Er zahlt nichts, aber für seine Neue...und die Klischees erfüllen sich. Ich versuche Unterhalt zu trennen, aber ehrlich gesagt so ohne ....

In meiner Ehe herrschte leider Gewalt - nicht an der Tagesordnung und nicht ständig- aber mühselig war es schon. Obwohl ich froh sein sollte, leide ich schon. Ich vermisse ihn sogar....

Trotzdem achte ich darauf, dass meine Kinder nichts müssen...sie können und dürfen...aber sie sollen eben nicht später sagen, ich habe es überlebt.

Ich selber

18.02.2019 18:11 • x 4 #635


P
@Solskinn2015 danke für den Artikel. Sehr interessant. Ich hörte nun öfters von der Autorin. Scheint sehr gut zu sein.

@Femira das tut mir sehr leid und es ist heftig. Wie ist dein Verhältnis heute zu deinem Vater und deiner Mutter? Falls ich fragen darf.

@dermitleser danke dir. Es tut mir leid das du so eine Zeit erleben musstest. Und ich lese es gern, wenn Menschen es geschafft haben, so wie du, sich aus der giftigen Ehe zu lösen. Egal auf welche Art und Weise es endete, dass es endete zeigt doch das es genau so richtig ist.

19.02.2019 10:39 • #636


Femira
Zitat von Puppenmama5269:
das tut mir sehr leid und es ist heftig.

Danke. Ich nehme kaum wahr, dass es heftig war, denn für mich war es normal. Ich möchte trotz allem unterstreichen, dass wir nix über Fritte wissen und selbst wenn Fritte etwas dagegen haben sollte, dass Ehe Esel sich kümmert, hat Ehe Esel sich durchzusetzen. Es sind seine Kinder!

Zitat von Puppenmama5269:
Wie ist dein Verhältnis heute zu deinem Vater und deiner Mutter?

Zu meiner Mutter habe ich mittlerweile vor vier Jahren den Kontakt abgebrochen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen...Schließlich ist sie meine Mutter, aber ich kann nicht mehr. Sie hat zwar damals eine Therapie gemacht und damals half die auch sehr, aber nachdem die Therapie auslief, fiel sie wieder in alte Verhaltensweisen zurück. Wir schreiben uns zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Karte. Das langt.

Zu meinem Vater habe ich noch Kontakt und Ische ist mittlerweile seine Frau. Wir haben ein...ich sag mal...Zweckbündnis. Schließlich müssen wir beide miteinander leben. Oft denke ich, dass mein Vater mich gar nicht wirklich kennt.

Ich habe einen großen Freundeskreis, also eine schöne Wahlfamilie!

...nur meine Partnerwahl ist irgendwie an der Elternsache orientiert...ich hoffe, der letzte war dann der notwendige Schlag und ich wähle jemanden, der keine Persönlichkeitsstörung hat

Ach und noch was ist mir wichtig in deinem Thema: Als Kind hatte ich einen Elternteil, der nicht völlig Gaga war: mein Vater...etwas Gaga-ja, aber nicht völlig wie meine Mutter. Das langt! Du bist für deine Mädchen da, liebst sie, kümmerst dich und versorgst sie. Im Ernst, das langt!

19.02.2019 11:17 • x 3 #637


T
Hallo PuMa, I have Hoffa es hat sich weiteres gekkärt und Dir gent es etwas Bessel.

01.03.2019 04:47 • x 2 #638


P
Zitat von Traumvorbei:
Hallo PuMa, I have Hoffa es hat sich weiteres gekkärt und Dir gent es etwas Bessel.


Danke, das ist lieb von dir.
Es geht mir gut soweit, ich habe mich gefangen.

Blöder weise erhalte ich immer noch Post für ihn. Das nervt mich. Hatte ihm dies bezüglich noch mal eine Mail geschrieben das er gefälligst dafür sorgen soll, das seine Post bei ihm ankommt und nicht bei mir. Das nervt.

Er schuldete dem Finanzamt Geld, nun kam ein Brief das seine Fritte seine Schulden dort bezahlt hat, zu 80%.
Schon etwas peinlich das seine Teenie Püppi so was für ihn tut. Womit er es wohl zurück zahlt?!

Witzig! Peinlich!

Ich genieße die Zeit momentan, es geht mir gut.
Also, alles in allem, meine Töchter erfüllen mich täglich aufs neue.
Ein privat leben das mich immer mehr umgarnt.
Abitur läuft.
Arbeit gekündigt ( keine Sorge, hab schon ne neue Stelle).
Urlaub für den Sommer steht auch.

Thema Sorgerecht, hat er noch nicht beantragt es abzugeben. Ist auch wurscht, werde es eh nicht zu lassen. Sagte ich berreits.


I'm ok!

01.03.2019 12:49 • x 4 #639


M
Zitat von Puppenmama5269:
Er schuldete dem Finanzamt Geld, nun kam ein Brief das seine Fritte seine Schulden dort bezahlt hat, zu 80%

heftig
was macht er mit seinem Geld, so ein Honk

01.03.2019 12:50 • x 1 #640


P
Zitat von Mctea:
heftig
was macht er mit seinem Geld, so ein Honk



Tjaa Rauchen, Saufen, Party und Tickets nach Konfetti-Hausen kaufen um seine Schulden bei IHR abzuzahlen.

01.03.2019 12:57 • #641


Kummerkasten007
Läuft das wenigstens mit dem Unterhalt?

01.03.2019 13:22 • x 2 #642


P
Zitat von Kummerkasten007:
Läuft das wenigstens mit dem Unterhalt?


Geht so.
Er folgte dem richterlichen Beschluss erneut nicht. Deswegen musste meine Anwalt erneut pfänden.
Er hat zu wenig bezahlt... tja kein Ahnung was er sich dabei denkt. Denn aus der Sache kommt er nicht raus.

01.03.2019 14:08 • x 1 #643


T
Mensch, was für eine Rechtschreibung. Entschuldige.

01.03.2019 14:14 • #644


Fidschicat
Mensch PuMa, das klingt nach einem ganz schönen Absturz deines Ehe-Esels....
naja, nicht mehr Deine Brause bis auf das mit dem Unterhalt und dem Sorgerecht, aber das ist ja auch in guten Händen.
Die Hauptsache ist, es geht dir und den MM´s gut.

01.03.2019 14:24 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag