440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

jan1
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 du hast vermutlich Recht, Tina, Elternteile verstehe ich oft nicht, seien es nun Mütter oder Väter. Ein mit mir befreundeter überzeugter, kinderloser, Single Mann, sagte mal zu mir, wir verstehen sie nicht, Minusdioptrie, weil sie Wölfe sind und wir Hunde. Unser Ursprung ist ähnlich, aber unser ...

Genau, sehr gute Einsicht Minusdioptrie!
Fuer Eltern sind ihre Kinder wichtiger als alles andere was es auf der Welt gibt, sogar als ihr eigenes Bein oder eine Niere. Ich weiss leider keinen Vergleich vor meiner Zeit als Papa was mir damals auch nur annaehernd so wichtig gewesen waere..

22.04.2023 17:51 • x 1 #181


C
Zitat von jan1:
... dass kinderlose tatsaechlich keine Kompetenz haben ... Kommentare von Kinderlosen sind dermassener Quatsch ... bloedsinn und sogar schaedlich fuer die Kinder ...

Genau das meinte ich. Ich vermute inkl. der kinderlosen KiTa-Betreuung. Die haben eh keinen Plan.

22.04.2023 17:53 • x 1 #182


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


Minusdioptrie
@jan1 nun, auf der anderen Seite schreibst du, dass deine Frau eifersüchtig auf die Kinder ist und allein auszog.
Wo sind dann die Kinder ihr das Wichtigste auf der Welt, um dich zu zitieren?

22.04.2023 17:54 • x 1 #183


jan1
Zitat von Lukullus:
Seit wann ist man anziehend durch Kinder ?

Naja, fuer Kinderlose sind Partner mit kindern vermutlich unattraktiv aus den von dir genannten Gruenden, aber umgekehrt, fuer Alleinerziehende sind vermutlich andere alleinerziehende wesentlich attraktiver, so zumindest meine Vermutung - man hat einfach schonmal aehnliche Prioritaeten im Leben: 1. Kinder, danach mit etwas Abstand der Rest.

22.04.2023 17:54 • x 1 #184


jan1
Zitat von Balu85:
Aber ich würde es mir dann auch nicht nehmen lassen zu untersagen das eben nicht mit Filzstiften an den Wänden gemalt wird wenn es meine Wände wären

Hihi, ja sagen kann man viel und lang den ganzen Tag.
Die Frage ist eher, wie reagierst du wenn die Kids dann doch ein Zimmer komplett mit Holzkohle schwarz verunstaltet haben? Nimmst du sie in den Arm und erklaerst warum das falsch war und zeigst ihnen (wenn sie dafuer schon alt genug sind) wieviel Arbeit das ist alles wieder neu zu streichen indem du das dann gemeinsam mit den Kindern machst (was natuerlich auch 5-mal so lange dauert wie eben selber alles zu machen, und auch noch zusaetzliche neue weisse Farbflecken auf Moebeln, Treppe und Kleidung zur Folge hat).

22.04.2023 17:59 • x 1 #185


jan1
Zitat von Lukullus:
einen Sack Probleme und Altlasten zu übernehmen

Also 1-5 Kinder einer alleinerziehenden Frau wuerde Ich, wenn es passt, die Kinder sich verstehen und im aehnlich Alter sind, ganz und gar nicht als 'Altlast' bezeichnen sondern als ein grossartiges Geschenk ansehen auf das ich mich freuen wuerde -- aber natuerlich ist das recht unwarscheinlich so eine Konstellation zu finden ..
Kinderlose Frauen haben da eher die 'Altlast' der fehlenden Erfahrung mit Kindern (Ausnahmen ausgenommen, z.B. vielleicht kinderlose Kindergaertnerinnen oder so

22.04.2023 18:09 • #186


jan1
Zitat von Minusdioptrie:
Eltern glauben oft, dass sie weiter oben auf der Lebensskala stehen

Das glaube ich nicht. Aber eben meistens 'inkompatibel' (Kinderlos vs. mit Kindern).

22.04.2023 18:10 • #187


Minusdioptrie
@jan1 auf Kinder wäre ich beispielsweise niemals eifersüchtig, ganz im Gegenteil;-).
Papazeit bedeutet für Vaters Freundin,.....Freizeit ohne Erklärungsnot:-).

22.04.2023 18:15 • x 1 #188


C
Zitat von jan1:
Das glaube ich nicht. Aber eben meistens 'inkompatibel' (Kinderlos vs. mit Kindern).

Das ist meiner Erfahrung nach nicht zwangsläufig so. Man sollte aber (wie in jeder Beziehung) aufeinander zugehen ... sonst macht´s einfach keinen Sinn.

Es ist nicht unbedingt schlechter Dinge von zwei Seiten aus zu betrachten, statt die eigene Sichtweise als das einzig Wahre anzusehen.

22.04.2023 18:20 • x 1 #189


Minusdioptrie
@jan1 schönen Abend .
Eigentlich kommst du recht sympathisch rüber;-), warum sich deine Frau getrennt hat?
Oft findet man keine Erklärung, jedenfalls alles Gute dir;-).

22.04.2023 18:23 • x 1 #190


jan1
@Minusdioptrie Ganz einfach, weil es damals noch nicht so war, sondern wir wirklich gluecklich zusammen waren und gerne noch ein drittes Kind wollten, welches auch unglaublich grossartig gelungen ist
Dann kam Corona, viel Stress, Homeschooling mit drei Kids immer zu Hause, geplante Urlaube mussten storniert werden, und die Paarzeit ging praktisch auf Null runter, weil man nach solchen Tagen einfach ausgelaugt und auch keinen Bock mehr auf ueberhaupt irgendwen hatte ..

22.04.2023 18:27 • x 2 #191


jan1
Zitat von Minusdioptrie:
@jan1 nun, auf der anderen Seite schreibst du, dass deine Frau eifersüchtig auf die Kinder ist und allein auszog. Wo sind dann die Kinder ihr das Wichtigste auf der Welt, um dich zu zitieren?

Ja, das frage ich mich auch .. _Mir_ sind die Kinder wichtiger als alles andere auf der Welt. Anscheinend trifft das nicht auf alle zu, aber es zeigt auch wie unglaublich krass ungluecklich oder depressiv meine NF gewesen sein muss .. das gibt mir natuerlich schon zu denken, insbesondere da ich sie ja immernoch als Menschen ansehe dessen Wohlergehen mir am Herzen liegt..

22.04.2023 18:30 • x 1 #192


Minusdioptrie
@jan1 in stressigen Situationen handelte ich genau umgedreht, ich suchte Zusammenhalt mit meinem Expartner.
Dachte oft, zusammen werden wir Die Welt umarmen, auch wenn es knüppeldick kommt.
Jeder reagiert eben anders, wenn die Luft dünner wird:-).
Jedenfalls, dir alles Gute und eine hübsche, verantwortungsvolle, zugewandte Frau wünsche ich dir;-).

22.04.2023 18:31 • x 1 #193


MissLilly
@jan1
Habe ich es richtig verstanden das die Kinder lediglich jeden Sonntag und Freitag Abend bei dir sind und ansonsten jeden zweiten Samstag? Hast du sie nicht öfters oder auch über Nacht ?

22.04.2023 19:01 • #194


jan1
Zitat von MissLilly:
@jan1 Habe ich es richtig verstanden das die Kinder lediglich jeden Sonntag und Freitag Abend bei dir sind und ansonsten jeden zweiten Samstag? Hast du sie nicht öfters oder auch über Nacht ?

Nein, die sind 5-6 Tage die Woche bei mir.

22.04.2023 19:03 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag