440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

MissLilly
Zitat von jan1:
Nein, die sind 5-6 Tage die Woche bei mir.


Weil du auch schon vorher die Hauptbezugsperson warst oder weil deine Frau und die Kinder das auch so wollten?

22.04.2023 19:07 • x 1 #196


Kranich71
Da kann die Krux begraben sein. Viele Frauen möchten zwar Kinder, jedoch in einer neuen Beziehung sollten die nicht so oft anwesend sein. Klassischer Weise sind ja die Kinder meist bei der Mutter…

22.04.2023 21:36 • x 1 #197


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


MissLilly
Die meisten Frauen die ich persönlich kennengelernt und über dieses Thema gesprochen habe, wollen (sofern noch selbst gebärfähig) eigene Kinder. Alles andere wird dem dann (über kurz oder lang) in den allermeisten Fällen untergeordnet ..

22.04.2023 22:05 • x 2 #198


jan1
Zitat von MissLilly:
Weil du auch schon vorher die Hauptbezugsperson warst oder weil deine Frau und die Kinder das auch so wollten?

Ja, weil ich schon die Bezugsperson war, Sie hat schon seit 8 Monaten eine Ausbildung gemacht und war von 7:00-17:00 Mo-Fr ausser Haus, und ich schon immer viel mehr mit den Kids gemacht habe als sie ..

22.04.2023 23:54 • x 1 #199


W
Mein Mann wollte gerade eine kinderlose Frau. Seine Ex brachte ein Kind mit in die Beziehung und es gab nur viel Stress. Das gemeinsame Kind machte die Sache nicht einfacher. Man muss sich halt in grundlegenden Erziehungsdingen einig sein.
Der Vorteil ist, dass er durch die Sache lernen konnte, sodass es bei uns einfacher wurde.
Er ließ nicht zu, dass das Kind unseren Alltag bestimmte. Ich wurde nicht aus dem Bett ausquatiert, musste nicht hinten im Auto sitzen, damit der Kronprinz vorne sitzt usw. Die selben Regeln wenden wir bei unserem eigenen Kind an.
Sicher braucht ein Kind, je nach Alter, mehr Aufmerksamkeit, mehr Hilfe. Aber ich würde nicht behaupten, dass die Kinder das wichtigste für uns sind.

Mein Mann und ich sind das Fundament der Familie. Das muss gepflegt sein. Er ist mir das wichtigste und ich ihm. Ohne uns gebe es unser Kind nicht. Unser Kind ist die Kirsche auf der Sahne, aber wir bestimmen. Es wird nicht erlaubt, dass er zwischen uns kommt. Unser Ziel ist es, unsere Kinder zu eigenständigen Menschen zu erziehen. Irgendwann gehen sie und dann haben wir noch hoffentlich uns.

Ich kenne viele getrennte Paare, die ihre Kinder verwöhnen. Dann wundern die sich, dass es nicht funktioniert. Oder auch bei Paaren, wo das gemeinsame Kind Zuhause den Ton angibt. Ist nicht. Weder mein Mann noch ich sind die Freunde unserer Kinder.

23.04.2023 08:41 • x 3 #200


E
Zitat von jan1:
Hallo, es ist noch viel zu frueh fuer mich fuer eine neue Beziehung, dennoch habe ich Angst als einsamer Eremit alt zu werden. Frage an die Frauen ...

Eingangsfrage: Warum nicht? ‍️
Für jeden gibt es den passenden Partner.

23.04.2023 08:59 • x 1 #201


MissLilly
Es gibt Momente im Leben, da wird einem bewusst, warum es immer mehr Menschen gibt die sich „innerlich“ und dauerhaft im Umgang mit menschlichen Beziehungen schwer tun, obwohl „äußerlich“ alles in Ordnung zu sein scheint.
Das hier ist gerade so einer …

23.04.2023 09:56 • x 1 #202


KyaraFeh
Auch wenn ich Kinder sehr mag und ich in meinem Umfeld lieber die coole Tante bin, so habe ich mich bewusst gegen eigene Kinder entschieden. Ein Mann mit Kind(ern) würde für mich daher nicht in Frage kommen und wäre für mich komplett unattraktiv. Das trifft aber auf mich zu

Ich denke aber, dass es mehr als genug Partner/innen gibt, die selbst keine Kinder bekommen können und das daher als Geschenk ansehen. Auch andere Alleinerziehende finden das durchaus attraktiv, weil man einfach aufgrund der Kinder schon eine ganz andere Ebene hat.

Also auf deine Eingangsfrage zu antworten: irgendwo gibt es immer den passenden Deckel

23.04.2023 10:19 • x 1 #203


S
Zitat von jan1:
Ja, weil ich schon die Bezugsperson war, Sie hat schon seit 8 Monaten eine Ausbildung gemacht und war von 7:00-17:00 Mo-Fr ausser Haus, und ich schon ...

Dazu mal kurz eine Frage an alle:
Findet ihr es in Ordnung, das so beibehalten zu wollen?
Bei uns war es auch immer so, dass ich die Hauptbezugsperson für unsere Kinder war, weniger gearbeitet habe, Aktivitäten auch in der Woche mit mir zusammen oder über mich liefen. Ich habe sozusagen mein Leben (mit Freude!) nach den Kindern ausgerichtet.
Mein NM hat dafür eben voll gearbeitet und wollte das auch so.
Jetzt würde er gern das WM haben.
Bin ich natürlich komplett dagegen. Aus mehrerlei Gründen. Aber die Art, wie wir uns die Kinderbetreuung schon in der Ehe eingeteilt haben, ist eben einer davon...

Was sagt ihr dazu?

23.04.2023 10:29 • x 1 #204


MissLilly
Zitat von SonnenschWein:
Was sagt ihr dazu?


Meine Frage wäre eher, was die Kinder wollen?!

23.04.2023 10:32 • x 1 #205


jan1
@SonnenschWein Also unser Plan war der, dass sie die Ausbildung macht, das waeren bei Trennung nur noch 1 Jahr und 3 Monate gewesen, und das wir dann jeder nur 75% oder so arbeiten, uns die Kinderbetreuung 50/50 teilen, dann kommt auch der Kleinste in die Schule und wir haetten an drei Tagen in der Woche bis 16:00 komplett Kinderfrei zeit fuer Arbeit und/oder uns gehabt. Haetten auch mehr Geld gehabt, haetten wieder oefters gemeinsam Urlaub machen koennen, etc. etc. .. Aber das hat sie jetzt einseitig abgebrochen weil sie 'mich nicht mehr liebt wie einen Ehemann sondern nur noch wie einen besten Freund' ... nach 15 Jahren. Die Kinder sind 6, 11 und 12 ..

Ich raffs leider noch immer nicht .. und es gibt staendig gute und schlechte Tage im wechsel ..

23.04.2023 10:45 • #206


jan1
Zitat von MissLilly:
Meine Frage wäre eher, was die Kinder wollen?!

Die Kinder wollen natuerlich dass sie zurueckkommt und wir wieder glueckliche gemeinsame Eltern sind, oder was meinst du?

23.04.2023 10:46 • #207


S
Zitat von MissLilly:
Meine Frage wäre eher, was die Kinder wollen?!

Ich glaube nicht, dass sie aufgrund des Loyalitätskonflikts da ehrlich sind.
Ich habe die Kinder natürlich befragt und MIR haben sie gesagt, dass es so gut ist, wie es ist und sie das so beibehalten wollen.
Allerdings sagt ER, dass die Kinder bei ihm etwas anderes sagen. Vielleicht wollen sie ihn auch nicht enttäuschen. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, was er sagt...
Kompliziert alles.

23.04.2023 10:50 • x 1 #208


MissLilly
@SonnenschWein

Wie alt sind eure Kinder ?

23.04.2023 10:58 • #209


MissLilly
Zitat von jan1:
Die Kinder wollen natuerlich dass sie zurueckkommt und wir wieder glueckliche gemeinsame Eltern sind, oder was meinst du?

Natürlich ...das wünschen sich die meisten Kinder
Aber ich bezog meine Antwort eher auf den Text von @SonnenschWein

23.04.2023 10:59 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag